![]() |
Zitat:
240 ist aber doch arg wenig ok 300 passt.Auch egal top WK ich komme wieder !! |
Ich habe 399 Meter auf der Uhr. Aufstieg.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hab den Sigma BC2209.
Aber dann ist die Größenordnung von ca. 450 gar nicht soo abwegig, oder? |
So, um die Verwirrung noch etwas zu vergrößern, habe ich mal mit einer Topo Kaste (Garmin) die Strecke vermessen. Je Runde 29 km, mit je 186 Hm. Macht plus An-Abfahrt zur Rund mal bummelig 88,5 km und etwa 570 Hm. Werde das morgen mal mit einer weiteren Karte prüfen.
@ pax: Jepp, Ratzeburg ist da etwas "knackiger" Mein Favorit im Norden für eine MD. Leider nur eine "kurze" MD 2/80/20. Wobei ich mir bei der Radstrecke auch nicht sicher bin. |
@BigWilly
Ich denke es waren mehr als 450. Die barometrische Höhenmessung ist bei solch Bedingungen (Temperatur steigt an, viele Wind = große Luftdruckdiffernezen) ungenau. Aber die wichtige Nachricht, beim Osteseeman kann es mit den 900 hm auf 180 km nicht schlimmer sein :) @bubueye Es ist interessant, auf was für Werte die unterschiedlichen Kartendienste kommen. GPSies kommt auf 682 hm. |
So nun mal mein Fazit vom Sonntag
Schwimmen lief gar nicht - hab gleich am Anfang 2 mal Tritte abbekommen (von Brustschwimmern die sich vorne an der Startlinie eingeordnet hatten :Nee: ) - vor der ersten Wende hat mich irgend ein Arsch so heftig überschwommen das ich ne menge Wasser schlucken mußte - zum Wasser selbst muss ich ja wohl nichts sagen, in so einer Brühe bin ich noch nie geschwommen ( hab gedacht Moritzburg wäre schon schlimm) Radfahren - 1 Runde war super, knapp 35 km h schnitt auf den 30 km und bergab mit über 65 km runter - 2 Runde wie aus dem nichts 3 mal gebrochen , das lag sicher am tollen Seewasser denn ich war wohl nicht der einzige - 3 Runde dann aufgrund des Brechens mit Energiemangels gnadenlos eingebrochen Fazit trotz des Einbruchs lief es noch ganz gut Laufen (spazieren) - ersten 2 Runden immer noch mit dem Energiemangel am Kämpfen aber danke Cola besser werdend - ab der 3 Runden fingen dann mal wieder meine Knie an zu schmerzen so das ich immer wieder gehen musste aber laufen ging noch - 4-8 Runde waren die schmerzen dann so doll das laufen (fast) gar nicht mehr ging , so das ich die Runden dann Wandernd hinter mich gebracht hab . Edit Polar RCX5 mit GPS sagt Aufstieg 592.7, Abstieg 623.8 :Gruebeln: |
Oh Mann, da hat es dich echt arg erwischt. So sollte ein WK absolut nicht laufen. Ich hoffe für dich, das es dir heute schon besser geht.
PS: Die Brühe in Moritzburg schmeckt etwas mehr nach Ente. :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hasse diese Spacken auch die sich vorn an die Startlinie stellen und dann den ganzen Verkehr aufhalten, brustschwimmenderweise:Nee: |
Zitat:
Zitat:
Ja das war wohl ich :Cheese: , muß aber sagen das Wandern war nicht so schlimm, hatte genügend Zeit mich mit anderen Trias und den Streckenposten zu unterhalten und außerdem hatte ich mehr Triathlon für mein Geld als viele andere ....;) |
Zitat:
|
Sagt mal, war eigentlich jemand von euch auch in Lüder bei Familie Mielmann auf dem Erlebnisbauernhof untergebracht? :Cheese:
Gruß Marcus |
ja Laura und ich ...:cool:
|
Zitat:
|
Anmeldung für 2014 ist offen!
Ich habe mich soeben angemeldet (MD). Diesen Wettkampf lasse ich mir 2014 nicht entgehen! Wer ist mit dabei? :Huhu: |
Bin auch dabei! :Huhu:
Wird für mich die erste MD, bin gespannt wie es wird ! Gruß Jan |
Bin dabei:
Das 6 Jahr in Folge. Dieses Mal mache ich wieder eine MD. Aber jetzt geniesse ich erst mal die Saisonpause.....:Blumen: |
In einer Woche geht's schon los!
2km im Ententeich 3x über den Kamelberg 8x hoch zur Verpflegung! :liebe053: Wer ist alles dabei? :Huhu: Gruß Marcus |
Bin auch dabei, gemeldet für die MD!
|
War zu doof mich anzumelden :Cheese:
|
Nach der MD 2012 dieses Jahr die Bodenteicher.
Im Wasser wirds wohl dieses Jahr wärmer sein als draußen, wenn man der aktuellen Wettervorhersage trauen kann. |
warmes Wasser in Bad Bodenteich gibt es nicht :Huhu: Aber hast Recht, wenn ich mir die Wettervorhersage ansehe, dann ist die Brühe dort wärmer als die Luft. Hoffen wir mal auf besseres/wärmeres Wetter. 16°C ist nicht unbedingt meine Wohlfühltemperatur auf dem Rad.;)
|
Bin dabei auf der MD. Mal sehen was der Körper drei Wochen nach dem Isostar Extreme in Düren so hergibt.
Sollte das nicht so laufen, dann werde ich den Wettkampf einfach zur langen Koppeleinheit umfunktionieren und die Stimmung und die Helfer dort genießen. Kurzum, Ankommen und Spaß haben auf jeden Fall. :cool: |
Heute war das letzte Koppeltraining. Wenn am Samstag in BB auch so ein Wind ist, dann good night marie. Ich bin ja sowieso nicht soo in Form und hab eher wenig trainiert. We shall see. Laßt mir ein Stück Kuchen übrig. Vor 15:00 bin ich nicht im Ziel. (wenn überhaupt).
Allen StarteRinnen viel Vergnügen :Blumen: |
Bin auch bei der MD am Start! So zumindest der Plan, denn leider habe ich mir diese Woche eine Erkältung eingefangen. Wäre schade meine erste MD gleich abzublasen ...
Viel Erfolg an alle Starter! |
Zitat:
Gruß und bis Sonntag. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vorhin wurde das Rad ein Mal zerlegt, geputzt und wieder zusammengeschraubt und grad wird gepackt.
Man man man...bei den Wetteraussichten, rüste ich mich einfach mal für alles aus. Irgendwie sind 18°C weder Fisch noch Fleisch. Werde wohl spontan in T1 entscheiden, in welch gar schönem Outfit ich über die Radstrecke pflügen werde! :Cheese: Wir reisen morgen Mittag an und nächtigen in Lüder bei Familie Mielmann. Ist dort noch wer zu Gast? :Huhu: Gruß Marcus, der noch gar nicht weiß, was er anziehen soll...(ich hab ja nichts...) |
Moin,
aufgrund des zu erwartenden böigen Windes mal noch ne Frage zur Windanfälligkeit der Radstrecke. Ich kann mich lediglich noch daran erinnern, dass kurz vor Nienwohlde ne ziemlich schnell zu fahrende Abfahrt (>60km/h) war. Ich weiß aber nicht mehr ob das dort durch ein Waldstück ging. Für den Rest der Strecke wäre es natürlich auch interessant zu wissen inwieweit man mit Seitenwind rechnen muss. Gruß |
Zitat:
Es gibt noch eine zweite "schnelle" Passage: 2km hinter Nettelkamp gehts 30 HM runter bis Wieren. Schöne Zeit die Beine zu lockern. Ansonsten: Spätestens in der dritten Runde weißt du, woher der Wind weht:Prost: |
Zitat:
Soll ja ordentlich pusten morgen. |
Zitat:
Vor Nienwolde geht´s auch runter und dort ist eine Wald - Feldlandschaft. Der Wind kommt morgen dort von ca. 10 Uhr. ABER: wir reden an dieser Stelle über eine Höhendifferenz von 25m. Selbst ich als Nordeutscher bezeichne Bad Bodenteich als Flach 100 HM pro Runde. WIRD SCHON!!!:Blumen: |
Zitat:
|
War wirklich wieder eine Klasse Veranstaltung! Wäre wirklich ein Verlust, wenn dieser Triathlon von der Bildfläche verschwinden würde. Hatte es aber so verstanden, dass ein Hauptsponsor wohl nur noch im kommenden Jahr mit im Boot ist und danach abspringt. Müssen wir uns wohl oder übel überraschen lassen.
Wie habt ihr das Radfahren empfunden? Hat zwar ordentlich gepustet aber es ließ sich doch erstaunlich gut aushalten (war mit nem 90er Vorderrad unterwegs). |
war auch vor Ort zum ersten mal. War super Organisiert und die Strecke ist genau mein Ding. Mit meiner Vorbereitung hätte ich maximal ne Olympische machen können, aber konnte das Ding gut durchziehen. Die Radstrecke war der Hammer sollen knapp 600hm gewesen sein. Bin mit 37,8km/h im Schnitt da durchgeradelt. Am Ende musste ich beim Laufen aber ein wenig lockerer laufen, aber wenn man in den letzten 3-4 Monaten nie länger als 12,5km gelaufen ist und nie mehr als 1-2 die Woche Rad fährt und dann nicht mehr als 60-70km ist das kein Wunder gewesen.
Ich bin im nächstem Jahr aufjedenfall wieder dabei! |
Wär echt schade, wenn der Tria nicht mehr im Kalender auftaucht. Vor allem da es mal ne "richtige"HD ist, ich meine 2/90/21.
Kalt wars, dreckig wars im Wasser, windig auf der Radstrecke. Aber ich habe gestern meine schnellste Radzeit in BB geschafft. Da kam wohl der Wind aus der richtigen Richtung :Cheese: Und Laufen ging auch noch. Aber der einzige Grund in BB anzutreten ist die Verpflegung nach dem WK. Das ist echt einmalig! |
Moin,
hat schon jemand die offiziellen Ergebnislisten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |