![]() |
Von welcher Einstellung redest du?
Extensions oder Schaltung? Die Extensions werden iA. so verbaut, dass du vorm Ellenbogengelenk aufliegst. Die Länge iss ok, wenn du je nach Geschmack direkt hinter den Schaltern greifen kannst (musst zum Schalten dann aber jedesmal die Position ändern) oder die Schalter halbwegs in der Hand liegen hast. Pi mal Daumen Schalterdrehachse im Bereich der Zeigefinger. |
Zitat:
Es ist jetzt alles montiert und steht auf der Rolle, so dass ich die Schaltung einstellen kann. Hinten kann ich schon mal alle Gänge schalten. Nur vorne klappt es noch nicht so ganz. Das schau ich mir morgen aber noch mal an. Ich glaube auch, dass ich die Extensions noch kürzen muss. Ich hab gerade noch schnell die Pedale montiert und mein Geschoss auf die Rolle gestellt. Morgen wird der Gaul dann eingeritten ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ne ne, ich pass schon auf, und das habt Ihr doch bestimmt schon gemerkt, ich lass mir alles zweimal durch den Kopf gehen, zumindest gedanklich, nicht wie Ihr jetzt wieder denkt :-) Denn wenn ich die Extesions kürze, werden die Züge ja länger. |
Noch eine Frage...
... bevor ich die Extensions kürze.
Die Verlegung der Züge an nem TT-Rad ist schon eine kleine Herausvorderung. Nicht zu lang aber auch noch lange genug für den Lenkereinschlag. Ich habe alles sauber hinbekommen, nur ist ein Zug,wenn der Lenker Gerade ist unter Spannung und dreht den Lenker nach rechts, wenn ich das Rad vorne anhebe. Ist das für's Fahren oder regeltechnisch ein Problem? Falls ja, was könnte ich ändern? |
Zitat:
Kannstn Bildchen knipsen? |
Ja, hier zwei Fotos. Es muss wohl der Schaltzug sein der von der rechten Extension nach hinten geht.
![]() So wird der Lenker dann verdreht wenn ich das Vorderrad anhebe. ![]() ![]() |
Zitat:
Ich mach die Züge eh noch mal raus, vielleicht kann ich die störende Zughülle etwas kürzen, oder der längere Bogen der durch das kürzen der Extensions entsteht entlastet den seitlichen Druck. |
Zitat:
Kommt schonmal vor, würde ich jetzt aber mal als unbedenklich einstufen. Wichtig ist, dass der Lenkeinschlag möglich ist, ohne dass die Züge knicken oder Schaltung bzw. Bremse beeinflusst werden. Denke, das iss gewährleistet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ist vielleicht auch besser so. Ich hab' Nokons am Cyclocross. Ist zwar schön, wie enge Bögen man mit den Nokons machen kann, aber leider fangen sie irgendwann an, knarzende Geräusche beim Lenkeinschlag zu machen. Das stört mich schon am Crosser, wo die Umgebungsgeräusche im Gelände einen zum Glück meist ablenken, am TT oder Rennrad würde es mich wahrscheinlich wahnsinnig machen. |
Zitat:
|
Zitat:
(beim ersten mal habe ich meinen Steuersatz auseinander gebaut, weil ich erst dachte es kommt von selbigem bis ich auf die Züge als Geräuschursache gekommen bin) |
Zitat:
Ich jubel nach jedem Mal saubermachen nen Spruz Brunox auf die Nokons und hab keine Probleme mit Knarzen. Extra Zeitaufwand dafür: keine Minute... |
gibt es eigentlich mittlerweile ein fertiges Rad?
|
Zitat:
Ich mach gerade noch die Fotos schön :Lachen2: Die kommen dann in den nächsten Tagen. |
Soooooo, hier die Fotos nach Abschluss meines Projektes.
Ist etwas lang geworden, aber es lohnt sich, es ganz anzuschauen. Macht die Lautsprecher an. Auf das Foto klicken und es geht los... Viel Spaß! |
Link funzt nicht
Seite nicht gefunden! :Weinen:
|
Sehr schick :)
|
Zitat:
|
DANKE!
Super gemacht, hat sich das Warten doch ausgezahlt. Super in Szene gesetzt, auch da: ![]() Ich hoffe es fährt auch Super? |
Zitat:
Ich hab auf der Probefahrt alle "versägt"... Lag aber wohl eher an meiner Geilheit ups. darf man das hier schreiben |
Achso, DANKE nochmal an alle die mir hier geholfen haben.
and special thanks to ![]() |
sehr sehr schickes Rad :)
|
Gut geworden.
Aber die Einzelbilder sind von beeindruckend schlechter Qualität. Und ich hätte auch nicht gerade diese Trauermusik drübergelegt...:Cheese: |
Zitat:
Läuft die Diashow bei dir nicht in HD? |
Zitat:
Es sind nur einzelne, sehr kleine Bildstellen wirklich scharf, aber in keinem Fall die, um die es eigentlich gehen sollte. An sich kann man ja mit der Tiefenschärfe spielen, aber das haste entweder nicht oder es ist in die Hose gegangen. Der Zaun bei ca. 2Minuten(?) ist rasiermesserscharf, das Rad davor wirkt aber verwaschen. Und damit meine ich nicht, dass du bei einigen Bildern wahrscheinlich mit nem Bildbearbeitungsprogramm ne Unschärfevignette drübergelegt hast. |
|
Kommt vielleicht durch das Video Programm nicht so doll rüber, aber Tiefenschärfe mach ich eigentlich immer rein. Das ein oder andere Foto habe ich mit der Automatik gemacht, die blendet dann eher mal ab. Manuell habe ich immer ein kleine Blende verwendet zwischen 1,8 und 4, da muss man dann schon aufpassen, dass der Focus sitzt.
Aber du hast recht, die Fotos vom ganzen Rad sind nicht besonders scharf. Muss ich mal ananalysieren wo ran das liegt. |
Zitat:
Was hättest denn für Hintergrundmusik verwendet? |
Irgendwas leichteres, nicht ganz so getragen. Vielleicht Vivaldi?
Von mir aus die Dave Garrett Version...:Cheese: ;) :Lachen2: http://www.youtube.com/watch?v=F3OVQPjk7nE |
Schickes Rad !
Und nette Details (die roten Zughüllenkäppchen und Zughülsen) und auch ansonten echt schick. Einziger Kritikpunkt: Warum haste bei den ganzen geraden Lenkern nicht auch die Schalthebel gerade gemacht ? Oder steht hier irgendwo auf den Seiten vorher, dass das nicht ging ? |
Zitat:
Ja, leider ist unter den Extensions des ControlTec Aufsatzes eine Sicke (Rinne, Kerbe) für die Zugführung. Wenn ich die Züge dann da rein lege, sind die Schalthebel um ca 15° nach außen gekippt. Da habe ich lange rumgemacht ob ich das gerade mache, bis ein Kumpel meinte; "Das soll vielleicht so sein, wegen der Ergonomie." Dann habe ich es einfach mal so montiert und muss sagen, dass die Schalthebel sehrgut in der Hand (Fingern) liegen. |
Zitat:
Auserdem fand ich den Spannungsbogen und die Emotionen bei dem Titel super. |
Das Rad gehört aber mal sowas von in die Galerie!:Blumen:
Ein wirklich toller Aufbau. Passt Dir der Rahmen von der Geo so gut, dass Du eine solche Position fahren kannst? Hat ja schon ein stattliches Oberrohr, das Geschoss. Musik ist mir persönlich auch zu schwülstig, aber Dir muss es ja gefallen. Tiptop!!! |
Zitat:
|
Zitat:
"One" da steigerts sichs, wie beim Radaufbau ;) Übrigens isn klasse Teil, gefällt mir gut. Gratuliere und viel Spassss und viiieleee unfallfreie Kilometer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |