triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   Die triathlon-szene Trainingslager 2013 - Wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25511)

Statler 24.01.2013 16:55

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 862781)
Das hört sich gut an, hab mich schon mal im TL zerschossen und dann den Rest ( 6 Tage)Flach gelegen , wollte unbedingt mit den schnellen fahren.

Deshalb machen die doch die unterschiedlichen Gruppen, damit Du Dich nicht abschießt.
Ein Betreuer ist dabei, dass nicht auf einmal doch zu schnell geradelt wird.
Wenn Du allerdings sagst, Du gehörst in 30er Schnitt-Gruppe,
kann Dir Arne auch nicht mehr helfen.
:Huhu:

hazelman 24.01.2013 17:00

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 862766)
Das finde ich für eine Radrakete wie dich sehr relaxtes Tempo. Fährst du deine GA1 Einheiten grundsätzlich in diesem Tempo?

Wenn man sagt das man seine ruhigen Einheiten auf Malle im 25-27iger Schnitt fährt,lachen viele einen ja aus.

Nun ja, Mitte April, damit noch gut 8 Wochen vor Beginn meiner Saison 2011 & 2012 war bei mir Zeit für extensive Grundlage. Das aber ist mitnichten GA1, sondern intensitätsmäßig darunter, jedenfalls die meiste Zeit. Ich könnte im April überhaupt keine 4h GA1 fahren, ohne den nächsten Tag frei zu machen. Zudem isses da tendentiell windiger als in D und oft bergiger. Weiter dazu kommt, dass ich 2011/12 nie traditionell "Gruppe" gefahren bin. Entweder allein oder eben als Zugpferd vom Nabenschalter, Sub16 oder Raikura etc.

Klar gibt's da Jungs, für die ist das TL im April das erste Etappenrennen des Jahres. Oft auch durch testosterongeschwängerte Gruppendynamik bedingt. Das aber gilt es tunlichst zu vermeiden, will man anständig trainieren.

Ich erinnere einen ganz Schlauen, der als wir 2011 mit Arne Küstenklassiker gefahren sind, am vereinbarten Treffpunkt am Fuß des Puig einfach durch fuhr, um so KOM am Puig zu werden. Blöde bloß, dass Arne ihn am Treffpunkt vermisste & erst mal 5km zurück fuhr, um ihn zu suchen. Es hätte ja was passiert sein können. Wir trafen ihn dann mit breitem Grinsen im Gesicht vorm Tunnel sitzend an. Schlechtes Gewissen - Fehlanzeige. :(

carvinghugo 24.01.2013 17:37

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 862785)
Ich erinnere einen ganz Schlauen, der als wir 2011 mit Arne Küstenklassiker gefahren sind, am vereinbarten Treffpunkt am Fuß des Puig einfach durch fuhr, um so KOM am Puig zu werden. Blöde bloß, dass Arne ihn am Treffpunkt vermisste & erst mal 5km zurück fuhr, um ihn zu suchen. Es hätte ja was passiert sein können. Wir trafen ihn dann mit breitem Grinsen im Gesicht vorm Tunnel sitzend an. Schlechtes Gewissen - Fehlanzeige. :(

Hazel hilf meinem alten Hirn bitte mal auf die Sprünge. Ich war da auch dabei. Mir fehlt aber das Gesicht zu Deinem Nick.
Bist Du an dem Tag mit der "Heidi"-Gruppe noch Calobra runter?

hazelman 24.01.2013 18:11

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 862797)
Hazel hilf meinem alten Hirn bitte mal auf die Sprünge. Ich war da auch dabei. Mir fehlt aber das Gesicht zu Deinem Nick.
Bist Du an dem Tag mit der "Heidi"-Gruppe noch Calobra runter?

Nope, bin da nicht runter.

@ MyFace: Hiesiges Nutzerprofil-->Homepage... das sollte zielführend sein.

Starling 24.01.2013 21:37

Ich überlege immer noch. Würde aber den Altersdurchschnitt komplett nach unten zersprengen

HobbyStudent 24.01.2013 21:45

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 862870)
Ich überlege immer noch. Würde aber den Altersdurchschnitt komplett nach unten zersprengen

hahaha, das denk ich mir auch

Ironmanfranky63 24.01.2013 21:46

Zitat:

Und wo ist das Problem?Alter ist doch egal .

HobbyStudent 24.01.2013 22:17

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 862877)
Und wo ist das Problem?Alter ist doch egal .

außerdem habt ihr alten Hasen wenigstens was zu erzählen, da werden einem auf dem Rad nicht nur Storrys aufgetischt wer wem was bei Facebook auf die Pinwand gepostet hat ^^
wenn ich finanziell gestemmt bekomm, entscheid ich mich noch kurzfristig, oder ich bewerb mich doch als Radguide :P

Statler 24.01.2013 22:18

Zitat:

Keksi hat doch auch überlegt, ob sie mitfahren soll.
Sie ist doch auch noch so ein junges Ding.
Vielleicht macht es Ihr auch die Entscheidung einfacher,
wenn sie weiß, dass da nicht nur alte Männer sind.:Cheese:

:Blumen:

Lebemann 24.01.2013 22:43

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 862887)
Keksi hat doch auch überlegt, ob sie mitfahren soll.
Sie ist doch auch noch so ein junges Ding.
Vielleicht macht es Ihr auch die Entscheidung einfacher,
wenn sie weiß, dass da nicht nur alte Männer sind.:Cheese:

:Blumen:

Ich zähl mit 26 doch zu den jungen, oder ? :-)

Statler 24.01.2013 22:45

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 862896)
Ich zähl mit 26 doch zu den jungen, oder ? :-)

Klaro !!!
Ei, nur junge Leute hier.:Cheese:

Statler 25.01.2013 08:49

Ich habe da jetzt noch zwei Fragen, an die Leute, die schon vorort waren.

Gab es da nicht immer eine Mitbewohnerzentrale, wenn Du alleine anreist, aber gerne mit einen anderen Trainingslagerteilnehmer das Zimmer teilen würdest ?

und

In der Hotelbeschreibung steht, dass die eine Sauna haben.
Ist die ok ?
Hat die schon jemand genitzt von Euch?

Wagnerli,

die jetzt schon ein bisschen aufgeregt ist,
weil gestern die Buchungsbestäätigung kam.:cool:

Starling 25.01.2013 10:37

Na ich bin mit meinen 23 wohl das absolute Küken. Und ich denke das wird sich auch beim (Leistungsniveau will ichs bei mir nicht mal nennen) niederschlagen.

carolinchen 25.01.2013 10:41

Du kennst das Leistungsniveau von Stadler nicht....:Lachanfall:
duck und wech!

Voldi 25.01.2013 10:52

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 863036)
duck und wech!

Das von Stadler ist vermutlich, auch wenn das Karriereende schon ein wenig zurück liegt, immer noch deutlich höher als das von Statler ;)

Statler 25.01.2013 10:52

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 863036)
duck und wech!

Normann kommt auch mit ? :Lachanfall:
Ja, der ist nicht mehr wirklich in Form.:Lachanfall:

:Diskussion: Statler......Statler !!!

Statler 25.01.2013 10:56

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 863033)
Na ich bin mit meinen 23 wohl das absolute Küken. Und ich denke das wird sich auch beim (Leistungsniveau will ichs bei mir nicht mal nennen) niederschlagen.

Carolinchen hat schon Recht.
Du bist vorraussichtlich deutlich fitter, als das alte Weib.
Du bist jung und kannst Tipps fürs Training mitnehmen.
Ich bin alt und dickköpfig.Da bringt die beste Trainingsanleitung nichts mehr.:Cheese:

Wobei ich beim abendlichen Caipitrinken, sicher auf ein paar Liter mehr Erfahrung zurückgreifen kann.
:Lachanfall:

Mal Spaß bei Seite.Das hört sich jetzt aber an, als möchtest DU wirklich mitkommen.Also trau Dich.

Statler 26.01.2013 10:37

Die Zimmerbelegung konnten wir ja klären,
aber war wirklich niemand von Euch da mal in der Sauna ?:confused:

Hoppel 26.01.2013 11:00

Nee :) nach dem Duschen hatten die Bungalows was von Sauna :Lachanfall:

Statler 26.01.2013 11:08

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 863427)
Nee :) nach dem Duschen hatten die Bungalows was von Sauna :Lachanfall:

Leute, Leute, was macht ihr für Sachen im Trainingslager.
Nur gut, dass ich jetzt mitkomme.
:cool:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 28.01.2013 08:39

So, die Flüge sind gebucht.Die Fahrräder haben auch ein Plätzchen im Flieger, allerdings startet der Hinflug zu einen unchristlichen Zeit.:Nee: ....5 Uhr.:-((
Wir konnten entweder morgens vor Sonnenaufgang in den Flieger steigen, abernds um 18 Uhr oder zu einer angenehmen Zeit
über Düsseldorf fliegen.
Wie bescheuert ist das denn ??

Jetzt muß ich mal schauen, dass die Betzie noch einen Inspektionstermin bekommt im Frühling.

Dafri 28.01.2013 10:53

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 864000)
So, die Flüge sind gebucht.Die Fahrräder haben auch ein Plätzchen im Flieger, allerdings startet der Hinflug zu einen unchristlichen Zeit.:Nee: ....5 Uhr.:-((

Aber auf solche Flugzeiten ist man doch für's TL ganz scharf. 5Uhr fliegen,7Uhr auf Malle,8Uhr im Hotel,und spätestens um 12Uhr aufm Bock sitzen...17Uhr wieder an der Poolbar.;)

Statler 28.01.2013 10:59

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 864060)
Aber auf solche Flugzeiten ist man doch für's TL ganz scharf. 5Uhr fliegen,7Uhr auf Malle,8Uhr im Hotel,und spätestens um 12Uhr aufm Bock sitzen...17Uhr wieder an der Poolbar.;)

Ich bin halt Trainingslagerneuling.:Lachen2:

Dieser komische Triathlet zuhause stellte auch solche Pläne auf.:cool:
Während er schon auf dem Bock sitzt, mache ich Mittagsschläfchen vom Pool.
Um 3 Uhr Richtung Flughafen aufbrechen, klingt für nicht sehr reizvoll.:Nee:
Bei uns fährt da auch noch nichts.Du mußt ein Taxi nehmen.

hazelman 28.01.2013 11:02

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 864063)
.Du mußt ein Taxi nehmen.

Nope! Den Shuttleservice übernimmt der Nabenschalter, der ist uns diesbzgl. noch was schuldig!

Statler 28.01.2013 11:16

Sehr gut zu wissen, dass Du auch bei anderen Menschen keine Knade kennst, wenn Du ins Trainingslager willst.

:Lachen2:

Ironmanfranky63 28.01.2013 11:37

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 864000)
Wir konnten entweder morgens vor Sonnenaufgang in den Flieger steigen, abernds um 18 Uhr oder zu einer angenehmen Zeit
über Düsseldorf fliegen.
Wie bescheuert ist das denn ??

Jetzt muß ich mal schauen, dass die Betzie noch einen Inspektionstermin bekommt im Frühling.

Ist doch super! Bin ebenfalls gegen10:00h im Hotel .Also Abfahrt ca 13:00h zur Einrollrunde.??????

hazelman 28.01.2013 11:38

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 864075)
Sehr gut zu wissen, dass Du auch bei anderen Menschen keine Knade kennst, wenn Du ins Trainingslager willst.

:Lachen2:

Nenn mich TL-Inkasso! ;)

Statler 28.01.2013 11:40

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 864086)
Ist doch super! Bin ebenfalls gegen10:00h im Hotel .Also Abfahrt ca 13:00h zur Einrollrunde.??????

:confused: Du meinst doch jetzt hoffentlich nicht mich ?

hazelman 28.01.2013 11:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 864089)
:confused: Du meinst doch jetzt hoffentlich nicht mich ?

wen sonst, wenn er dich zitiert? Viel Spaß! :Lachanfall:

Ironmanfranky63 28.01.2013 11:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 864090)
wen sonst, wenn er dich zitiert? Viel Spaß! :Lachanfall:

Na mal sehen wer sonst Sonntag Mittag noch so aufschlägt.
Was meinst du mit "Spass" Hazel???

3-rad 28.01.2013 11:52

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 864092)

Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso ‚Zerstreuung,
Zeitvertreib, Vergnügen‘. Das Wort wurde, angelehnt an das italienische Original, zunächst auch als Spasso geschrieben.
Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet.
Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors.
Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet.
Zugehörige Adjektive sind spaßig und spaßhaft. Als Gegenbegriff gilt der Ernst.

hazelman 28.01.2013 11:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 864094)
Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso ‚Zerstreuung,
Zeitvertreib, Vergnügen‘. Das Wort wurde, angelehnt an das italienische Original, zunächst auch als Spasso geschrieben.
Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet.
Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors.

Danke! Besser hätt ich es nicht sagen können! Ging davon aus, der Begriff sei schon verständlich. Aber offensichtlich ist der Terminus ja für manchen Tria zum Fremdwort geworden. ;)

Statler 28.01.2013 11:57

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 864092)
Na mal sehen wer sonst Sonntag Mittag noch so aufschlägt.

Das darfst Du nicht persönlich nehmen.
Er macht sich über mich lustig.:Huhu:

hazelman 28.01.2013 12:06

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 864096)

DAS stimmt nicht!

Statler 28.01.2013 12:09

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 864104)
DAS stimmt nicht!

Gut, dann verstehe ich es auch nicht.
Macht aber nix.

hazelman 28.01.2013 12:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 864107)
Gut, dann verstehe ich es auch nicht.
Macht aber nix.

Nur das 3-rad versteht mich, Du nicht :bussi: ... muss ich mir Sorgen machen? :Huhu:

Statler 28.01.2013 12:19

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 864110)
Nur das 3-rad versteht mich, Du nicht :bussi: ... muss ich mir Sorgen machen?

Ich verstehe 3-rad nie....ihn würde ich auch nie in Verbindung mit Spaß bringen.
Du solltest Dir Sorgen machen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dafri 28.01.2013 12:21

Ach herrjeh....alles wegen der 5 Uhr Maschine:Cheese:

Ironmanfranky63 28.01.2013 13:09

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 864094)

Note1 Setzen:Cheese:

Ironmanfranky63 28.01.2013 13:11

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 864096)
Das darfst Du nicht persönlich nehmen.

Ganz schön gemein:Lachen2: ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.