![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin wahrscheinlich zum Helfen dabei, wo was und wann genau, keine Ahnung...bin gespannt.
:) |
Zitat:
Mir hat's die letzten Jahre viel Spaß gemacht:) Bin leider an dem WE im Urlaub, sonst wäre ich auch wieder da. |
Ich bin jetzt auch auf der Langdistanz dabe.-Debüt_
Ich hoffe, dass es keine Probleme gibt mit Startrecht für die Liga nächstes Jahr. |
@TriSG (aus Solingen?): Viel erfolg!
Habe heute erfahren, dass ich irgendwo zwischen Wechselzone zum laufen und dem Ziel plaziert sein werde. Wo genau, 0 Ahnung. Aber ich freue mich schon! Eigendlich wollte ich an dem Tag ein HM in Bochum laufen...aber da da jetzt nichts mehr daraus wird wegen der Verletzung...so Helfersachen machen auch spaß. Man macht zwar nicht selbst mit, ist aber trotzdem mittendrin! Edit: Fährt zufällig jemand am Sonntag morgen so aus meiner gegend da hin (Wuppertal, Solingen, Düsseldorf) ünd würde mich mitnehmen? :) |
Jmd. aus Köln anwesend, der die akt. Wassertemperatur des Fühlingers kennt?
Es laufen hier schon Wetten...;) |
auf der HP steht 23.1 kannst deinen Neo ruhig einpacken:-) So war wird es nicht mehr, dass er die 24° bekommt.
Ralf Zitat:
|
Na, bei der OD sind es 22° Grad Schwellentemperatur, oder?
|
Zitat:
Zitat VI. Schwimmen 1. Die vom Veranstalter ausgegebenen Badekappen sind obligatorisch zu tragen. 2. Neoprenanzüge dürfen bis zu einer Temperatur von 24,5 Grad Celsius getragen werden. Der Veranstalter informiert die Teilnehmer rechtzeitig (spätestens bei der Wettkampfbesprechung) über die Erlaubnis zum Tragen von Neoprenanzügen. Bei einer Temperatur unter 16 Grad Celsius ist jeder Teilnehmer verpflichtet für sich selber zu entscheiden, ob er einen Neoprenanzug tragen möchte. Der Veranstalter weist ausdrücklich darauf in das bei kalten und sehr heißen Wassertemperaturen schwere körperliche Schäden auftreten können. Es gelten die Maßgaben des Veranstalters oder die des zuständigen Fachverbandes des Landes (in dieser Reihenfolge). Der Veranstalter behält sich bzgl. der Temperaturgrenze vor, in Abhängigkeit der klimatischen Bedingungen, Sonderregelungen für einzelne oder alle Altersklassen bzw. Strecken zu treffen. |
Wenn nicht alle am Samstag reinpinkeln dann passt die Temperatur auch am Sonntag.
|
Organisationsfrage für die MD
Hat jemand eine Empfehlung, wie ich mich am besten organisiere, wenn ich für die MD erst am Sonntag anreise.
Parke ich besser am See oder in der Stadt (Nähe Zielbereich). Wenn dort, in welchem Parkhaus. Das Problem ist aus meiner Sicht das Rad, welches man gm. Ausschreibung nicht im Shuttle mitnehmen darf. Vielen Dank schon mal für Eure Tipps. Olivbus |
da habe ich mich doch geirrt, für die OD gilt tatsächlich 22°C als Grenze
http://www.koelntriathlon.de/359.0.html |
Also zwei Varianten:
Auto am fuehli stehen lassen und anschliessend ohne rad zurueck und dann radel holen. Oder Sonntag den Wagen an wz2 stehen lassen und mit dem rad hin ( 20km je nach sperrung wegen der 226er). Parken kann man im Gebiet Deutzer Freiheit , Bahnhof, Messe, Tanzbrunnen etc Hast Du keinen der mit dir am Sonntag hochfaehrt und den Wagen nach Deutz zurueckbringt?! |
Zitat:
|
Der wird schon wissen, wo gemessen wird, damit auf keinen Fall ein Neo Verbot Zustande kommt. Zur Not wird morgens sehr früh gemessen und ein paar cm tiefer.
Außerdem wirds Nachts nicht mehr wärmer als 10-15° und Tagsüber wohl auch nicht VIEL wärmer als Wassertemperatur. |
Shuttle Bus
Hallo,
ich checke mein Fahrrad am Samstag ein und übernachte dann in einem Hotel in der Kölner Innenstadt. Habe ich es richtig verstanden, dass es einen Shuttle Bus gibt, der mich rechtzeitig zum See raus bringt? Danke! Gruß Matthias |
Zitat:
Keine Garantie. Muss selber noch mal genau checken. ;) Gruße Tom |
Zitat:
|
Ausflugtipp für das Wochenende in Köln
Hallo allerseits,
wer am Wochenende um den 01.09. zufällig in Kölle ist und sich langweilt, kann ja mal auf dem LVR Turm in Deutz rauf. Eine Treppe soll es geben, der kostenpflichtiger Fahrstuhl (ca. 3 Euro) fährt euch on top. Panorama und Blick auf Dom und Altstadt sind atemberaubend. :Liebe: Köln :Liebe: Grüße Tom |
Hallo zusammen,
:Huhu: hat jemand der in Köln startet schon seine Startnummer und seine Startgruppe? Gruß wersu |
Nein, leider noch nicht.
|
Abgabe Laufsachen WZ II
Hallo zusammen,
habe gerade im Zeitplan geschaut und verstehe nicht, wie das mit der Abgabe der Laufbekleidung für die LD gemeint ist. Das steht Abgabe Kleiderbeutel Samstag von 9:00 - 21:00 Uhr am See. Etwas weiter unten steht dann 12:00 - 19:00 Uhr an der WZ II und Sonntag von 5:00 - 7:00 Uhr. Kann ich meine Laufsachen Samstag am See abgeben und werden die dann in die WZ II gebracht? Ok, da muss ich schon ein wenig Vertrauen haben, ist klar. Oder ist es so, dass ich selber meine Laufsachen in WZ II abgeben muss? Wenn ich alles selber in WZ II bringen muss, kann ich das machen ohne vorher meine Startunterlagen abgeholt zu haben? Ich kenne die Örtlichkeiten sehr genau und frage, weil ich mir unnötige Fahrerei am Samstag mit Auto und Bahn ersparen möchte. Danke im Voraus und Grüße Tom |
Zitat:
Wenn ich mein Rad in der WZ II abstelle, dann laufe und morgens mit dem Shuttle zum Start gefahren bin, muss ich nach dem Rennen ja nicht mehr zum See zurück. Ich gehe feste davon aus, dass Neo usw. in die WZ II gekarrt werden. Dafür, dass keine Bikes im Shuttle transportiert werden, habe ich vollstes Verständnis. Sie müssten dann schon Fahrradanhänger für die Busse haben und das würde das Geshuttle logistisch sprengen. Keine Bikes im Bus war schon immer so. War nämlich bei der Langdistanz-Premiere in Köln dabei. Dass die irgendwann auf dem Parkplätzen am See kassieren, ist für mich auch ok. Köln ist arm und braucht das Geld. Für die LD-Starter gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze Richtung Autobahnauffahrt/Ford Merkenich. Fußmarsch zum Start etwa 10 - 15 min. Alaaf |
Servus Leute,
hatte geplant in Köln zu starten und mir ein Doppelzimmer im NH-HotelKöln City gebucht. Da ich einen Unfall hatte ist der Start für mich gestrichen. Da die Stornokosten für das Zimmer bei 100% liegen kann ich es auch hier für einen günstigen Kurs anbieten. Dann hat wenigstens noch jemand etwas davon. Wer Interesse hat oder jemanden kennt einfach an deepflyer911@hotmail.de schicken. Gruß |
Anfänger Frage
Hallo zusammen,
Ich habe heute meine Meldebestätigung und Startnummer erhalten. Ich Starte beim CTW meinen ersten Triathlon über die Smart Distanz und habe noch eine Frage die ich mir mit Hilfe der Homepage und der Meldebestätigung nicht beantworten konnte. Muss ich auf der Radstrecke irgendwas beachten damit die zwei Runden gezählt werden? oder überfährt man hier auch einfach eine Zeitmessmatte? Für die meisten Profis eine denke ich selbsterklärende Frage aber ich stell mir diese schon länger :confused: will bei meinem "ersten Mal" alles richtig machen. Vielen Dank für eure Hilfe! LG Jenny |
Zitat:
für das Zählen der Runden bist du selber verantwortlich. Bis zwei zählen wirst du schon noch schaffen. Selbst beim "ersten Mal" und der ganzen Aufregung. Vielleicht hast du sogar einen Tacho an Bord. Irgendwie müssen die gefahrenen Kilometer mit der vorgegebenen Streckenlänge übereinstimmen. :) Grüße Tom P.S. Kann auch sein, dass nach einer Runde einer Zeitmessung erfolgt. Wo genau die Matten zur Zeitmessung bei mehreren Runden sind, steht nie in Auschreibungen. Am Anfang der Radstrecke und am Ende wird gemessen. Dazwischen ist vieles möglich. |
Zitat:
das zählen bekomm ich denke ich hin :) . Wollte nur wissen ob ich auf irgendwas achten muss (wie z.B. eine Matte über die ich fahren muss). Will halt nichts verkehrt machen und wohlmöglich eine Disqualifikation hervorrufen. Bin halt immer etwas übervorsichtig, aber du hast meine Vermutung des Ablaufs bestätigt. Vielen Dank! LG Jenny |
Zitat:
Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt bin ich wieder etwas beruighter. Danke für den Tipp mit der Ausfahrt / bzw. weiteren Runde. Werde mir das dann schon in der ersten Runde versuchen anzuschauen. Die Radstrecke bin ich heute schonmal mit dem Auto abgefahren, denke das lässt sich auf der Smart Distanz ganz gut erkennen da die zweite Runde wieder an der Zufahrt zum Fühlinger See endet laut Homepage. Aber sicher ist sicher. Danke nochmals. LG Jenny |
Wenn man LD oder MD macht und die Möglichkeit hat, sollte man am Vortag in WZ1 sein Rad einchecken. Parken kann man dann am Renntag in der Nähe von WZ2 bzw. Ziel am Rheinpark (Bürogebäude HDI und RTL). Kostet 4 EUR pro Tag. Sein Auto hat man dann mit Rad nach Wettkampfende sofort zur Verfügung und muss nicht mehr raus zum Fühlinger See.
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU |
Zitat:
Wir waren gegen 9.30 am Fühli, Unterlagen abholen und Rad einchecken, mit dem Auto zurück nach Deutz, Parkplatz gesucht und schnell gefunden (zur Not halt Parkhaus) - mit dem Shuttlebus waren wir um 11.30 zurück am Fühli mit ausreichend Zeit vor dem Start.:cool: |
Zitat:
MD ist ja eine komplett andere Strecke. |
Zitat:
so hatte ich das auch verstanden, nur wahrscheinlich etwas kompliziert ausgedrückt :) . Danke dir für deinen Hinweis :Blumen: . Bald geht es los :) . LG Jenny |
Gibt es in der Wechselzone ausreichend Luftpumpen, oder sollte man besser die Eigene mitbringen?
|
Eine Starterin erzählte mir etwas von einem Zeitlimit auf der Radstrecke bei der MD. Dazu konnte ich auf der Homepage nichts finden, ist sie einer Fehlinfo aufgelaufen, oder bin ich blind? :confused:
Wisst Ihr was dazu? |
Zitat:
auf Seite 16 der sog. "Meldebestätigung" steht als letzter Punkt zum Radfahren: Die Radstrecke ist am Sonntag von 7h bis 17h gesperrt. Athleten, bei denen nach der vorletzten Runde absehbar ist, dass sie den Cut-Off nicht schaffen werden von der Radstrecke genommen (und aus der Wertung), können aber den abschließenden Lauf noch ins Ziel laufen (bis 23h). Viele Grüße, Claudi |
Zitat:
|
Fährt man auf den 3 Radrunden bei der Olympischen Distanz jedes mal wieder diesen Bogen bis zur Wechselzone rein?
|
Zitat:
Ja, dort ist der Wendepunkt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |