![]() |
Haut ordentlich einen raus. An alle Rookies : Geniießt den Tag, er wird unvergesslich bleiben :)
|
Gibt et eigentlich irgendwo Zwischenstände einzelner Leute oder nur diesen http://www.flensburg-tourismus.de/index.php?id=262
Liveticker? |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Ist das hier der Skispringer? Vom Alter passt es.
|
Welche Startnummer hat BigWilly ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Glückwunsch zum Finish, BigWilly, in 12:48h :liebe053:
|
Sauber , BigWilly :Blumen:
|
Cool, Glückwunsch!
|
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:, sauber gemacht!
Nein, es war nicht der Skispringer; er wird aber wohl häufig für den gehalten. |
Glückwunsch ;)
Lg |
Ich war gestern auch dabei und muss sagen, ich hab nen Wettkampf noch nie so unterschätzt!
Die Radstrecke hat zwar nur wenige Höhenmeter aber jeder Bucke verleitet zum Raufballern und man kann sich super abschiessen :Huhu: Die Laufstrecke hat dann auch noch mal einiges an Steigungen, kein Vergleich zu den Strecken in Roth, Frankfurt, Klagenfurt.... Respekt an alle die das gestern durchgezogen haben! Stimmung ist aber super und die Quallen (wenn das keine Feuerquallen sind) geben deutlich mehr Widerstand beim Armzug als Wasser alleine;) |
Noch was:
Big Willy Du bist eindeutig im falschen Verein. Wir von den anderen Hamburger Profi-Fussballern hatten da einiges mehr an Support bekommen. Ausserdem läufts sich mit dem Jolly Roger auf dem Rücken deutlich leichter, sogar die fiesen Steigungen in Glücksburg! :Lachen2: |
Wieviele Höhenmeter hat die Laufstrecke nach Deiner Meinung? Meine Angaben von meinem Garmin können nicht stimmen.
Die Radstrecke hat ca. 1.200 HM und vielen Kurven.... die Zeiten sind schwer vergleichbar mit Roth oder Frankfurt. Zitat:
|
Zitat:
Die vielen kleinen kurzen Rampen und die vielen Kurven machen den Kurs arg ekelig zu fahren - aber Spaß hat es dennoch gemacht :Lachen2: . Nopogobiker |
Ja, der Ostseeman war mal wieder eine voll und ganz gelungene Veranstaltung.
Es hat mal wieder so richtig Spaß gemacht, dabei zu sein. Auch wenn für mich der rel. arbeitsreiche Tag vor fünf Uhr begann und erst gegen 22:30 endete. Das Wetter hätte fast nicht besser sein können. Nicht gar so heiß, wie noch zwei Tage zuvor und für norddeutsche Verhältnisse gewiss auch nicht zu windig. Gegen die zwischendurch mal erscheinenden, aber außer Schatten nichts abgebenden Wolken dürfte keiner etwas gehabt haben. Zuschauer die soweit ich das überblicken konnte, durchweg seehr gut mitmachten und entsprechend zur tollen Stimmung beitrugen. Und dieser "Funke" übertrug sich natürlich auch auf die Athleten und deren Leistungen. Wobei: Nicht zuletzt die Sportler waren schon bei der Radabgabe bzw. dem "Bike Check-In" am Samstag recht guter Stimmung. Halt, wie man es gestern schon hier und da hören konnte: Durchaus ein Triathlon mit Suchtpotential. Da freut man sich doch schon auf 2014. Und ich vermute mal, dass das Orga-Team bis dahin das eine oder andere Detail gar noch optimieren wird. ;) Doch: Wo so viel Licht ist, gibt es hin und wieder auch schon mal „Schatten“. So leider! auch beim Ostseeman 2013 – in Form eines schweren Unfalles beim Radfahren auf der Holnis-Halbinsel.. Da kann man den Betroffenen nur alles Gute wünschen. Auch für die, die nicht live dabei sein konnten, hier die Bildergalerien des örtlichen Zeitungsverlages mit wohl fast allen Finishern - also auch Big Willy,.. -und noch so einigen Eindrücken vom gestrigen Flensburger Großereigniss. B.t.w.: So etwas dürfen andere Veranstaltungen/Presseorgane gerne nachmachen. :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin Moin,
ja ich war auch dabei, und es hat wirklich Spass gemacht. Es ist eine wirklich feine Veranstaltung, keine leichte Strecke aber mit viel Herzblut vom Veranstalter und großen Teilen der Anwohner. In Anbetracht der Hitze gab es auf der Laufstrecke "ruckzuck" einige "wilde" Verpflegungsstände und Abkühlangebote aus Gartenschläuchen und Gardenaduschen:Danke: Sowas bleibt einem immer im Gedächtnis, auch der muntere Musikant in der Schwenau, der zu vielen Athleten ein munteres Lied anstimmte, einfach irre. Auch schon auf der Radstrecke in Weez unermüdliche Aufmunterung, stundenlang wurde man vorangetrieben, das macht wirklich gute Laune, und läßt einen gut die Schmerzen vergessen. Es ist wirklich schwer der Versuchung zu wiederstehen sich für´s nächste Jahr sofort wieder anzumelden, aber irgendwann geht´s bestimmt nochmal hoch an die Förde, Versprochen! Mit meinem Wettkampfverlauf bin ich hochzufrieden, beim Schwimmen unter 1:15Std. geblieben, Radfahren ebenfalls gut unter sechs Stunden (5:51) und der Lauf war dann für mich absolut berauschend, da ich voll damit gerechnet hatte hier gnadenlos einzugehen waren am Ende eine solide 4:12 fast schon traumhaft. Eigentlich hatte ich schon überlegt mir den Weg in den Norden zu sparen und ganz auf den WK zu verzichten, jetzt bin ich froh es durchgezogen zu haben. Sechs Wochen vor Glücksburg (natürlich gerade eben zu spät zum abmelden) wurde ich operiert, als ich drei Wochen vorher dann mit einem leichten Nottraining zurück in die Spur wollte gab es einen neuerlichen Dämpfer und wieder eine Woche Antibiotika. Am Montag und Dienstag vorm WK bin ich dann jeweils 10 KM gelaufen, gefühlt sehr locker, aber nach mittlerweile fünf Wochen Pause waren meine Beine vollkommen anderer Meinung, das einzige was die Läufe gebracht hatten war ein schwerer Muskelkater. Mit den abklingenden Resten davon im Gepäck bin ich dann Freitags hoch nach Glücksburg gefahren, habe am Nachmittag noch eine lockere Streckenbesichtigung gemacht und hatte wirklich Bammel ob das so eine gute Idee war am Sonntag zu starten. Um dann noch eins draufzusetzen habe ich am Samstag Morgen nach dem Frühstück noch den größten Teil der Laufstrecke abgelaufen. Ich hatte ja auch noch neue Wettkampfschluppen im Gepäck, wenn schon die Form nicht stimmt soll es ja am Material nicht scheitern:Cheese: Und was soll ich sagen, am Nachmittag hatte ich mal wieder "schwere Beine", aber immerhin waren die Schuhe jetzt eingelaufen. Es liegt vermutlich daran, dass ich in der Nähe von Köln geboren wurde, das ich solche Herausforderungen liebe, weil der Kölner weiß... ...et hätt noch immer joot jejange (es ist noch immer gut gegangen) PS: Auch wer nicht vorhat selber zu starten, schaut´s euch einfach mal an, auch das ist schon ein Erlebnis (siehe Anhang) |
Allen Finishern herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
Hoffentlich werden beide schnell wieder gesund! |
Ein sehr cooles Video:
https://www.youtube.com/watch?v=A2DspVDjDug und viele Fotos: http://www.runnersworld.de/ostseeman-2013 für alle die sich zum Muskelkater ablenken wollen |
Glückwunsch an alle Finsher :Huhu:
wie hat sich den die Abwandlung der Schwimmstrecke auf Geprügel und auch auf Abkürzer ausgewirkt ? das war letztes Jahr beides imho ziemlich übermäßig... |
Zitat:
Ich habe den Schwimmstart als gesittet empfunden. Man schwamm ca. 200m raus bis zur ersten Boje, wo es dann einen lustigen Stau mit kurzem Stillstand gab. Aber anschließend hat sich das dann eigentlich ganz gut verteilt. Natürlich klumpt es sich bei einem Massenstart immer etwas auf der Ideallinie. Da muss man dann seitlich ausweichen. Aber ein Problem mit Abkürzern habe ich nicht gesehen. Es war ein schönes entspanntes Schwimmen mit minimalem Seegang und nur ein paar Quallen hier und da.:) |
Ich war zwar das erste mal beim Ostseeman am Start, aber das Schwimmen war wirklich sehr angenehm und wären die Quallen nicht gewesen hätte es auch keinen Unterschied zum Schwimmen in einem x-beliebigen Binnengewässer gehabt (vom Salzgeschmack mal abgesehen).
So ein Rechteckkurs ist halt auch recht einfach für die Orientierung, wer es noch einfacher haben möchte muß halt wirklich in Köln starten :cool: Als ich morgens am Fördeufer zum Start ging dachte ich zwar die hätten die Bojen für den Rückweg arg nah am Ufer platziert, aber das war vollkommen in Ordnung, das Wasser war immer tief genug zum Schwimmen. |
Zitat:
Glückwunsch zum Finish! |
Ich fand den Ostseeman 2013 auch super. Tolle Orga, super Wetter, nette Leute, entspannte Atmosphäre. Die privaten Getränke und Kuchenstände waren der Knaller. Von meiner Seite aus wars hart aber fair. Ich bin nicht an meine "Wunschzeit" rangekommen, konnte aber alles geben. Mehr war nicht im Tank. Der Willy ist wohl mit nem Kumpel von mir (Dieter) über die Laufstrecke gelaufen. Hab ich aber erst heute realisiert. :Huhu:
Glückwunsch an alle Finisher: "You are an Ostseeman":Cheese: |
Sagt mal, ihr Ostseemänner: Was sind das eigentlich für Quallen, die da in Glücksburg herum schwimmen? Brennen die oder sind das nur die üblichen, harmlosen Glibbertierchen?
Ich schwimme ja am Samstag auch dort und lese hier in euren Berichten mit Sorge immer wieder von Quallen. Gruß & Danke J. |
Dieses Jahr waren nur vereinzelt Feuerquallen unterwegs. Sonst nur die ekligen Glibbertiere :Lachen2:
|
Ich würde auch sagen überwiegend Glibber, aber halt vereinzelt auch die unangenehmen Feuerquallen. Auch war es vermeintlich in der ersten Runde "schlimmer", anscheinend hatten die Quallen auch keinen Bock auf ständiges "umpflügen" des Wassers.
|
Vor 3 Jahren ebenfalls. OK, angenehm ist der Kontakt nicht. Spielt sich aber eher im Kopf ab. Orientierung fand ich schwierig, weil das Ufer halt relativ weit weg und flach ist. Aber alles machbar. Und durch das Salzwasser hatte ich das Gefühl, dass man ziemlich hoch aufschwimmt. Gut für die Wasserlage. :)
|
Beim Schwimmen fand ich es schon recht heftig, bis zur zweiten Wendeboje wurde ordentlich "hingelangt" danach ging es etwas. Die zweite Runde war dann OK. Bis auf einen Deppen, der musste mich unbedingt 200m vorm Ausstieg am Bein festhalten! Was soll das denn??? :Kotz:
Rad war OK, die kleine Brise auf der Radstrecke war nicht schlimm. Beim Laufen hat es mich dann in der 3. Runde "weggehauen". Meine bis dahin angestrebte Zielzeit habe ich dann abgeschrieben; um 45 min nach hinten . So'n Mist.:Traurig: :Traurig: :Traurig: Egal, nächstes Jahr wieder, dann besser! Freu mich trotzdem!!! :Prost: |
Moin zusammen,
wer kann mir denn mal sagen, wo ich die Ergebnisse aus 2012 finde? Ich bin echt zu doof... Danke und Gruß :Huhu: |
Die Zeitmessung hatte auch leztes Jahr schon Mika-Timing besorgt, dort findet sich auch die Ergebnisliste von 2012.
Fastpath :Cheese: |
Vielen Dank und Grüße nach DN aus AC!
:Cheese: |
(Aus FB)
OstseeMan Triathlon Liebe Triathlon Freunde, wir sind bestürzt, traurig und erschrocken. Mathias Gippert hat den Kampf um sein Leben, nach dem tragischer Unfall beim OstseeMan 2013, verloren. Haben wir doch gehofft, das er den Kampf gewinnen und wieder gesund wird. Das Team OstseeMan spricht der Familie Ihre aufrichtige Anteilnahme aus. Wir wünschen der Familie Gippert in diesen schweren Stunden viel Kraft um diesen Schicksalsschlag zu überwinden. Team OstseeMan Reinhard Husen |
Oh man, ich hab das nur am Rande meiner letzten Radrunde mitbekommen, aber das erschüttert mich jetzt schon, dass einer der beiden es nicht geschafft hat! Ich vermute, dass Mathias der Zuschauer war?!
Weiß da jemand mehr? |
Zitat:
Einfach nur Scheiße. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |