triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Tipps gegen den Schweinehund am Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2589)

DasOe 28.03.2008 11:17

Kann es sein, dass bei soviel "keine Zeit vergeuden" die Vorstellungskraft für andere Lebensszenarien verloren geht :confused:

Ich arbeite bei einem Kunden und werde dort nicht fürs Essen oder aufs Klogehen bezahlt. Essen am Arbeitsplatz ist für Externe ein absolutes No-Go.

Auf meine Kleidung muss ich aus demselben Grund mehr als 2 Minuten verwenden ggf. auch mal morgens einen Sakko aufbügeln.

Überstunden gibts es in meinem Job keine, da meine Arbeitszeit komplett an den Kunden fakturiert wird und es nix zum abbummeln gibt.

Zu meiner Lebensqualität gehört in Ruhe essen und nicht mein Frühstück in 2-4 Minuten hinunterzuschlingen.

Mein Leben ist tatsächlich sehr stark durchgeplant, sonst hätte ich wahrscheinlich überhaupt keine Zeit mehr für mich selbst ...

Ich freue mich für dich, wenn du binnen 10 Minuten im Büro bist und in einer sehr schönen Umgebung lebst, nur ist das bei vielen anderen Menschen anders, wie auch bei mir. Deshalb ist mir nicht klar, weshalb du mir deine Abläufe anpreist, die in mein Leben definitiv nicht passen?

massi 28.03.2008 11:21

Heute gab's mal ganz was neues:Lachen2:

Wecker auf 5:30 um vor der Arbeit noch laufen zu gehen.

Wecker Klingelt.

Das Aufstehen geht heute ungewohnt harzig.

Das Schwimmtraining von gestern Abend und der lange Lauf vom Mittwoch wirken noch nach, die Beine tun mir weh und ich fühle mich totmüde.
Blick aus dem Fenster; Wääh! Dunkel und - soweit ich sehen kann - nass.

Ich beschliesse den Lauf sausen zu lassen und gehe duschen.
Rasiere mich gemütlich und denke darüber nach welche süsse Leckerei ich mir gleich aus der Bäckerei hole.

Beim Anziehen der Jeans bemerke ich, dass die Beine eigentlich gar nicht sooooo sehr schmerzen.
Blick aus dem Fenster; Die Sonne ist aufgegangen; der Himmel ist stahlblau.:-((

Ich ziehe die Jeans wieder aus, die Laufklamotten an und gehe 50min. Intervalle knallen!:-B-(

Ich komme 60 min zu spät zur Arbeit und mein Chaf fragt mich lachend ob der Morgenbeischlaf so gut gewesen wäre, oder was es sonst so breit zu grinsen gäbe...

Ich: "Ja, war ziemlich gut!"
Heute wird ein super Tag.

In diesem Sinne; allen ein schönes Wochenende

massi

massi 28.03.2008 11:34

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 80549)
Deshalb ist mir nicht klar, weshalb du mir deine Abläufe anpreist, die in mein Leben definitiv nicht passen

Er schreibt hier ja auch exklusiv für dich.:Maso:

Lass mich raten; Senior Consultant?

Ich fand mich auch mal unheimhlich cool wenn ich sagen konnte;
"Ich bin ja so ein toller Hecht, ohne mich funktioniret gar nichts. Ich arbeite 12 Stunden täglich und brauche noch 2 Stunden um die Gucci Hemden zu bügeln und die Frisur zu Stylen"

Dieses Denken habe ich aber mit ca. 30 aufgegeben....

Soviel zu der Vorstellungskraft verschiedener Lebensszenarien.

Aber jetzt halte ich wieder die Schnauze, schliesslich ist heute mein schöner Tag.:Cheese:

Zitat:

Überstunden gibts es in meinem Job keine, da meine Arbeitszeit komplett an den Kunden fakturiert wird und es nix zum abbummeln gibt.

P.S. Dafür bist du aber tagsüber ziemlich viel hier anzutreffen :-((

berti 28.03.2008 11:40

Zitat:

Ich freue mich für dich, wenn du binnen 10 Minuten im Büro bist und in einer sehr schönen Umgebung lebst, nur ist das bei vielen anderen Menschen anders, wie auch bei mir. Deshalb ist mir nicht klar, weshalb du mir deine Abläufe anpreist, die in mein Leben definitiv nicht passen?

:Huhu: ich mich auch für ihn. nicht so sehr wegen der gegend, vielmehr wegen der nähe zum arbeitsplatz. muss um 6 uhr aus dem haus sein und bin dann auch mal bis 1,5 stunden unterwegs und erst gegen 18 uhr wieder daheim (ich gebe zu, zweimal die woche auch mit dem rad ;).

den schweinehund überwinde ich dann am wochenende, wenn ich um 6 aufstehe und um 7 zum training geh'.

grüße
berti

dude 28.03.2008 11:47

Och habt Euch doch lieb. Hauptsache jeder findet sein Lebenskonzept fuer sich passend. Toleranz!

Ich find' meins auch super und moechte mit keinem von Euch tauschen. :)

massi 28.03.2008 11:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 80575)
Och habt Euch doch lieb. Hauptsache jeder findet sein Lebenskonzept fuer sich passend. Toleranz!

Ich find' meins auch super und moechte mit keinem von Euch tauschen. :)

Dude wie immer;

Kurz, deutlich und treffend :Blumen:

berti 28.03.2008 11:56

ich freu' mich ja nur :) man macht doch eh alles freiwillig. das ist doch das schöne.

DasOe 28.03.2008 11:59

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 80565)
Er schreibt hier ja auch exklusiv für dich.:Maso:

Zuviel der Ehre, nein er bezieht sich nur auf mein posting ...

Zitat:

Lass mich raten; Senior Consultant?
ja ...

Zitat:

Ich fand mich auch mal unheimhlich cool wenn ich sagen konnte;
"Ich bin ja so ein toller Hecht, ohne mich funktioniret gar nichts. Ich arbeite 12 Stunden täglich und brauche noch 2 Stunden um die Gucci Hemden zu bügeln und die Frisur zu Stylen"
Interessante Selbstaussage ... keine Aussage die ich für mich bestätigen kann, da ich mehr von Qualität als von Gucci-Hemden-Trägern halte ;)

Zitat:

Dieses Denken habe ich aber mit ca. 30 aufgegeben....
Und hat es was genutzt?

Zitat:

Dafür bist du aber tagsüber ziemlich viel hier anzutreffen :-((
Na klar, als Frau bin ich ja multi-tasking-fähig, soviel zum Thema Vorstellungskraft :Lachanfall:

So und jetzt weiter mit Kohlemachen für die neueste Boss-Kollektion - Peace :Hexe:

backy 28.03.2008 12:04

Zitat:

Essen am Arbeitsplatz ist für Externe ein absolutes No-Go.

ohh..f*ck..schon wieder was falsch gemacht.
und meine klamotten sind heute auch nicht der hit.
turnschlappen und jeans..und das als externer...
*die werfen mich noch raus*

;)

Habt euch lieb.

Jeder nach seiner Vorstellung.

Mit Dude wollte ich auch nicht tauschen.
Hab ne ausgeprägte Krawattenallergie..und das als Externer. ;)
-> Man muss nur "ignorant" genug sein

felix__w 28.03.2008 12:48

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 80592)
Hab ne ausgeprägte Krawattenallergie..und das als Externer. ;)

Ich habe schon etwa alle 3-5 Jahre eine an :Cheese:

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 80586)
Zuviel der Ehre, nein er bezieht sich nur auf mein posting ...

Es ging mir nur darum, dass man oft sagt es geht nicht. Dabei WILL man einfach nicht. Die einen wollen am morgen einfach viel Zeit zum sich langsam bereit machen und gemütlich Frühstückessen. Andere wollen lieber laufen gehen oder länger schlafen.

Und für mich ist es eben mehr Lebensqualität 5 Minuten länger schlafen oder laufen als 5 Minuten beim Frühstück alleine 'totzuschlagen'.
Ich habe darum in meiner ersten Post auch das ich absichtlich fett geschrieben, da ich niemanden meinen 'Stil' 'aufzwingen' will. Es stört mich nur etwas, wenn man sagt ich kann nicht anstatt ich will nicht (gilt z.B. auf mit Training über Mittag).

Und wenn ich zu Hause schon aufs Klo muss gehe ich natürlich da. Aber wenn der 'Drang' erst hier kommt gehört das halt zum Menschen und ich werde dafür auch bezahlt.

Felix

dude 28.03.2008 12:53

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 80615)
Und wenn ich zu Hause schon aufs Klo muss gehe ich natürlich da. Aber wenn der 'Drang' erst hier kommt gehört das halt zum Menschen und ich werde dafür auch bezahlt.

Und wie ist das, wenn es auf der Fahrt zum Buero "draengt".
Erzaehl uns mehr. :Cheese:

Neugierig
dude

backy 28.03.2008 12:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 80619)
Erzaehl uns mehr. :Cheese:

Neugierig
dude

dafür gibts vornehmlich bei benz fahrern so nett gehäkelte klo-papier-rollen hütchen :Lachanfall:

triduma 28.03.2008 13:31

Zitat:

Es ging mir nur darum, dass man oft sagt es geht nicht. Dabei WILL man einfach nicht. Die einen wollen am morgen einfach viel Zeit zum sich langsam bereit machen und gemütlich Frühstückessen. Andere wollen lieber laufen gehen oder länger schlafen.

Und für mich ist es eben mehr Lebensqualität 5 Minuten länger schlafen oder laufen als 5 Minuten beim Frühstück alleine 'totzuschlagen'.
Ich habe darum in meiner ersten Post auch das ich absichtlich fett geschrieben, da ich niemanden meinen 'Stil' 'aufzwingen' will. Es stört mich nur etwas, wenn man sagt ich kann nicht anstatt ich will nicht (gilt z.B. auf mit Training über Mittag).

Felix

Hi,
genau wie ich immer sage.
Wer trainieren will findet immer einen Weg, wer nicht trainieren will immer eine Ausrede.
Gruß triduma;)

felix__w 28.03.2008 13:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 80619)
Und wie ist das, wenn es auf der Fahrt zum Buero "draengt".

Dann gibt es ein gutes Tempotraining :Cheese:

backy: Ich bin mit dem Rad unterwegs.

Aber jetzt ist dank Überzeit Kompensation Wochenende und ich gehe bei tollem Frühlingswetter aufs Rad.

Felix

dude 28.03.2008 13:37

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 80638)
wer nicht trainieren will immer eine Ausrede.
Gruß triduma;)

Ich brauche keine Ausreden, um nicht zu trainieren. Ich lass' es einfach.

triduma 28.03.2008 18:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 80641)
Ich brauche keine Ausreden, um nicht zu trainieren. Ich lass' es einfach.

Hi dude,
das ist ja auch gut so. Und vor allem ehrlich zu sich selbst und anderen.
Viele sagen halt sie haben keine Zeit oder sonst was. Ich finde Zeit für ein gewisses Mass an Training hat jeder wenn er nur selbst will.
Gruß triduma;)

Fruehschwimmer 28.03.2008 18:49

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 80592)
-> Man muss nur "ignorant" genug sein

du meinst man muss nur gut genug sein (bzw. deutlich besser als die anderen "angepassten" )

Daniel 28.03.2008 20:00

Zitat:

sagt ich kann nicht anstatt ich will nicht (gilt z.B. auf mit Training über Mittag).

Felix

Training über Mittag? Die meisten haben doch max. 30 Minuten Pause. Manche auch 2 x 15 Minuten.

massi 29.03.2008 12:53

Nö, die meisten haben 60 min.

Einige auch 120 min.

Ich mach in der Regel so um die 90 aber nicht zum Laufen, sondern zum gut essen:Cheese: . (und 1x wöchendlich zum Schwimmen)

Wichtig ist (dem meisten Chefen) dass am Ende der Woche die 42 voll sind. Wie lang ich da Mittag mache hat noch selten jemanden interessiert.

Daniel 29.03.2008 19:14

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 80917)
Nö, die meisten haben 60 min.

Axooo. Ich kenne keinen. Hab nur 30 Minuten. Vielleicht in der Schweiz anders? Bürojob? Einzelhandel?

felix__w 29.03.2008 21:19

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 80799)
Training über Mittag? Die meisten haben doch max. 30 Minuten Pause. Manche auch 2 x 15 Minuten.

Ich hatte bisher drei Stellen und dort so Mittagspause:

1. fix 12-13:30
2. total flexibel d.h. ich konnte z.B 11-14 Uhr weg sein
3. Gleitzeit von 11:30 bis 14Uhr

Diese Gleitzeit nutze ich 1-3 mal pro Woche für 2h Rad Training.

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 80981)
Vielleicht in der Schweiz anders? Bürojob? Einzelhandel?

Ich habe immer in der Elektronik-Entwicklung gearbeitet. Aber auch die Verkäufer und jetzt die Produktion hat die gleichen Zeiten.

Felix

Daniel 29.03.2008 21:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 81002)
Ich hatte bisher drei Stellen und dort so Mittagspause:

1. fix 12-13:30
2. total flexibel d.h. ich konnte 11-14 Uhr weg sein
3. Gleitzeit von 11:30 bis 14Uhr

Diese Gleitzeit nutze ich 1-3 mal promWoche für 2h Rad Training.

Ich habe immer in der Elektronik-Entwicklung gearbeitet. Aber auch die Verkäufer und jetzt die Produktion hat die gleichen Zeiten.

Felix

In Frankreich war es ähnlich wie du beschreibst. Auch in der Produktion. War vor Jahren dort auf Montage. Hier ist es ziemlich streng.

felix__w 02.04.2008 08:21

Heute morgen bin ich dieses Jahr zum ersten mal bei Sommerzeit gelaufen. Das war schon etwas hart wieder im ganz dunklen aufzustehen.

Dafür wurde ich dann entschädigt: nach gut drei km sah ich auf dem hellen Weg vor mir ein Tier. Zuerst dachte ich es sei eine fette Katze. Doch dann merkte ich, dass es doch ein einiges grösser war und entdeckte dann den dicken Schwanz: ein grosser Biber der gemütlich über den Weg lief! Und er hatte nicht mal gross Angst.

Wir haben hier schon angefressene Äste gefunden. Aber es ist toll, dass der Biber nun sogar an den begradigten und mit 'Steinufern' befestigten Nidau-Büren-Kanal (=Aare) zurück gekommen ist.

Felix

sybenwurz 02.04.2008 08:24

Ich würde den Biber sofort bekämpfen;- hier wurden sie ausgewildert und nu werden wir sie nimmer los! Die haben schon weiss ich was an Bäumen gefällt ud gehen aufgestellten Fallen konsequent ausm Weg. Die legens drauf an, abgeknallt zu werden.
Komm mal hierher zum laufen, dann prüfen wir deine Kompatibilität mit einheimischen Wildtieren.
Ich sehe zu jeder Tag und Nachtzeit Rehe, Biber, Rebhühner, Wildschweine, Hasen, Füchse und das volle Programm auch an Raubvögeln.
In der Dämmerung trau ich mich daher nur auf der Strasse zu laufen, seit mich mal ein riesiger Keiler fast umgerannt hätte im Dunkeln!

Davon abgesehen bin ich morgens derzeit total knülle, seit die Zeit umgestellt ist.

felix__w 02.04.2008 08:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 81914)
Ich sehe zu jeder Tag und Nachtzeit Rehe, Biber, Rebhühner, Wildschweine, Hasen, Füchse und das volle Programm auch an Raubvögeln.

Rehe, Hasen, Füchse und Raubvögel sehe ich hier auch regelmässig.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 81914)
In der Dämmerung trau ich mich daher nur auf der Strasse zu laufen, seit mich mal ein riesiger Keiler fast umgerannt hätte im Dunkeln!

Ich habe erst einmal am Abend in der Dämmerung im Wald Wildscheine gesehen. und da war mir auch nicht so wohl.

Felix

runningmaus 02.04.2008 08:41

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 81912)
Heute morgen bin ich dieses Jahr zum ersten mal bei Sommerzeit gelaufen. Das war schon etwas hart wieder im ganz dunklen aufzustehen.

....

ich war dienstag früh laufen, auch wieder im dunkeln :Huhu:
zuletzt hatte ich bei den Frühläufen in der Dämmerung auch oft Rehe getroffen - Wildschweine gibts hier am Rheinufer glaube ich nicht - diesmal gabs keine Rehe zu sehen, es war einfach zu dunkel. Naja... noch 2-3 Wochen, dann ist es wieder heller... :cool:

Wie schön, daß ich die Möglichkeit habe, auch mal frühmorgens zu laufen. Wenn ich hier die Diskussion der letzten Seite lese.... habe ich es echt gut, mit meinem Job und meiner aktuellen Familiensituation. :)

Grüßle!

bjhe 14.05.2008 09:35

So, heut morgen hab ich den Kampf gegen den Schweinehund mal wieder verloren:Maso: . Nach langem Gefecht hat er mich dann um 05:10 Uhr besiegt und ich hab mich nochmal ne Stunde aufs Ohr gelegt. Und gestern Abend war ich mir noch so sicher das ich den Kampf gewinne.

Naja, dann muß ich halt heut Abend nochmal los und den Lauf nachholen. Beim nächsten mal hat der Schweinehund jedoch keine Chance!!! :Duell: :Huhu:

Steppison 16.05.2008 12:06

Immerhin hab ich es die Woche einmal geschafft, 6Uhr zum Laufen aufzustehen. Gestern bin ich dann Nachmittags gelaufen, da konnt ich auch mal ein bisschen "weiter". Endlich die 5km am Stück gelaufen, nun auf Zeit laufen (morgen dann wieder, freu mich schon drauf).

In der Dämmerung ist es auch schön, wenn man in Richtung Sonnenuntergang läuft.

gruss Stefan

alessandro 16.05.2008 20:26

Eigentlich wollte ich ja heute früh mal ausahmsweise ausschlafen (=bis 7.30), aber dann hat mich mein Junior kurz vor 5 geweckt und im Gegensatz zu ihm konnte ich nicht mehr einschlafen und bin dann halt spontan einen 30er (km, nicht min) statt der üblichen10-15gerannt. :quaeldich: Die 2 Gels zum Frühstück unterwegs waren zwar gewöhnungsbedürftig, aber andererseits paßte Hammergel Espresso thematisch auch irgendwie.

Fazit: Morgenmuffel oder Early Bird, jeder ist halt anders - mir fällt morgens sporteln leicht und ich mache sogar oft mehr als geplant. Abends mit schweren Beinen, brummendem Schädel und vollem Bauch lasse ich hingegen häufig geplante Einheiten ausfallen oder kürze sie ab.

Morgen wird vor dem Frühstuck geschwommen...

rennmaus4444 16.05.2008 20:44

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich immer morgens früh trainieren! Aber leider steht da noch der Job (Beginn: 6.30 Uhr) dazwischen.
War in den letzten Wochen einige Mal schon zwischen 6 und 6.30 Uhr mit dem Rennrad unterwegs - einfach genial, in die aufgehende Sonne reinzufahren, die Straßen fast für sich zu haben, die steigenden Nebel zu sehen.....
Dafür liege ich am Abend auch meist um 22 Uhr in der Koje.

CiaoCiao Rennmaus4444

propellerente 25.10.2008 09:38

So, da ist er wieder: DER ZU BESIEGENDE INNERE SCHWEINEHUND !!!!

Heute morgen ging es los: Der Wecker ließ mich um 6.30h aus dem Schlaf erwachen und nach dem Ankleiden und Co. ging es dann in 'dunkler Nacht' mit meinem Nachbarn kette_rechts eine Runde durch den Bürgerpark. Da gab's keine Ausreden, verabredet ist verabredet, und so kamen für mich stolze 9km Laufstrecke zusammen.

Bin heute eben ein Siegertyp :liebe053:

Tja, und gegen Mittag geht's zum Vereins-Planschen. Jetzt aber erst einmal FRÜHSTÜCKEN!

neonhelm 25.10.2008 13:29

Ich bin beeindruckt. Bin um zwoelf ins Bett gefallen und hab 10 (in Worten: zehn) Stunden tief und fest durchgeschlafen. Der iS muss heute die Groesse eines Baeren gehabt haben.

barbossa 25.10.2008 17:45

Bin ebenso beeindruckt:
bin 045 ins Bett gefallen und 610 wieder aufgestanden.
Sch*** Arbeit.
:Cheese:

Ansonsten bekämpfe ich den IS nicht, ich hab keinen. :Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.