![]() |
Dann kann es ja nix mit dem Weltrecord werden wenn es zu lang ist.
600m würde ja fast zeitlich passen :Lachen2: |
Die Strecken bei den großen Marathons sind mit sicherheit exakt vermessen,(ein paar meter mehr als 42,195) Die GPS Messungen sind nicht 100% genau.
|
Wenn ich mir allein das Rumgeeier angucke, wenn ich in meine GPS-Aufzeichnung reingucke (die ich bei weitem nicht alle so gelaufen bin), könne so ohne weiteres 400 m zusammenkommen.
Wenn man in Frankfurt einen Weltrekord will, wird man sich das nicht durch eine stümperhaft abgemessene Strecke zunichte machen. Beim Triathlon gibt es da keine so exakten Regelungen wie in der Leichtathletik, von daher kann man da auf der Jagd nach der Weltbestzeit eher die Strecken "anpassen". |
Zitat:
In Berlin hat man den WR zunichte gemacht, indem man den Führenden 21 km lang eine falsche Zeit angezeigt hat. |
Zitat:
Stefan |
Regt euch wieder ab....mein Garmin Forerunner 301 ;) hat 39,69 km angezeigt. Und das Teil hat viel Erfahrung.
Ist ja auch wurscht. Die Strecke war für jeden gleich lang und das gesparte Geld für die Weltrekordprämie kann der Veranstalter z. B. in -Trinkbecher aus Pappe statt Plastik (die gibt's selbst in Offenbach) ;) -reife statt grüne Bananen -Cola auch schon vor KM40 (ist eigentlich int. Standard, oder?) :Nee: -mehr Toiletten im Startbereich -mehr Duschen investieren. Aber sonst war's ein schöner Lauf... Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
...und was war denn eigentlich dieses komische Gesöff, dass ein bisschen aussah wie Weißwein / Sekt??? (neben Wasser und der "Lemon-Iso" von Rosbacher) Hatte ich einmal aus Versehen gegriffen und probiert, hat auch noch geschmeckt wie Alk! :Lachen2: |
Ich befürchte das setzt sich durch. In Graz gabs auch kein Cola auf der Strecke, erst im Ziel!
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber das Wasser war heiß und man musste (mit etwas Geschick) nicht länger als 5 Minuten warten. Definitiv wären "richtige" Duschen in einem Gebäude besser!!! Aber in Berlin duscht man mitten auf der Straße und bei anderen Marathonveranstaltungen gibt es gar keine Duschen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten hat die von dir erwähnte Firma sicher nicht genug geboten. Das lässt aber nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Qualität ihres Iso Drinks zu. :Cheese: Mein Tip für zukünftige Rennen. Steck dir ein oder zwei Gel ein und trinke Wasser. Grüße Wolfgang |
Cola ab Km 30 wäre cool gewesen, stellte aber auch kein größeres Problem dar.
Hab 5 Gels genommen und lediglich Wasser und Tee getrunken. Die Duschen in FFM sind doch ganz in Ordnung, dass keine Wellnesduschen zur Verfügung stehen sollte doch jedem klar sein. Pappbecher wären eine sehr gute alternative zu den Plastikbechern gewesen. Die Schilder "200m Verpflegung" haben mich ab und zu verwirrt, da links zu erst die Elite Sachen standen und dann weiter vorne auf der anderen Straßenseite die normalen Getränke (deswegen vielleicht auch 300m mehr auf der Uhr :Cheese: ) |
btw-
cool, dass neben den Fotos die Videos schon seit gestern online sind! |
Zitat:
Hat bei mir super funktioniert und ich musste unterwegs kein einziges Mal trinken. Funktioniert natürlich nicht bei warmen Temperaturen. Aber was einige Leute an Gels dabei hatten, dachte ich schon, dass die damit unterwegs Handel treiben wollen. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.bmw-frankfurt-marathon.co...uferinnen.html Optimale Streckenversorgung Alle 5 km sind die Versorgungsstände mit Rosbacher Mineralwasser Naturell, Rosbacher Sport, Tee aufgebaut. Ab km 15 bis ins Ziel gibt es zusätzlich Bio-Bananen. Bei km 30, 35 und 40 gibt es zusätzlich Coca Cola. Außerdem sind bei km 12,5 / 17,5 /22,5 / 27,5 / 32,5 / 37,5 Erfrischungsstellen eingerichtet. Hier wird Rosbacher Mineralwasser Naturell gereicht. An allen Ständen stehen Wannen zum Eintauchen der Schwämme bereit. Abgesehen von der fehlenden Cola war es für mich mal wieder eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank noch an die Helfer und die Zuschauer :Huhu: . Ingo |
Da hast du was falsches geöffnet/gelesen,es stand in der Ausschreibung ,dass es Km40 Bizzl Cola gibt und ich habe es schon im Vorfeld moniert!
Wenn ich mich recht entsinne war es auch bei den Unterlagen dabei. |
In den zugeschickten, gedruckten Unterlagen steht nichts von Cola. Deshalb habe ich auf der Website am Samstag nochmal nachgeschaut und es stand in der Ausschreibung für 2012 so wie für 2013 unter "Optimale Streckenversorgung" angegen. Also Cola bei km 30, 35 und 40. Darauf hatte ich mich dann eingerichtet. Es ist seit Jahren immer der gleiche Text. Vermutlich haben sie einfach vergessen ihn zu berichtigen.
An anderer Stelle auf der Website, nämlich bei den FAQ`s, steht das es bei km 40 Bizzl Cola gibt. Das ist richtig. Diese Stelle habe ich aber erst Sonntagabend gefunden, als ich nochmal nachgeschaut habe. Ich wollte aber auch keine Grundsatzdiskussion darüber führen. Wenn wir nächstes Jahr wieder ausreichend mit dem Gesöff versorgt werden, dann ist ja alles gut. Ingo |
Bizzl-Cola :confused: :Nee:
|
Ich bin gerade bei facebook zusammengefaltet worden ,weil ich genörgelt habe.....
Der Marathon mutet immer mehr nach dem ganz anderen Gelddruckveranstaltungen an.......der Afterrace Bereich lädt auch nicht grad zum Verweilen ein....da zog es wie Hechtsuppe-ideal wenn man grad das Fenster geöffnet hat. |
Zitat:
schön das wir uns "kurz" gesehen haben kann dir aber nur zustimmen, vor allem die enge Streckenführung auf den ersten Kilometern, wir mussten Slalom laufen :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer toppt meine 7 gels + mind.1l Iso?
Ich fand die Cola geil. Aber zu spät. Am Tag davor fand ich die ekelhaft. leider geht eigenverpflegung nur für sub3 Frauen, das war in ddorf besser. Ich war überrascht wie wenig Slalom ich laufen musste, liegt vlt an meinem langsamen Tempo? Komischerweise waren die 3:45 pacer immer deutlich vor mir, obwohl ich in 3:43 ins ziel kam. Ist das normal? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ihr werdet lachen, aber ich habe dieses Mal in Frankfurt das erste mal überhaupt Cola auf der Strecke gekriegt.
Gelaufen bin ich bisher, außer Frankfurt, Hamburg, diverse Male Mailand, diverse Male München und Gardasee. Nie gab es Cola. Fand ich eigentlich ganz angenehm in Frankfurt, auch den Zeitpunkt, als es das gab. Das duschen hab ich übrigens auch erst zu Hause (bei meiner Freundin) erledigt. War zwar in dieser Duschhalle, aber das ging irgendwie gar nicht. Ich hatte echt keine Lust, da Ewigkeiten nackt in der Kälte rumzustehen. |
Zitat:
Wie ist denn der Düsseldorf Marathon so im Vergleich? Tipps? |
Also ich habe mir die Cola inzwischen auch fast abgewöhnt. Bei Ultras habe ich gemerkt, dass die bzw. das Koffein nur zu einem höheren Druck auf meiner Blase geführt haben. :( Seit ich nur noch Wasser oder Iso trinke, kann ich mir die Boxenstopps zwischendurch sparen. Das Cola am Ende ist nur noch ein "nice-to-have" und in F habe ich erst gar nicht danach geschaut.
|
Zitat:
Es sind aber weniger zuschauer an der Strecke, wobei ich die Stimmung schon auch gut fand in Ddorf. Verpflegung fand ich deutlich besser in ddorf- Eigenverpflegung, besseres iso und früher Cola... Insgesamt geht der Sieg dann doch an Düsseldorf ;) Ist aber auch "meine" Stadt...ist immer schön Leute an der Strecke zu kennen... |
Hatte 3 Gels und sonst eigentlich auch nur Wasser!
(wie gesagt aus Versehen einen "halben Prosecco" und dann doch einen hart erkämpften Becher Bizzl? Cola bei km40... :Cheese: ) Mal was anderes: Wird es noch (online-)Urkunden geben? Habe nämlich auch ne PB und hätte gerne ein Bild oder PDF - sonst glaube ich mir das in 5 Jahren selbst nicht mehr... ;) |
Bilder gibt es hier:
http://www.marathon-photos.com/scripts/index.py Ergebnisse und Filme hier: http://live.bmw-frankfurt-marathon.com/2012/ eine Urkunde habe ich immer nach einiger Zeit mit der Post bekommen. Viele Güße Wolfgang |
Zitat:
Bilder mit Netto-Zeit kannste dir bestellen... Gruß N. :Huhu: Vier Gels dabei gehabt und ein Stück Banane, ein Gel, diverse Wässerchen und bei K40 endlich einen Schluck Cola (mit mir gings schon ab K29 bergab) vom Veranstalter. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Biete ein Gel vorher,2 auf der Strecke und ein Fläschchen Wasser.
Ich hab noch ne Volle zurückgetragen. Dank bestem Support dann noch einige Schlücke CocaCola bei Km34,5. |
Zitat:
Geht das ohne Doping in Deinem Alter? Oder muss man durch die Zeitumstellung noch eine Stunde draufaddieren? :Cheese: Herzlichen Glückwunsch. |
Zitat:
Nicht verstehen kann ich, warum das Alle gemacht haben? Ich bin auch angestanden, als ich dran war, habe ich meine Schuhe vor der Dusche abgestellt und die 2 Kleidungsteile in der Dusche hingehängt.;) |
Zitat:
aber danke. Ich bin selbst überrascht. Aber es war anstrengend. mit 2 Gels und Wasser habe ich es aber geschafft. Biovital Gels.:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |