![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Übrigens:
Vom Reden und Schreiben ist bisher noch niemand schneller geworden (eher im Gegenteil) |
Achtung ernst gemeinte Frage:
Kann man bei KF von 5,7% noch was an geschwindigkeit über das gewicht raus hohlen ? Und wo kann man dann noch abnehmen? Oder sollte man dann eher an der Muskulatur arbeiten? |
Bei dem BMI Gerede hier, wird mir gerade wieder klar, dass ich noch Potential habe. :-)
|
Zum Thema abnehmen eine Läuferweisheit:
Vorne Rennen die Bleistifte und hinten die Radiergummis!
|
Zitat:
|
Zitat:
edith sacht, mehr oder anders trainieren ... |
Der Körperfettanteil ist doch fast egal, wenn man das absolute Gewicht nicht weiß.
Klassisches Beispiel: Bodybuilder. Zu viel Körperfett? Nein. Zu viel Gewicht? Ja. |
Zitat:
@Duafüxin. Ok also Frankfurt 2013 unter 3 Stunden. :Maso: vorne rennen die alten Bleistifte und hinten die jungen Radiergummis. |
Zitat:
Wenn jetzt einer kommt wie du und sagt das ich noch weiter abnehmen muss ein klares NEIN |
Zitat:
mfg Frank |
Zitat:
Und wenn Du irgendwo das herausgelesen haben solltest, dann lies die Passage einfach nochmal. Ich hole mir jetzt übrigens erstmal ein Eis aus dem Gefrierfach. :Huhu: |
Zitat:
2. Der Mann hat ohne Frage Talent. 3. Der Mann wäre sicherlich noch schneller im reinen Laufen, wenn er es darauf anlegen würde. Will er das? Wahrscheinlich nicht. Ja, und? Warum fühlst Du Dich denn eigentlich persönlich angegriffen? |
Zitat:
Ich meine nur das der mit den niedrigsten BMI nicht immer der schnellste ist. Nehmen wir mal an ich " ackere " mich auf 65 kg runter, glaubst du wirklich das ich dann automatisch schneller laufe sogar Sub3h? Das nötige Training natürlich inbegriffen! Ich hab z.B ziemlich kräftige Oberschenkel , da kann ich machen was ich will die bekomme ich nicht weg, kommt wohl vom Fußball in früheren Jahren oder so. Auch würde mir die Kraft dann fehlen fürs Schwimmen, klar wir reden von Sub 3h Mara, aber Willy ist ja auch Triathlet. Frank |
Zitat:
Was für ein Eis denn? Magnum Mandel? :Cheese: ob das jetzt gemein ist dem TE gegenüber? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Man muss sich entscheiden, entweder Triathlon, was bedeutet langsamer zu Laufen als reine Läufer, langsamer Radfahren, ..... Oder aber ein paar Jahre nur laufen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mit reinem Lauftraining (zwischen 80-120km pro Woche) am meisten geht im Hinblick auf das Gewicht- Laufen ist halt die Sportart mit dem besten Energieumsatz pro Zeiteinheit. Ich hab 5 Läuferjahre hinter mir, da hab ich mit Abstand am wenigsten gewogen. Im Sommer 72-73kg auf 186cm, jetzt sind es 2-3kg mehr. Wenn man unbedingt seine persönlichen (Lauf-)Ziele erreichen will kommt man imho um Läuferjahre nicht herum. |
Zitat:
Wir sind ja in einer AK, was war denn dein scnellster? Frank |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jeder muss seine Kompromisse halt selber schließen. |
Zitat:
54kg auf 1,70m. Beim OSP vom medizinischen Fachpersonal gemessene 2-3% Körperfett. Damals war die Welt noch in Odnung und man konnte noch von "Laufen" sprechen. Heute ist das ja eher "Kadaver-rumschleppen". :Lachanfall: Selbst wenn ich morgen das Essen einstellen würde... 54kg würde ich erst nach längerfristigem Katabolismus wieder erreichen können. Für so nen Shit bin ich inzwischen viel zu alt. Außerdem fehlt dann der Bumms aufm Rad. |
Zitat:
|
Zitat:
Willy hatte ja auch nicht gesagt das er eine reine Läuferkarriere anstrebt meine ich. Und ehrlich nur laufen ist langweilig . Ich hab auch als Läufer begonnen bin dann irgendwann zum Tria gekommen. Mehr Abwechslung, Alternativen bei Verletzungen und für den Körper eh besser. Frank |
Zitat:
am Wochenende in Frankfurt bin ich 3:10:07:03:23 gelaufen. Das ist auch meine Bestzeit bisher. :) Das war schon anstrengend. Aber ich habe ja nicht erst vor 4 Jahren mit Sport angefangen. 1995 bin ich in Frankfurt 3:26 gelaufen. Dann kam eine lange Pause und jetzt seit ca 4 Jahren bin ich halt wieder fleisig am Sporteln. Über meinen BMI muss ich mir keine Gedanken machen. Da habe ich, wie du mein wohlfühl Gewicht mit +- 3 kg. Frag mich jetzt nicht nach Wochentrainingsstunden oder Plan. Da muss ich selber erst mal schauen was so geht. :Cheese: Grüße Wolfgang |
Zitat:
Damit der Neid nicht zu groß wird: Im Herbst/Frühwinter muss ich auch mal ab und zu auf'n Stück Kuchen verzichten, sonst geht's auf 90 rauf. Rhing |
Zitat:
|
Zitat:
Frank |
Zitat:
und welcher bist du auf der FB Seite? Der mit dem tollen Backenbart? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und Wolfgang, Glückwunsch! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich weiß was du meinst. Freue mich auch sehr. Grüße Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Also mal zu Anfang, ich lauf keine M, meine HM-Bestzeit bin ich in jedem Fall vor 4Jahren mit 72kg auf 182cm gelaufen (1:28:07). Ich dachte auch das wäre ziemlich gut vom Gewicht. Tendenziell würde ich dem immernoch zustimmen, aber ich habe im Moment 77kg und nachdem diese Saison vorbei war (in der ich max 14km am Stück gelaufen bin), hab ich mal aus Jux getestet. Ich kann diese 1:28 definitiv auch jetzt laufen. Meine Grundlage ist einfach insgesamt besser. So gesehen finde ich muss man zwar aufpassen nicht zu schwer zu sein, aber ab einem gewissen Punkt ist auf das Gewicht schauen auch nicht mehr alles. |
Zitat:
|
Was braucht es denn nun aber konkret, um die sub 3h zu packen? Welchen Umfang, was für Intervalle bzw. TDLs und wie lang müssen die Langen sein?
Wie müsste ich in den nächsten 12 Monaten trainieren, um beim Marathon in FFm 2013 schneller zu sein als jetzt bzw. sub 3h zu packen? |
ich habe mal gegoogelt.
Marathon unter 3 Stunden Trainingsplan da würde ich mir was zusammensuchen. hier sind die Vorraussetzungen kurz beschrieben. http://www.alice-dsl.net/heikoklimmer/plan_259.html hier das klingt sympatisch: http://www.hobbylauf.de/lauftraining..._3_stunden.htm Peter Greif hat bestimmt auch was und Steffny ebenso. und bis dahin würde ich 2- 3x die Woche laufen so 20 - 40 km Viele Grüße Wolfgang |
Zitat:
es gibt nicht DEN plan, mit dem JEDER sub3 schafft....... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt dann erst mehr den Blick auf kurze schnelle Sachen richten (200er, 400er, 1000er) oder einfach möglichst viel Umfang? Wie im ganzen die nächsten 12 Monate planen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |