![]() |
zum Thema termin und Veröffentlichung gibt es auf der Facebook-Seite einen Kommentar:
Zitat:
|
Hab das auf der Facebookseite nicht gefunden. Aber dennoch - in den Gremien der Gebietskörperschaften sitzen Vertreter der örtlichen Bauern, sowie auch andere, die u.U. vom "contra-Ironman"-Virus angesteckt wurden.
Man muss den Veranstalter schon auch irgendwie verstehen, dass es nicht leicht ist, da weiter zukommen, wenn sich u.U. einige Schlüsselgremien in den Kommunen etc... quer stellen und etwas realitätsfremde Forderungen stellen. Es sind zum Großteil Leute, die sich nur mit dem Ansehen in Ihrer Partei/Kommune identifizieren und sich mit Sport (vor allem in solch einer Dimension wie Ironman) nicht großartig auseinandersetzen. Ein Sportler, der von Zielsetzung, Leidenschaft und Fairness lebt, hat mit Politikern leider nichts gemeinsam....... Ich würde mir wünschen, beide "Parteien" etwas näher aneinander zu bekommen. :bussi: Aber Geld/Ehre/Ansehen und auch das Messer im Rücken, wird denen ein ewiges Hindernis bleiben .... Also: "Warten wir halt bis Ende September" ......... Ich kann es nicht glauben, aber ich werde mich künftig zurückhalten NUR gegen den Veranstalter zu wettern. Da gibt es noch ein viel größeres schwarzes Schaf ..... Bis denn :Huhu: |
Zitat:
Grüße |
Zitat:
|
@sportkeinmord
Radmarathon, Marathon in R Vermute das die Veranstalter dieser Events auch dazu beitragen das der IM nicht mehr ist. die haben halt auch zusammen fast 10 000 Starter in der Stadt. wobei der Marathon in R muß sich erst mal wieder neu etablieren. |
Hallo,
weiß jemand, wie der Stand der Dinge da jetzt ist? Gibt es einen Termin? Tilly |
Zitat:
Langsam glaub ich auch nicht mehr daran das der IM noch mal stattfindet.:Nee: |
Ade Regensburg...
Habe die Hoffnung ebenfalls aufgegeben und mich letzten Freitag kurz vor Mitternacht für Lanzarote angemeldet.
Wirklich tragisch, war bei allen drei Durchführungen am Start, war nach 7 oder 8x Roth echt eine tolle Abwechslung und ich wollte alle 5 geplanten Rennen in Regensburg mitmachen, auch mein 6 jähriger Junior ist immer dabei gewesen - die vielen Eisdielen in der Stadt haben ihn zusätzlich motiviert. Wobei der freut sich jetzt wie Hulle auf das Junior Green Team im Club La Santa... Also denn, immer mal wieder was Neues und weiter geht's! |
So langsam wird es auch sinnlos.
Wer soll sich denn jetzt noch anmelden? Die meisten haben doch schon geplant. Wenn es noch stattfinden sollte, wird die Starterliste übersichtlich sein. |
Zitat:
|
Die erste Auflage öffnete die Anmeldung wann nochmal?
|
Zitat:
Dann lässt man es lieber heimlich auslaufen. |
Zitat:
|
ich bin auch noch im Abwartemodus, wird er noch verkündet und passt der Termin bin ich auch dabei, findet er nicht mehr statt werde ich nächstes Jahr halt keine Langdistanz machen.
|
Zitat:
|
IM Regensburg
Hallo,
sollte der IM Regensburg tatsächlich noch stattfinden und die Starterlisten so übersichtlich sein, dass ein fettes Minus eingefahren werden würde, glaubt doch keiner von Euch wirklich, dass der IM dann auch wirklich stattfinden würde. Ich glaube das nicht...!!! Gruß |
So, neueste Info/Gerücht/Fakt/Halbversprechen/Hinhaltetaktik.... .wie man es auch nennen kann und möchte: Die Entscheidung wurde auf Ende September vertagt. Also die nächsten Tage..... Man spricht von Ironman 70.3 oder vom "normalen" Ironman.......... Warten wir mal ab, was an der Sache dran ist. Aber ein 70.3 würde auf jeden Fall ganz anders frequentiert werden, weil viele das Training und den Wettkampf nächstes Jahr besser ins Konzept bringen und auch diejenigen mitmachen können, die kurz vorher oder nachher sich schon bei einem anderen Ironman fest angemeldet haben und bei der Langdistanz in Regensburg sonst aus trainingstaktischer Sicht wegfallen würden....... (meine Meinung)......... Also lasst uns hoffen, was passiert.
|
Zitat:
Ich will den IM, 70.3 können sie alleine machen |
Zitat:
Freilich ist bei einem 70.3 das Elitefeld etwas schmäler, weil auch mehr ambitionierte "Breitensporttriathleten" mitmachen können und auch werden + diejenigen, die das Event in Ihr Langdistanztraining mit aufnehmen möchten. Aber rein von der Teilnehmeranzahl und ohne "von oben herab betrachtet" ist das meine realistische Einschätzung. Es wären dann mehr Leute am Start..... Freilich ist ein richtiger Ironman eine andere Liga, aber es gibt auch noch eine Menge anderer Leute, die sich mit der Hälfte Zeit/Strecke/Aufwand identifizieren können. Aber egal, was kommt, das kommt. Ich hoffe für alle das Beste !! |
Für einen 70.3 entscheiden sich die Leute kurzfristiger.
Bei der vollen Distanz werden viele schon für nächstes Jahr geplant haben. Der Rest wird Angst haben, dass der IM zwar vielleicht jetzt angekündigt wird, aber bei niedrigen Meldezahlen dann doch nicht stattfindet. Stefan |
mag ja alles sein.
Hier gehts aber um einen IM. Ob es jetzt eine 70.3 in Regensburg gibt oder geben wird ist mir egal wie nur was. |
Zitat:
Die drücken dann gerne die 220,- für die halbe Distanz ab und der Veranstalter freut sich. |
Zitat:
was ist denn mit dem Mara los? |
den soll es 2013 wieder geben
http://www.regensburg-marathon.de/re...gmarathon.html |
70.3 in Regensburg ??
eine Mitteldistanz mit Bürgerlichen Startgebühren gibst ja seit ein paar Jahren schon in der Nähe der Domstadt nennt sich Oberpfälzer Seenland Triathlon http://www.wechselszene.com/wettkamp...-see-triathlon wann aber in 2013 ?? |
Beim IM Regensburg würde ich warscheinlich starten wenn er nächstes Jahr stattfinden sollte.
Bei einem 70.3 Regensburg ehr nicht. |
'Domstadt' darf sich eigentlich nur Koeln nennen!!!
|
Die Zeit vergeht ..... ;-)
Jetzt ist schon Oktober ..............:Kotz: :Kotz: :Kotz:
Wollte da Ende September nicht jemand eine Entscheidung verkünden ......... ?? Wie ich so etwas liebe :bussi: |
Der Ironman Regensburg findet nicht mehr statt!
|
|
|
New York platt,Regensburg platt,Penticton zur Challenge,Mooseman platt.....
Da bin ich mal gespannt was die WTC für einen leckeren "neuen" Ironman Canada nächste Woche präsentiert. |
Immerhin Cairns zur WTC ;).
Ich finde es schade um Regensburg. Mir hat der Wettkampf bei seiner Erstauflage gefallen (von ein paar Sparmaßnahmen wie billigste Rucksäcke abgesehen). |
Ewig schad' drum. Ohne die Erstauflage 2010 in Regensburg hätte ich nie zu diesem Sport gefunden.
Hab in der Vorbereitung zur ersten LD in Regensburg viele auswärtige Athleten getroffen, die begeistert waren von der Rad- und Laufstrecke. Das die Stimmung in Regensburg recht mau war, kann ich nicht bestätigen. Sicher, kein Vergleich zu Roth, aber da war's von Anfang an sicher auch kein Selbstläufer. Kann mir gut vorstellen, wie sie den Veranstallter ewig hingehalten haben, bis er keine andere Chance mehr hatte, als abzusagen. Schad nur, dass sich die fetten Sesselpfurzer durchesetzt haben, für die wir nur ein Haufen gedopter Idioten sind, die ihre Gesundheit ruinieren. Danke , Herr Landrat Mirbeth, Danke Herr Winkebürgermeister Wollbergs, dass Sie mich vor einer zweiten LD in R beschützt haben! Wer als gesunder mittelalter Mensch ein E-Bike kauft, der braucht natürlich keinen IM, der buhlt um ein anderes Wähler-Klientel. Dann auf nach Roth 2013 und hoffentlich auf 2014 in Regensburg. Für die Stimmung sind wir verantwortlich. Dem IM kann ich nur vorwerfen, dass er nicht genügend die Werbetrommel gerührt hat. Kein Nicht-Triathlet bzw. Nichtsportler wusste, was die Leute an dem Tag so alles treiben. Die lokale Presse ist käuflich ... |
Zitat:
Untendrunter issn Themenvorschlag, der passt: "Ramsauer will Idiotentest reformieren" Ich wüsst ne Stadt, wo er anfangen könnte... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das obige Post ist aus 2009 von mir, als wenn ich es gewußt hätte!:cool: |
ob es nicht einfacher wäre, ne neue Location zu finden, als zu hoffen, dass der IM in 2014 noch mal in Regensburg stattfinden wird.
|
Zitat:
Unfähige Bürgermeister gibt es leider überall. Da nehm ich unseren nicht aus. Ich hatte ja überlegt am Sonntag in Regensburg zu laufen, aber womöglich paßt Sport überhaupt nicht mehr ins Konzept dieser Stadt :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |