triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Rasmussen/Menchov/Biathleten @ Wiener Blutbank (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2497)

Hafu 18.01.2008 12:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 62454)

Großartiges Foto aus Ghost. Der Film weckt bei mir Erinnerungen an erste Kino-Dates... Ob Patrick Swayzee wohl jemals gedopt hat? Der hatte ja schon 'nen verdammt guten Körperbau und konnte verdächtig weit springen in Dirty Dancing...:Gruebeln:

Hubschraubär 18.01.2008 12:53

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 62464)
:offtopic: Das leidige Thema war doch schon mal da...

Was ist daran :offtopic: ?

Corki 18.01.2008 12:54

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 62462)
Na ja, aber da besteht schon noch ein ordentlicher Unterschied zu den wirklich offensichtlichen Leuten, wie ihm, sorry, "ihr" hier:

:Kotz: hab aber schon "Tri-Ladys" gesehen, die waren da nahe dran... Auch Tennis gibt´s solche Typen.
Nur im Skirennanzug (übrigens auch Abfahrt) sieht man da nix von.

Corki 18.01.2008 12:57

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 62466)
Was ist daran :offtopic: ?

Keine neue "ist Athmaspray doping?" Diskussion

Hubschraubär 18.01.2008 13:00

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 62470)
Keine neue "ist Athmaspray doping?" Diskussion

No, bin ja nur auf Fuxx's Posting eingegangen. Da gibt's ja cuh nix zu diskutieren. Wer kein Asthma hat und es nimmt, der dopt.

dude 18.01.2008 13:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 62465)
Großartiges Foto aus Ghost. Der Film weckt bei mir Erinnerungen an erste Kino-Dates... Ob Patrick Swayzee wohl jemals gedopt hat?

http://www.wcbs880.com/Entertainers-...Report/1470602

"The Times Union of Albany cited unnamed sources in a Sunday report that R&B music star Mary J. Blige, rap musicians 50 Cent, Timbaland and Wyclef Jean, and award-winning author and producer Tyler Perry may have been received or used performance enhancing drugs."

Corki 18.01.2008 13:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 462

John Rambo wurde doch bei der Einreise nach Australien mit "PED" erwischt.

Hätte ich auch nie gedacht;) Ich bin schockiert!

massi 18.01.2008 14:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 62437)
Das einzige Haar in der Suppe ist halt ihr Umfeld bzw. Trainer Brett Sutton.. Wer 13jährige, ihm im guten Glauben von den Eltern anvertraute Kinder sexuell missbraucht, der kann (zumindest in meinen Augen) auch beim Thema Doping sich nicht mehr auf die Unschuldsvermutung berufen, und das gilt halt dann leider auch für die von ihm betreuten Athleten!

:Traurig: :Traurig: :Traurig:
Ich wünsche dir gute Gesundheit und alles gute auf deinem weiteren Lebensweg.

Hafu 18.01.2008 14:55

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 62496)
:Traurig: :Traurig: :Traurig:
Ich wünsche dir gute Gesundheit und alles gute auf deinem weiteren Lebensweg.

Muss ich diesen Post jetzt verstehen?:confused:

dude 18.01.2008 15:00

@Massi: HaFu sagt, dass einem Sutton-Athlet die Unschuldsvermutung als letztes bleibt.

Hafu 18.01.2008 15:19

Ne, ich hab' doch geschrieben, dass Chrissie Wellington, sowenig ich sie kenne, sympathisch rüberkommt und dass ich mir für den Sport wünsche, dass sie sauber ist.

Aber was Sutton angeht, habe ich mehr als ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Der Mann hat in Australien und Großbritannien Berufsverbot als Trainer und agiert deshalb im Schweizer Exil.
"Sutton pleaded guilty in 1999 in the Southport District Court on the Gold Coast to sexually abusing a 13-year-old five times, dating back 12 years, while he was her swimming coach in Brisbane.
He was sacked by Triathlon Australia and is now based in Switzerland. "

Doping hat ja in erster Linie auch etwas mit moralischen Werten zu tun. Ob der Mann moralisch genug gefestigt ist, den vielfältigen Versuchungen zum Einsatz von PED's zu widerstehen sei mal dahingestellt.

Ich bin Vater einer 7jährigen sportlich sehr talentierten Tochter, die ich, sei es im Langlauftraining oder auch bei Alpinskikursen usw. immer wieder auch männlichen Übungsleitern anvertraue/ anvertrauen muss. Und ich weiß, dass ein vorbestrafter Sexualstraftäter wie Brett Sutton als Betreuer meiner Kinder niemals in Frage käme

FuXX 18.01.2008 19:22

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 62477)
Anhang 462

John Rambo wurde doch bei der Einreise nach Australien mit "PED" erwischt.

Hätte ich auch nie gedacht;) Ich bin schockiert!

Die brauchte er, damit er schneller nachladen kann und mehr Magazine schleppen kann!

Ach nae, es wurde gar nciht Rambo erwischt (der haette dann eh alle vor Ort erschossen), der liebe Rocky wurde doch erwischt ;) Die Schweinehaelften haben halt nicht nachgegeben...

@Dude: Die Wellington war erschreckend sympathisch bei der awards ceremony - die Lebensgeschichte, die sie erzaehlt hat war so schraeg und sie kam so natuerlich rueber, da mag man echt glauben sie seie viel zu nett um zu dopen - das waren andere aber auch schon :Gruebeln:

FuXX

dude 23.01.2008 13:23

http://www.kurier.at/interaktiv/kommentare/123932.php

Scharf auf den Punkt - sag' ich doch!

Koyote 23.01.2008 15:12

Hammerhart! Zufälle gibts:Nee:

Koyote

Hubschraubär 23.01.2008 15:39

Ein Schelm wer dabei böses denkt ...

drullse 23.01.2008 16:21

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt - das Leben IST nunmal voller Zufälle... :Nee:

tri_stefan 23.01.2008 16:49

Da bezahle ich doch gleich noch viel lieber die GEZ-Gebühr!

tobi_nb 23.01.2008 17:08

So richtig schlau werde ich aus dem Artikel aber nicht.

Nur Wischi - Waschi.

Aber mal unabhängig davon, stellt sich mir folgende Frage:

Im Zeitalter von digitaler Überwachung, Polizei- und Staatsbespritzelung und ein Gros an Privatdetektiven kann es doch nicht so schwer sein, irgendjemand für 1-2 Monate vor nem WK überwachen zu lassen?

Damit meine ich nicht den Rechtsstaat, sondern eine Privatperson. Wenn ich genug Kohle hätte, würde ich sofort einen (gutausgebildeten) Privatdetektiv beauftragen, ein paar "zwielichtige" Sportler eine zeitlang zu beobachten. (Nichts geheimes) Jeder Sportler der mit Blut dopt, muß ja schließlich irgendwohin (zwecks Blutabnahme u.ä.)

Und wenn dann "Beweise" vorliegen, ab an die "Bild".

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee.
In Zeiten von Olympia 2008 finde ich bestimmt genug Sportler.

Will mir nicht irgenwer Geld leihen? Er bekommts nach Olympia zurück, und von meinen Gewinnen aus den an "Bild" verkauften Informationen noch 10%.

Corki 23.01.2008 17:25

bist Du sicher das Deine so gewonnen Informationen irgendjemand kauft, um sie der Öffentlichkeit zu präsentieren???

tobi_nb 23.01.2008 17:46

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 63660)
bist Du sicher das Deine so gewonnen Informationen irgendjemand kauft, um sie der Öffentlichkeit zu präsentieren???

Kaufen auf jeden Fall. Und dann auf der Basis offiziell weiter"forschen". Und diese Ergebnisse dann veröffentlichen.

Corki 23.01.2008 18:18

Bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber wenn Du Deine Infos an den "Flaschen" verhökerst, wirst Du nie wieder was von der Sache hören. Siehe Fuentes. Dort wurde auch mit beobachtender Fahndung gearbeitet und jetzt ist die Liste futsch...

Klugschnacker 24.01.2008 16:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 61963)
Scheint so also ob ich erstmal weiter mit einem gewissen Genuss die spannenden Biathlonübertragungen anschauen kann und mich aufregen darf, wenn eine Ex-Doperin wie Kaisa Varis gelegentlich als Erste durchs Ziel rennt...

Aktuelle Meldung: Positive A-Probe bei Kaisa Varis...

drullse 24.01.2008 18:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 63863)

Schöne Bestätigung meiner These "Einmal Doper = immer Doper" (das Wort "Doper" kann gerne auch gegen "Betrüger" ersetzt werden).

Hafu 24.01.2008 22:30

Hab's gerade im Videotext gelesen. Schadenfreude hat doch ihren besonderen Wert...

