![]() |
Zurück zu Jensie,
https://twitter.com/thejensie And well, looks like it never stops, right?! Came home from training to only find the latest news, i am soo over it!!! Da waren wir schneller! Trainiert Jensie ohne smartphone? Auf alle Fälle macht das bei dem Wetter im Berliner Umland bestimmt nicht so richtig Spaß... |
Zitat:
Ich sehe es eher so: Die haben Livingston gekauft um rauszukriegen wieso LA den Ulle immer noch düpiert obwohl alle das gleiche nehmen... |
Zitat:
Meistens hat er halt gewonnen wenn alle platt waren, er schon weit hinten lag und er bereit war sich mehr weh zu tun. Es wäre zumindest möglich. |
Zitat:
Pevenage ist genauso glaubwürdig, bzw unglaubwürdig wie alle die im Profiradsport aktiv sind/waren? Warum soll der jetzt irgendeinen Scheiß erzählen warum Telekom Livingston verpflichtet hat? Das find ich nicht plausibel. Allen Insidern war klar, dass Ulrich nicht weniger Kapazität als Armstrong hat. Die haben wirklich gedacht, Armstrong verfügt über eine ihnen bisher nicht bekannte Methode oder Substanz. Im Endeffekt war es wohl eher die Summe und die Konsequenz, mit der das ganze betrieben wurde |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube du machst dir was vor. Wenn jemand richtig zugelangt hat, dann war es sicherlich er. |
Focus Online
Auch der Focus zitiert das Interview von Hamilton für die Dänische Zeitung B.T.
http://www.focus.de/sport/radsport/v...id_853718.html eigentlich geht es um Riis u. seine Verbindungen zu Fuentes. Wobei ich nicht glaube, dass Voigt zu den Fuentes Kunden zählte(e). Blutdoping ist logistisch sehr aufwendig, laut Bericht der USADA kamen im USP Team nur 3-4 Fahrer in diesen Genuss. Für Riis scheint es jetzt richtig eng zu werden, ich glaube nicht, dass die Sponsoren das mit ihm durchziehen. Für Jens Voigt ist es maximal unangenehm, aber solange kein Zeuge direkt gegen ihn aussagt, sitzt er das locker aus. Hamilton will sein Buch in Europa promoten. Wer sollte sonst noch Interesse haben schmutzige Wäsche zu waschen? Fällt mir erst mal keiner ein. Originallink, : http://www.sporten.dk/cykling/voigt-...mig-i-ansigtet |
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich denke das "andere Fahrer" meint "beliebige andere Fahrer im Team" und nicht "einen konkreten anderen Fahrer im Team" und auch nicht "alle anderen Fahrer im Team". Demnach muss der Jaksche das auch nicht zwingend mitgekriegt haben, dass Voigt gedopt hat. Mindestens ein anderer aber schon. Nur wer?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du meinst, daß mindestens ein anderer noch gedopt hat ? NICHT, daß mindestens ein anderer mitbekommen hat, daß Voigt gedopt hat ... |
Zitat:
Bei Jaksche scheint es mir eher so zu sein, dass er auf seinen Rechtsbeistand hört, und dann kommen so sperrige Formulierungen wie von dir zitiert raus. Der Straftatbestand der Verleumdung setzt eine "unwahre Tatsachenbehauptung" voraus, und im Zweifelsfall muss dann Jaksche gerichtsfest beweisen, dass die Behauptung nicht unwahr ist - was er nicht kann, selbst wenn im Voigt erzählt hat oder er sogar selber gesehen hat, dass er dopt. Im besten Fall steht dann Aussage gegen Aussage. Es ist mir auch nicht bekannt, dass Jaksche öffentlich (außerhalb seiner Kronzeugengeschichte) direkt andere Fahrer benannt hat. Hast du da was? |
Jens Voigt im Interview bei Sky Sport News HD
|
Nachdem ich jetzt noch bei der Süddeutschen nachgelesen hab, fiel mir auf das es nach dem schon bekannten Zitat noch interessant weiter geht (Hervorhebung von mir):
Zitat:
|
Zitat:
Jaksche unterstellt Riis organisiertes Doping |
Nun hat Jaksche wieder mal Gehör gefunden, indem er Voigt, in welcher Form auch immer, bei seinen Aussagen benennt. Jens alleine kennt die Wahrheit, und mittlerweile kann man doch wirklich keiner Aussage mehr Glauben schenken. Ich zumindest nicht. Ich habe mich lange über Jan Ullrich gewundert, aber verstehe , wieso er nie zu dem Theman Stellung bezogen hat.
|
Zitat:
Zitat:
Der kleine Fehler in dem "Umkehrschluss" ist, dass in der Menge der "anderen Fahrer" mehr als eine Person ist und es deshalb reicht, dass Jaksche mitgekriegt haben muss, dass irgendeine(!) andere Person gedopt hat - nicht zwingend Voigt - um seine Aussage zu bestätigen. Anders formuliert bedeutet das was Jaksche da sagt nix anderes als: Jeder der zu meiner Zeit im Team gefahren ist, hat irgendwann Doping von irgendwem mitgekriegt. Wenn Voigt sagt, er hat von GAR KEINEM UND GAR NIX was mitgekriegt, lügt er. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir: Jaksche hat recht. Es ist absurd, dass ein erwachsener Mensch, der mit einigermaßen wachem Verstand durch die Welt geht, in dem des Umfeld des Radsports i.A. und im Umfeld des Teams i.S. nix mitgekriegt haben will. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Letzten Endes geht es ihm ja um Glaubwürdigkeit: er will dass die Kindergärtner seinen Kindern nicht mehr erzählen, alle Radprofis dopen und dass er selbst beim Bäcker nicht mehr auf Doping angesprochen wird. Wenn er dieses Ziel realisieren will, müsste er (sofern er wirklich immer sauber war) auch in den Details ehrlich sein: er müsste sagen, er habe die anderen beim Doping, bei Transfusionen beobachtet, aber darüber geschwiegen aus Angst um seinen Arbeitsplatz. Das wäre dann eher (für mich) nachvollziehbar. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Er würde den Zorn des kompletten Pelotons heraufbeschören, denn auf alle anderen würde er mit dem Finger zeigen & wäre am Ende in der Pflicht, Namen zu nennen, sonst kämen die entsprechenden Vorwürfe. Und Namen hat noch keiner ohne Not genannt. Da Jense bei seiner Popularität blöde wäre, nicht auch nach der aktiven Laufbahn mit Radsport sein Geld verdienen zu wollen, ist das aber auch keine Alternative. Denn wenn er mit dem Finger auf andere zeigt, dann schlagen die immer noch gnadenlos zurück. Und wenn er dann auch bloß einmal irgendwas geschnupft hätte, sie würden ihn anschwärzen. Was bleibt: Doping bestreiten & und sich als Navichen (was er in manchen Belangen sicher ist) positionieren. |
Zitat:
|
Übrigens (und das passt hier rein) erinner ich mich an einen Podcast bei "Mensch Otto" im Bayerischen Rundfunk mit Stefan Matschiner.
Irgendwann erzählt Matschiner da, dass ihm innerhalb der Deutschen Radprofis eine einzige Ausnahme bekannt ist, ein einziger deutscher Profi, der stets ungedopt war, der name tue aber nichts zur Sache... Spontan fragt der Radiomann dann, ob es sich dabei etwa um Jens Voigt handelt und Matschiner antwortet darauf, wie aus der Pistole geschossen und ohne zögern: "Nein, der ist es sicher nicht" (Man kann natürlich einwenden, so wie Armstrong, dass man erwischten Dopern und Dopingdealern eh nichts glauben kann, weil sie immer lügen, so wie LA es Landis und Hamilton entgegengehalten hat, aber andererseits hatte man in dem dreiviertelstündigen Interview nicht das Gefühl, dass Matschiner irgendwo die Unwahrheit sagte) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwo im Netz kusiert vermutlich auch noch das funktionierende mp3-file. |
Der Link hier könnte gehen:
http://www.podcast.de/episode/237525...-%2B05.07.2011 (Ich kanns aber nicht testen, da unser Netzwerk in der Arbeit keine Multimedia-Inhalte mag;) ) |
Zitat:
|
Zitat:
Find ich konsequenter u. ehrlicher. Nur ist man dann nicht mehr Everybodys Darling. Für nen auskömmlichen Job in der Radsportindustrie sollte es dennoch reichen. |
Zitat:
Es ist wie man in der realen Welt vielfach sehen kann, kein Problem einer bürgerlichen Arbeit nachzugehen und sich seine eigene Welt, in dem der übliche Wertekanon der christlichen, abendländischen Kultur gilt, zu schaffen. EDIT: Was ich noch sagen wollte: Ich finde es gar nicht gut, jemanden als "nicht blöd" zu bezeichnen, der wegen Geld seine Moral über Bord wirft. Für mich sind solche Menschen eine Gefahr für unsere Gesellschaft. |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei der "Beweis" trotzdem recht dürr daherkommt, eigentlich bleibt es nur bei einer Bestätigung des Gesamtbilds ohne wirklich verwertbare Inhalte im Einzelfall. |
Zitat:
Und jemand, der von 1992-2012 auf höchstem Niveau als Radpro unterwegs war, der muss IMHO schon seit mind. 15 Jahren das, was wir unter Moral verstehen, über Bord geworfen haben. Sonst nämlich wäre er ausgesteigen. Schon lag. Und ich will meine Anmerkung bzgl. Jense, "Er wäre blöde, das nicht zu tun" schon auch auf ihn bezogen sehen. Was kann er denn als radeln und einen guten O-Ton von sich geben. Und dafür wird man ihn bezahlen. Jetzt mal studieren gehen für spätere KArriere in komplett anderem Umfeld... wird wohl nicht in Frage kommenm, wenn er 6 Kids hat. |
Hat der Voigt eigentlich mal was gelernt, nen Beruf meine ich?
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |