triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Inselhopping der anderen Art (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24494)

jannjazz 31.10.2012 14:17

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 825372)
Warum nicht J&J?

pn mit Merits kommt gleich. Hab da aber nur Langstrecken (außer Radfahren, weil das gibts in Schweden nicht) und Mudraces rein, sonst ufert das aus.

Warum nicht J, J und J? Für Jimmi, Jan und Jazz?

Ich bin sprachlos wegen Deiner Merits, da muss ich jetzt erstmal schlucken. Danach werde ich aber zurückschlagen! Ganz wichtig ist, zu transportieren, dass wir sowohl gleichschnell schwimmen als auch gleichschnell laufen.

Jimmi 31.10.2012 14:28

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 825412)
Oho, Radfahren gibt es sehr wohl, guckst Du:

http://www.hsvtriathlon.de/index.php...-schweden-2011

Du meinst ich sollte auch noch Radfahrmeriten anfügen? Na dann. Bis nachher

jannjazz 31.10.2012 19:08

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 825305)
Im Film auf www.otillo.se sieht man zwei Männer, die offensichtlich jeder einen Piccolo Schampus auf der Reise dabei hatten. Das macht Sinn.

Gefunden: im Film bei 21:22 min, es ist Moet Chandon Brut Imperial.

Pantone 31.10.2012 20:00

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 825578)
Gefunden: im Film bei 21:22 min, es ist Moet Chandon Brut Imperial.

Sollte man denn nicht vielleicht eine Witwe mit ins Ziel retten? Erzählt sich später einfach besser.

jannjazz 01.11.2012 00:28

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 825592)
Sollte man denn nicht vielleicht eine Witwe mit ins Ziel retten? Erzählt sich später einfach besser.

Absolut richtig, so wirst Du zu meiner Lieblingssommeliere. Bei VC sind außerdem auch die Piccolos verkorkt und nicht verschraubt. Aber wie gesagt: den Unsinn tue ich mir nicht an, wenn wir dabei sein sollten, werden wir uns funktional auf Reiseproviant beschränken.

jannjazz 01.11.2012 10:02

The registration process for ÖTILLÖ 2013 opens on November 1st at 1800 CET

Oh nein, noch länger warten. Ich platze hier vor Neugierde. Dabei gibt es nur die äußere Form der Bewerbungsunterlagen zu sehen, sonst nichts. Wie blöd kann man sein?

Jimmi 01.11.2012 10:52

Ich wusste gar nicht dass es VC auch in Piccolos gibt. Ich sollte weniger billigen spanischen Rotwein trinken.

FuXX 01.11.2012 12:08

Ich hab mir da mal die Bilder angeschaut und finde das Rennen einfach nur abgefahren. Die laufen ja alle in diesen dünnen Schwimmanzügen - da schwitzt man sich doch tot und läuft sich vermutlich nen Wolf, oder? Kann man da nicht besser nen Tri Einteiler tragen?

Und wie kalt ist da eigentlich Anfang September das Wasser? Vermutlich nicht so richtig warm, oder?

Jimmi 01.11.2012 13:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 825728)
Ich hab mir da mal die Bilder angeschaut und finde das Rennen einfach nur abgefahren. Die laufen ja alle in diesen dünnen Schwimmanzügen - da schwitzt man sich doch tot und läuft sich vermutlich nen Wolf, oder? Kann man da nicht besser nen Tri Einteiler tragen?

Und wie kalt ist da eigentlich Anfang September das Wasser? Vermutlich nicht so richtig warm, oder?

16° C maximal. Und das auf 10 km ist etwas grenzwertig ohne Neo. Ich hatte auf diversen Schlammrennen schon eine Neoprenhose an (gibts normalerweise nur im Orthopädie-Fachhandel, aber meine beste Freundin ist Ärztin und immer sehr besorgt um mich und meinte ich brauch so was).Damals hatte ich keine Probleme, waren aber auch nur so 20 km.

Das Mittel der Wahl sollten dünnere Surfneos/Shortys sein, die vorne einen Reißverschluss haben.

arist17 01.11.2012 13:34

Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit dem Startplatz klappt; heute ist die Anmeldung, aber wann bekommt Ihr Bescheid, ob Ihr drin seid?

Jimmi 01.11.2012 13:38

Anmeldung macht um 18.00 auf. Aber da nicht first come first serve gilt, muss man bis auf die Verlosung Ende Januar warten. Nur für die Nachrückerliste ist der Anmeldezeitpunkt ausschlaggebend. Das ist aber für uns kein Thema, wegen der Planung. Nach Stockholm muss man erst mal kommen. Das sollte schon in einen Urlaub integiert werden.

Wir hoffen aber auch auf die Merits. Es war zwar noch keiner von uns auf Hawaii, aber wir können unter vielem anderen mit insgesamt 9 LD Finishs und knapp 40 Marathons und Ultras wuchern. Von den Langstreckenschwimmen ganz zu schweigen.

jannjazz 01.11.2012 13:54

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 825762)
Es war zwar noch keiner von uns auf Hawaii, aber wir können unter vielem anderen mit insgesamt 9 LD Finishs und knapp 40 Marathons und Ultras wuchern. Von den Langstreckenschwimmen ganz zu schweigen.

Wie bescheiden Du bist. LD: 8:1 Jimmi, Marathon: 38:2. LSS hab ich 10, dafür macht Jimmi keine Saisonplanung. Entscheidend ist aber

1. beide gleich schnell (wegen Regel max Abstand im Wasser 10 m, an Land 100 m)
2. Wir werden genommen, weil wir coole Merits haben
3. und wenn nicht dann gewinnen wir halt die Lotterie

FuXX 01.11.2012 16:11

Wie gut sind denn die Leute da? Ein Freund von mir findet das auch spannend. Wir haben beide sub 9 mit fast identischen Splits stehen und ich zudem noch 3 mal Top 100 Hawaii, sowie meine diversen weiteren LDs inklusive Lanza und Inferno.

Ich wäre mir jetzt nicht sicher ob das reicht bei 60 teams - ich weiß ja auch nicht wonach die werten.

Was kostet das überhaupt? Und kommen die mit Flossen in die gleiche Wertung wie die ohne? Darf also jeder auswählen was er für am schnellsten hält?

Die 10km ohne Neo bei 15 oder 16° Wassertemperatur geben mir aber schon zu denken, ich fürchte da gehe ich ein.

jannjazz 01.11.2012 16:22

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 825830)
Wie gut sind denn die Leute da? Ein Freund von mir findet das auch spannend. Wir haben beide sub 9 mit fast identischen Splits stehen und ich zudem noch 3 mal Top 100 Hawaii, sowie meine diversen weiteren LDs inklusive Lanza und Inferno.

Ich wäre mir jetzt nicht sicher ob das reicht bei 60 teams - ich weiß ja auch nicht wonach die werten.

Was kostet das überhaupt? Und kommen die mit Flossen in die gleiche Wertung wie die ohne? Darf also jeder auswählen was er für am schnellsten hält?

Die 10km ohne Neo bei 15 oder 16° Wassertemperatur geben mir aber schon zu denken, ich fürchte da gehe ich ein.

Ich würde mal sagen, mit Deinen Leistungen bist du sicher dabei. Nimm sonst doch Kontakt zu den Triabolos auf, deren Bericht von 2011 steht weiter vorn. Kosten alles inkl haben Jimmi und ich realistisch auf 1000 € / Nase geschätzt, ca. 550 € Start inkl. 2x Hotel usw, der Rest Flug und Spesen. Nach oben selbstverständlich keine Grenze. Flossen usw: lies die Regeln. Was Du mit reinnimmst mußt Du wieder mit rausbringen lautet die wichtigste. Kannst Du also allein entscheiden. Der Film (22 min) bildet enorm. Und ich hoffe, nach kaltem Bad läuft man sich warm. Die Einheimischen überleben auch. Die dnf-Quote ist aber hoch, wenn ich mir so die Ergebnisliste ansehe!

jannjazz 01.11.2012 16:24

...übrigens, wenn Du heute um 18 h meldest, bist du so gut wie sicher dabei, weil Platz 1 der Warteliste und einer tritt immer zurück. Für die Warteliste stehen Jimmi und ich aber nicht zur Verfügung, haben wir abgemacht.

FuXX 01.11.2012 16:35

Ich werde heute nicht melden, dass ist eher was für später. Ich finde das Format aber total geil und bin gespannt was ihr so berichten werdet.

Pantone 01.11.2012 20:03

Schraubverschluss finde ich persönlich Frevel. Aber was noch viel schlimmer ist: Eben wollte ich mir das Video reinpfeifen und das ist doch promt "currently unavailable". So´n Schiet.

jannjazz 02.11.2012 10:43

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 825939)
Schraubverschluss finde ich persönlich Frevel. Aber was noch viel schlimmer ist: Eben wollte ich mir das Video reinpfeifen und das ist doch promt "currently unavailable". So´n Schiet.

Lt Definition ist das dann auch kein Schampus mehr, denn es gilt "von Hand gerüttelt und degorgiert". Und dann? Macht die Maschine den Schraubverschluss drauf? Eigentlich ist wahrscheinlich jeder Piccolo ein Fake. Weitere Details bei Fitschi, der wird Dir dann sagen, dass Schampus erst bei Jeroboam (3 l-Flasche) beginnt!

Sollten wir genommen werden und finishen, lasse ich mich im Ziel mit Schwedischem Dünnbier volllaufen, ohne meckern.

jannjazz 04.11.2012 09:43

So, die neue Trainingssaison geht los und die Traglufthalle ist auch fertig:

Einfach ein Edelzelt über den Olympischen Pool und schon können wir den ganzen Winter auf der langen Bahn trainieren. Und mit meinen Saisonzielen gibt das einen langen, nassen Schwimmwinter, auf den ich mich allerdings riesig freue. Heute 2500 m Programm, alles absolviert. Wie sieht es mit unserer Anmeldung aus, lieber Jimmi?

Jimmi 04.11.2012 12:45

Anmeldung über Losweg ist raus. Für die Merits hatte ich 255 Zeichen. Habe das folgendermaßen genutzt:

9x ironman distance finish, 3x single men gigathlon finish, open water/offshore swimming: 2/3/5/10 km, swimming pool: 21 km, running 42/50/100 km, cycling ötztaler marathon, vätternrundan, 400 km brevet. Total near 40 marathon/ultramarathon
& 9 mudraces

Gestern 9,2 km Laufen im strömenden Regen. Dann Trockenlegen und Verkleiden zum Sport- und Presseball 2012. Dort habe ich für 20 jährige Tätigkeit im Dienste des Schwimmsports die Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen bekommen. Wenn mir dass mal einer prophezeit hätte, als ich vor Ewigkeiten auf der Offenbacher Rosenhöhe meine einsamen Bahnen zog...

Heute habe ich noch Auftritt mit www.madame-l.com. Wenns geht vorher noch eine Runde rennen, aber erst das Chaos auf dem Schreibtisch richten. Immerhin hat der Steuerberater die Einkommensteuererklärung endlich fertig. Privat hab ich die schon fast immer selbst gemacht, aber jetzt bin ich auf ein mal verheiratet und außerdem habe ich einen größeren Verlust einzubringen (was jetzt nix mit der Hochzeit zu tun hat) und da sollte man nichts falsch machen. Also hab ich mich mal an den Profi meiner Frau gewandt. Trotzdem sind die Summen die so ein Berater aufruft einfach irre. Jetzt hoffe ich nur, dass die ermittelte Summe auch fließt.
Hach ja. Das Mopped müsste auch ins Trockene, sonst ist da kommenes Jahr nur noch ein Häuflein Rost übrig. Es sei denn einer der Mitlesenden hätte Interesse an einer recht neuen GT 650i naked von Hyosung. Meine Herzenschöne passt da hinten nicht so recht drauf.

Es grüßt
Jimmi

jannjazz 04.11.2012 13:52

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 827021)
9x ironman distance finish, 3x single men gigathlon finish, open water/offshore swimming: 2/3/5/10 km, swimming pool: 21 km, running 42/50/100 km, cycling ötztaler marathon, vätternrundan, 400 km brevet. Total near 40 marathon/ultramarathon
& 9 mudraces

Das hast Du super gemacht. Niemand merkt, dass Du mehr hast als ich, vielen Dank dafür. Mehr können wir nicht.

Mein kleiner technischer Liebling ist auch in sein Winterquartier umgezogen, eine Tiefgarage in Laboe. Auch in der Dunkelheit ist er, finde ich, gut zu erkennen. Außerdem hat er ja ein außerordentlich aussagekräftiges Kennzeichen.

Jimmi 05.11.2012 10:59

Rennen gestern war nicht. Hab mir irgendwie am Samstag eine Verkühlung geholt und wollte die nicht mit Gewalt ausbauen. So bin ich statt durch den Regen zu traben, mit dem Auto zur Bäckerei und hab dort Kuchen geholt.

Auftritt war nett wie immer. Wenn mein Gitarrenlehrer nicht kann, darf ich einspringen. Bei Madame-L werden bei Kaminfeuer und Kerzenschein verschweinte Geschichten und Gedichte der Weltliteratur vorgetragen: Von der Bibel über Goethe, Brecht, Schlegel bis hin zu Miller. Ich begleite zu selbstgeschriebenen Liedern und mache Atmosphäre. Zwischendurch gibts ein 4 Gänge Menü für die zahlenden Gäste.

fitschigogeler 05.11.2012 11:17

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 827345)
Bei Madame-L werden bei Kaminfeuer und Kerzenschein verschweinte Geschichten und Gedichte der Weltliteratur vorgetragen: Von der Bibel über Goethe, Brecht, Schlegel bis hin zu Miller. Ich begleite zu selbstgeschriebenen Liedern und mache Atmosphäre. Zwischendurch gibts ein 4 Gänge Menü für die zahlenden Gäste.

Reschbeggd!

Hochkultur, wie ich sie mir vorstelle.

jannjazz 05.11.2012 12:01

Willkommen in unserem Blog, Fitschi! Graut es Dir denn nicht vor diesem Wettkampf?

fitschigogeler 05.11.2012 12:06

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 827381)
Willkommen in unserem Blog, Fitschi! Graut es Dir denn nicht vor diesem Wettkampf?

Wieso? Ich denke ja auch nicht darüber nach, bei "Let´s dance" mitzumachen :Cheese:

jannjazz 05.11.2012 12:17

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 827384)
Wieso? Ich denke ja auch nicht darüber nach, bei "Let´s dance" mitzumachen :Cheese:

Ich hab mir überlegt, ich melde Dich mal zum Fördecrossing an, so lerne ich Dich und Deine Frau dann mal kennen. Kneifen wirst Du schon nicht und im Wasser kannst Du fluchen soviel Du willst, interessiert eh keinen. Die Urkunde wird Deine PBP-Kumpels ganz schön erblassen lassen.

Und wenn ich allein TV glotze und sicher bin, nicht erwischt zu werden, gucke ich ganz sicher nicht let´s dance.

PS Die Haie warten schon! Und sie stehen ganz sicher nicht auf magersüchtige Hühnchen in Gummipelle!

Jimmi 05.11.2012 13:05

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 827363)
Reschbeggd!

Hochkultur, wie ich sie mir vorstelle.

Hochkultur ist gut. Wenn ich immer wieder höre, welchen Schweinkram gerade Brecht, Goethe, Busch oder Schlegel so verfasst haben, wird klar, dass diese Herren auch wussten wo der Bartel den Most herholt.

fitschigogeler 05.11.2012 13:17

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 827397)
Kneifen wirst Du schon nicht...

Da könntest Du Dich schwer täuschen. Gummipelle wird nur noch zum Fischebeglotzen angezogen.

Aber die Brecht-Erektiva inkl. Magenbespaßung klingen nach sinnvoller Freizeigestaltung:Blumen:

Trainiert mal schön und Neptun halte die Chlorakne von Euch fern!

Jimmi 05.11.2012 13:38

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 827447)

Aber die Brecht-Erektiva inkl. Magenbespaßung klingen nach sinnvoller Freizeigestaltung:Blumen:

Macht Spaß, gibt Kohle, baut Lampenfieberängste ab und gewährt immer mal einen Einblick auf und in die Balkone der beiden Damen :Cheese:

jannjazz 05.11.2012 14:30

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 827447)
Da könntest Du Dich schwer täuschen. Gummipelle wird nur noch zum Fischebeglotzen angezogen.

Dat waard wi jo denn gewohr. In der Flensburger Förde gibt es außerdem auch Fische.

Um dann mal zum Thema Sport zurückzukommen: nach vier Wochen Laufpause auf ärztliches Anraten hin bin ich gestern das 1. Mal losgewesen und - es fühlte sich scheiße an, von Anfang an. Mit niedrigster Laufgeschwindigkeit bin ich dann die kürzeste Runde gelaufen und heute dann wieder zum Arzt. In meiner Hand halte ich jetzt die Überweisung zum MRT und ein Ibubetarezept. Da bin dann mal gespannt.

Für das Schwimmtraining habe ich mir folgenden Plan gemacht: Di., Do. und Sa haben wir vom Club gesperrte Bahnen. Do und Sa ist auch der Trainer da, da werde ich tun, was er sagt. Di werde ich fortan das Gleiten mit Poolbuoy und Paddles üben, Ziel Kraft sparen und, vor allem, in 1 h möglichst weit kommen! Im vergangenen Jahr habe ich über Winter 1,5 von 3 Trainingseinheiten absolviert. Diesen Winter ist Schwimmen irgendwie noch wichtiger...

jannjazz 06.11.2012 11:15

Wankendorfer Seenplatte, optimales Trainingsrevier für otillo: allein auf meiner 7 km Standardrunde 3 Badeseen, alle mit Verbot für Luftmatratzen, Surfer, Boote und Angler, nur für Schwimmer:

Belauer See

Schmalensee

Bornhoeveder See.

Alle mit reichlich Traversen, hin und her, viel Laufen im Neo, rin in de Kantüffeln, rut ut de Kantüffeln. Nach einer Stunde weiß kein Mensch mehr, wo man ist und dabei hat man sich kaum von der Stelle gerührt. Herz, was willst Du mehr? Also ich vor allem eine schöne Kniediagnose!

Jimmi 06.11.2012 13:25

Schwimmen

Meine Kinder haben mich mal wieder geschafft. Dadurch, dass wir mit dem Verein die Halle ganz für uns haben, ist ein gediegener Lärmpegel wie beim Omaschwimmen in einem öffentlichen Bad reinstes Wunschdenken. Und die erste und zweit Klasse der Jahrgangs 2012 scheint außerdem extrem unkonzentriert zu sein. Und ich habe gleich zehn davon. Kein Wunder. Ich bin immer fix und foxi nach der Stunde.
Eine der Übungsleiterinnen für die ganz Kleinen hat sich für ein paar Monate nach Neuseeland verabschiedet und wurde mit einem kleinen Geschenk verabschiedet. Und sie hat sich mit Schokokuchen bedankt. Man kann sich leicht vorstellen, wie die Schwimmhalle trotz Herumlaufverbot mit Kuchen aussah und wer die Sauerei wieder weggemacht hat.

Programm für die Masters

400 m ES

8 x 100 25 Be / 50 Ar / 25 Be in F/B/R/D und wieder von vorne, je 45“ Pause

100 locker

2 x 2 x 100 Lagen, 30“ Pause, 1‘ Serienpause

100 locker

800 F

AS

Auf den letzten 800 bin ich erst nach 700 m von meiner sportlichen Leiterin überrundet (50 m) worden. Das war schon schlechter. Wenn ich nicht genau wüsste, dass die noch Reserven hat, könnte ich mich jetzt freuen.

Jimmi 06.11.2012 13:28

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 827920)
Wankendorfer Seenplatte, optimales Trainingsrevier für otillo: allein auf meiner 7 km Standardrunde 3 Badeseen, alle mit Verbot für Luftmatratzen, Surfer, Boote und Angler, nur für Schwimmer:

Belauer See

Schmalensee

Bornhoeveder See.

Alle mit reichlich Traversen, hin und her, viel Laufen im Neo, rin in de Kantüffeln, rut ut de Kantüffeln. Nach einer Stunde weiß kein Mensch mehr, wo man ist und dabei hat man sich kaum von der Stelle gerührt. Herz, was willst Du mehr? Also ich vor allem eine schöne Kniediagnose!

Wunderbar! Hier gibts nur ein paar Badesseen, die aber schon dunkel und geschlossen sind, wenn ich da hin kann. Im

http://de.wikipedia.org/wiki/Prinzenteich_(Eisenach))

wollte ich nicht unbedingt baden. Da kennen mich zu viele Leute. Außerdem ist der im Winter zugefroren. Ich bin an überlegen, ob ich mir nicht auch eine Tauchtonne zulege.

jannjazz 06.11.2012 13:36

250 x 45 m, wie süß. Der Schmalensee ist 2150 m schwimmbar, der Bornhoeveder 1000 m und der Belauer 2400 m. Allerdings, fürchte ich, erst wieder im Mai.

Jimmi 06.11.2012 13:40

Die Wassertiefe im Prinzenteich reicht gerade für die Enten. Schon daran scheitert es.

jannjazz 07.11.2012 12:33

Mrt

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 827920)
Herz, was willst Du mehr? Also ich vor allem eine schöne Kniediagnose!

So, die Diagnose habe ich bekommen. Kleine Haarrisse im Schienbeinkopf, Stressfrakturen durch Überlastung. Ich muss ehrlich sagen, kein Wunder. die letzte Saison war schon lang und schmutzig: 100 / 100 mit deutlicher Ausweitung der Laufumfänge, Trainingslager, Vorbereitung rauf und runter, dann mein 1. IM in Klagenfurt und danach dann noch die Clubmeisterschaft und ein paar 10er. Der Arzt meine allerdings, der Miniskusverschleiß sei altersbedingt normal und ich werde wieder laufen können, auch bis Marathon, wenn ich nur jetzt sauber auskuriere. Einen Monat Pause habe ich, mit Ausnahme letzten Sonntag, schon hinter mir und der Sonntag war schlimm: beste Bedingungen, schönste Location, top Kondition und Kreislauf, motiviert bis in die Haarspitzen und - Schmerzen. Also, ich werde genau tun, was der Arzt gesagt hat und rechne mal mit Pause bis zum Silvesterlauf, radeln und schwimmen darf ich ja. Die 100 / 100 werden so zu max. 50 / 100, eher noch weniger, aber was soll´s? Marathon Cuxhaven und Höchbrücke Kiel habe ich mir gedanklich auch schon abgeschminkt, was ich mir noch nicht abgeschminkt habe ist Otillo. Im Gegenteil!

Abends dann noch Bahnen ziehen: 2500 m Paddles / Poolbuoy!

soloagua 07.11.2012 13:12

@jannjazz Gute Besserung! Und Schwimmen ist ja dann die richtige Sportart!
Mann muss einfach Prioritäten setzen und dann "kommt alles gut"!:Huhu:

Jimmi 07.11.2012 13:27

In der Ruhe liegt die Kraft. Ich hatte vor dem Gigathlon 2011 im Frühjahr eine veritable Lungenentzündung und hab das trotzdem gewuppt. Auskurieren heißt die Devise und streng den Umfangsvorgaben für Rekonvaleszenten folgen.

Paddles und Pb sind ja eigentlich ein Dorn im Auge des Schwimmtrainers. Aber im Hinblick auf Schweden ok. Aber bitte keine Überbelastung in die Schulter holen.

jannjazz 07.11.2012 13:31

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 828578)
@jannjazz Gute Besserung! Und Schwimmen ist ja dann die richtige Sportart!
Mann muss einfach Prioritäten setzen und dann "kommt alles gut"!:Huhu:

Like! Man darf ja auch nicht vergessen, ich habe alles gehabt: LD, sub 40 auf 10, sub 90 auf 1/2. Und wenn ich nie wieder liefe, es gäbe nichts zu bedauern. Aber so ist es gar nicht, im Gegenteil: schwimme ich halt. Ich werde brav sein (was das Training angeht).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.