![]() |
Wieso _die_?
Mein letztes von ihm: Grün ist die Hoffnung - ebenfalls kurzweilig und empfehlenswert. ansonsten: "Als ob es kein Morgen gäbe" von Rawi Hage über das Leben Jugendlicher in Beirut während des Bürgerkriegs TriSt |
Zitat:
mea culpa Franzen hab ich aufgegeben - besonders auf Englisch... :Nee: Ich kann die Sprache wirklich gut... eigentlich kommt mir in einem Buch kaum ein Wort unter, dass ich nicht kenne... bei Franzen sind ganze Seiten damit gefüllt :Lachanfall: :Lachanfall: |
Richard David Precht:
Die Kunst, kein Egoist zu sein (Warum wir gerne gut sein wollen und was uns davon abhält) z.B. http://www.amazon.de/Die-Kunst-kein-...7263609&sr=1-1 Ist der Mensch von Natur aus Schlecht oder Gut... Was bewegt Ihn fair zu sein? Natur oder Kultur? Wer trifft unsere Entscheidungen? Gefühl oder Verstand? Und und und... Precht fängt historisch an (bei Plato) und endet bei den neuesten Erkenntnissen heute (2010). Wer dazu schon viel gelesen hat, bekommt von Precht gute Zusammenhänge aufgezeigt (und dazu noch vieles Neues). Ich bin völlig beeindruckt, was Precht alles aufzeigt und andenkt. Viel Spass und Zeit(!) beim Lesen Steffen |
Ich finde die Bücher von Karin Slaughter allesamt total spannend!
Kann mir jemand gute Sportliteratur empfehlen? Wie sind die Bücher von Mathias Müller? Ich mag sehr gerne Erfahrungsberichte. LG Marion |
Zitat:
z.B. http://www.amazon.de/Laufen-mit-Hail.../dp/343103389X Ist nicht nur ein Trainingsbuch, sondern zeigt insbesondere auch die Lebensweise und die Kultur von äthiopischen Läufern. Zusätzlich bringt es einem das Land Äthiopien näher! Und natürlich lernt man den Mensch Haile näher kennen! Für mich war es nur in geringem Maße ein Trainingsbuch! ----------------------------------------------- Laufen: Geschichte einer Leidenschaft von Bernd Hailer. z.B. http://www.amazon.de/Laufen-Geschich...7317653&sr=1-1 Er erzählt, u.a. wie er zum Laufen gekommen ist. Aber auch die Evolutionsgeschichte des Menschen bzgl. Laufen und ein Vergleich mit Laufleistungen von Tieren wird dargestellt. Und und und...: die Rezensionen bei Amazon sind dazu sehr treffend geschrieben. Viele Spass beim Lesen! Steffen |
Ich gucke gerade zum 3-5 mal Der Anschlag.
Beim gleichzeitgen Surfen sehe ich, dass im Dezember ein neuer Tom Clancy Roman erscheinen wird. Die deutsche Übersetzung kommt im Januar. Ich freue mich. :Lachen2: |
Hei Freunde,
hat jemand von euch einen Sportpsychologie Buch Tipp auf Lager? Kann ruhig umfangreich sein und tief in die Materie gehen... lg danke |
Zitat:
![]() |
hmmm, 1993 ist da die letzte Version... einen aktuelleren Tipp?
aber danke :-) |
Zitat:
Sportpsychologie ist mehr grundsätzlicher Natur, soviel ändert sich da nicht, die beiden letzten Bücher von Eberspächer sind aus 2004 und 2007 ... |
Zitat:
werd mir mal die von 2004 und 2007 zu Gemüte führen... hast Du sie gelesen? |
Ach so, 'Wasser für den Elephanten'.
