![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin auch gespannt auf deinen Bericht, Arne!
Hab dich auf der Laufstrecke gesehen und da sahst du nicht wirklich gut aus fand ich, komplett leerer Blick in der dritten Runde. Insgesamt aber eine sehr respektable Leistung! Ich selber hatte einen super Wettkampf, jedoch leider nur bis km18 im Marathon, dann bin ich explodiert :cool: Gruß Seven |
Zitat:
|
-
Vorweg, gratulation zur Leistung!
Mich würde dein Rennen aus Blick der Ernährung interessieren. Wie zufrieden bist du mit dem Energiegetränk von Caroline Rauscher bzw. hast du es überhaupt verwendet? Hat es, seit dem du es zu dir nimmst, deine Leistung beeinflusst? Wenn ja, wie? :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Arne: 1:07:06 4:50:02 3:42:00 | 9:44:05 Stephen: 0:48:01 4:35:04 4:19:27 | 9:44:39 Sein Blog dazu ist nicht sehr erhellend, bringt aber Off Topic was interessantes, nämlich seinen Bruder Mark beim Arch to Arc Triathlon von London nach Paris inkl. Schwimmen durch den Kanal ... |
Habe die letzte Sendung nicht gesehen.
Hat Arne denn etwas über sein Rennen erzählt? |
Zitat:
|
Zitat:
Er hatte nicht den Eindruck, auf dem Rad zu überzocken. Effektiv war es aber wohl doch so, sonst wäre er nicht auf der 2. Laufhälfte explodiert. An Ernährung oder Temperatur soll es jedenfalls nicht gelegen haben. |
Zitat:
Aber die Endzeit ist ja trotzdem stark gewesen und das Gesicht im Ziel spricht Freude. So soll es sein. |
D'accord. Was die Fragen angeht, da kann Arne ja die Leute per PN anschreiben und dann hier dicht machen. Für mich genug Spekulatius bei Arne.
Zielwechsel rechts: Hawaii |
Zitat:
Hi Arne, würde mich freuen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
![]() Triathlon-Rundschau (Woche 40/'12) Von Arne Dyck In dieser Folge der Triathlon-Rundschau berichte Arne Dyck von seinem Rennen bei der Challenge Barcelona über die Langdistanz. Schwimmen im Meer in 1:07 Stunden, 180 Radkilometer an der flachen Mittelmeerküste in 4:50 Stunden und ein nicht ganz zufriedenstellender Marathon in 3:41 Stunden. Endzeit 9:44 Stunden. Das sind die Fakten. Wie Arne diesen Tag erlebte und wie das Rennen verlief erfahrt Ihr in diesem kurzen Beitrag. » Direkt zum Film |
geht nicht
edit: geht edit 2: danke, alle Fragen beantwortet. edit 3: hört sich so an, als ob du meine Fragen der Reihe nach beantworten wolltest in der Sendung. |
Vielleicht sollte ich noch nachtragen, dass der Durchschnittspuls auf dem Rad der mit Abstand niedrigste war seit dem Jahr 2005. Er lag bei 141. Auf der ersten Hälfte lag der Durchschnittspuls bei 143. Zur Einordnung: Jürgen Sessner hatte mir für das Jahr 2010 einen Wettkampfpuls von 150 empfohlen, damals für den Ironman Frankfurt. Das entsprach exakt meinem damals gewohnten Rennpuls.
Durchgangszeit für den Halbmarathon war 1:40h. Am Vortag habe ich erst gegen 15 Uhr etwas gegessen, und den Rest des Tages weniger als sonst, aus privaten Gründen. Dafür war die Verpflegung am Renntag mit dem Getränk von Caroline Rauscher top, Eigenverpflegung während des gesamten Rennens. Egal, ich hatte es an dem Tag nicht besser drauf. I will be back, die Strecke sieht mich wieder (hopefully). Grüße, Arne |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Da hat 3rad ja doch noch die Antwort erhalten, die er verdient. Schließlich erzielt er sogar beim Verkauf eines BMW (!!!) ūber 1700 Hits.
|
Zitat:
|
Denke nicht, ist ein 3'er von 3'rad.
|
Arne, danke für die Antworten.
Müssen wir beim nächsten Forentreffen genauer analysieren. @schoppi: den Zusammenhang zu meinem 3er kann ich nicht herstellen. Aber für alle vermeintlichen Interessenten: Ist noch zu haben, allerdings bis höchstens Mitte November |
Zitat:
Lass uns lieber einen Heben beim Forentreffen. Schließlich ist off-season! :Prost: :kruecken: |
Hättehättehättehättehättehättehättehättehättehätte hättehättehätte....
hach, so eine offseason ist was schönes! :Cheese: |
Also hast Du ein Konzentrat gehabt, das Du beim radeln mit Wasser gestreckt hast?
Zitat:
|
Zitat:
Für den Lauf hatte ich 8 Einweg-Fläschchen mit jeweils 0,3 Liter vorbereitet, von denen mir alle 5km eine angereicht wurde. Grüße, Arne |
Zitat:
Bericht sehe ich mir heute Abend an. |
Zitat:
|
Danke für die Antwort. Wäre das Konzentrat in nur einer Radflasche zu dickflüssig gewesen? Müsste doch aber vom Prinzip auch funktionieren-oder?
Hast Du gemischt oder einen Schluck aus der einen und zwei aus der anderen? Zitat:
|
Zitat:
Ich habe immer zwei Schlucke Konzentrat und 5-6 Schlucke Wasser genommen. Alle 20 Minuten griff ich also 2x zur Flasche, einmal Iso, einmal Wasser. Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ohne jetzt wissen zu wollen welche Gründe das waren: Nichts bis 15Uhr, heißt jetzt wirklich nichts, kein Frühstück, etc? Hast du so was wie eine Diät gemacht vor dem Rennen, um z.B. die Kohlenhydratspeicher so gut wie möglich aufzufüllen? Und wenn ja, hast du damit bereits Erfahrungen bei anderen Rennen oder Gelegenheiten (z.B. Training) sammeln können? |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Arne, erstmal Glückwunsch zur Super Zeit!! Machst du nächstes Jahr auch wieder mit??
Für alle die es interessiert , die Anmeldung ist schon offen! Challenge Barcelona findet am 06.10.2013 statt http://www.challenge-barcelona.es/index_evento.php Grüße Frank |
Zitat:
Normalerweise nehm ich auf dem Rad nur festes Zeug zu mir (außer Getränken). Ich glaube aber, dass das zu wenig ist, weil so viel Riegel kann man gar nicht essen, wenn man der gängigen Regel folgt: 1g KH pro kg Körpergewicht pro Stunde Also hab ich mir vor Almere meine 4 Riegel hingelegt und festgestellt, dass noch 200g an KH fehlen. Ich hab dann 200g Gels in die Nuckelflasche am Lenker gefüllt und dann mit Wasser aufgefüllt (war so 1:2,5) Ich hab auf dem Rad alles verzehrt und hatte beim Laufen keine Energieprobleme wie sonst schon mal häufiger. Ich werde das ab jetzt nur noch so machen. Auf was zum Beißen kann ich nicht verzichten, der Magen muss was zu tun haben. Wichtig ist auch, dass die Gelmischung nicht zu süß wird, sonst :Kotz: |
Zitat:
Hallo 3-rad, Ich hab' dieses Jahr mal das Gel von Squeezy probiert. Vorteil: Ist (gemessen an anderen) deutlich weniger süß (sehr hoher Malto-Anteil) und das gibt es in großen Nachfüllflaschen, da muss man nicht dutzende Gelpackungen aufreißen und umfüllen. Es gibt von Squeezy auch eine Gelflasche für's Rad plus Halterung dafür, sind aber nur 125 ml drin (reicht also nur für OD oder als Extra-Verpflegung) und die Halterung ist nicht wirklich für Kopfsteinpflaster geeignet (Ich spreche da aus eigener Erfahrung :Nee:) Aber das Gel lässt sich auch unverdünnt gut aus der Flasche nehmen. Schluss mit dem Werbeblock, wieder On-Topic: @arne: Starke Leistung auf dem Rad und wenn du das nächste Mal 3 Scheiben Toast zum Frühstück isst?... Nein, aber mal im Ernst. KH-Mast ist das eine, aber leert ein zuwenig am Vortag eigentlich die Speicher in den Muskeln? Oder schwankt dann lediglich der Füllstand in der Leber? Worauf ich hinaus will: Kann man das zuwenig oder unregelmäßige Essen am Tag vor dem Rennen (zumindest theoretisch) abends wieder ausgleichen oder schleppt man das als Defizit in den Wettkampf? Anreise, etc. kann ja schon mal den Essensplan gehörig durcheinander bringen, so dass auch eine Mahlzeit ausfallen muss. Grüße, sutje |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |