triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   10w Ergänzung - jetzt lasst die Katze mal aus dem Sack (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2466)

sybenwurz 18.01.2008 06:55

hähähä...;)

So aktuell: n Kübel Milchkaffe, Laugenbrezel, Brötchen mit Frischkäse.
Später noma so n Semmeldingens mit Bierschinken, 23 Mandarinen und nen Kübel Mövenpick-Joghurt mit Muesli drin.

DasOe 18.01.2008 10:01

Donnerstag

Frühstück: 1 halbe Scheibe Brot, 2 Scheiben Knäckebrot, Käse und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 1 Pott Kaffee

Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Spätzle

Nachmittag: 2 Pötte Kaffee

Abend: ein Stück Baguette ein Stück Emmentaler (50gr) eine rote Paprika dazu 2 Gläser Rotwein und 2 große Gläser Mineralwasser

ansonsten 2l Wasser

Mafalda_Pallula 18.01.2008 10:12

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 62401)
Donnerstag

Frühstück: 1 halbe Scheibe Brot, 2 Scheiben Knäckebrot, Käse und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 1 Pott Kaffee

Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Spätzle

Nachmittag: 2 Pötte Kaffee

Abend: ein Stück Baguette ein Stück Emmentaler (50gr) eine rote Paprika dazu 2 Gläser Rotwein und 2 große Gläser Mineralwasser

ansonsten 2l Wasser

Hey, ,
Du hast die Süßigkeiten weggelassen!!

Bei mir am Mittwoch:

Am Morgen:
2 Scheiben Brot mit Schinken und Käse

Am Vormittag:
1 Banane

Am Mittag:
1 Portion Müsli mit einem Apfel

Am Nachmittag:
3 Scheiben Knäckebrot

Am Abend:
(1h Pilates)
1 Portion Bohneneintopf

Am Donnerstag:

Am Morgen:
2 Scheiben Brot mit Käse (Schinken war alle)

Am Vormittag:
1 Banane

Am Mittag:
1 Portion Müsli mit einem Apfel

Am Nachmittag:
3 Scheiben Knäckebrot

Am Abend:
1 Portion Penne all'arrabiata

Eigentlich könnte ich auch schreiben: morgens bis nachmittags wie immer, irgendwie ändert sich ja nur das Abendessen. Ist mir bis jetzt auch noch nie so aufgefallen. Aber ab heute abend wird alles anders. Wir bekommen Besuch über's Wochenende - das wird dann sozusagen ein ganzes Refeed (und -drink) -Wochenende...

sybenwurz 18.01.2008 20:56

2.Frühstück: ne halbe Flasche Wasser, Birchermuesli, ne Semmel mit Bierschinken.
Mittagessen: Garnelenspiess, Salatteller, n paar Scheibchen Vollkornbaquette.
Nachmittags: drei mandarinen, ne Unmenge kaffeeähnliche Plörre ausmAutomat.
Abendessen: ein Eimer Salat, ne halbe Pizza.

neonhelm 18.01.2008 22:26

Hmm, schon wieder wenig (grün) heute...

Mo: 2 Becher Kaffee
Mi: 4 Scheiben Vollkornknäcke mit Kräuter-Phil /2 Glas Apfelsaft
Na: 2 Becher Kaffee und ein Stück Streusel
Ab: 1 Banane, 3 Scheiben Schwarzbrot: 1 Salami, 2 Gouda m. Ketchup

DasOe 19.01.2008 00:00

und noch schnell der Freitag

Frühstück: 4 kleine Scheiben Baguette mit Käse und Nusspli mit ein bißchen Magerquark obendrauf, 2 Pötte Kaffee

Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Reis

Nachmittag: 3 Pötte Kaffee

Abend: ein Stück Baguette ein Stück Emmentaler (50gr) dazu 0,5l Erdinger leicht

ansonsten 2l Wasser

und ansonsten bin ich todmüde, obwohl ich dir letzten 3 Tage leider nicht zum Training kam ... Krankenversorgung und viel Arbeit ... aber morgen früh gleich um 8 Uhr gehts mit schwimmen weiter, hab gerade den Plan dafür geschrieben ... und jetzt ins die Heia :Schlafen:

fritz007 19.01.2008 02:17

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 62604)
2 Gouda m. Ketchup

LECKER!!!!!!

fritz007 19.01.2008 02:31

dann lass ich auch noch mal die Hosen herunter!
morgens:
2 Kaffee, 2 Toast mit Magerquark und Pute
mittags:
2 Teller Nudeln mit Arrabiata Sosse
zum Kaffee:
2 Tassen davon und zwei Duplo
abends:
2 Schwarzbrot mit Lachsschnitzel, Brunch Knoblauch, Pute und Nusschinken
Trinken zusätzlich: 2 l Wasser und heute abend zwei Gläser trockenen Rotwein (schließlich ist WE!! :Cheese: )

neonhelm 19.01.2008 16:18

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 62618)
LECKER!!!!!!

Ohne Scheiss? Ich dachte immer, ich bin der Einzige, der das mag. Noch ein bißchen Pfeffer und Currypulver drauf und das Brot ist perfekt....

sybenwurz 19.01.2008 16:57

Also ehrlich gesagt, hab ich früher, als ich noch nicht 1,90 in Euro für 100gr. Käse gelatzt hab, auch mal ganz gerne ordentlich Ketchup auf s Käsebrot gekippt...:Huhu:

tri_stefan 19.01.2008 18:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 62736)
Also ehrlich gesagt, hab ich früher, als ich noch nicht 1,90 in Euro für 100gr. Käse gelatzt hab, auch mal ganz gerne ordentlich Ketchup auf s Käsebrot gekippt...:Huhu:

Mein Geheimtipp:
Brot/Brötchen mit Käse und Erdbeermarmelade

tri_stefan 19.01.2008 18:28

Mein Essen heute:
Frühstück
Müsli
Tee
Espresso (hab endlich ne eigene Maschine:Cheese: )

Mittag
Vollkornbrötchen mit Frischkäse, Salat und Lachs
Thüringer Rostbrätel mit Brötchen
doppelter Espresso
alles in der Stadt gefuttert

Weintrauben

jetzt
Ritter Sport Schokolade "Dunkle Voll Nuss"
Tee

sonst noch Wasser getrunken

Abendbrot
vll der weltbeste Eiersalat à la Freundin

Hubschraubär 19.01.2008 21:53

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 62731)
Ohne Scheiss? Ich dachte immer, ich bin der Einzige, der das mag. Noch ein bißchen Pfeffer und Currypulver drauf und das Brot ist perfekt....

Noch viel geiler ist ja Gouda mit Ketchup OHNE BROT!

Gibts aber aus Vernunftsgründen schon länger nicht mehr. :Weinen:

mauna_kea 19.01.2008 22:04

jetzt mal mein essen heute (nach dem chipsanfall gestern)

morgens: 2 vollkorntoast, wenig butter, 250g quark mit 3 esslöffel haferflocken vollkorn und ein ei.
orangensaft und kaffee

dann 45 min laufen

mittags: frosta fischer pfanne marseille, ein apfel, eine apfelsine

vorm schwimmen: griesspudding mit zucker und zimt
nach dem schwimmen: 2 scheiben vollkornbrot mit fleischsalat :o
einen apfel

vorm laufen kaffee und coppenrath bailleys (2stck. :o:o)
abends 45 min. laufen

dann avocadosalat mit tomaten, paprika,pinienkernen und kürbisöl (mmmhhhh lecker) dazu 2scheiben vollkorntoast

vorm schlafengehen 250g quark mit 0,1l orangensaft gemischt

2liter wasser über den tag verteilt getrunken

thats all.

neonhelm 19.01.2008 22:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 62736)

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Preis und Ketchup? Ist doch eh alles Bio. Und überhaupt, warum muss man vernünftig sein??? :Cheese:

sybenwurz 19.01.2008 22:29

Bereite mich durch exzessives Fressen auf nen kleinen Lauf morgen vor. Freue mich wie ein Schneekönig und fülle dementsprechend alles, was der Kühlschrank hergibt, ein.
Frühstück: ne Laugenbrezel undn Pott Kaffee (der kommt generell mit Milch und Zucker;- bei ner Pizza ess ich ja auch nicht nur den Teig und lass alles andere runter)
Brunch: nochn Kaffee mit zwo klitzekleinen Brötchen, die ich heut früh beimBäcker geschenkt bekam: eine Hälfte mit Käse, die zweite auch mit Käse wie die dritte Hälfte auch.
Auf den letzten Brötchendeckel kam dann zur Abwechslung Käse.
Danach gabs noch nen Eimer Kaffee und ne handvoll Erdnussflips.
Abendessen: ich habs langsam angehen lassen und erstmal den Rest von den Erdnussflips inhaliert.
Dazu mehrere Weizenbiergläser voll mit Saftschorle (schmeckt mir zu Erdnussflips mittlerweile fast besser als die Cola, die ich früher literweise dazu getrunken hab).
Nachdem sich das alles gesetzt hatte, gabs wirklich was in den Magen:
das Brötchen, das ich heute morgen eigentlich kaufen wollte und zu dem ich die beiden kleinen geschenkt bekam und zwo Scheibchen Brot. Eins mit Käse und das andere auch mit Käse.
Nee, verarscht: die andere Scheibe bekam ne Krönung aus rohem Schinken, an dem ich aus purer Berechnung den Fettstreifen dranlies.
Dafür kam auf die eine Hälfte der Semmel Käse und auf die andere nen Schnippel Kassler.
Gürksche´dazu und ne Pfefferone.
Damit ich morgen nicht zu lange im Bett lieg und am Ende zu spät wach werde, schütte ich gerade ein Bier hinterher, damit die Blase rechtzeitig drückt, wenns hell wird...:Cheese:

Edith meint noch, ich solle die Packung Salzstängelchen, die ich gerade am Verzärteln bin, malnicht vergessen...:Cheese:

sybenwurz 19.01.2008 22:39

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 62806)
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Preis und Ketchup? Ist doch eh alles Bio. Und überhaupt, warum muss man vernünftig sein??? :Cheese:

Weil ich früher das Zeug bei meinen Eltern ausm Kühlschrank gefischt hab und es mir wurscht war, wie der Käse schmeckt.
Bei den Preisen heutzutage kipp ich halt keinen Ketchup mehr drauf, damit mir der Käsegeschmack, wegen dem ich das Zeug gekauft hab, erhalten bleibt.
Denke aber bereits intensiv darüber nach, mal wieder irgendne Familienpackung mit 200gr für 99ct anzuschaffen, und die mit der Tomatenplörre zu übergiessen.
Das Billig-Zeug hab zuletzt ich verzweifelt angeschafft, als vor nem Jahr mein UltraExtremAusdauerSport-Kumpel für ne Woche hier war. Machste nix mit dem, frisst er den ganzen Tag und gehste mit dem Laufen oder stellst sonstwas an, kriegt er Hunger. Und dieser Hunger macht keinen Unterschied zwischen Käse für 99ct/200gr und welchem zum vierfachen Preis.
Hab mich erst vor wenigen Tagen darüber gewundert, dass die gleiche Menge Käsefondue für drei Leute deutlich zu viel war, die mich zu zweit mit ihm nach kurzer Zeit hungrig am Tisch sitzen liess.
Und das will ja bei Käsefondue was heissen.

neonhelm 20.01.2008 15:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 62811)
Weil ich früher das Zeug bei meinen Eltern ausm Kühlschrank gefischt hab und es mir wurscht war, wie der Käse schmeckt.
Bei den Preisen heutzutage kipp ich halt keinen Ketchup mehr drauf, damit mir der Käsegeschmack, wegen dem ich das Zeug gekauft hab, erhalten bleibt.

Na na na, Du weist doch, das ist wie beim Cocktail: Nur beste Zutaten. Du sollst den Käse ja nicht unterm Ketchup ertränken und auch nicht jeder Ketchup eignet sich. ;)

Ausdauerjunkie 20.01.2008 19:14

Smoothie für zwischendurch

Hi, hier mal was für zwischendurch:
Rezept: Saft von 4 Orangen, Saft von 1 Zitrone, 1 Banane, 1 kl. Becher fettarmer Joghurt, 1 Tasse tiefgefrorene Beerenfrüchte, 1/4 Teelöffel Vitamin C Pulver, 1 Teelöffel Honig - alles in den Mixer und 40 Sekunden später: fertig!

Peter 20.01.2008 21:31

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 60657)
Alles was mit Zwang, Kontrolle oder Protokoll und Essen zu tun hat ist langfristig zum scheitern verurteilt, weil einem einfach die Lust vergeht.
Wenn ich sehe was der Hubschraubär da oben an einem Tag gegessen hat kommt mir nur der Gedanke, daß würde ich vielleicht mal einen Tag schaffen, aber spätestens am Folgetag müsste ich ne Pizza und nen Dönner essen, weil ich sonst Amok laufe.

:bussi: :Danke:

DasOe 20.01.2008 23:14

das Wochenende en block ...

Samstag
Frühstück: einen Espresso mit Zucker
Schwimmtraining
2. Frühstück: 2 Brötchen mit Butter und Marmelade bzw. Nusspli mit etwas Hüttenkäse obendrauf aber ohne Butter drunter dazu 2 Pötte Kaffee

45 min. Laufen

Nachmittag in der Sauna: einen Dickmann dazu ein Schöfferhofer Grapefruit

Abends: lecker beim Italiener ... einen insalata mista und einmal Spaghetti Mare dazu 2 Gläser Rotwein und zwei Mineralwasser

Tagsüber nur 1l Mineralwasser

Sonntag:
Frühstück: ein Brötchen mit Apfelgelee und ein halbes Brötchen mit Erdnusscreme (gibts nur Sonntags :o ) dazu ein Pott Kaffee

den Vormittag bei der Schwimmvideoanalyse und Techniktraining verbracht ...

Nachmittag: einen Pott Kaffee dazu ein halbes Laugenbrötchen blanko

Abends: beim Chinamann Buffet danach das Frischobstbuffet abgefressen dazu eine Kanne grünen Tee
eben noch 1l Apfelschorle dünn gemixt

ansonsten zu wenig Obst (hab den Markt nicht geschafft) und zu wenig getrunken ...

fritz007 21.01.2008 00:10

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 62731)

also ich hab´s immer so gegessen. Werde aber Deine Variante mal testen! Selbst mein Sohn (4) steht schon drauf! :Cheese:

mauna_kea 21.01.2008 08:27

@das oe
ich bleibe abei, du isst viel zu wenig eiweiss. an manchen tagen ja fast null.

Hubschraubär 21.01.2008 10:03

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 63011)
@das oe

Ich hatte Morgen übrigens einen Proteinriegel mit 50g Eiweiss. :)

DasOe 21.01.2008 13:32

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 63011)
@das oe

ja doch :Traurig: ich wüßte heute z.B. nicht wie ich das machen sollte ... soll ich mir abends ne Dose Bohnen einwerfen ??? :Kotz:

Ich könnte noch das hier zufüttern:
Zitat:

AMsport® ist ein enzymatisches Hydrolysat aus tierischem Eiweiß mit kurzzeitigen Peptiden und L-Aminosäuren
Wäre das ne Möglichkeit ?

mauna_kea 21.01.2008 13:48

500g quark wären doch schonmal was.

ansonsten eiweissshake mit milch. aber nicht son teures zeugs. ich kaufe meist bei ebay im sonderangebot.

das hab ich momentan:
http://cgi.ebay.de/5000g-Eiweiss-Nut...QQcmdZViewItem

das hatte ich auch schonmal:
http://cgi.ebay.de/Schnaeppchen-2kg-...QQcmdZViewItem

DasOe 21.01.2008 14:57

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 63097)
ich kaufe meist bei ebay im sonderangebot.

Das kommt dann aus welchem russischen Eimern :-(( ich weiss nicht ... da bin ich doch vorsichtig, das AMSport-Zeugs steht auf der Kölner Liste ...

mauna_kea 21.01.2008 15:09

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 63125)
Das kommt dann aus welchem russischen Eimern :-(( ich weiss nicht ... da bin ich doch vorsichtig, das AMSport-Zeugs steht auf der Kölner Liste ...

dazu ist das von mir beschriebene eiweiss zu billig.

da amzeugs kenne ich nicht.

DasOe 22.01.2008 15:01

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 63130)
da amzeugs kenne ich nicht.

guckst du http://www.mark-warnecke.de/amsport/amsport1.html

Zitat:

AMsport® ist ein enzymatisches Hydrolysat aus tierischem Eiweiß mit kurzzeitigen Peptiden und L-Aminosäuren.

Frei von Verunreinigungen.Testung im offiziellen FINA Anti-Dopinglabor von Prof. Dr. Schänzer in Köln ist erfolgt und negativ belegt.

- Nahezu neutraler Geruch und Geschmack
- Ist schnell für den Körper verfügbar,
- Sehr komplex und vollständig in seiner Zusammensetzung
- Eignet sich zum Kraft- und Ausdaueraufbau
- Eignet sich zur Diäthilfe
- Optimiert die Regeneration
- Ist hitze-, säure und basenfest
- somit auch zur Anreicherung beim Kochen geeignet
- Löst sich sofort in allem auf
- Frei von Fett, Cholesterin, Kohlenhydraten und Purin

DasOe 22.01.2008 15:05

Montag

Frühstück: 1 Brötchen mit Apfelgelee und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 1 Pott Kaffee

Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Nudeln

Nachmittag: 2 Pötte Kaffee und ein Duplo

Abend: 250gr Hüttenkäse (Exquisa light), ca. 50gr Nudeln mit Thunfisch dazu ein Erdinger light - lecker ist ja anders :Nee:

ansonsten 2l Wasser

mauna_kea 22.01.2008 16:32

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 63384)

viel zu teuer das warnecke zeugs. dann doch lieber quark ;)

mauna_kea 22.01.2008 16:37

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 63388)
Montag

Frühstück: 1 Brötchen mit Apfelgelee und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 1 Pott Kaffee

Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Nudeln

Nachmittag: 2 Pötte Kaffee und ein Duplo

Abend: 250gr Hüttenkäse (Exquisa light), ca. 50gr Nudeln mit Thunfisch dazu ein Erdinger light - lecker ist ja anders :Nee:

ansonsten 2l Wasser

da mußt du ja aufpassen, dass du irgendwann überhaupt noch was isst.

tri_stefan 22.01.2008 20:12

Mein Essen heute:

Frühstück
Schüssel Haferflocken mit Milch
2 Tassen Kaffee
Orangensaft

Spätstück
Vollkornbrötchen mit Ei
Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Putenbrust
Kanne Tee

Abendessen
große Schüssel Salat, mit Joghurtdressing
400g Putensteak

sonst:
Mini Schokoweihnachtsmann
2,5l Wasser

Jetzt bin ich richtig satt.

sybenwurz 22.01.2008 20:24

Hähä:
Frühstück: Milchkaffee, nen Joghurt mit Haferflocken verrührt
2. Frühstück: n Schluck Aqua Miserabile, n belegtes Brötchen, ne Mandarine
Mittagessen: nachdem ich gestern mit dem panierten Blumenkohl eingegangen bin und auch die vielgepriesenen Kartoffelnin der kantine nach Nullinger schmeckten, hab ich heute lange mit mir gerungen: Käseschnitzel oder Schweinebraten...?
Käseschnitzel (also ein Schnitzel aus Käse, nicht ein mit Käse überbackenes Schnitzel.
Leckere Salatbeilage dabei, Spreisselbeeren,...LECKER!
Damit war die vegetarische Küche in der Kantine rehabilitiert.
Morgen gönne ich mir wohl etwas ganz besonderes: es gibt Currywurst mit Pommes, yeah!!!
Nachmittags noma zwo mandarinen und n belegtes Brötchen.
gerade ne Scheibe Brot gegen den klienen Hunger zwischendurch, werd nu noch etwas arbeiten und dann Stefans Beispiel mit dem Salat folgen.
Leider fehlt mir grad Pute, dafür hab ich nen viertel Laib von diesem abartig genialen Brot mit nach Hause geschleppt. Quasi ofenfrisch. Das wird den Abend nicht überleben...:Cheese:

mauna_kea 22.01.2008 22:50

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 63462)
Mein Essen heute:

Frühstück
Schüssel Haferflocken mit Milch
2 Tassen Kaffee
Orangensaft

Spätstück
Vollkornbrötchen mit Ei
Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Putenbrust
Kanne Tee

Abendessen
große Schüssel Salat, mit Joghurtdressing
400g Putensteak

sonst:
Mini Schokoweihnachtsmann
2,5l Wasser

Jetzt bin ich richtig satt.

hey stefan. sieht ja fast schon aus wie ne sportlerernährung ;)
da wird die form nicht lange auf sich warten lassen.
weiter so.

DasOe 23.01.2008 10:36

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 63414)
da mußt du ja aufpassen, dass du irgendwann überhaupt noch was isst.

Scherz oder? Das ist total viel in Relation zu dem was ich vorher jahrelang gegessen habe und nach wie vor geht kein Gramm runter ...

Dienstag
Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Apfelgelee und Nusspli mit ein bißchen Magerquark obendrauf, 1 Pott Kaffee und ein Himbeer-Lassi mit 2 Teelöffel AMSports

Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Kartoffeln und eine kleine Schale Möhrengemüse danach einen Espresso

Nachmittag: 2 Pötte Kaffee und ein Muffin
später Nachmittag: eine halbe Galia-Melone

Abend: 1 Scheibe Brot mit einem Stückchen Emmentaler und 125 gr Hüttenkäse mit Apfelmus light dazu 0,33l Licher alkfrei und anschließend 0,2l Rotwein

tagsüber 2l Mineralwasser

propellerente 23.01.2008 11:54

Zu den von mauna_kea so geliebten (Vollkorn?)Haferflocken gibt es noch eine Alternative mit um 2/3 weniger Fettanteil bei nur minimal leicht erhöhtem KH-Anteil:
Die Dinkelflocken
Ein Versuch ist's wert. Ich mische die Dinger immer unter mein Müsli.

Grüße

kupferle 23.01.2008 12:08

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 63567)
Scherz oder? Das ist total viel in Relation zu dem was ich vorher jahrelang gegessen habe und nach wie vor geht kein Gramm runter ...

Dienstag
Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Apfelgelee und Nusspli mit ein bißchen Magerquark obendrauf, 1 Pott Kaffee und ein Himbeer-Lassi mit 2 Teelöffel AMSports

Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Kartoffeln und eine kleine Schale Möhrengemüse danach einen Espresso

Abend: 1 Scheibe Brot mit einem Stückchen Emmentaler und 125 gr Hüttenkäse mit Apfelmus light dazu 0,33l Licher alkfrei und anschließend 0,2l Rotwein

Hab jetzt nur kurz überflogen...für einen Sportler ist das aber wirklich net viel.Ich hatte irgendwo mal was gelesen, dass sich der Stoffwechsel bei zu geringer Nahrungszufuhr anpasst und es dann auch mit noch so einer geringen Menge Essen nicht mehr gelingt abzunehmen.Ist das evtl bei Dir möglich?Und dann kommt ja noch das Alter hinzu-der stoffwechsel wird langsamer...

maultäschle 23.01.2008 12:39

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 63585)
Hab jetzt nur kurz überflogen...für einen Sportler ist das aber wirklich net viel.Ich hatte irgendwo mal was gelesen, dass sich der Stoffwechsel bei zu geringer Nahrungszufuhr anpasst und es dann auch mit noch so einer geringen Menge Essen nicht mehr gelingt abzunehmen.Ist das evtl bei Dir möglich?Und dann kommt ja noch das Alter hinzu-der stoffwechsel wird langsamer...

Ich kann mich kupferles Meinung nur anschließen.
Ich hatte hier die letzten Tage ein bißchen mitgelesen, um mal einen Vergleich zu meinen eigenen Eßgewohnheiten zu bekommen und ich bin dabei erhlich gesagt schon etwas geschockt, wie wenig hier teilweise gegessen wird. Vor allem wenn man bedenkt, welche Umfänge von den meisten ja auch noch gleichzeitig trainiert werden.
Ich hab mich dabei immer gefragt, ob Otto-Normalbürger, der keinen Sport macht, dann in der Relation gar nichts mehr essen darf.

Ausdauerjunkie 23.01.2008 14:56

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 63567)

Dienstag

Tja, zum abnehmen ist's nicht die richtige Nahrung. Es müßte mehr und anders gegessen werden. Zucker/Süßigkeiten/Alkohol konsequent, zumindest solange, weglassen, bis sich das Gewicht nach unten bewegt. mehr fettarme Sachen (viele KH!) essen, bis man pappsatt ist! Das funktioniert sicher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.