triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2012/13 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25904)

felix__w 01.12.2012 19:02

Auch von mir gute Besserung ans Jens.

Heute hatten die Buben Leichtathletik Hallen-Team-Wettkampf. in einer der vielen Pausen lief ich mit meiner Frau eine 8km Runde. Sie sagte ich hätte sie angetrieben und ich dachte sie sei immer zwei Schritte vor mir gewesen ...
An Nachmittag radelte ich dann noch 50km heim. Leider war es unter dicken Nebel (am Morgen schein noch die Sonne) aber wenigstens war die Bise immer im Rücken.

Morgen ist dann der letzte Lauf des Jahres und in der M30 :Lachen2:

Felix

FLOW RIDER 01.12.2012 20:25

Gute Besserung Jens.

Heute mein erster Lauf nach einem Monat selbstverordneter Laufpause aufgrund einiger Wehwehchens im November.
Man macht das wieder spass. :)
Ab morgen dann gleich im Schnee, yuhee!

Ausdauerjunkie 01.12.2012 22:10

Ich hasse Schnee.

MatthiasR 01.12.2012 23:27

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 839758)
Morgen ist dann der letzte Lauf des Jahres

:confused:

JENS-KLEVE 02.12.2012 09:49

Er meint wohl Wettampf

triduma 02.12.2012 14:20

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 839816)
Ich hasse Schnee.

Ich hasse auch Schnee,
hab heute einen langen Traininslauf gemacht und oft war unter der dünnen Schneedecke Glatteis!!:(
@Jens-Kleve,
gute Besserung. Hoffentlich ist die Prellung nicht zu schlimm. So was kann lange dauern. Ich kenn das leider.:(

sybenwurz 02.12.2012 17:05

Geilster Lauf der heurigen Kampagne.
Dabei hab ich erst vier...:Cheese:
Fast alles auf Naturwegen, keine depperten Gatschlöcher oder zerfurchten Feldwege, keine Brennesseln oder Kletten.
Ok, bissl Schnee.
Aber pfeiff drauf, wird noch mehr davon geben...:(

Ausdauerjunkie 02.12.2012 23:54

Schaiz Schnee, heute 1 x kurz hingesetzt. ;)

KernelPanic 03.12.2012 01:46

So, wenn ich Glück habe, kann ich in der kommenden Woche einsteigen.
Felix, mich bitte nicht aus der Liste streichen. Ich rolle das Feld von hinten auf. Zur Not hinkend.

felix__w 03.12.2012 08:28

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 839816)
Ich hasse Schnee.

So geht es mir auch. Und leider sah es dann gestern morgen so aus:

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 839869)
Er meint wohl Wettampf

Ja, der letzte Lauf-Wettkampf. Es war ein Desaster. Ich war drei Minuten langsamer als normal und eine Minute langsamer als vor zwei Jahren bei 20cm Neuschnee.
Es lag aber nicht am wenigen Schnee ( Strecke war selten rutschig) sondern an meiner Tagesform :(

Hier des Start des Schüler 1 Laufes (links in orangen Jacke der jüngere Sohn). Bei uns sah es nur wenige besser aus:

Felix

felix__w 03.12.2012 08:52

@Triathletin007: Dein Postfach ist voll und darum kommt meine Antwort hier und nicht als PN:
Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 829748)
Die Auswertung wir zwei, drei Wochen nach dem Start vervollständigt wenn sich das Teilnehmerfeld 'geklärt/stabilisiert' hat.

Nochmals für alle anderen die sich wundern warum sie nicht in der Auswertung sind. Die wird diese oder nächste Woche vervollständigt wenn sich das Teilnehmerfeld stabilisiert hat.
Zuerst werden am Donnerstag (2 Wochen nach Start) diejenigen gelöscht die noch nichts eingetragen haben und keine Bemerkung haben dass sie später starten.

Felix

felix__w 03.12.2012 14:21

Und hier noch ein Bild von gestern:

Das war wohl einer meiner schlechtesten Läufe überhaupt.

Felix

niksfiadi 03.12.2012 21:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nachdems bei mir noch ein bisserl stockt, was aber egal ist, weil die Ambitionen nicht die selben wie letztes Jahr sind, meld ich mich hier auch mal zu Wort. Heute ein 27er und damit ihr eine Idee davon habt, wie das hier bei uns ausschauen kann, hab ich die Uhr mal aufzeichnen lassen uns stell jetzt keine Fotos sondern ein Höhen- und Tempoprofil rein.

Ab 500hm im knöcheltiefen Schnee. Das Tempo war mir weitgehend wurscht, als Finisher noch einen "schnellen" Kilometer in 3:49, und fertig. Halbwegs regeneriert ist sowas wirklich superschön.

Lg Nik

Anhang 16353

felix__w 04.12.2012 12:54

Zehn Teilnehmer ohen Einträge haben nun folgende PN erhalten:
Zitat:

Hallo,

Ihr habt euch bei 100/100 angemeldet und noch keine bzw nur am Anfang ein paar wenige Einträge.

Wenn ich bis übermorgen nichts höre bzw es noch keine Einträge hat werdet ihr gelöscht um die Liste zu säubern.

Gruss Felix
Gestern Abend bin ich bei nassem Schneefall 6km im Schnee gelaufen. Ueber Nacht hat es zum Glück rein geregnet so dass es fast keinen Schnee mehr hat.

Felix

photonenfänger 04.12.2012 14:54

Wollte mal dankend erwähnen, dass ich noch nie so viel gelaufen bin wie jetzt, ob's am 100/100Winter liegt oder nicht, sei dahingestellt, jedenfalls großes Lob an Felix.

Gruß Alex

Jait 04.12.2012 15:00

Ich bin auch schon ein paar Mal nur wegen 100/100 raus in den Schnee...:-)
Das bringt schon was!

photonenfänger 04.12.2012 15:22

Ach ja, wollt ich noch erwähnen: hat jemand ne Idee, wie man per iphone in die Spreadsheet eintragen kann? Mein 5er hängt sich jedesmal sauber auf:(

felix__w 04.12.2012 15:39

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 840792)
Ach ja, wollt ich noch erwähnen: hat jemand ne Idee, wie man per iphone in die Spreadsheet eintragen kann?

Apple und Goggle sind wohl keine gute Kombination :Lachen2: Am besten ein 'rechtes' Smartphone mit Android kaufen :Cheese:

Im Ernst: Schaust du es im Browser an oder hast du die "Google Drive" App. Mit der App sollte es eigentlich gehen.

Felix

sybenwurz 04.12.2012 15:55

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 840792)
Ach ja, wollt ich noch erwähnen: hat jemand ne Idee, wie man per iphone in die Spreadsheet eintragen kann? Mein 5er hängt sich jedesmal sauber auf:(

Soll ichs mal mitm 3er probiern...:Cheese: ?

photonenfänger 04.12.2012 16:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 840815)
Soll ichs mal mitm 3er probiern...:Cheese: ?

Ich vermisse das Ding, ohne Witz!! Nur 4 Tage Akku ohne laden ist ein echter Vorteil, alles andere ist nicht wirklich besser geworden.:(

@Felix: Die App lad ich nachher gleich mal runter, gebe dann Bescheid. Und dieses Android von dem du da redest, das ist doch das was die ganzen Spacken in unserer Informatikfakultät haben, oder? Sieht man dann auch irgendwann aus wie die?:cool:

photonenfänger 04.12.2012 20:31

Jo, die App funzt super, jetzt muss ich nur noch schneller rennen, dann zeigt sie vielleicht auch irgendwann an, was ich sehen will:)

TriSG 05.12.2012 00:29

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 840802)
Im Ernst: Schaust du es im Browser an oder hast du die "Google Drive" App. Mit der App sollte es eigentlich gehen.

Felix

Super, hat mir auch sehr geholfen, jetzt klappt's endlich auch mit dem iPad:Blumen:

Außer, dass ich heute meine erste erkältungstechnische Pause machen musste merke ich jetzt schon erste Fortschritte.
Ich bin vorher noch nie so viel gelaufen innerhalb einer Woche, geschweige denn so oft. Ich merke wie ich mich von mal zu mal besser regeneriere.
Auch mein Tempo wird immer besser.
Kilometer bringen wohl doch was. Besonders wenn man sonst wenn überhaupt mal 20-30 km gelaufen ist.:Cheese:

felix__w 05.12.2012 08:30

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 840852)
@Felix: Die App lad ich nachher gleich mal runter, gebe dann Bescheid. Und dieses Android von dem du da redest, das ist doch das was die ganzen Spacken in unserer Informatikfakultät haben, oder? Sieht man dann auch irgendwann aus wie die?:cool:

Was Spacken sind und wie die Aussehen wiess ich nicht. Aber Informatiker sind sicher eine gute Referenz wenn es um Software geht :)
Ich kenne selbst bei OS gut und schreibe auch selbst ab und zu Software und bin darum ganz auf Android umgestiegen.

Die App ist auch auf Android besser als der Browser. Die ist halt für solche Tabellen etc optimiert.

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 841065)
Außer, dass ich heute meine erste erkältungstechnische Pause machen musste merke ich jetzt schon erste Fortschritte.

Gestern Abend hatte ich sehr Mühe mich zu motivieren (aber ich musste heim laufen). Ich hatte auch das Gefühl, dass ich heute im Bett bleibe. Aber jetzt bin ich wieder fit.

Ich laufe aber erst ca 70km/Woche. In Januar wird es dann gegen 100 sein (v.a. wenn keine Radwetter ist).

Felix

deepblue120 05.12.2012 08:59

Ich kann mich aufgrund 100/100 auch zu mehr Laufen motivieren. Aktuell laufe ich zwar nicht mehr, dafür aber öfter. Danke @Felix für´s pflegen der Tabelle.

MatthiasR 05.12.2012 11:17

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 841097)
Was Spacken sind und wie die Aussehen wiess ich nicht.

'Spacken' empfinde ich als ziemlich abwertenden Begriff, ich nehme an sie meinte einfach 'Nerds'.

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 841097)
Gestern Abend hatte ich sehr Mühe mich zu motivieren (aber ich musste heim laufen). Ich hatte auch das Gefühl, dass ich heute im Bett bleibe. Aber jetzt bin ich wieder fit.

Ich laufe aber erst ca 70km/Woche. In Januar wird es dann gegen 100 sein (v.a. wenn keine Radwetter ist).

Ich hatte auch schon so zwei, drei Läufe, wo ich eigentlich keine Lust hatte. Aber wenigstens geht jetzt der Umfang hoch - letzte Woche habe ich mit 92 km meinen Schnitt der letzten Monate locker verdoppelt. Deutlich mehr wird es aber vorerst nicht werden, da im Schwarzwald die Langlauf-Saison begonnen hat.
Deswegen werde ich nachher nur einen kurzen 'Pflichtlauf' machen und heute Abend mit der Stirnlampe auf die Loipe gehen :Cheese:

Gruß Matthias

photonenfänger 05.12.2012 11:32

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 841175)
'Spacken' empfinde ich als ziemlich abwertenden Begriff, ich nehme an sie meinte einfach 'Nerds'.

Wie ergreifend, dass du zartes Wesen dich durch Wörter in derart ernst gemeinten Sätzen genötigt fühlst, besser zu wissen als ich, was ich meine:Lachen2:

felix__w 05.12.2012 12:26

Das ist ein Wort das in der Schweiz völlig unbekannt ist. Ich habe es gegoogelt.

Aber jetzt zurück zum Laufen. D.h. ich gehe wohl über Mittag aufs Rad.

Felix

Ausdauerjunkie 05.12.2012 17:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stundenrunde (vor einer Stunde):

Ausdauerjunkie 06.12.2012 15:15

Heute bei der Runde ein paar Treppen mit eingebaut:

sybenwurz 07.12.2012 11:59

Den ganz coolen Sonnenaufgang zuvor hab ich lieber in der geheizten Wohnung und mitm Kaffeebecher in der Hand genossen...:)

Ausdauerjunkie 07.12.2012 15:16

Heute 22.8 km bei -4°:

felix__w 07.12.2012 16:30

Ich möchte auch Sonne. Siet ich auch Barcelona zurück bin (12 Tage) sah ich die Sonne fast nie mehr. Und wenn dann nur für 2-3 Stunden.
Jetzt werde ich dann auch bei Schneefall 10-12km laufen gehen :Nee:

Felix

sybenwurz 07.12.2012 16:33

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 842246)
Siet ich auch Barcelona zurück bin (12 Tage) sah ich die Sonne fast nie mehr.

Mach halblang! Iss bei mir genauso, nur dasses mehr als 12Tage sind und ich nicht vorher in Barcelona volltanken konnte...;)

felix__w 07.12.2012 16:43

Wenn wenigstens Besserung angesagt wäre. Aber bis nächsten Freitag soll es nur am Sonntag nicht schneien.
Es hat schon letzte Dezember dauernd gestürmt, geregnet oder geschneit. Damals war es wenigstens erst am Mitte Monat Schnee gewesen.

Felix

Typhoon239 10.12.2012 12:42

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

vielen Dank an Felix. Durch 100/100 schaffe ich es mich endlich auch bei schlechtem Wetter zu motivieren und zu laufen. Heute trotz Schneeregen und Matsche unten meine tägliche Runde gereht! 18 Lauf fertig...

Viele Grüße

Henning

Töffel 10.12.2012 21:12

Holla die Waldfee.......

noch schnell eine "Dunkelrunde" gedreht und durch den "scharfen
Wind" war es urplötzlich tüchtig glatt.....

Das war dann ein Lauf-Schlitter-Lauf......

JENS-KLEVE 10.12.2012 21:58

Die Schmerzen sind größtenteils weg. Nur der rechte Fuß scheint dicker zu sein als sonst, jedenfalls drücken alle Schuhe und nach dem Laufen tats auch weh. Darum habe ich mal heute wieder einen Ruhetag eingelegt.

Jimmi 11.12.2012 10:50

Zählt Langlauf eigentlich auch als Lauf? Hier ist schon geloipt....

Ausdauerjunkie 11.12.2012 12:06

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 843658)
Zählt Langlauf eigentlich auch als Lauf? Hier ist schon geloipt....

Nein, besser- alle 15 Minuten 1 Punkt.

Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

TomX 11.12.2012 12:36

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 843685)
Nein, besser- alle 15 Minuten 1 Punkt.

Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Aber Radtraining zählt hier doch auch nicht :Cheese:

Hier ist 100/100 und nicht der Winterpokal ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.