triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Heh deutschsprachige Triathleten! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27558)

niksfiadi 25.03.2013 13:57

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 886075)
Danke für Deine Antwort. Öschis habe ich nicht böse gemeint, ist das so rübergekommen? Wenn ja, sorry....ich sage auch zu meiner österreichischen Freundin Öschi, hab mir also nix dabei gedacht in Form von Böswilligkeit...ist mir jetzt auch nicht in den Sinn gekommen, werde also bei der Wortwahl künftig aufpassen. Ich neige dazu Spitznamen zu vergeben, das gilt aber auch für Ortschaften oder Dinge.... außerdem möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren, es war eben eine spezielle Radgruppe, die jedes Jahr da ist und sich so panne benimmt. Ich weiss, ich dürfte mich nicht aufregen, aber es geht mir tierisch auf die Nerven, wenn man sich für etwas besseres hält und das auch zu verstehen gibt. Mein Freund hat übrigens ähnlich wie Du reagiert. Es ist ihm wurscht, was die sagen oder tun, denn eigentich ist es deren Fehlverhalten und sich darüber aufzuregen ist Zeitverschwendung. Das ist mir schon bewusst, trotzdem gehöre ich zu den Menschen, die Respektlosigkeit ärgert und zugegeben auch verletzt. Da muss ich wohl an mir arbeiten. Mein Freund sagt auch, dass man es nun einmal nicht jedem recht machen kann und nicht jeder einen mögen muss...das geht aber über das Mögen hinaus, wenn man absichtlich böswillig und feindselig ist, warum auch immer. Es fällt mir dann schwer tolerant und gleichgültig zu bleiben, vor allem, wenn das Umfeld darunter leidet oder sich schlecht fühlt und damit meine ich auch die anderen Hotelgäste, die es genervt hat. Aber ich gelobe Besserung...:Blumen:

Ich kann dich ja sehr gut verstehen. Ich war letzte Woche auf Fortbildung in der Sportelt Amadé und ein paar Frankfurter Würstel machten ab 2100 Dauerlärm, ich sag mal bis 4 und als ich nach dem letzten Vortrag um 2130 noch auf ein Läufchen ging, musste ich mich von lallenden Blondinen anbaggern und von stinkenden Middleagers anstänkern lassen.

Mittlerweile gelingt es mir aber, mich nicht zu ärgern. Ist halt so. Kurz hab ich überlegt, mit raus zu gehen und Aprés Ski Party zu machen, ein bisschen Bock hatte ich. Aber ich bin dann so hart gelaufen, dass ich froh war im lauten Bett zu liegen ;) und weil ich mich nicht geärgert hab, hab ich auch gut geschlafen. Aber ja, manchmal gelingt es mir, manchmal auch nicht, aber immer öfter.

Mich ärgern hier viel eher die Autofahrer, als die Nichtgrüßer. Aber das ist eine andere Geschichte...

Nik

Kurt D. 25.03.2013 16:54

...:Huhu: also ich Grüße meistens immer und Jede(n)! Egal ob Zweibeinige oder Vierbeinige...;) - Kurzbeinige oder Langbeinige...;)

Wenn ich nach Hause komme und der Kater meiner Nachbarin mir entgegen gerollt kommt (...), grüße ich auch diesen und rede ihm gut zu, woraufhin dieser sich immer auf den Rücken legt und sich von mir den Bauch kraulen lässt und zu schnurren anfängt...:)

Hoffentlich langweile ich mit diesem doch nun etwas Unakademischen Gelaber nicht diejenigen, welche in diesem lustigen Thread so bierernst zu Werke gehen (beidseitig des Atlantiks).
So doch, Sorry, ich bin halt manchmal ein Deutscher...;) ;)

captain hook 25.03.2013 17:10

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 886184)
Wenn ich nach Hause komme und der Kater meiner Nachbarin mir entgegen gerollt kommt (...), grüße ich auch diesen und rede ihm gut zu, woraufhin dieser sich immer auf den Rücken legt und sich von mir den Bauch kraulen lässt und zu schnurren anfängt...:)

Kommt Dir die Nachbarin auch manchmal entgegen? :Lachanfall:

Kurt D. 25.03.2013 17:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 886198)
Kommt Dir die Nachbarin auch manchmal entgegen? :Lachanfall:

...:Huhu: ja, erst vor kurzem. Als es so stark geschneit hatte, fragte sie mich, ob ich ihr meinen Schneeschieber ausleihen könne...
Logo, habe ich das gemacht - bin ich doch gerne ein hilfsbereiter und meist netter "Deutscher"...:)

captain hook 25.03.2013 17:17

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 886201)
...:Huhu: ja, erst vor kurzem. Als es so stark geschneit hatte, fragte sie mich, ob ich ihr meinen Schneeschieber ausleihen könne...
Logo, habe ich das gemacht - bin ich doch gerne ein hilfsbereiter und meist netter "Deutscher"...:)

Und, hat sie sich auch auf den Rücken gelegt? :Lachanfall: (SCNR)

Kurt D. 25.03.2013 17:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 886203)
Und, hat sie sich auch auf den Rücken gelegt? :Lachanfall: (SCNR)

...ähm,...der Kater gefällt mir doch etwas mehr, der hat einen so schönen flauschigen Bauch....:Lachen2:

captain hook 25.03.2013 17:27

Aber wenn sich das die Radler alle angewöhnen würden, dann würde vielleicht die Anzahl der winkenden wieder deutlich ansteigen, oder?

Wobei... dann wärs ja fast wie bei dieser niedlichen Äffchenart (aber die haben ja auch niedliche, flauschige Bäuchlein). :Lachanfall:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonobo

maifelder 25.03.2013 17:30

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 885950)
So wie die Pizza hier in WI schmeckt isses kein Wunder dass die Italos net gegrüßt werden....:O

Es gibt nur noch Nobelitaliener, die Pizzen machen. Die anderen sind Nordafrikaner oder welche vom Hindukusch.

Die beste Pizza ToGo gibt es eh in Mainz beim DaSalvo.

Pippi 26.03.2013 22:50

Müssen sich Sportler grüssen:

http://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor...jfoaGg.twitter

Pippi 27.03.2013 00:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier wird noch freundlich gegrüsst :)

Guru 27.03.2013 00:33

na gut, dann hab ich auch noch einen. http://www.youtube.com/watch?v=2PAaqr9ZoZw

Hafu 27.03.2013 09:46

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 886718)

Interessanter Text, insbesondere auch die darunter stehenden User-Kommentare:

Zitat:

...Die jüngeren, die Deutschen, die Frauen (weil ich ein Mann bin?) grüßen aus Prinzip nicht, nicht einmal ein Blick...
Wir sind zur Zeit auch in der Toscana und ich hab' jetzt die letzten Tage genau aufgepasst und muss Ulis Analyse bestätigen: Italiener grüßen (fast) alle, bei Deutschen sind es etwa die Hälfte.

Bei den Läufern, die man im Pinienwald trifft, ist die Grußquote zwar etwas höher, aber die Nichtgrüßer empfindet man dafür als umso störender, weil man sich beim Entgegenlaufen länger in die Augen sieht (bei entgegenkommenden Radlern kann man ja zu deren Gunsten immer noch annehmen, dass sie vom Verkehr abgelenkt wurden) und dann von einer Nichtreaktion mehr brüskiert wird.

silence 27.03.2013 10:15

Aha, oha, nun, ja

Statler 27.03.2013 12:09

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 886736)
Hier wird noch freundlich gegrüsst :)

Iren sind auch sehr freundliche Menschen.:Lachen2:

Ich werde auf Malle jeden einzelnen Radfahrer grüßen.O:-)

Oscar0508 27.03.2013 15:14

Ich finde Grüßen gut, ärgere mich über die Nichtgrüßer (aber nur sehr kurz) und finde das Thema hier doch ziemlich ausgewalzt. Mücke und Elefant....Geht trainieren.

dude 28.03.2013 13:24

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 886775)
in Rom laufende Römer?

:Lachanfall:

Bodhi47 28.03.2013 15:53

Ich empfand es in Italien auch immer so, dass nahezu alle gegrüßt haben. Es hat immer den Anschein gemacht, als würden die auch gar nicht drüber nachdenken sondern als würden sie das schon eher als Reflex machen. Auch nicht selten wird dazu noch verbal gegrüßt. Teilweise habe ich es auch erlebt, dass zwei italienische Rennradler ihre Unterhaltung kurz unterbrochen haben um uns entgegenkommenden zu grüßen.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Deutsche in Italien deutlich öfter grüßen als zuhause. Ist jetzt rein mein Gefühl. Außerdem grüßen Triathleten oder allgemein Radler auf nem Zeitfahrrad seltener. Andersrum muss ich allerdings fairerweise auch sagen, dass ich auf dem Zeitfahrad liegend seltener von Rennradlern zurück gegrüßt werde. Weiß nicht ob die auf dem Rennrad eine Abneigung gegen Triathleten haben.

Und eins ist mir auch noch aufgefallen, so leid es mir tut, Frauen grüßen am seltesten zurück.

drullse 28.03.2013 16:01

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 887294)
Weiß nicht ob die auf dem Rennrad eine Abneigung gegen Triathleten haben.

Ich schon: haben sie, zumindest viele. Was ich mir hier schon für Sprüche anhören konnte (nicht dass das auf allzu viel Grips schließen ließ, was die da so von sich gaben aber es war halt auffällig, dass speziell die Fraktion "selbstverständlich muss ich als Hobette aussehen wie ein Profi" ziemlich abschätzig über Triathleten denkt).

Duafüxin 28.03.2013 16:03

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 887294)
Ich empfand es in Italien auch immer so, dass nahezu alle gegrüßt haben. Es hat immer den Anschein gemacht, als würden die auch gar nicht drüber nachdenken sondern als würden sie das schon eher als Reflex machen. Auch nicht selten wird dazu noch verbal gegrüßt. Teilweise habe ich es auch erlebt, dass zwei italienische Rennradler ihre Unterhaltung kurz unterbrochen haben um uns entgegenkommenden zu grüßen.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Deutsche in Italien deutlich öfter grüßen als zuhause. Ist jetzt rein mein Gefühl. Außerdem grüßen Triathleten oder allgemein Radler auf nem Zeitfahrrad seltener. Andersrum muss ich allerdings fairerweise auch sagen, dass ich auf dem Zeitfahrad liegend seltener von Rennradlern zurück gegrüßt werde. Weiß nicht ob die auf dem Rennrad eine Abneigung gegen Triathleten haben.

Und eins ist mir auch noch aufgefallen, so leid es mir tut, Frauen grüßen am seltesten zurück.

Wenn man sich in der Hocheifel, im Dreiländereck BE/LUX/DE rumtreibt grüßt auch jeder. Jeder Bauer aufm Trecker, jeder Hund, Sportler jeder Coleur sowieso.

Das mit den Frauen ist mir auch aufgefallen. Zumindest hier in Hannover, also Frauen grüßen auch keine Frauen. Auch nicht wenn man sich vom sehen kennt. Die guggen eher weg. Das ist bestimmt hannovertypisch ;)

captain hook 28.03.2013 16:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 887298)
aber es war halt auffällig, dass speziell die Fraktion "selbstverständlich muss ich als Hobette aussehen wie ein Profi" ziemlich abschätzig über Triathleten denkt).

Besonders beim vom hinten vorbeifahren darf man diese Leute nicht grüßen. Die fühlen sich dann noch mehr angesprochen einem direkt ans Hinterrad zu fahren. Wobei: Manchmal machs ich dann extra demonstrativ (besonders bei solchen Lackaffen).

Wenn ich selber zügig aufm Auflieger unterwegs bin, grüße ich übrigens manchmal auch nicht. Schlicht und ergreifend, weil ich nur 5-10m Straße vor mir sehe und nach Löchern scanne und dabei manchmal erst in allerletzter Sekunde überhaupt wahrnehme, ob da jemand auf der anderen Straßenseite von vorne kommt. Manchmal reiß ich dann noch im letzten Moment den Arm hoch...

LidlRacer 28.03.2013 16:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 887307)
Wenn ich selber zügig aufm Auflieger unterwegs bin, grüße ich übrigens manchmal auch nicht. Schlicht und ergreifend, weil ich nur 5-10m Straße vor mir sehe und nach Löchern scanne und dabei manchmal erst in allerletzter Sekunde überhaupt wahrnehme, ob da jemand auf der anderen Straßenseite von vorne kommt. Manchmal reiß ich dann noch im letzten Moment den Arm hoch...

Du bist eine Gefahr für Dich und andere, wenn Du so fährst. 5 Meter sind ca. eine halbe Sekunde. Da kannst Du auf nichts mehr vernünftig reagieren. Grüßen ist da das kleinste Problem ... :Nee:

captain hook 28.03.2013 17:08

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 887318)
Du bist eine Gefahr für Dich und andere, wenn Du so fährst. 5 Meter sind ca. eine halbe Sekunde. Da kannst Du auf nichts mehr vernünftig reagieren. Grüßen ist da das kleinste Problem ... :Nee:

Frohe Ostern Lidl. :Blumen:

CHA23 29.03.2013 00:43

Bin derzeit auf Malle und heute gegen Mittag zum Orient hoch und nach Bunyola runter gefahren. Wenn ich da alles was entgegen kam oder von mir überholt wurde gegrüßt hätte, hätte ich nahezu den kompletten Anstieg und die Abfahrt freihändig fahren müssen.
Ich selbst wurde dabei auch "nur" von einem entgegenkommenden Kerl gegrüßt. Ich habs nicht recht verstanden, aber der Typ sah optisch stark nach Italien aus (Trikot, etc.)

loomster 29.03.2013 00:55

Hier gruesst auch keiner zurueck. Und das obwohl bei dem Wetter hier (-3 und 60kmh Wind) eigentlich auch nur die harten aufs Rad setzen. Ich hab mich dran gewoehnt, gruesse aber trotzdem noch alles und jeden auf zwei Raedern. Dabei ist es hier auch egal, ob ich mit RR oder TT auf der Strasse bin.

HobbyStudent 18.04.2013 19:42

war heut um den Starnberger See radln, von geschätzten 40 Rennradlern hat höchstens ne Hand voll gegrüßt, Klischee der Münchner bestätigt

Matthias75 18.04.2013 20:29

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 894423)
war heut um den Starnberger See radln, von geschätzten 40 Rennradlern hat höchstens ne Hand voll gegrüßt, Klischee der Münchner bestätigt

Würde ja gerne sagen, wer unter der Woche radeln kann ist entweder Student oder Tourist. Der Starnberger hat unter der Woche keine Zeit zum Radeln. :cool:

Muss dir aber zustimmen, dass hier eher wenig gegrüßt wird. Vielleicht wird hier auch auf dem Rad "gegrantelt". ;)

Ich hätte natürlich grüsst. ;)

Matthias

Newbie 26.04.2013 09:43

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 885602)
schön dass ich damit nicht alleine bin, ich dachte schon das sei krankhaft... dabei wirkt es sich ja so gesund aus :-)

und ich kann an keiner Katze vorbeifahren, ohne sie anzusprechen, am liebsten wenn sie grad voll konzentriert vor einem Mausloch sitzt. Dann nerve ich so lange mit bssss bsss bis sie den Blick vom Feind löst und zurück guckt :Lachen2:

ich grüsse auch Radler - vorallem auch jene die ich überhole, egal ob Treckingrad oder Stadtrad, ist für ich eine Frage des Anstandes.

mir fällt aber auf, dass grad Rennradler oder Triathleten nur selten grüssen, wohl weil ich nicht gar so sportlich aussehe und man doch keine Langsamen grüsst :(

Lux 26.04.2013 20:49

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 896438)
und ich kann an keiner Katze vorbeifahren, ohne sie anzusprechen, am liebsten wenn sie grad voll konzentriert vor einem Mausloch sitzt. Dann nerve ich so lange mit bssss bsss bis sie den Blick vom Feind löst und zurück guckt :Lachen2:

ich grüsse auch Radler - vorallem auch jene die ich überhole, egal ob Treckingrad oder Stadtrad, ist für ich eine Frage des Anstandes.

mir fällt aber auf, dass grad Rennradler oder Triathleten nur selten grüssen, wohl weil ich nicht gar so sportlich aussehe und man doch keine Langsamen grüsst :(

ich bin ja auch einer, der gerne alle grüßt...
nur wenn ich jemand überhole weiß ich nicht, ob es überheblich erscheint??? :Gruebeln:

HeinB 26.04.2013 21:13

Zitat:

Zitat von Lux (Beitrag 896629)
ich bin ja auch einer, der gerne alle grüßt...
nur wenn ich jemand überhole weiß ich nicht, ob es überheblich erscheint??? :Gruebeln:

Andersrum!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.