![]() |
Zitat:
Zitat:
Nik |
Zitat:
Willst Du das Gesagte über Dopping nochmal überdenken ? :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Weißt Du (ja sicher weißt Du ;) ), ich mach gerade Umfang und in der Phase ist "Kona" eher ein Reizwort: "Warum machst Du so viel Umfang, wenn wir uns Kona sowieso nicht leisten können?" Ja das "Konadilemma" eben: Wer viel trainiert hat keine Zeit zum Geldverdienen und kann sich dann Die große Insel gar nicht leisten. Tja und wie soll er sich mit 3 Kindern, Beamtengehalt, Kredit am Häusel und viel Training jemals leistungssteigernde Substanzen leisten können? Und so bleiben die ganzen gut aussehenden, tapferen, verwegenen und hochtalentierten Triathleten blitzsauber zu Hause an Mamas Herd. ;) Nik |
Der beste Beitrag !!!
Du hast mir wieder mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.:Danke:
Ich lache immer noch. Es ist halt ein Teufelskreis. :Lachanfall: :Lachanfall: Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lachen.:Blumen: |
Zitat:
Im Lande der unendlich schnellen Alpinen Skifahrer hättest Du halt doch besser beim ÖSV als Alpiner dein Talent bewiesen und wärest zum einen dann heute (wahrscheinlich) ein reicher Bursche, und zum anderen müsstest du dir dann nie Gedanken wegen Doping machen. Denn das Zeugs brauchst zwischen den Stangen wirklich nicht.:) Ski Heil aus Schladming, - wo ich heute den besten Riesentorlauf eines Athleten gesehen habe, diesmal aber nicht von einem Österreicher (aber am Sonntag seid "ihr" mit Gold dabei, sicher!), Gruß, Kurt |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich muss ja sagen, ich bin etwas enttäuscht von den Österreichern. Besonders vom Speed-Geschwader, also unsere Testosteron-Bullen hatten zB. dem Witz eines Svindal einfach nichts entgegenzusetzen. Im Skisport gehts halt nicht nur um Rohkraft. Und der Hirscher war im 2. Durchgang zwar schnell, aber seine Zwischentorbeschleunigung wirkt gegen die eines Ligety halt auch eher, naja, "uninspiriert". Der Ligety hat halt im Moment die Selbstverständlichkeit eines Superstars. Aber ich bin ganz weit OT. Sorry alle! Nik Ah, der Bub übrigens, hat Talent. Nur ist er wie der Papa eher ein "Freigeist" und wird sich wohl nur schwer an Stangen gewöhnen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Im Triathlon wird genauso gedopt wie in anderen Sportarten. Genauso wie immer alle schimpfen auf die Lutscher und Windschattenfahrer. Ich frag mich nur wo kommen dann die Pulks her wenn jeder sagt er fährt sauber. Ich würde übrigens nicht dopen. Ich wäre viel zu geizig dafür und hätte auch zu viel Angst irgend eine schwere Krankheit wie Krebs oder so zu bekommen. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol und nehme keine Medikamente wenn es nicht unbedingt sein muss. Da werd ich doch nicht so ein Risiko eingehen nur um ein paar min schneller zu sein. Gruß triduma |
Zitat:
|
Zitat:
|
Never. Dafür ist mir schon allein meine Gesundheit viel zu wichtig.
Edit: Nachdem ich doch noch einen post weitergelesen habe als beabsichtigt, stimme ich Matthias75 zu 100% zu |
Zitat:
|
Zitat:
Schuldbewußtsein gab es nicht, weil die anderen es auch gemacht haben. Mit den Medikamenten im WK muß ich Dir leider Recht gegeben. Ich denke aber nicht, dass es Schmerzmittel sind.Eher Sachen gegen Durchfall. :Huhu: der Coach, der im WK immer die Lutscher beschimpft.:Lachen2: |
Zitat:
Es muß ja nicht anspruchsvoll sein(sprich Schickimicki-Küche), aber gesund wäre dann doch wohl die bessere Entscheidung! Und ne Fertiglasagne ist definitiv nicht gesund! Ob mit oder ohne Pferdefleisch! Zitat:
|
Dafür verzichtet er im Gegensatz zu dir und mir auf Alkohol. Und so gleicht sich im Leben eben so manches aus... ;-)
|
Zitat:
Fällt mir ein Witz dazu ein: Geht ein Mann zum Arzt und fragt: "Herr Doktor wie alt werde ich"? Fragt der Arzt: "Wie siehts mit Alkohol, Drogen und Sex aus"? Sagt der Mann: "Nichts von diesen Lastern pflege ich"! Sagt der Arzt: "Warum wollen sie überhaupt alt werden"? |
Zitat:
...Hey Niki, Ted Ligety fährt die RS Schwünge so, wie die anderen es vergeblich versuchen. Halt der perfekte "Eisenbahnschwung", immer auf "Zug". Aber die etwas geschundene Austria Volksseele wird morgen beim Herren Slalom Balsam erhalten. Denn da gewinnt der Hirscher, wenn er durchkommt. Und um vom OFF TOPIC zum TOPIC zurück zu kommen: Ja, die "Abfahrtsbullen" sind mir auch nicht geheuer, egal ob es ein Kröll ist, oder ein Cuche war. Solche Oberschenkel bekommst nicht von noch so viel Training oder vom lieben Gott geschenkt....;) Bei den Technikern (Riesenslalom und Slalom) sehe ich eher geringe Gefahrenquellen. PS: :) Aber es gibt ja den bekannten Ausspruch von eurem Skichef Schröcksnadel: ..."Österreich ist ein viel zu kleines Land um Doping beim Sport zu betreiben..." :) Gruß aus Schladming, Kurt |
Zitat:
Drum glaub ich auch nicht, dass ein Krölli ("Der Bulle von Öblarn" :Lachanfall: ) dopt. Der hat sein Blut einfach in den Oberschenkeln und im Magen für den Schweinsbraten und nicht so in den Oberschlundganglien, was dann auch bei seiner Skifahrerei deutlich wird: Mit aller Gewalt halt. Aber da hätt er 10 Jahre früher aufstehen müssen, die Zeiten sind vorbei. Überhaupt eine verbissene Truppe, die Abfahrer, da fehlt mir ein bisserl der Schmäh, das Lockere, der Spass. Bezüglich der Oberschenkel bin ich mir nicht so sicher. Manche haben einfach die Veranlagung, ich kenn da einige. Wenn die dann auch noch eiweißreich essen und Krafttraining machen, dann sieht das so aus. Lang und Langsam, was den Muskel etwas ausschlanken würde machen die ja nicht. Gibts da nicht auch so einen dt. Bahnradfahrer, Förstermann oder so? Nik |
Zitat:
![]() Links sind übrigens die Beine von André Greipel |
Zitat:
Habe ich auch schon mal genommen, war im Kraichgau. Nachdem ich 2mal richtig übel Durchfall bekam, habe ich im 3ten Jahr mal Imodium Akut genommen, hat nur etwas gegrummelt. |
Ich bin zwar kein Mediziner oder jemand der sich genau auskennt aber für lange Sachen wie LD würd ich das eher lassen weil: Immodium und auch andere Dinge die für denMmagen bzw. gegen Durchfall sind verlangsamen doch den Ablauf im Körper. Werden dadurch dann nicht viiieeel zu wenig KH verarbeitet bzw. dem Körper zur Verfügung gestellt? Bis dann mal wieder was verarbeitet ist, könnte ich mir vorstellen das ich im WK evtl. so etwas wie einen Hungerast bekomme?
Oder wirken solche Medikamente anders? Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Einen richtigen Beißer, der nach vorn kommen will, interessiert so etwas schon mal gar nicht. Dann muss man darauf hoffen, dass niemand erwähnt, dass nicht jedes Doping automatisch zum Tod, zu irreversiblen Schäden, zu einem frühen Ableben etc. führt. In einer Gesellschaft, in der mind. jeder 2. Raucher oder Ex-Raucher ist, kommt man dann schon schnell in die Defensive. Gelegenheitsstoffer kann man damit leider genauso wenig bekämpfen wie mit Urin-oder Blutkontrollen. Was passiert, wenn die gesundheitlichen Nebenwirkungen fehlen, sieht man übrigens bei jedem Ligarennen oder Ironman. |
Mir fiel gerade auf, dass die Mehrheit "Unter keinen Umständen" wählte und der Prozentbalken raussticht, wie die Nase von Pinocchio:Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und ausgerechnet du machst den kaputt :( |
Zitat:
Was passiert denn wenn die Nebenwirkungen fehlen? |
Zitat:
|
Doping-Sporthilfestudie deckt schockierende Zustände auf
Immer wenn ich denke, mich kann nix mehr erschüttern, merke ich, wie naiv ich tatsächlich bin. :( |
Zitat:
Hatte ich in diesem Zusammenhang irgendwie komplett verdrängt. Zitat:
|
Ich bin überrascht, dass lediglich 6% der Spitzensportler "ich dope" angekreuzt haben. Gut, die Dunkelziffer ist mit Sicherheit deutlich höher. Aber finde das sehr wenig. Es geht hier immerhin um Spitzensportler und nicht um Breitensportler.
Das mit der Gesundheit find ich es jetzt eher lächerlich. Das wird in normalen Arbeitnehmerkreisen vermutlich eher noch schlimmer sein. Die meisten die mit einer Erkältung zur Arbeit gehen, werden sich schon denken, dass es besser wäre das so nicht zu tun, aber bewusst das Risiko eingehen, weil sie glauben, dass sie gleich gefeuert würden, wenn sie daheim bleiben. |
Zitat:
|
der Inhalt der Studie ist hoffentlich ein anderer: "Die deutsche Bevölkerung glaubt, dass 29 Prozent der Sportler regelmäßig dopen..."
Wie bitte hat man das denn herausgefunden und wer gilt denn als Sportler? Stellt sich die Frage nach dem Zweck der Studie? Es wird viel weniger gedopt als die Bevölkerung annimmt? Selbst wenn gedopt wird, ist das Volk genauso zur finanziellen Unterstützung bereit? Je größer die Gesundheitsgefahr, desto mehr will das Volk löhnen? Wobei letzteres nicht wirklich überrascht, also lasst uns diese verdammten Fangzäune auf der Streif und diesen ganzen anderen überflüssigen Sicherheitskram beseitigen.... |
Zitat:
|
Zitat:
"Wenn Dopingmittel gut für Schwerkranke sind, dann müssen die ja für Gesunde noch besser sein..." :Cheese: Cheers! |
Zitat:
Ich glaube nicht das es spaßorientierte Doper gibt, die sich sagen "hach das EPO fühlt sich so lustig an das bau ich mir heute mal ein und mach mir einen schönen Abend". Gesund ist beides sicher nicht, klar. |
Zitat:
Mein Punkt ist, wenn viele Normalos sich über ihre Gedanken und Handeln wenig Gedanken machen, wieso sollten das Spitzensportler machen? (ich beziehe mich nur auf den gesundheitlichen Aspekt und nicht den Moralischen) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |