![]() |
Auch von mir gute Besserung ans Jens.
Heute hatten die Buben Leichtathletik Hallen-Team-Wettkampf. in einer der vielen Pausen lief ich mit meiner Frau eine 8km Runde. Sie sagte ich hätte sie angetrieben und ich dachte sie sei immer zwei Schritte vor mir gewesen ... An Nachmittag radelte ich dann noch 50km heim. Leider war es unter dicken Nebel (am Morgen schein noch die Sonne) aber wenigstens war die Bise immer im Rücken. Morgen ist dann der letzte Lauf des Jahres und in der M30 :Lachen2: Felix |
Gute Besserung Jens.
Heute mein erster Lauf nach einem Monat selbstverordneter Laufpause aufgrund einiger Wehwehchens im November. Man macht das wieder spass. :) Ab morgen dann gleich im Schnee, yuhee! |
Ich hasse Schnee.
|
Zitat:
|
Er meint wohl Wettampf
|
Zitat:
hab heute einen langen Traininslauf gemacht und oft war unter der dünnen Schneedecke Glatteis!!:( @Jens-Kleve, gute Besserung. Hoffentlich ist die Prellung nicht zu schlimm. So was kann lange dauern. Ich kenn das leider.:( |
Geilster Lauf der heurigen Kampagne.
Dabei hab ich erst vier...:Cheese: Fast alles auf Naturwegen, keine depperten Gatschlöcher oder zerfurchten Feldwege, keine Brennesseln oder Kletten. Ok, bissl Schnee. Aber pfeiff drauf, wird noch mehr davon geben...:( |
Schaiz Schnee, heute 1 x kurz hingesetzt. ;)
![]() |
So, wenn ich Glück habe, kann ich in der kommenden Woche einsteigen.
Felix, mich bitte nicht aus der Liste streichen. Ich rolle das Feld von hinten auf. Zur Not hinkend. |
Zitat:
![]() Zitat:
Es lag aber nicht am wenigen Schnee ( Strecke war selten rutschig) sondern an meiner Tagesform :( Hier des Start des Schüler 1 Laufes (links in orangen Jacke der jüngere Sohn). Bei uns sah es nur wenige besser aus: ![]() Felix |
@Triathletin007: Dein Postfach ist voll und darum kommt meine Antwort hier und nicht als PN:
Zitat:
Zuerst werden am Donnerstag (2 Wochen nach Start) diejenigen gelöscht die noch nichts eingetragen haben und keine Bemerkung haben dass sie später starten. Felix |
Und hier noch ein Bild von gestern:
![]() Das war wohl einer meiner schlechtesten Läufe überhaupt. Felix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nachdems bei mir noch ein bisserl stockt, was aber egal ist, weil die Ambitionen nicht die selben wie letztes Jahr sind, meld ich mich hier auch mal zu Wort. Heute ein 27er und damit ihr eine Idee davon habt, wie das hier bei uns ausschauen kann, hab ich die Uhr mal aufzeichnen lassen uns stell jetzt keine Fotos sondern ein Höhen- und Tempoprofil rein.
Ab 500hm im knöcheltiefen Schnee. Das Tempo war mir weitgehend wurscht, als Finisher noch einen "schnellen" Kilometer in 3:49, und fertig. Halbwegs regeneriert ist sowas wirklich superschön. Lg Nik Anhang 16353 |
Zehn Teilnehmer ohen Einträge haben nun folgende PN erhalten:
Zitat:
Felix |
Wollte mal dankend erwähnen, dass ich noch nie so viel gelaufen bin wie jetzt, ob's am 100/100Winter liegt oder nicht, sei dahingestellt, jedenfalls großes Lob an Felix.
Gruß Alex |
Ich bin auch schon ein paar Mal nur wegen 100/100 raus in den Schnee...:-)
Das bringt schon was! |
Ach ja, wollt ich noch erwähnen: hat jemand ne Idee, wie man per iphone in die Spreadsheet eintragen kann? Mein 5er hängt sich jedesmal sauber auf:(
|
Zitat:
Im Ernst: Schaust du es im Browser an oder hast du die "Google Drive" App. Mit der App sollte es eigentlich gehen. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
@Felix: Die App lad ich nachher gleich mal runter, gebe dann Bescheid. Und dieses Android von dem du da redest, das ist doch das was die ganzen Spacken in unserer Informatikfakultät haben, oder? Sieht man dann auch irgendwann aus wie die?:cool: |
Jo, die App funzt super, jetzt muss ich nur noch schneller rennen, dann zeigt sie vielleicht auch irgendwann an, was ich sehen will:)
|
Zitat:
Außer, dass ich heute meine erste erkältungstechnische Pause machen musste merke ich jetzt schon erste Fortschritte. Ich bin vorher noch nie so viel gelaufen innerhalb einer Woche, geschweige denn so oft. Ich merke wie ich mich von mal zu mal besser regeneriere. Auch mein Tempo wird immer besser. Kilometer bringen wohl doch was. Besonders wenn man sonst wenn überhaupt mal 20-30 km gelaufen ist.:Cheese: |
Zitat:
Ich kenne selbst bei OS gut und schreibe auch selbst ab und zu Software und bin darum ganz auf Android umgestiegen. Die App ist auch auf Android besser als der Browser. Die ist halt für solche Tabellen etc optimiert. Zitat:
Ich laufe aber erst ca 70km/Woche. In Januar wird es dann gegen 100 sein (v.a. wenn keine Radwetter ist). Felix |
Ich kann mich aufgrund 100/100 auch zu mehr Laufen motivieren. Aktuell laufe ich zwar nicht mehr, dafür aber öfter. Danke @Felix für´s pflegen der Tabelle.
|
Zitat:
Zitat:
Deswegen werde ich nachher nur einen kurzen 'Pflichtlauf' machen und heute Abend mit der Stirnlampe auf die Loipe gehen :Cheese: Gruß Matthias |
Zitat:
|
Das ist ein Wort das in der Schweiz völlig unbekannt ist. Ich habe es gegoogelt.
Aber jetzt zurück zum Laufen. D.h. ich gehe wohl über Mittag aufs Rad. Felix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stundenrunde (vor einer Stunde):
|
Heute bei der Runde ein paar Treppen mit eingebaut:
|
Den ganz coolen Sonnenaufgang zuvor hab ich lieber in der geheizten Wohnung und mitm Kaffeebecher in der Hand genossen...:)
|
Heute 22.8 km bei -4°:
|
Ich möchte auch Sonne. Siet ich auch Barcelona zurück bin (12 Tage) sah ich die Sonne fast nie mehr. Und wenn dann nur für 2-3 Stunden.
Jetzt werde ich dann auch bei Schneefall 10-12km laufen gehen :Nee: Felix |
Zitat:
|
Wenn wenigstens Besserung angesagt wäre. Aber bis nächsten Freitag soll es nur am Sonntag nicht schneien.
Es hat schon letzte Dezember dauernd gestürmt, geregnet oder geschneit. Damals war es wenigstens erst am Mitte Monat Schnee gewesen. Felix |
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
vielen Dank an Felix. Durch 100/100 schaffe ich es mich endlich auch bei schlechtem Wetter zu motivieren und zu laufen. Heute trotz Schneeregen und Matsche unten meine tägliche Runde gereht! 18 Lauf fertig... Viele Grüße Henning |
Holla die Waldfee.......
noch schnell eine "Dunkelrunde" gedreht und durch den "scharfen Wind" war es urplötzlich tüchtig glatt..... Das war dann ein Lauf-Schlitter-Lauf...... |
Die Schmerzen sind größtenteils weg. Nur der rechte Fuß scheint dicker zu sein als sonst, jedenfalls drücken alle Schuhe und nach dem Laufen tats auch weh. Darum habe ich mal heute wieder einen Ruhetag eingelegt.
|
Zählt Langlauf eigentlich auch als Lauf? Hier ist schon geloipt....
|
Zitat:
Punktevergabe 1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte. 2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat! Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten. |
Zitat:
Hier ist 100/100 und nicht der Winterpokal ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |