triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Das olympische Rennen der Frauen 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24638)

loomster 04.08.2012 13:07

kann es auch 2x Gold geben?

Willi 04.08.2012 13:07

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 787574)
Anne mit der besten Laufzeit aller Teilnehmerinnen. Wow. Und schade zugleich.

Bazlen verliert über 4 Minuten. Indiskutabel.

Wenn die Bazlen die Anne auf dem Rad nach vorne gezogen hätte ... wenn ...

Stattdessen zieht sie die Führungsgruppe davon. :Nee:

maifelder 04.08.2012 13:07

Zitat:

Zitat von Pluto (Beitrag 787579)
Was für ein Depp, kann dem mal jemand das Mikro weg nehmen?

Schade, das Foto hätte ich gerne länger gesehen, aber für mich 2xGold.

Wegen der größeren Oberweite. :Lachanfall: Frohberg halt.

merz 04.08.2012 13:09

kopf vor fuer Lisa? Faende ich irgendwie erzwungen

m.

aurinko 04.08.2012 13:09

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 787580)
kann es auch 2x Gold geben?

wenn man auf Sekunden misst sollte man eigentlich auch 2 mal Gold bei gleicher Zeit vergeben.

sbechtel 04.08.2012 13:11

Für mich sah das auf dem Zielfoto nicht wie ein Sieg von Spirig aus. Konservativ würde ich sagen Beide gleich, gewagt Norden sogar vorne... Aber die Leute, die das auswerten, werden hoffentlich ihren Job verstehen.

CHA23 04.08.2012 13:11

ITU twittert, das Spirig gewinnt.

CP60 04.08.2012 13:13

Das war auf jeden Fall Werbung für den Sport, den Zielsprint werden wir noch ein paar Mal in der Wiederholung sehen.

the grip 04.08.2012 13:15

Wer ist Mrs. St. Louis ? :bussi:

kromos 04.08.2012 13:18

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 787589)

Die optische Siegerin :)

loomster 04.08.2012 13:19

Zitat:

keine Ahnung. Aber die ITU hat ein paar Diversityslots. Also Nationen, die noch nie gestartet sind in der Disziplin haben etwas lascher Qualiregeln um nen Startplatz zu bekommen. Bei Slowtwitch gab es nach dem Weltcup in SanDiego lange Diskussionen über die Platzvergabe, weil der amerikanische Verband wohl genauso umstritten ist wie die DTU :-)

the grip 04.08.2012 13:20

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 787592)
keine Ahnung. Aber die ITU hat ein paar Diversityslots. Also Nationen, die noch nie gestartet sind in der Disziplin haben etwas lascher Qualiregeln um nen Startplatz zu bekommen. Bei Slowtwitch gab es nach dem Weltcup in SanDiego lange Diskussionen über die Platzvergabe, weil der amerikanische Verband wohl genauso umstritten ist wie die DTU :-)

meinte ich doch gar nicht, nur die Optik ...

RoBa 04.08.2012 13:21

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 787581)
Wenn die Bazlen die Anne auf dem Rad nach vorne gezogen hätte ... wenn ...

Stattdessen zieht sie die Führungsgruppe davon. :Nee:

taktische Meisterleistung. :confused:

amontecc 04.08.2012 13:22

Zitat:

Zitat von ausreisser5311 (Beitrag 787515)
Hilfe nee - die Räder müssen 6,8 Kilo wiegen - gute Nacht Herr Kommentator ...

Bist du sicher,dass du die Regeln kennst?

merz 04.08.2012 13:24

Nicola Spirig hat Gold

m.

KernelPanic 04.08.2012 13:27

Zitat:

http://pacebooty.blogspot.de/2009/01...ace-booty.html

Tri-Keks 04.08.2012 13:35

Zitat:

Zitat von RoBa (Beitrag 787595)
taktische Meisterleistung. :confused:

Naja ich fand das schon ok von der Bazlen, es gab ja keine Teamtaktik, das hätte man sonst vorher klar machen müssen!!
Im Nachhinein hätte man sowas schon machen können/sollen, es hätte aber auch alles anders laufen können.

Doof fand ich, dass immer wenn Bazlen angegriffen hat, die Line Jensen oder irgendeine andere starke Radlerin alle wieder ran gefahren hat. Warum nicht mal die starken Läuferinnen arbeiten lassen. Keine Nerven, bzw. Pokern. So sind immer die guten Läuferinnen vorn.

Spirig :Blumen:

gebt ihr ne Wildcard für Vegas!!! :Huhu:

the grip 04.08.2012 13:37

I break together ... Mauritius ...

amontecc 04.08.2012 13:44

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 787582)
Wegen der größeren Oberweite. :Lachanfall: Frohberg halt.

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 787583)
kopf vor fuer Lisa? Faende ich irgendwie erzwungen

Laut Regeln wird der Torso gezählt. So gesehen, war der Kommentar ja sachlich richtig...:cool:
Und der Kopf nutzt leider nichts.

Willi 04.08.2012 13:44

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 787606)
Naja ich fand das schon ok von der Bazlen, es gab ja keine Teamtaktik, das hätte man sonst vorher klar machen müssen!!
Im Nachhinein hätte man sowas schon machen können/sollen, es hätte aber auch alles anders laufen können.

Wofür wird Roland Knoll bezahlt? Genau dafür.
Dass Anne ggfs. erst in der zweiten oder dritten Gruppe aus dem Wasser kommen würde, war vorher schon klar. Dass sie die stärkste Läuferin im Feld ist, auch. Das Bazlen nix reissen würde genauso.

Die Briten haben genau darauf gesetzt und das Team rund um Helen Jenkins unter dem Gesichtspunkt ausgewählt, wer ihr am meisten helfen könnte.

snailfish 04.08.2012 14:25

Einfach eine herrliche Endphase. Erst der spannende Zielsprint von Spirig und Norden und etwas später das Genußfinish von Fabienne St. Louis (Genuß für sie und auch für den geneigten Betrachter ;) )

In jeder Naheinstellung von der linken Seite (Richtung Ziel) sieht man übrigens, daß Spirig das Zielband zuerst mit dem Oberkörper berührt. Hätte trotzdem beiden Gold gegönnt.

Tri-Keks 04.08.2012 17:26

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 787613)
Wofür wird Roland Knoll bezahlt? Genau dafür.
Dass Anne ggfs. erst in der zweiten oder dritten Gruppe aus dem Wasser kommen würde, war vorher schon klar. Dass sie die stärkste Läuferin im Feld ist, auch. Das Bazlen nix reissen würde genauso.

Die Briten haben genau darauf gesetzt und das Team rund um Helen Jenkins unter dem Gesichtspunkt ausgewählt, wer ihr am meisten helfen könnte.

Jip ab der 2-3 Runde hätte das Signal an Bazlen kommen müssen, langsamer zu machen.

Ich finde nur man kann der Athletin keinen Vorwurf machen, wenn es keine offizielle Taktik gibt.

Wobei die Taktik der Briten nicht aufgegangen ist, weder vom Ergebnis noch vom Verlauf!!

RoBa 04.08.2012 18:22

Bazlen und Haug waren nach dem schwimmen nur 15s auseinander. zusammen fahren wäre kein Problem gewesen. Bazlen hätte mit ihrem Radbums Haug nach ganz vorne gefahren. So ist Haug aber von hinten quasi Bestzeit gelaufen.

endorphi 04.08.2012 18:49

Zitat:

Zitat von RoBa (Beitrag 787695)
Bazlen und Haug waren nach dem schwimmen nur 15s auseinander. zusammen fahren wäre kein Problem gewesen. Bazlen hätte mit ihrem Radbums Haug nach ganz vorne gefahren. So ist Haug aber von hinten quasi Bestzeit gelaufen.

Ich habs auch nicht verstanden. Es war doch schon vor dem Rennen ganz klar dass nur Haug das Zeug hat um beim Laufen ganz vorne mitzumischen. Wieso man da nicht alles tut um diese dann nach vorne zu bringen wird wohl das Geheimnis des deutschen Trainerteams bleiben. Und wenn sie jetzt im Nachhinein behaupten dass es keine Teamtaktik gegeben hat ist das meiner Meinung nach doppelt dämlich....

FLOW RIDER 04.08.2012 19:33

Zielfoto:

http://www.welt.de/sport/olympia/art...i-Stunden.html

Schade, dass man nicht einfach 2 mal Gold vergeben hat.

smiling_star 04.08.2012 19:42

Bei so einem engen Einlauf ist das Zielband eigentlich fehl am Platz. Auf dem Bild sieht man auch, dass das Band kurz vor der eigentlichen Ziellinie ist. Das irritiert die Sportlerinnen und macht das Zielfoto noch ungenauer.

harryhirsch77 04.08.2012 19:45

Ich war heute an der Strecke. Nicola wollte das Ding heute mehr als alle anderen. Hat man schon die letzten Tage/Monate spüren können.
Die Stimmung war nicht so gigantisch wie beim Schwimmen (vor 2 Tagen) oder im Velodrom (gestern). Hat mich n bisl gewundert, da fuer die meisten Brits Jenkins genau so auf Gold gesetzt war wie "ze brothas" nächsten Dienstag.

BBC Broadcasting ist das allerletzte.

Und die Dame aus Mauritius ist sowas von HOT: Irre. Hab mit Ihr kurz besprochen nach dem Rennen. Clever, Hübsch...und schneller als ich...:Cheese: :Cheese: :Cheese:

wildcoyote 04.08.2012 20:41

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 787724)
BBC Broadcasting ist das allerletzte.

ZDF auch...die Kommentatoren haten so ziemlich wenig Peil von dem was sie von sich gegeben haben, erst 200m vorm Ziel isses "aufgefallen" dass die Spirig (Hammerleistung, übrigens) das Tempo angezogen hat (hatte sie schon ca 700m vorm Ziel schon gemacht), nämlich wo die anderen Athletinnen nach und nach wegfielen.

Die Kritik an der DTU ist absolut gerechtfertigt - die Anne Haug ist die nur 1 Sek langsamer als die Spirig gelaufen, ergo wenn sie in der ersten Gruppe wäre dann auch als Medaillenkandidatin zu werten....die Bazlen hat nach ihren Attacken auf der Radstrecke dann über 4 Minuten beim laufen kassiert, ist auch ned ohne. Und dass die 37-jährige Anja Dittmer keine sub35 laufen kann war eigtl auch klar...schwache Leistung der Teamleitung....obs die Männer am Dienstag reissen???

ausreisser5311 04.08.2012 21:53

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 787596)
Bist du sicher,dass du die Regeln kennst?

Ok - grad nochmal nachgelesen, für Rennen mit Windschattenfreigabe stimmt das ja tatsächlich - hätt ich ja nicht gedacht dass da einfach die UCI-Regeln kopiert worden sind. Sorry und Danke für's Bildungslückeschliessen :cool:

LidlRacer 04.08.2012 22:06

Dann hat aber zumindest der Kommentator auf dem anderen Programm (ich glaube im 1.) Quatsch erzählt, der meinte, die Räder wögen 5 - 6 kg.

LidlRacer 04.08.2012 22:16

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 787606)

Dumme Frage:
Hat überhaupt irgendwer die "Macht", einem Athleten eine Helferrolle zuzuweisen? Freiwillig macht das doch keiner ...

spetraschek 04.08.2012 22:35

ganz andere frage: kann man sich das rennen irgendwo auch im nachhinein anschauen? ich hatte heute vormittag keine zeit und irgendwie hat die aufnahme nicht geklappt.
die ZDFmediathek funktioniert bei mir (in österreich) nicht und der ORF hat genau diese sendung nicht in seiner mediathek.

sbechtel 04.08.2012 22:45

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 787776)
Dumme Frage:
Hat überhaupt irgendwer die "Macht", einem Athleten eine Helferrolle zuzuweisen? Freiwillig macht das doch keiner ...

Die sportliche Leitung hat da schon die Macht zu, denn sie entscheiden, wer im Team ist. In DE wurde das ja sehr sachlich entschieden per Platzierung, aber das muss man ja nicht so machen als Verband. Da sagt der Verband "du und du macht Helfer wenn ihr dabei sein wollt, oder ihr bleibt halt zu Hause" und wenn jemand dort ja sagt und im Rennen dann seinen eigenen Stiefel durchzieht, ist man halt ganz schnell nicht mehr im Kader. Zumindest stelle ich mir das so vor...

chris_f 05.08.2012 00:25

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 787724)
[...]
Die Stimmung war nicht so gigantisch wie beim Schwimmen (vor 2 Tagen) oder im Velodrom (gestern). Hat mich n bisl gewundert, da fuer die meisten Brits Jenkins genau so auf Gold gesetzt war wie "ze brothas" nächsten Dienstag.
[...]

Nur so Interessehalber:
Wie hast Du die Karten gekriegt? Über Kontakte oder regulär?

LidlRacer 05.08.2012 00:50

Ist eigentlich allgemein bekannt, wer Spirigs Coach ist?
https://twitter.com/RetoHug/status/2...852992/photo/1

Mir fehlt hier etwas die übliche Negativität! :Cheese:

ironlollo 05.08.2012 00:51

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 787854)
https://twitter.com/RetoHug/status/2...852992/photo/1

Mir fehlt hier etwas die übliche Negativität! :Cheese:

Yes.

Weißer Hirsch 05.08.2012 08:26

Ja sicher. Ich hatte sie ja schon vorher getippt und auch ihr Programm der letzten Wochen als sehr sportlich beschrieben. Ihr Sieg kam mit Ansage, aber wie gesagt: Krass das sie eine Spitzenform nun schon 3 Monate hält und 2 Wochen vor dem Hauptwettkampf einen 70.3. macht (wo alle anderen sich nur einen Sprint zutrauen). Aber Hut ab vor der Renngestaltung und der Gesamtleistung.

PS: Wenn beide Gold bekämen, würde ich da sehr begrüßen. Sehe ich keinem der Fotos einen klaren Gewinner.

MeditationRunner 05.08.2012 09:16

Gibts irgendwo ne ausführlichere Zusammenfassung im Netz als die 10s aus der Tagesschau in der das Thema Finish abgehandelt wird?

Flow 05.08.2012 09:29

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 787870)
PS: Wenn beide Gold bekämen, würde ich da sehr begrüßen. Sehe ich keinem der Fotos einen klaren Gewinner.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Links zu den (mehreren ?) Fotos ?
:)

Hab' jetzt nur das eine gesehen :
Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 787719)

... das ja eher 'nen halben Meter vor'm Ziel geschossen wurde ...

:Huhu:

massi 05.08.2012 10:37

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 787854)

Im ersten Interview mit dem schweizer Fernsehen, direkt nach dem Rennen, hat sie gesagt; "Dieser Erfolg verdanke ich zu einem wesentlichen Teil meinem Umfeld, meiner Familie und vor allem Brett Sutten und dem Team TTB".
Mit wurde schon etwas mulmig, dann hat sie präzisiert; "Brett hat den Verlauf des Rennens bis ins Detail vorausgesehen und mich punktgenau vorbereitet. Wir haben intensivst Sprints am Ende von 10km-Läufen trainiert. Ich war mich sicher, dass ich das Ding gewinne, wenn ich noch in der Spitze dabei bin..."

Man kann von Herrn Sutten halten was man will, eine Ahnung von was er tut, scheint er schon zu haben....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.