triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

photonenfänger 08.12.2012 16:41

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 842630)
Steht das irgendwo. Ich schrieb lediglich, dass die Homophoben oft die größten Spießer sind aber meistens selbst gerne einen von hinten eingeführt bekämen. :Cheese:

Das war nicht auf dich bezogen, kommt halt hier im Thread so rüber.

drullse 08.12.2012 16:47

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 842479)
Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften sollen die gleichen Rechte und Pflichten haben, wie heterosexuelle.

Ohne damit eine Meinung in die eine oder andere Richtung abzugeben: warum? Bloß aus Toleranzverpflichtung, dass man jegliche Couleur akzeptieren muss oder warum?

stoeves 08.12.2012 17:00

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 842613)
Ein Spießer lebt ein angepasstes bürgerliche Leben weil MAN das macht.
Er macht in der Regel alles korrekt, wie es "sich gehört".

Ein Spießer ist zB gegen schwule Ehe oder Schwule überhaupt, weil MAN einfach dagegen ist und nicht weil er eine eigene Überzeugung hat, die von ihm kommt. Deshalb hat er auch oft eine Doppelmoral. Er versucht nach außen das saubere Image darzustellen, aber ist oft völlig degeneriert.
Allerdings ist für mich nicht konservativ automatisch gleich spießig.
Spießer gibt es in allen Fazetten und sind nicht nur Schrebergärtner mit Gartenzwerg. Auch der Alternativ-Spiesser, der akribisch jede Flasche zum Altglaskontainer bringt und nur im Bio-Laden einkauft, Öko-Strom bezieht usw, ist für mich auch ein Ober-Spiesser.

Also vor 25 Jahren, hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal so bin, wie ich jetzt bin. Aus meiner persönlichen damaligen Sicht
bin ich heute ein Spießer. Aber nur manchmal und ich kann drüber lachen. Und da hast Du recht, ich mache vieles so, wie es sich gehört, weil es nicht nur für mich, sondern für uns alle gut ist oder zumindest sein kann; wie z.B Müll trennen. Und wir kaufen auch BIO, wir BIO Junkies. Ok, auch Spießer. Ich würde mich auch als wertkonservativ bezeichnen, bin aus der Kirche ausgetreten, weil ich sie als Intitution nicht für sinnvoll erachte und nicht gläubig bin, halte aber die Werte des christlichen Glaubens für unsere Gesellschaft für sehr wichtig. Immer noch Spießer.
Aber ich habe ja Glück gehabt. Gemäß Deiner Definition muss ich gegen Schwule oder Schwulenehen sein, dann bin ich auch ein Spießer. Da ich weder gegen Schwule noch deren Ehe bin, ganz im Gegenteil, jeder soll wie er will, solange er keinem anderen schadet, bin ich kein Spießer. Jetzt bin aber froh.
Was ich sagen will: Ein Mindestmaß an Ernshaftigkeit sollte schon vorhanden sein. Deiner wurschtigen Argumentation spreche ich das ab. Die ist ärgerlich.

Lui 08.12.2012 17:27

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 842647)
Deiner wurschtigen Argumentation spreche ich das ab. Die ist ärgerlich.

Spiesser:Lachanfall:
Was ist eine wurschtige Argumentation?

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 842635)
http://m.youtube.com/watch?v=ugPAcOHuwCE

Da wird alles zu dem Thema gesagt.

Irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht oder war das dieser Heute Show Link: http://www.youtube.com/watch?v=ugPAcOHuwCE

photonenfänger 08.12.2012 17:33

Ist der link für Smartphones....

Necon 08.12.2012 17:33

bei mir auch nicht!

stoeves 08.12.2012 17:34

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 842650)
Spiesser:Lachanfall:

Dann achte wenigstens auf die Rechtschreibung.
Jetzt hab' ich mir den Spießer verdient.:Huhu:

Lui 08.12.2012 17:34

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 842654)
Dann achte wenigstens auf die Rechtschreibung.
Jetzt hab' ich mir den Spießer verdient.:Huhu:

Trotzdem die Frage: Was ist eine wurschtige Argumentation?

P.S. danke für die Aufklärung der Rechtschreibung. Dafür, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, denke ich aber sie ist ok;)

schoppenhauer 08.12.2012 17:35

Auf dem iPad geht's.

'Van heesen beleidigt stuttgart' heißt er. Da geht's auch um Hygiene-nazis. :)

FLOW RIDER 08.12.2012 17:37

Bis auf wenige Ausnahmen sind wir doch alle Spießer. Leider!

stoeves 08.12.2012 17:58

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 842655)
Trotzdem die Frage: Was ist eine wurschtige Argumentation?

P.S. danke für die Aufklärung der Rechtschreibung. Dafür, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, denke ich aber sie ist ok;)

Eigentlich hatte ich es in meinem Post schon hergeleitet. Du stellst eine Abhängigkeit zwischen Banalitäten wie Gartenzwergen und BIO Futter und der persönlichen Bewertung von Homosexualität her und leitest daraus ab, dass dieser Zusammenhang einen Spießer kennzeichnet. Das ist wurschtig, unsinnig weil unverhältnismäßig, Du hast Dir keine Mühe gegeben, Du hast es einfach so dahin, sorry, gerotzt. Und das ist bei diesem Thema ärgerlich, weil es mehr Ernsthaftigkeit verdient hat.

Lui 08.12.2012 18:00

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 842658)
Bis auf wenige Ausnahmen sind wir doch alle Spießer. Leider!

Ich bin mir selbst zumindest immer mehr oder weniger treu geblieben, weshalb ich denke ich bin kein Spießer, allerdings habe ich auch konservative Werte, was ich aber als was anderes betrachte.

Ich bin nicht für schwule Ehe oder das Recht, dass Schwule Kinder adoptieren kann weil es "politisch korrekt" ist, sondern weil ich sonst finde, dass unsere Gesellschaft zweierlei Maß hat. Wieso solle Mann und Frau heiraten dürfen mit allen Vorzügen und adoptieren können, aber Frau/Frau oder Mann/Mann nicht? :confused:

Solange man nicht zu einer religiösen Sekte gehört, die glaubt Gott schickt Schwule in die Hölle, sehe ich keinen Grund dagegen zu sein.

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 842662)
Du hast Dir keine Mühe gegeben, Du hast es einfach so dahin, sorry, gerotzt. Und das ist bei diesem Thema ärgerlich, weil es mehr Ernsthaftigkeit verdient hat.

Wenn du meinst. Du hast halt nichts gerafft von dem was ich schrieb, sorry.

Ich schrieb nie, dass alle Spießer homophobisch sind. Ich schrieb sie können es sein, aber es basiert nicht auf ihrer eigene Meinung sondern sie bilden ihrer Meinung danach was MAN denkt.

Ich schrieb weiter, dass es viele Fazetten von Spießern gibt. Der Alternativ Spießer ist eine moderne Forms des Spießers. Er hat natürlich keinen Gartenzwerg im Schrebergarten und Campingwagen mehr(das ist der Classic Spiesser), sondern er lebt ökologisch bewußt, schickt seine Kinder auf die Waldorf Schule(die er als Baby im Wickeltuch vor sich hertrug), ernährt sich biologisch, ist über politisch korrekt und ist natürlich FÜR die schwule Ehe(wie sollte es auch anderes sein?), und kauft sein Gemüse auch beim Lieblings-Türken weil er so liberal erscheinen will und zeigen will, dass er multikulti ist. Die Kölner Südstadt ist zB der Tummelplatz für Alternativ Spiesser in Köln. :Cheese:

Wie jemand anders bereits schrieb; unter Schwulen kann es auch die größten Spießer geben, siehe Guido Westerwelle, der ein Inbegriff des Spießers ist.

Stefan 08.12.2012 18:04

Stoeves, spendier lieber mal Deiner Homepage ein Impressum, sonst hast Du bald einen spiessigen Abmahnanwalt am Hals.

stoeves 08.12.2012 18:13

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 842665)
Stoeves, spendier lieber mal Deiner Homepage ein Impressum, sonst hast Du bald einen spiessigen Abmahnanwalt am Hals.

Ich sollte sie vielleicht mal bauen....

tandem65 08.12.2012 18:14

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 842532)
@ Lui ich kann auch Spass mit einer Frau haben!!

Das war doch gar nicht in Frage gestellt! Die Frage war ob Du Spaß mit Deiner Frau nur zu Fortpflanzungszwecken hast. Du interpretierst wirklich sehr viel in Posts hinein, die da nicht mal andeutungsweise drin stehen.

benjamin3341 08.12.2012 18:34

Wenn übermorgen meine Schwellung wegen der 2 gezogenen Weisheitszähne verschwunden ist kann ich wieder ordentlich trainieren, und schaffs dadurch bestimmt auch auf diese gähnenden Off-Season Threads zu verzichten.

:Blumen:

Thorsten 08.12.2012 18:41

Das sind die wirklich schlimmen Folgen von gezogenen Weisheitszähnen, von denen der Zahnarzt nichts ahnt :Lachen2:.

Manchmal muss man echt froh sein, wenn man besseres zu tun hat.

photonenfänger 08.12.2012 19:02

Wie kannst du nur so negativ sein, sprach das Elektron, und annihilierte....:cool:

Lui 08.12.2012 19:03

Es gibt ja immer noch den ultra langweiligen Fußball Thread:Cheese:

FLOW RIDER 08.12.2012 19:09

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 842689)
Es gibt ja immer noch den ultra langweiligen Fußball Thread:Cheese:

Wie wärs denn mit nem Fred "Homosexualität im Fußball-Profigeschäft - outen oder nicht outen?":hoho:

Lui 08.12.2012 19:16

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 842692)
Wie wärs denn mit nem Fred "Homosexualität im Fußball-Profigeschäft - outen oder nicht outen?":hoho:

http://www.youtube.com/watch?v=Ulb3tZU8vsk

flaix 08.12.2012 19:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 842640)
Ohne damit eine Meinung in die eine oder andere Richtung abzugeben: warum? Bloß aus Toleranzverpflichtung, dass man jegliche Couleur akzeptieren muss oder warum?

Grundgesetz Artikel 2, Absatz 1, Artikel 3 Absatz 1,2 und 3
Artikel 6 steht nicht entgegen

Rälph 08.12.2012 22:55

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 842663)

Ich schrieb weiter, dass es viele Fazetten von Spießern gibt. Der Alternativ Spießer ist eine moderne Forms des Spießers. Er hat natürlich keinen Gartenzwerg im Schrebergarten und Campingwagen mehr(das ist der Classic Spiesser), sondern er lebt ökologisch bewußt, schickt seine Kinder auf die Waldorf Schule(die er als Baby im Wickeltuch vor sich hertrug), ernährt sich biologisch, ist über politisch korrekt und ist natürlich FÜR die schwule Ehe(wie sollte es auch anderes sein?), und kauft sein Gemüse auch beim Lieblings-Türken weil er so liberal erscheinen will und zeigen will, dass er multikulti ist. Die Kölner Südstadt ist zB der Tummelplatz für Alternativ Spiesser in Köln. :Cheese:

Über was du dir alles einen Kopf machst. Und du willst hier der Tolerante sein?

Lui 08.12.2012 23:14

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 842807)
Über was du dir alles einen Kopf machst. Und du willst hier der Tolerante sein?

Worüber soll ich mir Gedanken machen, Fußball, Bier und Triathlon?
Zynismus ist wohl ein Fremdwort für dich;)

Campeon 09.12.2012 09:16

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 842663)
Solange man nicht zu einer religiösen Sekte gehört, die glaubt Gott schickt Schwule in die Hölle, sehe ich keinen Grund dagegen zu sein.

Das z.B. glauben sehr viele Republikanerwähler in den USA!:(

3-rad 09.12.2012 09:41

Zitat:

Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften sollen die gleichen Rechte und Pflichten haben, wie heterosexuelle.

Rälph 09.12.2012 09:50

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 842816)
Worüber soll ich mir Gedanken machen, Fußball, Bier und Triathlon?
Zynismus ist wohl ein Fremdwort für dich;)

Du scheinst auf jeden Fall penibelst darauf zu achten nicht spießig zu sein. Sagt auch was aus:)

3-rad 09.12.2012 09:53

Spießer ist wer andere spießig findet oder darüber nachdenkt.

Dafri 09.12.2012 09:59

Man sollte nun den Thread schließen,unter dem Motto:

Jeder wie er mag.

Lui 09.12.2012 10:16

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 842835)
Das z.B. glauben sehr viele Republikanerwähler in den USA!:(

Ich glaube deshalb reagiere ich auch so allergisch, da gerade diese Evangelisten in den USA, die glauben die Erde sei 10000 Jahre alt weil es in der Bibel steht, als Hauptthemen Anti-Abtreibung und Anti-Schwulenhochzeit sind "weil Gott dagegen ist". Wenn ich mir vorstelle, dass diese Schwachmaten an der Macht sein könnten.....:Kotz:

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 842838)
Du scheinst auf jeden Fall penibelst darauf zu achten nicht spießig zu sein. Sagt auch was aus:)

Hey, ich hab in einem anderen Thread gesagt ich bin Neurotiker. Was erwartest du?:Lachen2:

Thorsten 09.12.2012 11:14

Zitat:

Zumindest wenn man ihnen die gleichen Pflichten aufhalst, sollte man ihnen auch die gleichen Rechte zugestehen. Ob man es insgesamt so halten sollte, kann man diskutieren, aber diese einseitigen Sachen sind doch Verarsche. Sonst könnte man auch (Hetero-)Ehen mit unterschiedlicher Nationalität, Religion oder sonstwas einfach ein paar Rechte vorenthalten.

titansvente 09.12.2012 11:34

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 842869)
Zumindest wenn man ihnen die gleichen Pflichten aufhalst, sollte man ihnen auch die gleichen Rechte zugestehen. Ob man es insgesamt so halten sollte, kann man diskutieren, aber diese einseitigen Sachen sind doch Verarsche. Sonst könnte man auch (Hetero-)Ehen mit unterschiedlicher Nationalität, Religion oder sonstwas einfach ein paar Rechte vorenthalten.

Exakt :Blumen:
Der Hund liegt nur leider da begraben, dass unser "ach-so-säkularer-Staat" keine humanistischen Grundwerte als Leitbild nimmt, sondern christliche. :(

Lui 09.12.2012 12:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 842836)

Wieso? Wie wäre es mal mit einer klaren Aussage?

photonenfänger 09.12.2012 13:01

Es geht unter Anderem ja auch um Steuervorteile. Vielleicht fürchtet die Regierung, dass dann lauter Zweckehen entstehen? Hey Kumpel, lass heiraten, bring uns 20k p.A....

drullse 09.12.2012 13:15

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 842836)

Auch an Dich die gleiche Frage wie an den Piraten: warum?

Thorsten 09.12.2012 13:28

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 842894)
Hey Kumpel, lass heiraten, bring uns 20k p.A....

Für 20k p.a. musst du aber soviel verdienen, dass dieser Betrag auch schon fast Peanuts sind.

titansvente 09.12.2012 13:41

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 842899)
Auch an Dich die gleiche Frage wie an den Piraten: warum?

Wo Gleichberechtigung herrscht da muss IMO auch Gleichbehandlung greifen.
Es ist mir völlig schnuppe, ob zwei Männer, zwei Frauen oder Mann&Frau eine Partnerschaft eingehen, in der der eine für den anderen einsteht. Folglich sollten solche Partnerschaften die gleichen gesellschaftlichen Vorteile geniessen dürfen.
Das fängt bei der Gründung einer Familie an und hört bei der Besteuerung auf.
Für mich ist darüberhinaus nicht die Frage entscheidend, ob jemand erziehungsberechtigt, sondern erziehungsfähig ist und da ist Homosexualität für mich kein Ausschlusskriterium - im Gegenteil!
Ich denke sogar, dass homosexuelle Paare in der Lage sind ihre Kinder weltoffener, toleranter und zugleich auch kritischer zu erziehen, als es die meisten Hetero-Paare - besonders wenn bei denen bigotte, mittelalterlich-religiöse Weltbilder vorherrschen.

Meik 09.12.2012 14:10

Zitat:

Hey Kumpel, lass heiraten, bring uns 20k p.A....

Hmm, ist ein gutes Argument :Gruebeln:

:Cheese:

Scotti 09.12.2012 14:14

Zitat:

Es geht unter Anderem ja auch um Steuervorteile. Vielleicht fürchtet die Regierung, dass dann lauter Zweckehen entstehen? Hey Kumpel, lass heiraten, bring uns 20k p.A....

Steuervorteile sind i.A als Entschädigung für besondere Lasten, Mühen und Nachteile einer bestimmten Gruppe gedacht.

Diejenigen, die diese Gesetzte geschaffen haben, gingen wohl davon aus, dass mit Frauen verheiratete Männer zu so einer Gruppe gehören.:Cheese:
Bei Männern, die mit Männern verheiratet sind, sahen sie diese Nachteile wohl nicht.

Es lässt tief blicken, dass viele Männer in Deutschland eine Sonderbehandlung und Ausgleichszahlungen dafür haben wollen, dass sie mit einer Frau zusammen leben.

.

Meik 09.12.2012 14:17

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 842906)
Folglich sollten solche Partnerschaften die gleichen gesellschaftlichen Vorteile geniessen dürfen.

Ich denke sogar, dass homosexuelle Paare in der Lage sind ihre Kinder weltoffener, toleranter und zugleich auch kritischer zu erziehen, als es die meisten Hetero-Paare - besonders wenn bei denen bigotte, mittelalterlich-religiöse Weltbilder vorherrschen.

1) Aus meiner Sicht würde ich sogar eher anders fragen, warum muss eine kinderlose Partnerschaft überhaupt Vorteile geniessen? Familie mit Kindern fördern klar, aber aus welchem Grund sollen kinderlose Partnerschaften u.a. steuerlich gefördert werden?

2) Nicht unbedingt nur das. Ein entscheidenderer Grund aus meiner Sicht wäre der dass bei homosexuellen Paaren Kinder zwangsweise Wunschkinder sind - auf natürlichem Wege aus Versehen geht halt nicht. Und ist da ein homosexuelles Paar das das Kind will nicht in jedem Fall besser als ein hetero Paar dass das Kind eigentlich gar nicht will?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.