triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wer braucht schon lange Läufe... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2472)

lonerunner 09.03.2008 00:19

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 75610)
Hi zusammen,
bin grade wieder von der DM 50km Marburg zurück.
Meine Ziele hab ich erreicht. Zeit war 3:27:01 Platz 1 in der AK und Platz 8 ges. Marathon Durchgangszeit war 2:55:30 Die letzten fünf Kilometer konnte ich noch alle zwischen 3:58 und 4:00 laufen.
Bin mal gepannt wie sich morgen die Beine anfühlen, momentan gehts mir aber bestens.:Cheese:
Bin super happy:) :)
Gruß triduma

Stark.

Herzlichen Glückwunsch:Huhu:

powermanpapa 09.03.2008 00:27

Zitat:

Hi zusammen,
Meine Ziele hab ich erreicht. Zeit war 3:27:01 Platz 1 in der AK und Platz 8 ges. Marathon Durchgangszeit war 2:55:30 Die letzten fünf Kilometer konnte ich noch alle zwischen 3:58 und 4:00 laufen.
Bin mal gepannt wie sich morgen die Beine anfühlen, momentan gehts mir aber bestens.:Cheese:
Gruß triduma

bist schoa a Hund ;)

und mein Vorbild
zeigts doch ganz deutlich mit bald 46 noch gegenhalten zu können :cool: :Prost:

mauna_kea 09.03.2008 01:22

Gratulation. Finde ich auch sehr stark.
Leider für mich auch nicht im ansatz zu erreichen, schnief.

KernelPanic 09.03.2008 01:36

Zitat:

Hi zusammen,
Gruß triduma

Respekt. Meinen Glueckwunsch... :Blumen:

sybenwurz 09.03.2008 13:45

Hey, affengeil, Glückwunsch!

Aber ich glaube, ich würde da länger als dreieinhalb Stunden ´was ´von haben wollen...;)
Berichte mal von deinen Beinen heute...

triduma 09.03.2008 22:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 75641)
Hey, affengeil, Glückwunsch!

Berichte mal von deinen Beinen heute...

Hi,
den Beinen geht es überraschenderweise relativ gut. Ich bin heute schon wieder 3,5 Std. in zwei Einheiten locker auf der Rolle gekurbelt. Laufen werd ich aber frühestens wieder am Dienstag kurz testen.
@ powermanpapa
bin schon fast nen ganzen Monat 46 Jahre alt.:Lachen2:
Gruß triduma;)

roadrunner 09.03.2008 22:42

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 75710)
Hi,
den Beinen geht es überraschenderweise relativ gut. Ich bin heute schon wieder 3,5 Std. in zwei Einheiten locker auf der Rolle gekurbelt. Laufen werd ich aber frühestens wieder am Dienstag kurz testen.
@ powermanpapa
bin schon fast nen ganzen Monat 46 Jahre alt.:Lachen2:
Gruß triduma;)

Also ist das neue ziel der 100KM Lauf?:Gruebeln:

Flow 10.03.2008 00:26

Zitat:

Hi zusammen,
Gruß triduma

Respekt und Gratulation !

... für Tips eines Erfahrenen zu meinem "Projekt erster Ultra (Rennsteig) - IM France" wäre ich dankbar ... :Huhu:

Oli.F. 10.03.2008 00:47

wahnsinn,
von mir herzlichen glückwunsch.
so ein fleisiger viel trainierer wie du muß auch mal *ernte einfahren* damit sich die ganze sache auch mental auszeichnet.
das freut mich für dich.

grüße oli

psyXL 10.03.2008 16:41

Herzlichen Glückwunsch. Super Leistung!

50km = sub 3:30h -> 100km = sub 7:00h :Peitsche: :Lachen2:

triduma 10.03.2008 22:39

Hi zusammen,
danke für euere Glückwünsche.
Jetzt bin ich natürlich am Grübeln, mach ich die DM 100km in Grünheide/Kienbaum mit oder lass ich es sein?
Wäre ja mein erster Laufwettkampf über 50km, intressieren würde es mich schon wie sich so ein 100er anfühlt und welche Zeit möglich wäre. Sub 8 müsste auf jeden Fall drin sein. Vom Training her bin ich momentan auch so weit das ich sagen jetzt oder nie. Der Gedanke die 100 zu laufen lässt mich einfach nicht mehr los.
Mal sehen, bis ende dieser Woche muss ich mich entschieden haben.
Gruß triduma;)

roadrunner 10.03.2008 22:51

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 75911)
Hi zusammen,
Jetzt bin ich natürlich am Grübeln, mach ich die DM 100km in Grünheide/Kienbaum mit oder lass ich es sein?
Wäre ja mein erster Laufwettkampf über 50km, intressieren würde es mich schon wie sich so ein 100er anfühlt und welche Zeit möglich wäre. Sub 8 müsste auf jeden Fall drin sein. Vom Training her bin ich momentan auch so weit das ich sagen jetzt oder nie. Der Gedanke die 100 zu laufen lässt mich einfach nicht mehr los.
Gruß triduma;)

du Sagst es ja selber...
JETZT ODER NIE:Maso:

Wenn du keine verletzung hast, das Training noch bis dahin halten kannst(wann ist der WK?) und es auch deine Anderen ziele nicht Stört dann lass Krachen! Man muss auch Prioritäten andern;)

Gruss Michael

mauna_kea 10.03.2008 23:39

genau.
mach et

Lecker Nudelsalat 11.03.2008 10:19

Ich bin jetzt schon gespannt, was bei Deinem 100er herauskommt. :Cheese:

Viel Glück
strwd

Zitat:

Hi zusammen,
Gruß triduma;)

runningmaus 11.03.2008 10:56

@Triduma:

chick 11.03.2008 12:01

Zitat:

... intressieren würde es mich schon wie sich so ein 100er anfühlt und welche Zeit möglich wäre. Sub 8 müsste auf jeden Fall drin sein. ..

Bist wohl noch im "Runner's High"...:Lachen2:
wie auch immer...viel Erfolg!

triduma 11.03.2008 15:26

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 75914)
du Sagst es ja selber...
JETZT ODER NIE:Maso:

Wenn du keine verletzung hast, das Training noch bis dahin halten kannst(wann ist der WK?) und es auch deine Anderen ziele nicht Stört dann lass Krachen! Man muss auch Prioritäten andern;)

Gruss Michael

Hi roadrunner,
der Wettkampf ist in knapp vier Wochen am 05.04.
Ob die 100km dann die anderen sportlichen Ziele beeinträchtigt weis ich ja dann leider erst hinterher.:confused:

Gruß triduma;)

Flow 11.03.2008 15:32

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 76030)
Hi roadrunner,
Ob die 100km dann die anderen sportlichen Ziele beeinträchtigt weis ich ja dann leider erst hinterher.:confused:

Gruß triduma;)

Die anderen Ziele wären Roth, oder andere ?

Wenn du 100km auf "Bestzeit" rennst, was du ja anscheinend dann tun möchtest, wird das sicher erstmal seine Spuren hinterlassen ... :-((

Meik 11.03.2008 15:41

Klar hinterlässt das Spuren: Nach den 42km im IM wirst du im Ziel stehen und dich fragen "wie, schon vorbei?" :Cheese:

Hut ab, super Leistung. :Blumen:

Gruß Meik

Flow 11.03.2008 16:16

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 76034)
Klar hinterlässt das Spuren: Nach den 42km im IM wirst du im Ziel stehen und dich fragen "wie, schon vorbei?" :Cheese:

Hut ab, super Leistung. :Blumen:

Gruß Meik

Genau ... und das nächste Mal hat er daraus gelernt und steigt schon nach 120km vom Rad und schiebt den Rest ... :Holzhammer:

roadrunner 11.03.2008 17:41

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 76030)
Hi roadrunner,

Gruß triduma;)

Ich höre bei dir raus das du den 100KM lauf mehr willst als die LD also mach es und wenn du dann merkst das die LD nicht geht ist das einfach so;)

Lecker Nudelsalat 11.03.2008 18:01

Du kennst triduma anscheinend nicht, der macht beides gut! ;)

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 76069)
Ich höre bei dir raus das du den 100KM lauf mehr willst als die LD also mach es und wenn du dann merkst das die LD nicht geht ist das einfach so;)

roadrunner 11.03.2008 18:05

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 76074)
Du kennst triduma anscheinend nicht, der macht beides gut! ;)

Gruß strwd

Wenn er aber dann statt der 10:07 aus Frankfurt 2007 nur ne
11:xx hat wird das nicht so gut wegstecken wie garnicht zu Starten. Oder sehe ich das Falsch?

triduma 12.03.2008 13:51

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 76076)
Wenn er aber dann statt der 10:07 aus Frankfurt 2007 nur ne
11:xx hat wird das nicht so gut wegstecken wie garnicht zu Starten. Oder sehe ich das Falsch?

Hi roadrunner,
wenn ich durch die Vorberitung und den 100km Lauf selbst keine ernsthafte Verletzung bekomme glaub ich eigentlich das sich das ganze bei mir sogar positiv für die LD Roth auswirkt. Allerdings hab ich halt die befürchtung auf den kurzen Wettkampfstrecken langsamer zu werden.
Gruß triduma;)

Flow 12.03.2008 13:58

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 76248)
Hi roadrunner,
wenn ich durch die Vorberitung und den 100km Lauf selbst keine ernsthafte Verletzung bekomme glaub ich eigentlich das sich das ganze bei mir sogar positiv für die LD Roth auswirkt. Allerdings hab ich halt die befürchtung auf den kurzen Wettkampfstrecken langsamer zu werden.
Gruß triduma;)

Bzgl. der Vorbereitung sehe ich das eigentlich auch so ... hab' ja selbst Ähnliches (in langsam) vor ... allerdings setze ich den Rennsteig auch als "Trainingslauf" an, sprich ich werde den sehr behutsam, locker und langsam angehen ... wenn du die 100km "auf Sieg" rennst, wird dein Training für Roth danach sicherlich etwas zu leiden haben, meinst du nicht ?

Gruß,
Flow

roadrunner 12.03.2008 14:20

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 76248)
Hi roadrunner,
Gruß triduma;)

Also "wenn" ich du wäre würde ich das Risiko einer etwas Schlechteren LD eingehen. Wenn sie dann besser wird ist das doch noch beser. Klar wirst du auf den kürzeren Strecken langsamer, aber auch das würde mich davon nicht abhalten.

Das wird eine neue Erfahrung die dir auch neue Erkenntnisse über dein köper und dein Training geben würd. Das denke ich zumindest.

Gruss Michael

roadrunner 12.03.2008 14:24

Und noch was, deine Kürzeste distanz ist ein HM !!! Dann kostet dich das halt 2-3 minuten.:Prost:

fitnesstom 14.03.2008 00:14

Zitat:

Hi zusammen,
Gruß triduma;)

hi jürgen. auch von mir glückwunsch!
was mich interessiert:
wieviel langsamer bist du die 50 km gelaufen als nen mara an diesem tag?
wieviel langsamer würdest du den 100-er angehen als den 50-er?

heiko

triduma 14.03.2008 13:25

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 76683)
hi jürgen. auch von mir glückwunsch!
was mich interessiert:
wieviel langsamer bist du die 50 km gelaufen als nen mara an diesem tag?
wieviel langsamer würdest du den 100-er angehen als den 50-er?

heiko

Hallo Heiko,
einen Marathon wäre ich an dem Tag warscheinlich in genau 4:00min. pro km angegangen. Den 50er bin ich bis km 45 immer in 4:08-4:12min. p.km gelaufen. Ab km 45 dann jeden Kilometer unter 4:00min.
Wie ich die 100km laufen soll weis ich leider selbst noch nicht.:confused: Ich dachte so ca. 4:35- 4:40min. p. km. Keine Ahnung ob das gut geht, ich bin ja noch nie weiter als 50km gelaufen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.
Gruß triduma;)

triduma 16.03.2008 21:32

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 76255)
Und noch was, deine Kürzeste distanz ist ein HM !!! Dann kostet dich das halt 2-3 minuten.:Prost:

Hi roadrunner,
ich mache natürlich auch kürzere Distanzen.
Heute z.b. Frühjahrslauf TB-Weiden, 15,2km in 56:16. Das war dieses Jahr bisher meine schnellste Laufeinheit. Bin zufrieden, nur 30sec. langsamer als letztes Jahr bei schlechteren Bedingungen.
Gruß triduma;)

triduma 22.03.2008 17:01

Hi zusammen,
heute hab ich noch mal einen langen Lauf (53km in 4Std.20) gemacht. Zeitweise bei Schnee und Graupelschauer. Ehrlich gesagt fühle ich mich momentan ziemlich müde und kaputt. So langsam hab ich keine lust mehr auf die langen Laufeinheiten.:Nee: Nächste Woche noch einige Trainingsläufe, aber nicht mehr so lang und dann ist Erholung angesagt. Freue mich schon drauf und hoffe mein bisheriges Lauftraining reicht für den hunderter.
Gruß triduma;)

roadrunner 22.03.2008 19:55

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 78807)
Hi zusammen,
heute hab ich noch mal einen langen Lauf (53km in 4Std.20) gemacht. Zeitweise bei Schnee und Graupelschauer. Ehrlich gesagt fühle ich mich momentan ziemlich müde und kaputt. So langsam hab ich keine lust mehr auf die langen Laufeinheiten.:Nee: Nächste Woche noch einige Trainingsläufe, aber nicht mehr so lang und dann ist Erholung angesagt. Freue mich schon drauf und hoffe mein bisheriges Lauftraining reicht für den hunderter.
Gruß triduma;)

Du bist mir einer:Blumen:

Jetzt Schaffst du die 2 Wochen auch noch. Hör auf deinen Körper, ob es jetzt ein langer lauf mehr oder wenniger ist macht wohl nicht so viel wie wenn du im Kopf und den beinen Fit bist.

Gruss Michael

roadrunner 22.03.2008 20:12

Ist das hier dein WK http://www.marathon.de/laeufe/100kmvongruenheide.html ???

Mit Sub 8 hast du da sogar Chancen auf den Sieg!!!:liebe053: :quaeldich:

dude 22.03.2008 20:22

Sub 8 trau ich Juergen zu.
Ist aber DM 08, da braucht man sub7.

roadrunner 22.03.2008 20:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 78834)

Dann werden wohl auch mehr als 28 leute ins ziel kommen. Ist das der WK wo er Startet?

dude 22.03.2008 20:59

Ja, denke da tut er starten werden. Die Dinger gibt es ja nicht an jeder Ecke.

fitnesstom 23.03.2008 00:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 78834)

richtig.
einfach an sommer und hooß heften.....

Flow 23.03.2008 01:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 78845)
Ja, denke da tut er starten werden. Die Dinger gibt es ja nicht an jeder Ecke.

Zitat:

Zitat von 'da wo der dude denkt daß der triduma da starten tun werden wird' seiner Webseite

Strecke : Abwechslungsreicher, schneller 5km-Rundkurs ohne wesentliche Höhenunterschiede

Das heißt dann bestimmt, daß sie die Attraktionen am Straßenrand alle viertel Stunde umbauen, oder ? :Cheese:

triduma 23.03.2008 08:21

Hi zusammen.
Richtig, ist der 100km Lauf im Bundesleistungszentrum Grünheide/Kienbaum den ich mitlaufe.
Letztes Jahr war auch schon dort die DM. Da sind 86 Männer ins Ziel gekommen. Die beiden ersten hatten sub.7 Std.
Es ist ja mein erster hunderter, daher weis ich überhaupt nicht was auf mich zukommt. Wenn ich wie dude schon geschrieben hat sub 8 Std. schaffe bin ich schon zufrieden. Das müsste eigentlich möglich sein.
Gruß triduma;)

triduma 30.03.2008 22:20

Hi zusammen,
die letzte harte Trainingswoche mit den vielen Laufkilometern hab ich zum Glück ohne Verletzungen oder Überlastungsbeschwerden überstanden. Manchmal war ich schon am Zweifeln ob das gut geht. Jetzt ist bis Freitag Regeneration mit ganz wenig Training angesagt. Langsam werd ich schon ein wenig nervös wenn ich mir vorstelle was da auf mich zukommt. Was hab ich mir da blos mal wieder eingebrockt.:Maso:
Gruß
triduma:o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.