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele frühere Doper, die ihre Strafe abgesessen haben, vermeintlich rehabilitiert sind und wieder vorne mitmischen, dann doch wieder erwischt werden. Johnson, Krabbe, Breuer, Ullrich, jetzt Varis... da wird man wieder im eigenen Vorurteil bestätigt auch den diversen vermeintlich rehabilitierten Dopern in der Triathlonszene nicht über den Weg zu trauen.

*JO* 24.01.2008 22:40

Zitat:

Zitat von Kaisa Varis in der FAZ.net (Beitrag 63910)
„Ich will nichts verleugnen, aber ich kann die Zeit nicht zurückdrehen und will nur über 2008 reden.“

UND DAS find ich das aller aller be*****ste an den meisten Dopern das is das war mich eigendlich am aller meisten ankackt. Mein gott wenn man weiß "ich hab das drin" dann soll man doch bitte wenn man schön betrügt wenigstens die fresse halten ich mein is vielleicht dann das kleinere vergehen aber mein gott ey.....:( wie traurig das alles immer wieder ist

Danksta 25.01.2008 19:45

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 63913)
UND DAS find ich das aller aller be*****ste an den meisten Dopern das is das war mich eigendlich am aller meisten ankackt. Mein gott wenn man weiß "ich hab das drin" dann soll man doch bitte wenn man schön betrügt wenigstens die fresse halten ich mein is vielleicht dann das kleinere vergehen aber mein gott ey.....:( wie traurig das alles immer wieder ist

D'accord...
Siehe auch Nina Kraft im Ziel

Und der Mörder kehrt immer zum Tatort zurück. Muss was mit dem Schuldgefühl zu tun haben.

normi 28.01.2008 18:58

wir armen österreicher

nicht immer auf uns ösis hinhaun!!!!:Ertrinken:

"austria is a too small country for good doping" hatte der ÖSV präsident nach turin im interview gesagt.

totschnig wir den ARD auch klagen; die können sich warm anziehn....
also bitte merken in allen ländern treiben sich schwarze schafe um;
in manchen sind sie in überzahl....................

that´s life on the globe

Fruehschwimmer 28.01.2008 19:20

Zitat:

Zitat von normi (Beitrag 64465)

totschnig wir den ARD auch klagen;

ich glaube in der schweiz haben sie auch viele schwarze schafe, aber das war wohl was anderes (kann mich da noch an so ein internet spiel erinnern, waehrend der wahlkampfzeit)

zurueck zum thema:

totschning wird die ARD auch verklagen.

so macht es mehr sinn...
(in einem satz drei fehler :Nee: )
wobei du natuerlich nicht genau weisst ob er das auch wird, aber das ist ein anderes thema

fruehschwimmer,
weit genug weg um sich sowas zu erlauben :Lachen2:

Danksta 28.01.2008 19:22

Zitat:

nicht immer auf uns ösis hinhaun!!!!:Ertrinken:

Das hat überhaupt nichts mit Ländern zu tun. Bei uns wird auch genug Mist angestelt.

Zitat:

"austria is a too small country for good doping" hatte der ÖSV präsident nach turin im interview gesagt.

Österreich 8.316.000
Belgien 10.531.382
DDR 16.350.000

Das hat nicht wirklich viel mit der Größe zu tun.

Zitat:

totschnig wir den ARD auch klagen; die können sich warm anziehn....

Wetten, dass es nicht zum Prozess kommt? Wie oft hat Lance geklagt und sich dann doch nicht vor Gericht getraut?
Man droht öffentlich nen Prozess an und *schwupps* kurz vor Beginn zieht man zurück. Fällt dann nur fast keinem auf.

FuXX 29.01.2008 11:57

Aber Lance ware doch auch sauber! Mensch weisste doch Danksta! ;)

Torschdn 30.01.2008 15:43

Habe ich gerade entdeckt...

http://doping.zdf.de/ZDFsport/inhalt...151335,00.html

Klugschnacker 31.03.2009 21:45

"... Bernhard Kohl gab zudem an, Kunde von Humanplasma gewesen zu sein. Er sei mit Matschiner dreimal in der Wiener Plasmapherese-Station im 9. Bezirk gewesen und hätte dort Blutdoping gemacht."
» Artikel bei Sportnet.at

Danksta 31.03.2009 21:51

Wer hat auch als erstes "Hundeplasma" gelesen? :Cheese:

psyXL 31.03.2009 21:54

ich :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.