![]() |
hähähä...;)
So aktuell: n Kübel Milchkaffe, Laugenbrezel, Brötchen mit Frischkäse. Später noma so n Semmeldingens mit Bierschinken, 23 Mandarinen und nen Kübel Mövenpick-Joghurt mit Muesli drin. |
Donnerstag
Frühstück: 1 halbe Scheibe Brot, 2 Scheiben Knäckebrot, Käse und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 1 Pott Kaffee Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Spätzle Nachmittag: 2 Pötte Kaffee Abend: ein Stück Baguette ein Stück Emmentaler (50gr) eine rote Paprika dazu 2 Gläser Rotwein und 2 große Gläser Mineralwasser ansonsten 2l Wasser |
2.Frühstück: ne halbe Flasche Wasser, Birchermuesli, ne Semmel mit Bierschinken.
Mittagessen: Garnelenspiess, Salatteller, n paar Scheibchen Vollkornbaquette. Nachmittags: drei mandarinen, ne Unmenge kaffeeähnliche Plörre ausmAutomat. Abendessen: ein Eimer Salat, ne halbe Pizza. |
Hmm, schon wieder wenig (grün) heute...
Mo: 2 Becher Kaffee Mi: 4 Scheiben Vollkornknäcke mit Kräuter-Phil /2 Glas Apfelsaft Na: 2 Becher Kaffee und ein Stück Streusel Ab: 1 Banane, 3 Scheiben Schwarzbrot: 1 Salami, 2 Gouda m. Ketchup |
und noch schnell der Freitag
Frühstück: 4 kleine Scheiben Baguette mit Käse und Nusspli mit ein bißchen Magerquark obendrauf, 2 Pötte Kaffee Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Reis Nachmittag: 3 Pötte Kaffee Abend: ein Stück Baguette ein Stück Emmentaler (50gr) dazu 0,5l Erdinger leicht ansonsten 2l Wasser und ansonsten bin ich todmüde, obwohl ich dir letzten 3 Tage leider nicht zum Training kam ... Krankenversorgung und viel Arbeit ... aber morgen früh gleich um 8 Uhr gehts mit schwimmen weiter, hab gerade den Plan dafür geschrieben ... und jetzt ins die Heia :Schlafen: |
Zitat:
|
dann lass ich auch noch mal die Hosen herunter!
morgens: 2 Kaffee, 2 Toast mit Magerquark und Pute mittags: 2 Teller Nudeln mit Arrabiata Sosse zum Kaffee: 2 Tassen davon und zwei Duplo abends: 2 Schwarzbrot mit Lachsschnitzel, Brunch Knoblauch, Pute und Nusschinken Trinken zusätzlich: 2 l Wasser und heute abend zwei Gläser trockenen Rotwein (schließlich ist WE!! :Cheese: ) |
Zitat:
|
Also ehrlich gesagt, hab ich früher, als ich noch nicht 1,90 in Euro für 100gr. Käse gelatzt hab, auch mal ganz gerne ordentlich Ketchup auf s Käsebrot gekippt...:Huhu:
|
Zitat:
Brot/Brötchen mit Käse und Erdbeermarmelade |
Mein Essen heute:
Frühstück Müsli Tee Espresso (hab endlich ne eigene Maschine:Cheese: ) Mittag Vollkornbrötchen mit Frischkäse, Salat und Lachs Thüringer Rostbrätel mit Brötchen doppelter Espresso alles in der Stadt gefuttert Weintrauben jetzt Ritter Sport Schokolade "Dunkle Voll Nuss" Tee sonst noch Wasser getrunken Abendbrot vll der weltbeste Eiersalat à la Freundin |
Zitat:
Gibts aber aus Vernunftsgründen schon länger nicht mehr. :Weinen: |
jetzt mal mein essen heute (nach dem chipsanfall gestern)
morgens: 2 vollkorntoast, wenig butter, 250g quark mit 3 esslöffel haferflocken vollkorn und ein ei. orangensaft und kaffee dann 45 min laufen mittags: frosta fischer pfanne marseille, ein apfel, eine apfelsine vorm schwimmen: griesspudding mit zucker und zimt nach dem schwimmen: 2 scheiben vollkornbrot mit fleischsalat :o einen apfel vorm laufen kaffee und coppenrath bailleys (2stck. :o:o) abends 45 min. laufen dann avocadosalat mit tomaten, paprika,pinienkernen und kürbisöl (mmmhhhh lecker) dazu 2scheiben vollkorntoast vorm schlafengehen 250g quark mit 0,1l orangensaft gemischt 2liter wasser über den tag verteilt getrunken thats all. |
Zitat:
|
Bereite mich durch exzessives Fressen auf nen kleinen Lauf morgen vor. Freue mich wie ein Schneekönig und fülle dementsprechend alles, was der Kühlschrank hergibt, ein.
Frühstück: ne Laugenbrezel undn Pott Kaffee (der kommt generell mit Milch und Zucker;- bei ner Pizza ess ich ja auch nicht nur den Teig und lass alles andere runter) Brunch: nochn Kaffee mit zwo klitzekleinen Brötchen, die ich heut früh beimBäcker geschenkt bekam: eine Hälfte mit Käse, die zweite auch mit Käse wie die dritte Hälfte auch. Auf den letzten Brötchendeckel kam dann zur Abwechslung Käse. Danach gabs noch nen Eimer Kaffee und ne handvoll Erdnussflips. Abendessen: ich habs langsam angehen lassen und erstmal den Rest von den Erdnussflips inhaliert. Dazu mehrere Weizenbiergläser voll mit Saftschorle (schmeckt mir zu Erdnussflips mittlerweile fast besser als die Cola, die ich früher literweise dazu getrunken hab). Nachdem sich das alles gesetzt hatte, gabs wirklich was in den Magen: das Brötchen, das ich heute morgen eigentlich kaufen wollte und zu dem ich die beiden kleinen geschenkt bekam und zwo Scheibchen Brot. Eins mit Käse und das andere auch mit Käse. Nee, verarscht: die andere Scheibe bekam ne Krönung aus rohem Schinken, an dem ich aus purer Berechnung den Fettstreifen dranlies. Dafür kam auf die eine Hälfte der Semmel Käse und auf die andere nen Schnippel Kassler. Gürksche´dazu und ne Pfefferone. Damit ich morgen nicht zu lange im Bett lieg und am Ende zu spät wach werde, schütte ich gerade ein Bier hinterher, damit die Blase rechtzeitig drückt, wenns hell wird...:Cheese: Edith meint noch, ich solle die Packung Salzstängelchen, die ich gerade am Verzärteln bin, malnicht vergessen...:Cheese: |
Zitat:
Bei den Preisen heutzutage kipp ich halt keinen Ketchup mehr drauf, damit mir der Käsegeschmack, wegen dem ich das Zeug gekauft hab, erhalten bleibt. Denke aber bereits intensiv darüber nach, mal wieder irgendne Familienpackung mit 200gr für 99ct anzuschaffen, und die mit der Tomatenplörre zu übergiessen. Das Billig-Zeug hab zuletzt ich verzweifelt angeschafft, als vor nem Jahr mein UltraExtremAusdauerSport-Kumpel für ne Woche hier war. Machste nix mit dem, frisst er den ganzen Tag und gehste mit dem Laufen oder stellst sonstwas an, kriegt er Hunger. Und dieser Hunger macht keinen Unterschied zwischen Käse für 99ct/200gr und welchem zum vierfachen Preis. Hab mich erst vor wenigen Tagen darüber gewundert, dass die gleiche Menge Käsefondue für drei Leute deutlich zu viel war, die mich zu zweit mit ihm nach kurzer Zeit hungrig am Tisch sitzen liess. Und das will ja bei Käsefondue was heissen. |
Zitat:
|
Smoothie für zwischendurch
Hi, hier mal was für zwischendurch:
Rezept: Saft von 4 Orangen, Saft von 1 Zitrone, 1 Banane, 1 kl. Becher fettarmer Joghurt, 1 Tasse tiefgefrorene Beerenfrüchte, 1/4 Teelöffel Vitamin C Pulver, 1 Teelöffel Honig - alles in den Mixer und 40 Sekunden später: fertig! ![]() |
Zitat:
|
das Wochenende en block ...
Samstag Frühstück: einen Espresso mit Zucker Schwimmtraining 2. Frühstück: 2 Brötchen mit Butter und Marmelade bzw. Nusspli mit etwas Hüttenkäse obendrauf aber ohne Butter drunter dazu 2 Pötte Kaffee 45 min. Laufen Nachmittag in der Sauna: einen Dickmann dazu ein Schöfferhofer Grapefruit Abends: lecker beim Italiener ... einen insalata mista und einmal Spaghetti Mare dazu 2 Gläser Rotwein und zwei Mineralwasser Tagsüber nur 1l Mineralwasser Sonntag: Frühstück: ein Brötchen mit Apfelgelee und ein halbes Brötchen mit Erdnusscreme (gibts nur Sonntags :o ) dazu ein Pott Kaffee den Vormittag bei der Schwimmvideoanalyse und Techniktraining verbracht ... Nachmittag: einen Pott Kaffee dazu ein halbes Laugenbrötchen blanko Abends: beim Chinamann Buffet danach das Frischobstbuffet abgefressen dazu eine Kanne grünen Tee eben noch 1l Apfelschorle dünn gemixt ansonsten zu wenig Obst (hab den Markt nicht geschafft) und zu wenig getrunken ... |
Zitat:
|
@das oe
ich bleibe abei, du isst viel zu wenig eiweiss. an manchen tagen ja fast null. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich könnte noch das hier zufüttern: Zitat:
|
500g quark wären doch schonmal was.
ansonsten eiweissshake mit milch. aber nicht son teures zeugs. ich kaufe meist bei ebay im sonderangebot. das hab ich momentan: http://cgi.ebay.de/5000g-Eiweiss-Nut...QQcmdZViewItem das hatte ich auch schonmal: http://cgi.ebay.de/Schnaeppchen-2kg-...QQcmdZViewItem |
Zitat:
|
Zitat:
da amzeugs kenne ich nicht. |
Zitat:
Zitat:
|
Montag
Frühstück: 1 Brötchen mit Apfelgelee und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 1 Pott Kaffee Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Nudeln Nachmittag: 2 Pötte Kaffee und ein Duplo Abend: 250gr Hüttenkäse (Exquisa light), ca. 50gr Nudeln mit Thunfisch dazu ein Erdinger light - lecker ist ja anders :Nee: ansonsten 2l Wasser |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mein Essen heute:
Frühstück Schüssel Haferflocken mit Milch 2 Tassen Kaffee Orangensaft Spätstück Vollkornbrötchen mit Ei Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Putenbrust Kanne Tee Abendessen große Schüssel Salat, mit Joghurtdressing 400g Putensteak sonst: Mini Schokoweihnachtsmann 2,5l Wasser Jetzt bin ich richtig satt. |
Hähä:
Frühstück: Milchkaffee, nen Joghurt mit Haferflocken verrührt 2. Frühstück: n Schluck Aqua Miserabile, n belegtes Brötchen, ne Mandarine Mittagessen: nachdem ich gestern mit dem panierten Blumenkohl eingegangen bin und auch die vielgepriesenen Kartoffelnin der kantine nach Nullinger schmeckten, hab ich heute lange mit mir gerungen: Käseschnitzel oder Schweinebraten...? Käseschnitzel (also ein Schnitzel aus Käse, nicht ein mit Käse überbackenes Schnitzel. Leckere Salatbeilage dabei, Spreisselbeeren,...LECKER! Damit war die vegetarische Küche in der Kantine rehabilitiert. Morgen gönne ich mir wohl etwas ganz besonderes: es gibt Currywurst mit Pommes, yeah!!! Nachmittags noma zwo mandarinen und n belegtes Brötchen. gerade ne Scheibe Brot gegen den klienen Hunger zwischendurch, werd nu noch etwas arbeiten und dann Stefans Beispiel mit dem Salat folgen. Leider fehlt mir grad Pute, dafür hab ich nen viertel Laib von diesem abartig genialen Brot mit nach Hause geschleppt. Quasi ofenfrisch. Das wird den Abend nicht überleben...:Cheese: |
Zitat:
da wird die form nicht lange auf sich warten lassen. weiter so. |
Zitat:
Dienstag Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Apfelgelee und Nusspli mit ein bißchen Magerquark obendrauf, 1 Pott Kaffee und ein Himbeer-Lassi mit 2 Teelöffel AMSports Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Kartoffeln und eine kleine Schale Möhrengemüse danach einen Espresso Nachmittag: 2 Pötte Kaffee und ein Muffin später Nachmittag: eine halbe Galia-Melone Abend: 1 Scheibe Brot mit einem Stückchen Emmentaler und 125 gr Hüttenkäse mit Apfelmus light dazu 0,33l Licher alkfrei und anschließend 0,2l Rotwein tagsüber 2l Mineralwasser |
Zu den von mauna_kea so geliebten (Vollkorn?)Haferflocken gibt es noch eine Alternative mit um 2/3 weniger Fettanteil bei nur minimal leicht erhöhtem KH-Anteil:
Die Dinkelflocken Ein Versuch ist's wert. Ich mische die Dinger immer unter mein Müsli. Grüße |
Zitat:
Hab jetzt nur kurz überflogen...für einen Sportler ist das aber wirklich net viel.Ich hatte irgendwo mal was gelesen, dass sich der Stoffwechsel bei zu geringer Nahrungszufuhr anpasst und es dann auch mit noch so einer geringen Menge Essen nicht mehr gelingt abzunehmen.Ist das evtl bei Dir möglich?Und dann kommt ja noch das Alter hinzu-der stoffwechsel wird langsamer... |
Zitat:
Ich hatte hier die letzten Tage ein bißchen mitgelesen, um mal einen Vergleich zu meinen eigenen Eßgewohnheiten zu bekommen und ich bin dabei erhlich gesagt schon etwas geschockt, wie wenig hier teilweise gegessen wird. Vor allem wenn man bedenkt, welche Umfänge von den meisten ja auch noch gleichzeitig trainiert werden. Ich hab mich dabei immer gefragt, ob Otto-Normalbürger, der keinen Sport macht, dann in der Relation gar nichts mehr essen darf. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |