triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Und was ist mit Jens Voigt? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25791)

Teuto Boy 05.11.2012 17:26

Zurück zu Jensie,

https://twitter.com/thejensie

And well, looks like it never stops, right?! Came home from training to only find the latest news, i am soo over it!!!

Da waren wir schneller! Trainiert Jensie ohne smartphone?

Auf alle Fälle macht das bei dem Wetter im Berliner Umland bestimmt nicht so richtig Spaß...

flaix 05.11.2012 17:36

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 827530)
In dem Zusammenhang gibt es ein aktuelles Interview vom Pevenage wo er sagt, dass Telekom Livingstone von USP verpflichtet haben in der Hoffnung mehr über Armstrongs Dopingpraktiken zu erfahren.

Armstrongs 7 Toursiege war ein Ergebnis des UPS Doping Programms, vor seiner Erkrankung war er ein sehr guter Radprofi, nicht mehr und nicht weniger.

UPS hatte 1st class doping, alle anderen haben getan was sie konnten.

Entschuldige bitte. Aber Pevenage als Zeugen heranzuziehen ist nicht gerade förderlich wenn Du mit der Meinung ernstgenommen werden willst. Das ist doch absurd.

Ich sehe es eher so: Die haben Livingston gekauft um rauszukriegen wieso LA den Ulle immer noch düpiert obwohl alle das gleiche nehmen...

flaix 05.11.2012 17:41

Zitat:

Zitat von Antischwimmer (Beitrag 827517)
Das kannst du nicht ernst meinen. Wenn einer Dopt, dann Voigt. Also Entschuldigung, dass einige nun überrascht tun, ist an Naivität nicht zu übertreffen. Er gehört zu den, die am meisten Dopen, ist ja kein Geheimnis. Er dopt halt schlau und hat sich noch nicht offiziell erwischen lassen. Aber wer so lange so gut ist, in diesem Alter auch heute noch zu den aggressivsten Fahrern gehört, ständig in Ausreißergruppen ist und dabei besser ist, als talentiertere und nachweislich Gedopte, der Dopt einfach mit allen möglich Mitteln.

Wenn er sauber wäre, dann würde das bedeuten, dass er mit nur 10% der Dopingmittel von Armstrong absolut unschlagbar wäre. Er hätte jeder Tour gewonnen und Armstrong hätte nicht die geringste Chance gegen Voigt.

Es gibt einfach kein Radprofi, der nicht dopt! Kein Doping = kein Radporif, ist blöd, ist aber so. Wenn aus Aussagen kommen wie "ICh habe niemanden betrogen" dann ist das in Bezug auf die Kollegen eine Absolut ehrliche Aussage.

Armstrong ist verdienter maßen 7-maliger Toursieger. Alle haben die gleichen Mittel, so gewinnt der, der am meisten Talent hat und am besten trainiert.

doch meine ich Ernst natürlich ohne auf der Meinung zu bestehen. Und ich habe auch Augen und frage mich wie er es schaffen kann das Peloton über die Alpen zu ziehen oder wie er in Sölden gegen (ich glaube Leipheimer) gewinnen konnte...

Meistens hat er halt gewonnen wenn alle platt waren, er schon weit hinten lag und er bereit war sich mehr weh zu tun. Es wäre zumindest möglich.

Teuto Boy 05.11.2012 18:09

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 827573)
Entschuldige bitte. Aber Pevenage als Zeugen heranzuziehen ist nicht gerade förderlich wenn Du mit der Meinung ernstgenommen werden willst. Das ist doch absurd.

Ich sehe es eher so: Die haben Livingston gekauft um rauszukriegen wieso LA den Ulle immer noch düpiert obwohl alle das gleiche nehmen...

Warum absurd :confused:

Pevenage ist genauso glaubwürdig, bzw unglaubwürdig wie alle die im Profiradsport aktiv sind/waren?

Warum soll der jetzt irgendeinen Scheiß erzählen warum Telekom Livingston verpflichtet hat? Das find ich nicht plausibel.

Allen Insidern war klar, dass Ulrich nicht weniger Kapazität als Armstrong hat. Die haben wirklich gedacht, Armstrong verfügt über eine ihnen bisher nicht bekannte Methode oder Substanz.

Im Endeffekt war es wohl eher die Summe und die Konsequenz, mit der das ganze betrieben wurde

captain hook 05.11.2012 18:14

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 827573)

Fällt dass dann unter Industriespionage in der Pharmabranche? :Lachanfall:

Verwandlung 05.11.2012 20:06

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 827577)
doch meine ich Ernst natürlich ohne auf der Meinung zu bestehen. Und ich habe auch Augen und frage mich wie er es schaffen kann das Peloton über die Alpen zu ziehen oder wie er in Sölden gegen (ich glaube Leipheimer) gewinnen konnte...

Meistens hat er halt gewonnen wenn alle platt waren, er schon weit hinten lag und er bereit war sich mehr weh zu tun. Es wäre zumindest möglich.

Er hatte mal bei der Tour (Jahr?) allein ein Loch zu Ullrich zugefahren. Damals war Ulle in Topform und ich war mehr als überrascht wie er das schaffen konnte.

Ich glaube du machst dir was vor. Wenn jemand richtig zugelangt hat, dann war es sicherlich er.

Teuto Boy 05.11.2012 21:56

Focus Online

Auch der Focus zitiert das Interview von Hamilton für die Dänische Zeitung B.T.

http://www.focus.de/sport/radsport/v...id_853718.html

eigentlich geht es um Riis u. seine Verbindungen zu Fuentes.

Wobei ich nicht glaube, dass Voigt zu den Fuentes Kunden zählte(e). Blutdoping ist logistisch sehr aufwendig, laut Bericht der USADA kamen im USP Team nur 3-4 Fahrer in diesen Genuss.

Für Riis scheint es jetzt richtig eng zu werden, ich glaube nicht, dass die Sponsoren das mit ihm durchziehen.

Für Jens Voigt ist es maximal unangenehm, aber solange kein Zeuge direkt gegen ihn aussagt, sitzt er das locker aus.

Hamilton will sein Buch in Europa promoten. Wer sollte sonst noch Interesse haben schmutzige Wäsche zu waschen? Fällt mir erst mal keiner ein.

Originallink, : http://www.sporten.dk/cykling/voigt-...mig-i-ansigtet

ironlollo 06.11.2012 16:34

Jetzt nimmt auch Jaksche Stellung zum Thema

LidlRacer 06.11.2012 21:46

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 828151)

Zitat:

Zitat von Jaksche
Wer bei CSC nicht mitbekommen hat, dass andere Fahrer - inklusive mir - gedopt haben, dem kann ich nicht glauben

Daraus schließe ich: Hätte Voigt gedopt, als er gleichzeitig mit Jaksche im Team war (nur 2004), hätte Jaksche das mitbekommen müssen. Hat er aber offenbar nicht.

Helmut S 06.11.2012 21:50

Ich denke das "andere Fahrer" meint "beliebige andere Fahrer im Team" und nicht "einen konkreten anderen Fahrer im Team" und auch nicht "alle anderen Fahrer im Team". Demnach muss der Jaksche das auch nicht zwingend mitgekriegt haben, dass Voigt gedopt hat. Mindestens ein anderer aber schon. Nur wer?

HeinB 06.11.2012 22:47

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 828346)
Daraus schließe ich: Hätte Voigt gedopt, als er gleichzeitig mit Jaksche im Team war (nur 2004), hätte Jaksche das mitbekommen müssen. Hat er aber offenbar nicht.

Klassischer Fehlschluss, den darüber ob Voigt gedopt hat, sagt Jaksche nichts. Mit dem Zitat von dir kritisiert er doch nur die Aussage von Voigt, er hätte nichts mitbekommen. Und warum Jaksche nicht hinsteht und direkt sagt der Voigt hat gedopt, kann man sich ja mal überlegen - juristisch und so.

LidlRacer 06.11.2012 23:13

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 828381)
Klassischer Fehlschluss, den darüber ob Voigt gedopt hat, sagt Jaksche nichts. Mit dem Zitat von dir kritisiert er doch nur die Aussage von Voigt, er hätte nichts mitbekommen. Und warum Jaksche nicht hinsteht und direkt sagt der Voigt hat gedopt, kann man sich ja mal überlegen - juristisch und so.

Dann hätte ich vielleicht weiter zitieren sollen. Jaksche stellt ebenso wie Hamilton nur allgemeine Vermutungen über Voigts Doping an. Beide scheuen sonst nicht vor konkreten Beschuldigungen zurück, wissen also offenbar nichts konkretes über Voigt.

Flow 06.11.2012 23:19

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 828351)
Ich denke das "andere Fahrer" meint "beliebige andere Fahrer im Team" und nicht "einen konkreten anderen Fahrer im Team" und auch nicht "alle anderen Fahrer im Team". Demnach muss der Jaksche das auch nicht zwingend mitgekriegt haben, dass Voigt gedopt hat. Mindestens ein anderer aber schon. Nur wer?

Um das richtig zu verstehen ...
Du meinst, daß mindestens ein anderer noch gedopt hat ?
NICHT, daß mindestens ein anderer mitbekommen hat, daß Voigt gedopt hat ...

HeinB 06.11.2012 23:40

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 828402)
Jaksche stellt ebenso wie Hamilton nur allgemeine Vermutungen über Voigts Doping an. Beide scheuen sonst nicht vor konkreten Beschuldigungen zurück, wissen also offenbar nichts konkretes über Voigt.

Hamilton sagt klar, dass er bezüglich Voigt "keine spezielle Kenntnis" hat.

Bei Jaksche scheint es mir eher so zu sein, dass er auf seinen Rechtsbeistand hört, und dann kommen so sperrige Formulierungen wie von dir zitiert raus. Der Straftatbestand der Verleumdung setzt eine "unwahre Tatsachenbehauptung" voraus, und im Zweifelsfall muss dann Jaksche gerichtsfest beweisen, dass die Behauptung nicht unwahr ist - was er nicht kann, selbst wenn im Voigt erzählt hat oder er sogar selber gesehen hat, dass er dopt. Im besten Fall steht dann Aussage gegen Aussage.

Es ist mir auch nicht bekannt, dass Jaksche öffentlich (außerhalb seiner Kronzeugengeschichte) direkt andere Fahrer benannt hat. Hast du da was?

SDVT-1 06.11.2012 23:56

Jens Voigt im Interview bei Sky Sport News HD

HeinB 07.11.2012 00:13

Nachdem ich jetzt noch bei der Süddeutschen nachgelesen hab, fiel mir auf das es nach dem schon bekannten Zitat noch interessant weiter geht (Hervorhebung von mir):

Zitat:

"Wer bei CSC nicht mitbekommen hat, dass andere Fahrer - inklusive mir - gedopt haben, dem kann ich nicht glauben", erklärte Jaksche am Montag. "Voigt hatte außerdem seine erfolgreichste Zeit, als Epo noch nicht nachweisbar war, insofern sind seine Aussagen mehr als fragwürdig. Und diejenigen, die nach Dopingskandalen immer sagen, das sei doch Vergangenheit, veräppeln die Leute eh am meisten."
Hier wird die die Sicht von Voigt dargestellt. Und noch was älteres von Jaksche, wo es u.a. um Drohungen hinsichtlich seiner beruflichen Zukunft im Radsport und von Klagen geht.

LidlRacer 07.11.2012 00:30

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 828413)
Es ist mir auch nicht bekannt, dass Jaksche öffentlich (außerhalb seiner Kronzeugengeschichte) direkt andere Fahrer benannt hat. Hast du da was?

Konkrete Fahrer vielleicht nicht. Aber zumindest beschuldigt er Riis, Fahrer zu Fuentes geschickt zu haben.
Jaksche unterstellt Riis organisiertes Doping

Chmiel2015 07.11.2012 18:49

Nun hat Jaksche wieder mal Gehör gefunden, indem er Voigt, in welcher Form auch immer, bei seinen Aussagen benennt. Jens alleine kennt die Wahrheit, und mittlerweile kann man doch wirklich keiner Aussage mehr Glauben schenken. Ich zumindest nicht. Ich habe mich lange über Jan Ullrich gewundert, aber verstehe , wieso er nie zu dem Theman Stellung bezogen hat.

Helmut S 08.11.2012 09:22

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 828406)
Um das richtig zu verstehen ...
Du meinst, daß mindestens ein anderer noch gedopt hat ?
NICHT, daß mindestens ein anderer mitbekommen hat, daß Voigt gedopt hat ...

Lidls Umkehrschluss ist ja zunächst scheinbar richtig. Jaksche sagt:

Zitat:

"Wer bei CSC nicht mitbekommen hat, dass andere Fahrer - inklusive mir - gedopt haben, dem kann ich nicht glauben"
Daraus folgert Lidl,so verstehe ich ihn, dass natürlich dann auch Jaksche (er ist ja auch in der Gruppe die durch das Infinitivpromnomen(?) "wer" beschrieben wird) mitbekommen haben müsste, das "andere Fahrer" gedopt haben. Da er das zumindest im Fall Voigt nicht ausdrücklich sagt, hat er es wohl nicht mitgekriegt. Das wirft natürlich die Frage auf, wie glaubwürdig Jaksche in dem Fall ist bzw. ob er nur Stuss labert. Soweit die Schlussfolgerung.

Der kleine Fehler in dem "Umkehrschluss" ist, dass in der Menge der "anderen Fahrer" mehr als eine Person ist und es deshalb reicht, dass Jaksche mitgekriegt haben muss, dass irgendeine(!) andere Person gedopt hat - nicht zwingend Voigt - um seine Aussage zu bestätigen.

Anders formuliert bedeutet das was Jaksche da sagt nix anderes als: Jeder der zu meiner Zeit im Team gefahren ist, hat irgendwann Doping von irgendwem mitgekriegt. Wenn Voigt sagt, er hat von GAR KEINEM UND GAR NIX was mitgekriegt, lügt er.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir: Jaksche hat recht. Es ist absurd, dass ein erwachsener Mensch, der mit einigermaßen wachem Verstand durch die Welt geht, in dem des Umfeld des Radsports i.A. und im Umfeld des Teams i.S. nix mitgekriegt haben will.

phonofreund 08.11.2012 10:20

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 829033)
Lidls Umkehrschluss ist ja zunächst scheinbar richtig. Jaksche sagt:

Daraus folgert Lidl,so verstehe ich ihn, dass natürlich dann auch Jaksche (er ist ja auch in der Gruppe die durch das Infinitivpromnomen(?) "wer" beschrieben wird) mitbekommen haben müsste, das "andere Fahrer" gedopt haben. Da er das zumindest im Fall Voigt nicht ausdrücklich sagt, hat er es wohl nicht mitgekriegt. Das wirft natürlich die Frage auf, wie glaubwürdig Jaksche in dem Fall ist bzw. ob er nur Stuss labert. Soweit die Schlussfolgerung.

Der kleine Fehler in dem "Umkehrschluss" ist, dass in der Menge der "anderen Fahrer" mehr als eine Person ist und es deshalb reicht, dass Jaksche mitgekriegt haben muss, dass irgendeine(!) andere Person gedopt hat - nicht zwingend Voigt - um seine Aussage zu bestätigen.

Anders formuliert bedeutet das was Jaksche da sagt nix anderes als: Jeder der zu meiner Zeit im Team gefahren ist, hat irgendwann Doping von irgendwem mitgekriegt. Wenn Voigt sagt, er hat von GAR KEINEM UND GAR NIX was mitgekriegt, lügt er.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir: Jaksche hat recht. Es ist absurd, dass ein erwachsener Mensch, der mit einigermaßen wachem Verstand durch die Welt geht, in dem des Umfeld des Radsports i.A. und im Umfeld des Teams i.S. nix mitgekriegt haben will.

Doch geht!!!!!! Wegschauen, denken: Geht mich nix an, will ich nichts mit zu tun haben, mir scheissegal, was andere machen...... Glaub mir, ich kenn das gut.......

Helmut S 08.11.2012 10:58

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 829059)
Doch geht!!!!!! Wegschauen, denken: Geht mich nix an, will ich nichts mit zu tun haben, mir scheissegal, was andere machen...... Glaub mir, ich kenn das gut.......

Aber doch nicht im Sinne der Aussage von Jaksche. In dem Moment in dem man denkt "Geht mich nix an" hat man ja schon mitgekriegt und eine Bewertung getroffen.

phonofreund 08.11.2012 14:28

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 829096)
Aber doch nicht im Sinne der Aussage von Jaksche. In dem Moment in dem man denkt "Geht mich nix an" hat man ja schon mitgekriegt und eine Bewertung getroffen.

Hab da eher an Voigte gedacht und seine Betrachtungsweise, die ich in dieser Art schon nachvollziehen kann

Hafu 08.11.2012 14:41

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 829279)
Hab da eher an Voigte gedacht und seine Betrachtungsweise, die ich in dieser Art schon nachvollziehen kann

Ich verstehe, was du meinst und ich kann auch die Sichtweise von Voigt ein Stück weit nachvollziehen, bin mir aber sicher, dass Voigt, egal ob er jetzt selber gedopt hat oder nicht sich mit der Aussage, er habe bei CSC nichts von Doping mitbekommen. sich weitgehend unglaubwürdig macht. Und darunter leiden eben auch seine anderen Aussagen.

Letzten Endes geht es ihm ja um Glaubwürdigkeit: er will dass die Kindergärtner seinen Kindern nicht mehr erzählen, alle Radprofis dopen und dass er selbst beim Bäcker nicht mehr auf Doping angesprochen wird.
Wenn er dieses Ziel realisieren will, müsste er (sofern er wirklich immer sauber war) auch in den Details ehrlich sein: er müsste sagen, er habe die anderen beim Doping, bei Transfusionen beobachtet, aber darüber geschwiegen aus Angst um seinen Arbeitsplatz. Das wäre dann eher (für mich) nachvollziehbar.

Helmut S 08.11.2012 14:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 829290)
... dass Jacksche, egal ob er jetzt selber gedopt hat oder nicht sich mit der Aussage, er habe bei CSC nichts von Doping mitbekommen. sich weitgehend unglaubwürdig macht. Und darunter leiden eben auch seine anderen Aussagen

Du meinst Voigt und nicht Jaksche, oder?

phonofreund 08.11.2012 14:49

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 829291)

dachte ich auch gerade.......

hazelman 08.11.2012 14:51

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 829290)
Wenn er dieses Ziel realisieren will, müsste er (sofern er wirklich immer sauber war) auch in den Details ehrlich sein: er müsste sagen, er habe die anderen beim Doping, bei Transfusionen beobachtet, aber darüber geschwiegen aus Angst um seinen Arbeitsplatz. Das wäre dann eher (für mich) nachvollziehbar.

Ne, das kann er leider nicht machen! Warum?

Er würde den Zorn des kompletten Pelotons heraufbeschören, denn auf alle anderen würde er mit dem Finger zeigen & wäre am Ende in der Pflicht, Namen zu nennen, sonst kämen die entsprechenden Vorwürfe. Und Namen hat noch keiner ohne Not genannt.

Da Jense bei seiner Popularität blöde wäre, nicht auch nach der aktiven Laufbahn mit Radsport sein Geld verdienen zu wollen, ist das aber auch keine Alternative. Denn wenn er mit dem Finger auf andere zeigt, dann schlagen die immer noch gnadenlos zurück. Und wenn er dann auch bloß einmal irgendwas geschnupft hätte, sie würden ihn anschwärzen.

Was bleibt:
Doping bestreiten & und sich als Navichen (was er in manchen Belangen sicher ist) positionieren.

Helmut S 08.11.2012 15:00

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 829295)
Da Jense bei seiner Popularität blöde wäre, nicht auch nach der aktiven Laufbahn mit Radsport sein Geld verdienen zu wollen, ist das aber auch keine Alternative

Geld ist kein Werteersatz. :Nee:

Hafu 08.11.2012 15:02

Übrigens (und das passt hier rein) erinner ich mich an einen Podcast bei "Mensch Otto" im Bayerischen Rundfunk mit Stefan Matschiner.

Irgendwann erzählt Matschiner da, dass ihm innerhalb der Deutschen Radprofis eine einzige Ausnahme bekannt ist, ein einziger deutscher Profi, der stets ungedopt war, der name tue aber nichts zur Sache... Spontan fragt der Radiomann dann, ob es sich dabei etwa um Jens Voigt handelt und Matschiner antwortet darauf, wie aus der Pistole geschossen und ohne zögern: "Nein, der ist es sicher nicht"

(Man kann natürlich einwenden, so wie Armstrong, dass man erwischten Dopern und Dopingdealern eh nichts glauben kann, weil sie immer lügen, so wie LA es Landis und Hamilton entgegengehalten hat, aber andererseits hatte man in dem dreiviertelstündigen Interview nicht das Gefühl, dass Matschiner irgendwo die Unwahrheit sagte)

Hafu 08.11.2012 15:04

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 829291)

Ja klar. Sorry. Ich bessere es aus.

HobbyStudent 08.11.2012 15:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 829306)
Übrigens (und das passt hier rein) erinner ich mich an einen Podcast bei "Mensch Otto" im Bayerischen Rundfunk mit Stefan Matschiner.

Irgendwann erzählt Matschiner da, dass ihm innerhalb der Deutschen Radprofis eine einzige Ausnahme bekannt ist, ein einziger deutscher Profi, der stets ungedopt war, der name tue aber nichts zur Sache... Spontan fragt der Radiomann dann, ob es sich dabei etwa um Jens Voigt handelt und Matschiner antwortet darauf, wie aus der Pistole geschossen und ohne zögern: "Nein, der ist es sicher nicht"

(Man kann natürlich einwenden, so wie Armstrong, dass man erwischten Dopern und Dopingdealern eh nichts glauben kann, weil sie immer lügen, so wie LA es Landis und Hamilton entgegengehalten hat, aber andererseits hatte man in dem dreiviertelstündigen Interview nicht das Gefühl, dass Matschiner irgendwo die Unwahrheit sagte)

der link funktioniert leider nicht mehr :(

Hafu 08.11.2012 15:11

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 829312)
der link funktioniert leider nicht mehr :(

Ich weiß, die Sendung ist auch schon ein Jahr her. Das war halt der erste Treffer, den Google lieferte. Wir hatten über das Matschiner Interviews sogar einen Thread, so dass wohl auch andere das Interview angehört haben.

Irgendwo im Netz kusiert vermutlich auch noch das funktionierende mp3-file.

Hafu 08.11.2012 15:14

Der Link hier könnte gehen:
http://www.podcast.de/episode/237525...-%2B05.07.2011

(Ich kanns aber nicht testen, da unser Netzwerk in der Arbeit keine Multimedia-Inhalte mag;) )

hazelman 08.11.2012 15:16

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 829302)
Geld ist kein Werteersatz. :Nee:

Ohne Geld, aber mit Werten is mit 6 Kindern aber auch Shice! Insoweit isser eben dann doch naiv oder wenn man so will einfach ein Produkt des radsports der letzten 30 , ach, was sag ich, 60 Jahre.

Teuto Boy 08.11.2012 15:17

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 829295)
Was bleibt:
Doping bestreiten & und sich als Navichen (was er in manchen Belangen sicher ist) positionieren.

Oder die Klöden Strategie, Rückzug aus der "realen" Welt. Mentaler Aufenthalt nur in der Parallelwelt Profiradsport mit seinen ungeschriebenen Gesetzen .

Find ich konsequenter u. ehrlicher. Nur ist man dann nicht mehr Everybodys Darling. Für nen auskömmlichen Job in der Radsportindustrie sollte es dennoch reichen.

Helmut S 08.11.2012 15:37

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 829325)
Ohne Geld, aber mit Werten is mit 6 Kindern aber auch Shice!

Das stimmt wohl. Es gibt aber zwischen den Extremen "kein Geld aber dafür Werte" und "Geld aber dafür keine Werte" auch noch was dazwischen.

Es ist wie man in der realen Welt vielfach sehen kann, kein Problem einer bürgerlichen Arbeit nachzugehen und sich seine eigene Welt, in dem der übliche Wertekanon der christlichen, abendländischen Kultur gilt, zu schaffen.

EDIT: Was ich noch sagen wollte: Ich finde es gar nicht gut, jemanden als "nicht blöd" zu bezeichnen, der wegen Geld seine Moral über Bord wirft. Für mich sind solche Menschen eine Gefahr für unsere Gesellschaft.

ironlollo 08.11.2012 15:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 829317)
Ich weiß, die Sendung ist auch schon ein Jahr her. Das war halt der erste Treffer, den Google lieferte. Wir hatten über das Matschiner Interviews sogar einen Thread, so dass wohl auch andere das Interview angehört haben.

Irgendwo im Netz kusiert vermutlich auch noch das funktionierende mp3-file.

Ich habe es damals auch gehört und habe den Worten von Matschiner Glauben geschenkt. Meine erste Vermutung, wen er meinen könnte, war Niermann.

monte gaga 08.11.2012 16:11

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 829394)
Ich habe es damals auch gehört und habe den Worten von Matschiner Glauben geschenkt. Meine erste Vermutung, wen er meinen könnte, war Niermann.

Das ist ja eigentlich schon krass in diesen bewegten Zeiten: Man muss nur EINEN EINZIGEN ungedopten Radsportler finden, um an anderer Stelle Dopingbeweise führen zu können....

Wobei der "Beweis" trotzdem recht dürr daherkommt, eigentlich bleibt es nur bei einer Bestätigung des Gesamtbilds ohne wirklich verwertbare Inhalte im Einzelfall.

hazelman 08.11.2012 16:54

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 829364)
Das stimmt wohl. Es gibt aber zwischen den Extremen "kein Geld aber dafür Werte" und "Geld aber dafür keine Werte" auch noch was dazwischen.

Es ist wie man in der realen Welt vielfach sehen kann, kein Problem einer bürgerlichen Arbeit nachzugehen und sich seine eigene Welt, in dem der übliche Wertekanon der christlichen, abendländischen Kultur gilt, zu schaffen.

EDIT: Was ich noch sagen wollte: Ich finde es gar nicht gut, jemanden als "nicht blöd" zu bezeichnen, der wegen Geld seine Moral über Bord wirft. Für mich sind solche Menschen eine Gefahr für unsere Gesellschaft.

Ich wollte jetzt eigentlich das große philosophieren anfangen. ;)

Und jemand, der von 1992-2012 auf höchstem Niveau als Radpro unterwegs war, der muss IMHO schon seit mind. 15 Jahren das, was wir unter Moral verstehen, über Bord geworfen haben. Sonst nämlich wäre er ausgesteigen. Schon lag.

Und ich will meine Anmerkung bzgl. Jense, "Er wäre blöde, das nicht zu tun" schon auch auf ihn bezogen sehen. Was kann er denn als radeln und einen guten O-Ton von sich geben. Und dafür wird man ihn bezahlen. Jetzt mal studieren gehen für spätere KArriere in komplett anderem Umfeld... wird wohl nicht in Frage kommenm, wenn er 6 Kids hat.

Helmut S 08.11.2012 17:00

Hat der Voigt eigentlich mal was gelernt, nen Beruf meine ich?

hazelman 08.11.2012 17:11

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 829469)
Hat der Voigt eigentlich mal was gelernt, nen Beruf meine ich?

Genau das schließe ich fast aus. Hoffe für ihn, dass er - noch in der DDR - zumind Abitur gemacht hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.