Seltsamer Titel, aber schöne Liebesgeschichte in einem amerikanischen Circus der 20er jahre. Schön und flüssig zu lesen. |
Googel mal nach
"Michael Draksal" der hat ne Menge in Sachen Mentaltraining rausgebracht. LG Marion |
Gerade gelesen:
Held am Sonntag von Henri Lesewitz. Soll ein Roman sein, ist meiner Meinung nach keiner, dennoch lesenswert. Der Einstieg ist mir persönlich etwas zu lang, aber dann schreibt Lesewitz sich so richtig in Laune. Kurzbeschreibung aus amazon: "Was wäre das Leben ohne Schlammspritzer im Gesicht, Krämpfe in den Armen und blaue Flecken an den Hüften? Ohne das pfeifende Keuchen an endlosen Anstiegen und rasende Abfahrten mit Tunnelblick? Es wäre eine einzige Unterforderung, zähe Langeweile Alltag, bis der Arzt kommt! Zumindest für echte Mountainbiker. Klar, das Leben fordert Kompromisse, z.B. den täglichen Job im Büro, aber am Wochenende muss es dann auch mal krachen dürfen. Dumm nur, wenn man dafür gar nicht mehr so recht in Form ist. Henri Lesewitz, Redakteur bei BIKE und begeisterter Marathonbiker, gewährt tiefe Einblicke in das Seelenleben der zahllosen Bikefans, die ihr Sportgerät nur gar zu gern über Stock und Stein scheuchen, aber viel zu selten dazu kommen. Die sich große Ziele setzen und dabei gerne mal den Rettungsring um die Hüften übersehen. Aber noch ist ja Zeit, die Saison beginnt gerade erst. Die Parole heißt: Alles auf Training und los!" Mein Fazit: Kurzweilig & unterhaltsam. Dürfte sich hervorragend als Zu-Bett-geh-Lektüre für´s Trainingslager eignen. |
Hab ich vor der Transalp 3 x gelesden und während des Rennens nochmal. Passt zu 100%. Pflichtlektüre für Teilnehmer der Challenge.
Außerdem ist der Henri ein richtig netter Typ, der schon mit Erik Zabel zu Honeckers Zeiten im Ostkader geradelt ist. Der kann Dir vielleicht Geschichten erzählen... |
Zitat:
In seinem Buch "Endlich Rasen" geht´s wohl auch ein bisschen um die alten Geschichten, so z.B. warum er in der DDR nicht weiter fahren durfte, welche körperlichen Probleme er seit der Zeit hat etc. Sobald mein Mann das Buch durch hat, schnapp ich´s mir und werde nach der Lektüre berichten |
Cultural Intelligence
Ich beginne gerade "Cultural Intelligence" von Hanne Seelmann-Holzmann.
Es geht darum, warum viele im Westen erfolgreiche Unternehmen in Fernost scheitern und bietet Ansätze (Cultural Codes, intercultural Competence etc. pp.), es in Zukunft besser zu machen. Die Autorin beginnt mit der Beleuchtung der geänderten Verhältnisse in der Weltwirtschaft und dem damit einhergehenden gewachsenen Selbstbewußtsein der Marktteilnehmer. Die Übertragung von westlichen Denk- und Wertstrukturen führt zwangsläufig zum Misserfolg. Ich tue mich in der Regel mit Sachbüchern eher schwer (brauche Ruhe dafür), aber das Buch 'fresse' ich gerade... Für Alle empfehlenswert, die mit anderer Länder leute zu tun haben! |
Gerade beendet: Außer Dienst: Eine Bilanz von Helmut Schmidt
Als nächstes kommt: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman von Jonas Jonasson Beides auf'm Kindle. Das Gerät war die beste Anschaffung seit langem... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
+1 zum Thema Kindle!
Beste Tech-Investition seit meiner ersten Digi-Cam. Besonders liebe ich mein Zeitungs-Abo ohne Altpapierstau und die "Leseprobe"-Funktion. :Liebe: |
Ich les gerade "Die grünen Hügel Afrikas" von Hemingway. Zu seiner Zeit war ja Großwildjagd noch nicht verpönt... Ein interessanter Einblick in eine andere Epoche (die noch gar nicht so lange her ist), meisterhaft erzählt.
|
Weil´s vor einiger Zeit mal angesprochen wurde (ich habe es leider jetzt erst gesehen..), hier mal ein kurzer Schriebs zu "Endlich rasen"
Zitat:
Robert |
Zitat:
- Wie lange hält so ein Akku? - Ist man beim Download der E-Books an einen Anbieter gebunden oder kann man "überall" einkaufen? - Wie schwer ist ein kindle? - Welche Vorteile seht ihr gegenüber herkömmlich gedruckten Büchern (Außer dem Papierverbrauch)? Ich kann mich irgendwie nicht mit diesen Geräten anfreunden, weil ich sie bislang für unpraktisch hielt. Ich lasse mich aber gerne belehren. Danke Robert |
Zitat:
Frage 3) 170 gr! gem. amazon Heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Kindle-E-Book bekommt man nur direkt bei Amazon. Aber es gibt auch andere Quellen für (zum Teil kostenlose) E-Books, die man auch auf den Kindle spielen kann. Teilweise ist eben ein Umweg über ein konvertierendes Programm notwendig. Der kleine Kindle wiegt weniger als ein durchschnittliches Buch. Vorteile für mich: - Ich kann praktisch beliebig viele Bücher mit mir herum tragen. Besonders praktisch auf Reisen, beim pendeln usw. - Ich kann jederzeit per Wlan oder 3G (teureres Gerät) ein Buch kaufen. Egal wo. Und habe es dann sofort zur Verfügung. - Ich kann von jedem Buch vorher eine Leseprobe (ca. 30 Seiten) runterladen und dann entscheiden, ob ich den Rest auch lesen will. - Es gibt haufenweise kostenlose Literatur - Ich bekomm morgens ohne das Bett zu verlassen die aktuelle Zeitung "geliefert" - und muss mich auch niemals um die Entsorgung der Papierberge kümmern. - Es gibt eingebaute Wörterbücher. Wenn ich also einen beispielsweise englischsprachigen Text lese und mal ein Wort nicht kenne, habe ich innerhalb von Sekunden eine Definition zur Verfügung. Ich finds einfach handlich, praktisch - gut :Cheese: |
Zitat:
In letzter Zeit habe ich noch "Gute Nacht, bis morgen" von Claudia Kotter und "So schön wie hier kann´s im Himmel gar nicht sein!" von Christoph Schlingensief verschlungen. Beides Menschen, die über ihre Krankheiten schreiben. Schöne Bücher, die voller Lebensmut und Kraft sind. Claudia Kotter und Christoh Schlingensieff sind mittlerweile gestorben. Es kam mir fast absurd vor, nachdem ich ihre Bücher gelesen hatte. |
Kann mein iPad auch. Mit spezieller ebook App alle Formate lesbar.
|
Zitat:
Damits mal wieder etwas Ontopic wird: Once a runner (auch für Kindle). |
Oktoberfest, ein Hammerbuch. Habe gerade mal 1,5 Tage gebraucht (bereinigt ca 6Std).
|
Wolf Berno
Der Wanderchirurg Der Chirurg von Campodios Die Mission des Wanderchirurgen Hab jedes Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen, 14 Stunden ? Ein adliges Findelkind versucht seine Herkunft herauszufinden, währenddessen verliebt er sich, die erste Liebe stirbt durch die Pest. Er findet die Ursache der Pest heraus. Handlung von Spanien, Karibik, Italien, Nordarfrika bis England... Piratenüberfälle, Presskommandos, Sklavenhandel und die medizinischen Kenntnisse der Zeit sehr gut beschrieben. Außerdem finde ich persönlich den Schreibstil sehr gut. Hab jedes Buch mindestens 3 Mal durchgelesen. |
So ruhig hier?! Alle in Bücher vertieft? :Huhu:
|
Zitat:
|
Könnte mal "Rauhbeine rasiert" von Paul Kimmage empfehlen. Interessante Einsichten ins Peloton der späten 80er Jahre.
|
....und Blauwassersegeln. Wahre Begebenheit, extrem spannend. Nix mit Sport und Triathlon :) Wirklich lesenswert.
|
Zitat:
|
Christopher Mc Dougall: Born To Run
Eines meiner Lieblingsbücher der letzten Zeit. |
Zitat:
Hab ich gerade durch :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |