![]() |
Zitat:
Wie ja bereits geschrieben ist es aus meiner Sicht eine tolle Premiere gewesen und von Kinderkrankheiten war nichts zu merken. Wenn dann ist das alles wirklich eher Jammern auf hohem Niveau. :) |
Zitat:
LG triconer |
Die Zeiten, in denen man von der Kanzel predigen konnte und das Volk hat alles geschluckt, sind zum Glück in vielen Bereichen und auch bei uns im Sport vorbei. Wir richten den Event ja FÜR die Teilnehmer, die Fans und die Menschen vor Ort, also die Region, aus. Deshalb ist es uns wichtig, auch hinzuhören - nur so können wir uns verbessern und der Event gesund wachsen. Deshalb nochmal: Danke fürs Vertrauen und die Anregungen. Viel Spaß bei der restlichen Saison und vielleicht ja nächstes Jahr nochmal an der Strecke.
|
Sixtus Schliersee Alpen Triathlon 2015
Der Termin für den Sixtus Schliersee Alpen Triathlon 2015 steht. Am 13. Juni geht's auf die Strecke. Damit wird der Wunschtermin der Region realisiert. Mehr http://www.wechselszene.com/sixtus-s...r-alpenkulisse
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kommt die Bundesliga mal wieder vorbei oder ist das Thema erledigt?
|
Jetzt gibt es wohl wieder einen neuen Ausrichter. Da wäre man ja gerne Mäuschen... Die haben einen ziemlichen Ausrichter-Verschleiss am Schliersee.
|
Zitat:
M. |
Gibt es eigentlich etwas neues von dieser Provinzposse? Etwa ein neues "Schliersee sucht den Superveranstalter" casting?
|
Gerade zufällig gesehen:
Für 2016 scheint ein Ausrichter gefunden zu sein. Homepage ist online. Termin ist der 19.06.2016. Neuer Ausrichter ist die Communico GmbH, die wohl, wenn man sich ihr Portfolio anschaut, bislang überwiegend Sport-Scheck-Events organisiert hat. M. |
Habe mich am 31.12. angemeldet und den 55 Euro Frühbucherrabatt gesichert. Schaumer mal, wie der neue Veranstalter das so hinbekommt.
|
Sofern die Region diesmal Ihre Hausaufgaben macht, mehr Engagement zeigt....und von Ihrer verwöhnten "Einstellung" weicht.
|
Ich habe für 2017 den Schlierseetriathlon im Auge. War jemand dieses Jahr am Start und kann was zur Ausrichtung sagen?
Die Strecken kenne ich von 2014. Einen Termin für 2017 fand ich bislang noch nicht. Bleibt der diesjährige Ausrichter am Ball oder springt der auch wieder ab.? LG triconer |
Ich hole den Thread nochmals hoch, in der Hoffnung, daß jemand gestartet ist und berichten mag.
|
Ich auch nochmal heißt jetzt SIXTUS Alpen Triathlon.
Startet da jemand und gibt es Erfahrungen aus dem letzten Jahr oder Jahren ? :Huhu: |
Der Triathlon heißt zwar anders, aber die Fragestellung bleibt unverändert:Lachen2:
Was ist denn da los? Ich wollte heuer gern wieder starten, aber es scheint wohl keine Austragung zu geben: https://www.merkur.de/lokales/region...-10848921.html Ich wunderte mich schon, dass auf der Homepage noch kein neuer Termin steht und suchte nun im Netz nach Infos. Dabei stieß ich auf den obigen Artikel. Logischerweise finde ich das sehr bedauerlich. Die Streckenführung ist einfach genial. Bleibt wohl nur auf 2020 zu hoffen:( |
Mich nervt es auch, dass der schönste OD Wettkampf in De immer wieder in organisatorische Probleme gerät. Anscheinend ist die Gemeinde oder der Hauptsponsor schwierig ...
|
|
Ich bin gespannt ob es überhaupt nochmal einen Triathlon am Schliersee gibt.
Wenn sich da nicht grundlegend ein paar Dinge ändern seh ich auch für die kommenden Jahre leider schwarz. :( |
Der Artikel vom Merkur klingt schon eher so, als ob da jemand im Ego verletzt geworden wäre und deshalb keine Lösung angstrebt wurde.
Traurig... Einer der schönsten Triathlons in Deutschland. Und auch einer der ehrlichsten imo |
Wenn innerhalb weniger Jahre 3 unterschiedliche Veranstalter ihre Probleme bekommen glaub ich fast nicht mehr daran, dass es an eben diesen liegt. :Gruebeln:
Schau ma mal was die Zukunft so bringt. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Kurzzusammenfassung: Ende 2013 Trennung vom alten Veranstalter, nach 25 (?) Jahren, 2014 - 2015 hat es mal jemand versucht. 2016 - 2018 der dritte Veranstalter. Ich hoffe, dass ich das mit den Jahreszahlen alles halbwegs noch richtig im Kopf hatte. Falls nicht, möge man mir verzeigen. :Blumen: |
Danke dir :)
Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, aber ich habe mir auch nicht den ganzen Thread durchgelesen. Habe nur von einem Wechsel etwas mitbekommen. Sorry |
In diesem bayrischen Nest treffen so viele Alpha-Tierchen aufeinander, dass jeder Veranstalter sich nur die Finger verbrennen kann. Unter dem ersten Veranstalter und Gründer des Wettkampfes Andreas Fischer war es ein tolles Rennen. Seitdem war es eine Feld-, Wald- und Wiesen-Veranstaltung. Und dass es mit dem Sponsor so rund lief, glaube ich auch nicht. Nach der Übernahme durch Philipp Lahm wurde das Sponsoring auch auf den Prüfstand gestellt soweit ich mich erinnere.
|
Jetzt doch! Der Schlierseetriathlon hat ja bald mehr Führungswechsel als der FC Bayern...
https://www.tri2b.com/triathlonnews/...ng-statt-8476/ |
Dann bin ich mal gespannt wie lange sich der Veranstalter jetzt hält.
Ich bleib bei meiner Meinung. Das Problem der letzten Jahre waren sicher nicht die Veranstalter. ;) |
Zitat:
|
Alpentriathlon Schliersee
Der Kommentar das es weniger an den Veranstaltern liegt bringt es auf den Punkt.
Das Engangement als Lippenbekenntnis nicht ausreicht, haben einige Mandatsträger von Vereinen und Athleten der Region deutlich zu spüren bekommen. Zum Glück sind 2020 Wahlen! |
Der Gründer des Alpentriathlons war nicht Andi Fischer, sondern die Familie Becker. Gründer und frühere Besitzer der Sixtus Werke.
|
Der Titelsponsor des Sixtus-Alpentriathlons steht wohl vor dem wirtschatlichen Aus. Bleibt abzuwarten, ob sich das auf den Wettkampf bzw. dessen Durchführung auswirkt.
M. |
Die Kurzdistanz wurde auf Grund von fehlenden Streckenposten abgesagt
https://tri-mag.de/szene/alpentriath...e-kurzdistanz/ |
Zitat:
Die Bemühungen Streckenposten zu finden, fanden wohl im Geheimen statt. Mitbekommen hat man von Problemen hier in der Gemeinde vorher nichts. Zumindest wurde Bedarf nicht öffentlich angemeldet. Leider ein weiteres bedauerliches Beispiel für miserables regionales Marketing. Es gibt ja nicht so viel, für was der Schliersee auch überregional bekannt wäre :Nee: |
Zitat:
|
Nächstes unrühmliches Beispiel der DTU (Deutsche Triathlon gGmbH). Wir können alles außer Triathlon könnte ihr Slogan sein
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |