![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
bin ich heute ein Spießer. Aber nur manchmal und ich kann drüber lachen. Und da hast Du recht, ich mache vieles so, wie es sich gehört, weil es nicht nur für mich, sondern für uns alle gut ist oder zumindest sein kann; wie z.B Müll trennen. Und wir kaufen auch BIO, wir BIO Junkies. Ok, auch Spießer. Ich würde mich auch als wertkonservativ bezeichnen, bin aus der Kirche ausgetreten, weil ich sie als Intitution nicht für sinnvoll erachte und nicht gläubig bin, halte aber die Werte des christlichen Glaubens für unsere Gesellschaft für sehr wichtig. Immer noch Spießer. Aber ich habe ja Glück gehabt. Gemäß Deiner Definition muss ich gegen Schwule oder Schwulenehen sein, dann bin ich auch ein Spießer. Da ich weder gegen Schwule noch deren Ehe bin, ganz im Gegenteil, jeder soll wie er will, solange er keinem anderen schadet, bin ich kein Spießer. Jetzt bin aber froh. Was ich sagen will: Ein Mindestmaß an Ernshaftigkeit sollte schon vorhanden sein. Deiner wurschtigen Argumentation spreche ich das ab. Die ist ärgerlich. |
Zitat:
Was ist eine wurschtige Argumentation? Zitat:
|
Ist der link für Smartphones....
|
bei mir auch nicht!
|
Zitat:
Jetzt hab' ich mir den Spießer verdient.:Huhu: |
Zitat:
P.S. danke für die Aufklärung der Rechtschreibung. Dafür, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, denke ich aber sie ist ok;) |
Auf dem iPad geht's.
'Van heesen beleidigt stuttgart' heißt er. Da geht's auch um Hygiene-nazis. :) |
Bis auf wenige Ausnahmen sind wir doch alle Spießer. Leider!
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin nicht für schwule Ehe oder das Recht, dass Schwule Kinder adoptieren kann weil es "politisch korrekt" ist, sondern weil ich sonst finde, dass unsere Gesellschaft zweierlei Maß hat. Wieso solle Mann und Frau heiraten dürfen mit allen Vorzügen und adoptieren können, aber Frau/Frau oder Mann/Mann nicht? :confused: Solange man nicht zu einer religiösen Sekte gehört, die glaubt Gott schickt Schwule in die Hölle, sehe ich keinen Grund dagegen zu sein. Zitat:
Ich schrieb nie, dass alle Spießer homophobisch sind. Ich schrieb sie können es sein, aber es basiert nicht auf ihrer eigene Meinung sondern sie bilden ihrer Meinung danach was MAN denkt. Ich schrieb weiter, dass es viele Fazetten von Spießern gibt. Der Alternativ Spießer ist eine moderne Forms des Spießers. Er hat natürlich keinen Gartenzwerg im Schrebergarten und Campingwagen mehr(das ist der Classic Spiesser), sondern er lebt ökologisch bewußt, schickt seine Kinder auf die Waldorf Schule(die er als Baby im Wickeltuch vor sich hertrug), ernährt sich biologisch, ist über politisch korrekt und ist natürlich FÜR die schwule Ehe(wie sollte es auch anderes sein?), und kauft sein Gemüse auch beim Lieblings-Türken weil er so liberal erscheinen will und zeigen will, dass er multikulti ist. Die Kölner Südstadt ist zB der Tummelplatz für Alternativ Spiesser in Köln. :Cheese: Wie jemand anders bereits schrieb; unter Schwulen kann es auch die größten Spießer geben, siehe Guido Westerwelle, der ein Inbegriff des Spießers ist. |
Stoeves, spendier lieber mal Deiner Homepage ein Impressum, sonst hast Du bald einen spiessigen Abmahnanwalt am Hals.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn übermorgen meine Schwellung wegen der 2 gezogenen Weisheitszähne verschwunden ist kann ich wieder ordentlich trainieren, und schaffs dadurch bestimmt auch auf diese gähnenden Off-Season Threads zu verzichten.
:Blumen: |
Das sind die wirklich schlimmen Folgen von gezogenen Weisheitszähnen, von denen der Zahnarzt nichts ahnt :Lachen2:.
Manchmal muss man echt froh sein, wenn man besseres zu tun hat. |
Wie kannst du nur so negativ sein, sprach das Elektron, und annihilierte....:cool:
|
Es gibt ja immer noch den ultra langweiligen Fußball Thread:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Artikel 6 steht nicht entgegen |
Zitat:
|
Zitat:
Zynismus ist wohl ein Fremdwort für dich;) |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Spießer ist wer andere spießig findet oder darüber nachdenkt.
|
Man sollte nun den Thread schließen,unter dem Motto:
Jeder wie er mag. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Hund liegt nur leider da begraben, dass unser "ach-so-säkularer-Staat" keine humanistischen Grundwerte als Leitbild nimmt, sondern christliche. :( |
Zitat:
|
Es geht unter Anderem ja auch um Steuervorteile. Vielleicht fürchtet die Regierung, dass dann lauter Zweckehen entstehen? Hey Kumpel, lass heiraten, bring uns 20k p.A....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es ist mir völlig schnuppe, ob zwei Männer, zwei Frauen oder Mann&Frau eine Partnerschaft eingehen, in der der eine für den anderen einsteht. Folglich sollten solche Partnerschaften die gleichen gesellschaftlichen Vorteile geniessen dürfen. Das fängt bei der Gründung einer Familie an und hört bei der Besteuerung auf. Für mich ist darüberhinaus nicht die Frage entscheidend, ob jemand erziehungsberechtigt, sondern erziehungsfähig ist und da ist Homosexualität für mich kein Ausschlusskriterium - im Gegenteil! Ich denke sogar, dass homosexuelle Paare in der Lage sind ihre Kinder weltoffener, toleranter und zugleich auch kritischer zu erziehen, als es die meisten Hetero-Paare - besonders wenn bei denen bigotte, mittelalterlich-religiöse Weltbilder vorherrschen. |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Diejenigen, die diese Gesetzte geschaffen haben, gingen wohl davon aus, dass mit Frauen verheiratete Männer zu so einer Gruppe gehören.:Cheese: Bei Männern, die mit Männern verheiratet sind, sahen sie diese Nachteile wohl nicht. Es lässt tief blicken, dass viele Männer in Deutschland eine Sonderbehandlung und Ausgleichszahlungen dafür haben wollen, dass sie mit einer Frau zusammen leben. . |
Zitat:
2) Nicht unbedingt nur das. Ein entscheidenderer Grund aus meiner Sicht wäre der dass bei homosexuellen Paaren Kinder zwangsweise Wunschkinder sind - auf natürlichem Wege aus Versehen geht halt nicht. Und ist da ein homosexuelles Paar das das Kind will nicht in jedem Fall besser als ein hetero Paar dass das Kind eigentlich gar nicht will? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |