triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Was ist mit dem Garmin Alpentriathlon am Schliersee? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26428)

Kruemel 05.08.2014 16:04

Zitat:

Zitat von Wechselszene (Beitrag 1067633)
Danke an Glaurung, Triconer, Kruemel, Old_Man und Triwolf für das Feedback, das Lob sowie die konstruktive Kritik und die Anregungen. Auch, dass Ihr uns die Chance gegeben und nicht gleich alles vorverurteilt habt. Man kann so intensiv planen, wie man mag, die eine oder andere "Kinderkrankheit" tritt im Livebetrieb dann doch auf. Wir geben unser Bestes, die (hoffentlich) im nächsten Jahr beseitigt zu haben. Dafür sind Eure Anregungen Gold wert. Vieles sieht der Teilnehmer eher als der Ausrichter, der nicht auf der Strecke ist. Demnächst wird mit allen Beteiligten Bilanz gezogen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Schön, dass ihr Euch auch hier der Kritik stellt. :Blumen:

Wie ja bereits geschrieben ist es aus meiner Sicht eine tolle Premiere gewesen und von Kinderkrankheiten war nichts zu merken.
Wenn dann ist das alles wirklich eher Jammern auf hohem Niveau. :)

triconer 06.08.2014 06:48

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1067661)
Schön, dass ihr Euch auch hier der Kritik stellt. :Blumen:

Wie ja bereits geschrieben ist es aus meiner Sicht eine tolle Premiere gewesen und von Kinderkrankheiten war nichts zu merken.
Wenn dann ist das alles wirklich eher Jammern auf hohem Niveau. :)

+1 Kann mich nur anschließen. alle genannten Punkte, auch die des Zielstandortes, sind schon wirklich Feinheiten. Ihr zeigt aber auch, daß Interesse habt, weiter das Niveau zu verbessern und dabei wünsche ich Euch alles Gute.

LG
triconer

Wechselszene 06.08.2014 15:56

Die Zeiten, in denen man von der Kanzel predigen konnte und das Volk hat alles geschluckt, sind zum Glück in vielen Bereichen und auch bei uns im Sport vorbei. Wir richten den Event ja FÜR die Teilnehmer, die Fans und die Menschen vor Ort, also die Region, aus. Deshalb ist es uns wichtig, auch hinzuhören - nur so können wir uns verbessern und der Event gesund wachsen. Deshalb nochmal: Danke fürs Vertrauen und die Anregungen. Viel Spaß bei der restlichen Saison und vielleicht ja nächstes Jahr nochmal an der Strecke.

Wechselszene 29.10.2014 12:02

Sixtus Schliersee Alpen Triathlon 2015

Der Termin für den Sixtus Schliersee Alpen Triathlon 2015 steht. Am 13. Juni geht's auf die Strecke. Damit wird der Wunschtermin der Region realisiert. Mehr http://www.wechselszene.com/sixtus-s...r-alpenkulisse

Guru 29.10.2014 12:11

Zitat:

Zitat von Wechselszene (Beitrag 1091350)
Damit wird der Wunschtermin der Region realisiert.

und von mir auch:Huhu:

Wechselszene 29.10.2014 12:59

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1091354)
und von mir auch:Huhu:

Dann freuen wir uns auf Dich an der Strecke.

Alteisen 29.10.2014 14:23

Kommt die Bundesliga mal wieder vorbei oder ist das Thema erledigt?

Alteisen 03.08.2015 23:56

Jetzt gibt es wohl wieder einen neuen Ausrichter. Da wäre man ja gerne Mäuschen... Die haben einen ziemlichen Ausrichter-Verschleiss am Schliersee.

Matthias75 04.08.2015 08:24

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1153508)
Jetzt gibt es wohl wieder einen neuen Ausrichter. Da wäre man ja gerne Mäuschen... Die haben einen ziemlichen Ausrichter-Verschleiss am Schliersee.

Schau mal hier. Gibt's schon wieder einen neuen oder meinst du den Ausstieg des diesjährigen Veranstalters?

M.

Alteisen 12.10.2015 15:52

Gibt es eigentlich etwas neues von dieser Provinzposse? Etwa ein neues "Schliersee sucht den Superveranstalter" casting?

Matthias75 17.12.2015 13:48

Gerade zufällig gesehen:

Für 2016 scheint ein Ausrichter gefunden zu sein. Homepage ist online. Termin ist der 19.06.2016.

Neuer Ausrichter ist die Communico GmbH, die wohl, wenn man sich ihr Portfolio anschaut, bislang überwiegend Sport-Scheck-Events organisiert hat.

M.

frimipiso 05.01.2016 21:58

Habe mich am 31.12. angemeldet und den 55 Euro Frühbucherrabatt gesichert. Schaumer mal, wie der neue Veranstalter das so hinbekommt.

Brilla7 11.01.2016 12:08

Sofern die Region diesmal Ihre Hausaufgaben macht, mehr Engagement zeigt....und von Ihrer verwöhnten "Einstellung" weicht.

triconer 02.09.2016 08:59

Ich habe für 2017 den Schlierseetriathlon im Auge. War jemand dieses Jahr am Start und kann was zur Ausrichtung sagen?
Die Strecken kenne ich von 2014. Einen Termin für 2017 fand ich bislang noch nicht. Bleibt der diesjährige Ausrichter am Ball oder springt der auch wieder ab.?

LG
triconer

triconer 18.09.2016 17:47

Ich hole den Thread nochmals hoch, in der Hoffnung, daß jemand gestartet ist und berichten mag.

darkcruiser 14.07.2018 11:49

Ich auch nochmal heißt jetzt SIXTUS Alpen Triathlon.
Startet da jemand und gibt es Erfahrungen aus dem letzten Jahr oder Jahren ? :Huhu:

triconer 12.01.2019 08:21

Der Triathlon heißt zwar anders, aber die Fragestellung bleibt unverändert:Lachen2:
Was ist denn da los? Ich wollte heuer gern wieder starten, aber es scheint wohl keine Austragung zu geben: https://www.merkur.de/lokales/region...-10848921.html

Ich wunderte mich schon, dass auf der Homepage noch kein neuer Termin steht und suchte nun im Netz nach Infos. Dabei stieß ich auf den obigen Artikel.
Logischerweise finde ich das sehr bedauerlich. Die Streckenführung ist einfach genial. Bleibt wohl nur auf 2020 zu hoffen:(

frimipiso 24.01.2019 13:18

Mich nervt es auch, dass der schönste OD Wettkampf in De immer wieder in organisatorische Probleme gerät. Anscheinend ist die Gemeinde oder der Hauptsponsor schwierig ...

frimipiso 24.01.2019 13:23

Der Wettkampf ist abgesagt:

http://schliersee-alpentriathlon.com/

Kampfzwerg 24.01.2019 14:07

Ich bin gespannt ob es überhaupt nochmal einen Triathlon am Schliersee gibt.

Wenn sich da nicht grundlegend ein paar Dinge ändern seh ich auch für die kommenden Jahre leider schwarz. :(

->PF 24.01.2019 14:41

Der Artikel vom Merkur klingt schon eher so, als ob da jemand im Ego verletzt geworden wäre und deshalb keine Lösung angstrebt wurde.

Traurig... Einer der schönsten Triathlons in Deutschland. Und auch einer der ehrlichsten imo

Kampfzwerg 24.01.2019 14:47

Wenn innerhalb weniger Jahre 3 unterschiedliche Veranstalter ihre Probleme bekommen glaub ich fast nicht mehr daran, dass es an eben diesen liegt. :Gruebeln:

Schau ma mal was die Zukunft so bringt. ;)

->PF 24.01.2019 14:55

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1432011)
Wenn innerhalb weniger Jahre 3 unterschiedliche Veranstalter ihre Probleme bekommen glaub ich fast nicht mehr daran, dass es an eben diesen liegt. :Gruebeln:

Hab ich das überlesen oder weißt du das woanders her? Falls dem so sein sollte geb ich dir natürlich recht...

Kampfzwerg 24.01.2019 16:16

Zitat:

Zitat von ->PF (Beitrag 1432013)
Hab ich das überlesen oder weißt du das woanders her? Falls dem so sein sollte geb ich dir natürlich recht...

Das Thema hat nicht umsonst fast 150 Beiträge. :Cheese:
Kurzzusammenfassung: Ende 2013 Trennung vom alten Veranstalter, nach 25 (?) Jahren, 2014 - 2015 hat es mal jemand versucht.
2016 - 2018 der dritte Veranstalter.

Ich hoffe, dass ich das mit den Jahreszahlen alles halbwegs noch richtig im Kopf hatte. Falls nicht, möge man mir verzeigen.
:Blumen:

->PF 24.01.2019 17:03

Danke dir :)
Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, aber ich habe mir auch nicht den ganzen Thread durchgelesen. Habe nur von einem Wechsel etwas mitbekommen. Sorry

Alteisen 24.01.2019 18:13

In diesem bayrischen Nest treffen so viele Alpha-Tierchen aufeinander, dass jeder Veranstalter sich nur die Finger verbrennen kann. Unter dem ersten Veranstalter und Gründer des Wettkampfes Andreas Fischer war es ein tolles Rennen. Seitdem war es eine Feld-, Wald- und Wiesen-Veranstaltung. Und dass es mit dem Sponsor so rund lief, glaube ich auch nicht. Nach der Übernahme durch Philipp Lahm wurde das Sponsoring auch auf den Prüfstand gestellt soweit ich mich erinnere.

triconer 19.02.2019 15:42

Jetzt doch! Der Schlierseetriathlon hat ja bald mehr Führungswechsel als der FC Bayern...
https://www.tri2b.com/triathlonnews/...ng-statt-8476/

Kampfzwerg 19.02.2019 16:10

Dann bin ich mal gespannt wie lange sich der Veranstalter jetzt hält.

Ich bleib bei meiner Meinung. Das Problem der letzten Jahre waren sicher nicht die Veranstalter. ;)

triconer 19.02.2019 17:08

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1435800)
Dann bin ich mal gespannt wie lange sich der Veranstalter jetzt hält.

Ich bleib bei meiner Meinung. Das Problem der letzten Jahre waren sicher nicht die Veranstalter. ;)

Und der Triathlon an sich auch nicht...

Brilla7 28.02.2019 09:49

Alpentriathlon Schliersee

Der Kommentar das es weniger an den Veranstaltern liegt bringt es auf den Punkt.
Das Engangement als Lippenbekenntnis nicht ausreicht, haben einige Mandatsträger von Vereinen und Athleten der Region deutlich zu spüren bekommen.
Zum Glück sind 2020 Wahlen!

Brilla7 28.02.2019 09:54

Der Gründer des Alpentriathlons war nicht Andi Fischer, sondern die Familie Becker. Gründer und frühere Besitzer der Sixtus Werke.

Matthias75 25.05.2019 08:01

Der Titelsponsor des Sixtus-Alpentriathlons steht wohl vor dem wirtschatlichen Aus. Bleibt abzuwarten, ob sich das auf den Wettkampf bzw. dessen Durchführung auswirkt.

M.

tom81de 13.07.2022 13:51

Die Kurzdistanz wurde auf Grund von fehlenden Streckenposten abgesagt

https://tri-mag.de/szene/alpentriath...e-kurzdistanz/

Toelpel 13.07.2022 14:36

Zitat:

Zitat von tom81de (Beitrag 1670693)
Die Kurzdistanz wurde auf Grund von fehlenden Streckenposten abgesagt

https://tri-mag.de/szene/alpentriath...e-kurzdistanz/

Ja, leider. War auch für die KD gemeldet.

Die Bemühungen Streckenposten zu finden, fanden wohl im Geheimen statt. Mitbekommen hat man von Problemen hier in der Gemeinde vorher nichts. Zumindest wurde Bedarf nicht öffentlich angemeldet. Leider ein weiteres bedauerliches Beispiel für miserables regionales Marketing. Es gibt ja nicht so viel, für was der Schliersee auch überregional bekannt wäre :Nee:

leiti 13.07.2022 14:46

Zitat:

Zitat von Toelpel (Beitrag 1670707)
Ja, leider. War auch für die KD gemeldet.

Die Bemühungen Streckenposten zu finden, fanden wohl im Geheimen statt. Mitbekommen hat man von Problemen hier in der Gemeinde vorher nichts. Zumindest wurde Bedarf nicht öffentlich angemeldet. Leider ein weiteres bedauerliches Beispiel für miserables regionales Marketing. Es gibt ja nicht so viel, für was der Schliersee auch überregional bekannt wäre :Nee:

Nunja, wenn freiwillige Helfer ausbleiben, muss man auf Sicherheitsdienste, ... ausweichen.

Alteisen 13.07.2022 21:01

Nächstes unrühmliches Beispiel der DTU (Deutsche Triathlon gGmbH). Wir können alles außer Triathlon könnte ihr Slogan sein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.