triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Verurteilt ihr Dicke? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24234)

silence 10.07.2012 22:17

Die Dicken Kinder von Landau - Harald Schmidt

- Donald Dick & die Neffen Dick, Dick & Dick: „Wir sind die dicksten Freunde“
- Das doppelte Lottchen - Doppelband: „Lottchen frisst für 2“ und „Lottchen frisst sich durch“
- Der dicke Prinz von Saint-XXL-Püree
- Die Biene Mayo: Mayo macht fette Beute

Tyrm73 10.07.2012 23:15

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 774880)

Alles was nicht in eure Normen passt, Dicke, Raucher, Rechte etc aussondern und ab ins Arbeitslager oder sonstwo hin, Hauptsache sie begegnen euch nicht mehr auf der Strasse oder was???

+1

aber sowas will man hier in diesem Thread bestimmt nicht hören, denn das würde ja bedeuten, dass man mal ein wenig über sich selbst nachdenken müsste, da isses doch viel einfacher über andere herzuziehen.

ich hab aktuell auch einen BMI über 30, weiß aber wo das herkommt (unter anderem Krankheit) und mache was dagegen.

fritz007 11.07.2012 00:32

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 774880)
Bin echt fassungslos was einige von euch hier von sich geben...:Nee:
Aber auf der nächsten Demo dann mit dem " Deutschland ist bunt" Schild rum rennen...
Wofür haltet ihr euch eigentlich... ich könnte kotzen.
Bin 49 und hatte mit 14 schon 106 kg ... da gabs nur ein paar Pommesbuden und einen Backfisch auf der Kirmes...

Alles was nicht in eure Normen passt, Dicke, Raucher, Rechte etc aussondern und ab ins Arbeitslager oder sonstwo hin, Hauptsache sie begegnen euch nicht mehr auf der Strasse oder was???
Allein die Worte Hass und Verachtung in Zusammenhang auf euch grundsätzlich unbekannte übergewichtige Menschen sind das Letzte.
Hab übrigens auch ne BMI von über 30 und quelle nicht über irgendwelche Sitze...

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 774944)
+1

aber sowas will man hier in diesem Thread bestimmt nicht hören, denn das würde ja bedeuten, dass man mal ein wenig über sich selbst nachdenken müsste, da isses doch viel einfacher über andere herzuziehen.

ich hab aktuell auch einen BMI über 30, weiß aber wo das herkommt (unter anderem Krankheit) und mache was dagegen.

:Blumen:

Ihr habt so recht, sehr traurig und unerfreulich diese Diskussion. ich weiß schon, warum ich nicht gerne zu Treffen gehe. Da zählt eine langsame Mitteldistanz nicht als Erfolg, man ist einfach nicht schlank ...
Vielmehr hat man einem schnelleren den Startplatz weggenommen.
Ohne Worte... :Nee:

sybenwurz 11.07.2012 01:04

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 774893)
Daß sich Leute, die pappige Energie- und Eiweißriegel essen, bei denen keiner mehr erkennt, woraus sie hergestellt wurden, die ihre Getränke aus Pulver anrühren, aus Nuckelflaschen trinken und im Strampelanzug mit Kniestrümpfen in der Öffentlichkeit unterwegs sind, sich trauen über andere so zu lästern ist schon ein wenig ulkig... Ich empfehle folgendes Shirt:

- Ich trag häßliche Wadenwickel und ein Finisher-Shirt - sprich bitte trotzdem noch mit mir.

Lach, passt...:Lachanfall:

Ich glaub, man muss differenzieren. Es gibt sicher an die 1000 Gründe, nicht anorektisch daherzukommen wie Chrissie W. oder die Gebrüder R.
Was mich anekelt, sind die Assigestalten im Supermarkt. Fingernägel fürn paar Hundert Öcken, rote Strähnchen im Haar weil die Schwester Frisöööse iss, undn Wagen voll mit lecker Papp, um noch n bissl was gegen die schlanke Linie zu tun, dabei ne Breite, dass man durch die Gasse neben der Kasse kaum durchpasst.
Unter grossem Krakeelen wird dem Nachwuchs im einstelligen Alter dann die Familienpackung Schokoladenriesen verwehrt, obwohl er mehrmals heulend schwört "Wannis oaba so moog!!!"
Ich kenn viele, die nedd grad Idealgewicht haben, aber dennoch mit ihrem Leben ganz gut klarkommen aber definitiv auch einige, die mit ziemlich kranken Mitteln das halten, was sie als ihr Idealgewicht sehen und bin mir nicht sicher, was ich für mehr durchgeknallt halten soll.
Am abgefahrendsten find ich aber regelmässig den Kommentar, nedd mitm Rauchen aufhören zu wollen, weil man dann ja noch mehr zunehmen würde...:Lachen2:

Campeon 11.07.2012 02:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 774802)
Mir geht es bei Menschen ohne Abitur und Studium so. Die würde ich gern mal fragen, warum sie so blöd sind. Dummheit ist teurer als Übergewicht.

Mir fehlt hier ein Smilie!

Wenn der mit Absicht nicht gemacht wurde, dann halte ich dich für das größte/den größten ................. der Erde!!!
(Setz ein was dir beliebt)!!!

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 774893)
- Ich trag häßliche Wadenwickel und ein Finisher-Shirt - sprich bitte trotzdem noch mit mir. :Lachanfall:

tbc.

Das würde ich sofort kaufen! Das wäre hier sofort der Renner!!!
Brauche -XL- da passt es auch gut!!!

Trimichi 11.07.2012 07:21

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 774587)
Ich stehe nachher mit 2 Flaschen Wodka und einer Flasche weißem Rum an der Supermarktkasse. Sonst nix.
Du stehst hinter mir, hälst mich jetzt für eine Alkoholikerin und verurteilst mich dafür?

du weißt aber nicht, dass ich für unser 40-Personen-Sommerfest für die Cocktails und die entsprechenden Einkäufe zuständig bin... In Wirklichkeit wollen nur viele Menschen eine ausgelassene Fete feiern und sich nicht 1 Mensch ins Koma saufen. Tja, so kann man sich täuschen.

moinsen,

was hat der Kauf von Alkohol mit Übergewicht zu tun?Antwort: Nichts. D.h. sind beides Krankheiten. Dicksein ist deines Erachtens ok, Alkoholismus nicht. Seltsame Logik...

Nein, ich würde dich wegen dem Kauf von Schnapsflschen nicht verurteilen. Warum? Weil ich ja nicht weis, was du damit machst. Erstens. Und zweitens: selbst im Falle von Alkoholismus deinerseits würde ich das nicht tun.

Allerdings kann ich nach wie vor nicht verstehen, warum du für eine Krankheit/Sucht eine Lanze brechen willst.

Mal ein Beispiel: der betrunkene Nachbar fährt deine Tochter mit dem Auto über den Haufen. Die liegt im Krankenhaus. Die Sache kostet 200000,- EUR. Und dann komm ich und erklär dir, dass der Typ nichts für´s Saufen kann und eben eine Psychotherapie gebraucht hätte. Klar soweit?

Zu deinem Extrembeispiel (über 200 cm groß / 132 kg): hier wird versucht anhand von einem, vermeintlich Dicken (kann ja auch ein Schwergewichstsboxer sein), auf die Population der Dicken zu verallgemeinern (Schönreden). So wird erneut versucht die bereits erwähnen Millionen an Gegenbeispielen (eher 165cm groß und 132kg schwer) auszublenden.

Nein, ich verurteile keine Dicken und hab auch nichts gegen dicksein (Toleranz). Nur musst du mir es schon selbst überlassen, ob ich dicksein cool oder eben eher ekelhaft finde.

Und jetzt möchte ich gerne von dir wissen, warum - zum Teufel - du das Dicksein als normal und damit gesellschaftlich akzeptabel hinstellst?

servus

keko 11.07.2012 07:30

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 774965)
Mir fehlt hier ein Smilie!

Wenn der mit Absicht nicht gemacht wurde, dann halte ich dich für das größte/den größten ................. der Erde!!!
(Setz ein was dir beliebt)!!!

Ich dachte die Ironie wäre auch ohne Smilie ersichtlich. ;)

Anja 11.07.2012 07:42

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 774976)

Mir war es klar, weil ich Dich kenne...

amontecc 11.07.2012 09:17

Es gibt auch dumme Menschen, die absichtlich nichts dazu lernen wollen...
Es gibt dicke Menschen, die nicht abnehmen wollen
Es gibt Raucher, die nicht aufhören wollen
Es gibt Leute, die gerne jeden Abend Bier trinken
Es gibt Leute, die zu viel trainieren und dadurch öfter gesundheitliche Probleme haben
Es gibt Leute, die risikobehaftete Sportarten betreiben und hin- und wieder mit Knochenbrüchen im Krankenhaus liegen

Alles nicht "normal". Und wer sagt jetzt wem, was richtig ist?

Goldie 11.07.2012 09:22

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 774836)
dicke sind wie dünne, nur etwas dicker, dafür aber fülliger und nicht ganz so schmal. dünne sind eher schwer als leicht zu ertragen vor lauter hunger, obwohl diese doch leichter als die schweren unter uns sind.

:Lachanfall:

Nicht nur schön, sondern auch wahr. Die herzlichsten, wärmsten Menschen die ich kenne, sind mindestens übergewichtig. Furchtbare Vorstellung, die Welt bestünde nur aus so egozentrischen Hungerhaken.

Trimichi 11.07.2012 09:36

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 775023)
Es gibt Leute, die zu viel trainieren und dadurch öfter gesundheitliche Probleme haben
Es gibt Leute, die risikobehaftete Sportarten betreiben und hin- und wieder mit Knochenbrüchen im Krankenhaus liegen

Und es gibt Menschen, die sich ein X nicht für ein U verkaufen lassen...

Duafüxin 11.07.2012 09:38

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 775023)

Ist alles richtig, solange der/diejenige Spass dabei hat ;)

MarionR 11.07.2012 09:48

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 774973)
Und jetzt möchte ich gerne von dir wissen, warum - zum Teufel - du das Dicksein als normal und damit gesellschaftlich akzeptabel hinstellst?

Hey, geh mal bisschen trainieren, damit die Hormone wieder runter kommen.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich dick sein schön, normal, akzeptabel oder sonstwas finde.
Nochmals: Ich habe geschrieben, dass ich es scheiXXXe finde, unbekannte Menschen aufgrund ihres Aussehens und ihres Einkaufs an der Supermarktkasse zu verurteilen!
Rein darauf bezog sich auch das Beispiel mit den Schnapsflaschen. Ich hätte auch das Beispiel "Der Afrikaner an der Supermarktkasse ist ein Verbrecher" oder "Alle Polen klauen Autos" nehmen können, vielleicht wäre das einfacher zu verstehen gewesen.

Der Typ im Link (hast du den eigentlich gelesen?) ist Olympiasieger im Kugelstoßen 2008. Wenn du den in die Google-Bildersuche eingibst, erkennst du seine Figur. Wenn der in Jeans und Winterjacke vor dir an der Supermarktkasse steht, wird er als träger, süchtiger Dicker, der den ganzen Tag nur frisst verurteilt. Schöne Welt:Nee:

Duafüxin 11.07.2012 10:02

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 775048)

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich dick sein schön, normal, akzeptabel oder sonstwas finde.
Nochmals: Ich habe geschrieben, dass ich es scheiXXXe finde, unbekannte Menschen aufgrund ihres Aussehens und ihres Einkaufs an der Supermarktkasse zu verurteilen!
Rein darauf bezog sich auch das Beispiel mit den Schnapsflaschen. Ich hätte auch das Beispiel "Der Afrikaner an der Supermarktkasse ist ein Verbrecher" oder "Alle Polen klauen Autos" nehmen können, vielleicht wäre das einfacher zu verstehen gewesen.

Der Typ im Link (hast du den eigentlich gelesen?) ist Olympiasieger im Kugelstoßen 2008. Wenn du den in die Google-Bildersuche eingibst, erkennst du seine Figur. Wenn der in Jeans und Winterjacke vor dir an der Supermarktkasse steht, wird er als träger, süchtiger Dicker, der den ganzen Tag nur frisst verurteilt. Schöne Welt:Nee:

Der Typ ist 2 m groß und durchtrainiert, der geht doch schon ganz anders als nen träger, süchtiger Dicker ;)
Ne Kollegin in meiner Größenordnung, 163 cm, wiegt über 100 kg, hat letzte Woche ihr Kind bei ihrer Mutter abgegeben damit sie sich auf dem Schützenfest jeden Tag ins Koma saufen kann. Diese Woche ist sie krank und mit sowas soll ich Mitleid haben oder Mitgefühl zeigen? :Nee:
Das heb mir dann lieber für die Kollegen auf die richtige Krankheiten haben wie ALS. Der arme Kerl hat richtig die Arschkarte gezogen.

Flitzetina 11.07.2012 10:03

Die Ausgangsfrage des Freds kann man wohl für Viele hier getrost mit JA beantworten.

Campeon 11.07.2012 10:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 774976)

Für nen Studierten vielleicht!;)

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 774980)
Mir war es klar, weil ich Dich kenne...

Da hast du mir was voraus, ich leider kenne ihn nicht!:)

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 775059)
Ne Kollegin in meiner Größenordnung, 163 cm, wiegt über 100 kg, hat letzte Woche ihr Kind bei ihrer Mutter abgegeben damit sie sich auf dem Schützenfest jeden Tag ins Koma saufen kann. Diese Woche ist sie krank und mit sowas soll ich Mitleid haben oder Mitgefühl zeigen? :Nee:

Um Gottes Willen, höchstens noch jeden Morgen ordentlich bestrafen!
Und das schlimme daran ist, die Allgemeinheit zahlt ihr kranksein zuhause noch mit!

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 775060)
Die Ausgangsfrage des Freds kann man wohl für Viele hier getrost mit JA beantworten.

Tja, da wirst du wohl Recht haben!
Aber es ist halt menschlich und der Mensch ist nicht fehlerfrei!

MarionR 11.07.2012 10:13

Zitat:

...Ne Kollegin in meiner Größenordnung, 163 cm, wiegt über 100 kg, hat letzte Woche ihr Kind bei ihrer Mutter abgegeben damit sie sich auf dem Schützenfest jeden Tag ins Koma saufen kann. Diese Woche ist sie krank und mit sowas soll ich Mitleid haben oder Mitgefühl zeigen? :Nee: ...

Jemanden zu kennen, der Mist baut und ihn/sie dafür zu verurteilen ist aber ein völlig anderes Thema als eine Pauschalverurteilung einer ganzen Personengruppe.

TheRunningNerd 11.07.2012 10:19

Zitat:

und mit sowas soll ich Mitleid haben oder Mitgefühl zeigen? :Nee:

Mitleid nein, Mitgefühl hat m.E. jeder Mitmensch verdient.

Das Du Menschen übrigens als "sowas" bezeichnest, also als ein Etwas, läßt schon recht tief blicken wirkt auf mich so, als wären Dicke für Dich minderwertige Menschen, und genau das finde ich schon am Threadtitel bedenklich.

Ich versuche, allem was lebt mit Mitgefühl zu begegnen. Das heißt nicht, das ich gut finden muss, wenn Leute sich zu Tode futtern, rauchen, trinken (ich mache übrigens gar nix davon, lebe quasi Straight Edge, aber das verlange ich von keinem anderen). Das heißt auch nicht, das ich Dicke nicht unattraktiv finden darf.

Mitgefühl heißt erstmal nur, das ich zumindest versuche mir klar zu machen, das diese Leute genau so fühlende Menschen sind wie ich und es evtl. nicht so furchtbar witzig finden, wenn sie "verurteilt" werden, oder als ein "Etwas" oder gar als "fette Schweine" beschimpft werden. Und das es Gründe haben wird, warum sie so sind wie sie sind. Gründe, die wesentlich komplexer sind als "zu faul zum abnehmen" oder "selbst schuld wenn er säuft, zwingt ihn ja keiner" (und vergleichbare Stammtischscheisse).

Diese Form des Mitgefühls und des gegenseitigen Respekts ist Grundlage unserer Zivilisation und unseres Miteinanders, und darob halte ich die Misanthrophie und den Sozialdarwinismus, der hier im Thread (mehr oder weniger zwischen den Zeilen) durchscheint für wesentlich gefährlicher als alle Kosten, die ein Dicker jemals verursachen könnte. Diese Fixierung auf Kosten, Leistung und Quantifizierbarkeit, die gerade bei Hobbysportlern so verbreitet ist, finde ich ziemlich abstoßend, wenn man anfängt sie auf menschliche, fühlende Wesen zu übertragen.

Flitzetina 11.07.2012 10:23

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 775065)
Aber es ist halt menschlich und der Mensch ist nicht fehlerfrei!

Und da beisst sich dann die Katze wieder in den Schwanz.

MarionR 11.07.2012 10:25

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 775072)
#138 ...

+1:)

Flitzetina 11.07.2012 10:26

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 775076)
+1:)

+1 :Blumen:

sbechtel 11.07.2012 10:36

Zitat:

Es ging ja im Eingangsposting (und so habe ich das auch weiterhin verstanden) um die Dicken, die an der Kasse nur Trash auf's Band legen. Das bezweifle ich bei einem Olympiasieger doch stark.

Ich kenne auch Dicke, bei denen liegt es an anderen Gründen als an der Ernährung (Hormone & Stoffwechsel) aber die würde auch keiner hier an der Kasse verurteilen, da da zu 80% Obst und Gemüse auf dem Band liegt.

Die Kombination aus schwer übergewichtig und katastrophalem Einkauf ist das, was ich verurteile.

Trimichi 11.07.2012 10:47

Zitat:

Ja, war trainiern, macht mich im Bezug auf dich nicht locker, wohl aber das posting von sbechtel:Huhu:

Mich nervt, dass du das Thema voll verfehlst, dich dann rauswindest und sogar noch mit unterstellungen kommst. Ich hatte mich sonnenklar ausgedrückt, klipp und klar geschrieben hatte, ich Dicke nicht verurteile.

Was willst du eigentlich wirklich kommunizieren? Piep, piep, piep, wir ham uns alle lieb... - oder wie?

gruss

MarionR 11.07.2012 10:58

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 775096)
Was willst du eigentlich wirklich kommunizieren?

Ganz genau das. Zum 3. Mal, wortwörtlich und Klartext:
Zitat:

Ich habe geschrieben, dass ich es scheiXXXe finde, unbekannte Menschen aufgrund ihres Aussehens und ihres Einkaufs an der Supermarktkasse zu verurteilen!

pegleg 11.07.2012 11:03

Ich klink' mich aus...
ist echt nicht auszuhalten was einige hier für eine Meinung vertreten.
Mich wundert auch, dass Arne den Fred noch nicht geschlossen hat.

Eure Armut kotzt mich an! :Nee:

silbermond 11.07.2012 11:10

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 775106)
Ganz genau das. Zum 3. Mal, wortwörtlich und Klartext:

Lass es, er versteht es nicht!

Heinrich

sybenwurz 11.07.2012 11:11

Zitat:

Da hast du mir was voraus, ich leider kenne ihn nicht!:)

Ich kenne ihn auch nicht persönlich und mir ist die Ironie dennoch nicht entgangen.
Die Literatur kam über Jahrhunderte hinweg ohne kleine, gelbe Grinsegesichter aus, um Sarkasmus oder Ironie zu kennzeichnen.

Vielleicht doch ein Problem der Bildung?
Duck und weg...:-((
:Cheese:

Goldie 11.07.2012 11:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 775120)
Literatur

Hää?

Flitzetina 11.07.2012 11:32

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 775126)
Hää?

Das ist das am Waschbecken, wo man das Wasser an und ab dreht :Blumen:

FLOW RIDER 11.07.2012 11:40

... ich geh jetzt erstmal zu Mc Donalds und zieh mir erhährungstechnisch völlig politisch inkorrekt den neuen größeren Big Mac rein ... ach ne, natürlich zwei davon mit großer Pommes und Nugets dazu ... mit großer Cola (natürlich kalorienhaltig) ...

HERRLICH !!! :Lachen2:

Klugschnacker 11.07.2012 12:51

Das eigentliche Thema dieses Threads ist für mich die Frage, wie wir mit einer Meinungsvielfalt umzugehen in der Lage sind.

Befremdlich finde ich die allzu große Bestimmtheit, mit der über abweichende Veranlagungen, Lebensentwürfe und Schicksale gesprochen und auch geurteilt wird.

Unpassend finde ich aber auch die Schärfe jener, die zur Toleranz aufrufen wollen. Teils scheint es mir, als würde man sich die angebliche Verpflichtung zur Toleranz vor den eigenen Karren spannen, um der ganz persönlichen eigenen Meinung mehr moralisches Gewicht zu verleihen.

Debatten wie in diesem Thread funktionieren am besten, wenn jeder seine eigene Meinung beisteuert, vielleicht sogar ein Argument der Gegenseite aufgreift, aber grundsätzlich die Existenz einer Meinungsvielfalt akzeptiert. Vielleicht sollten sogar jene, die hier für Toleranz streiten, diese Vielfalt begrüßen, denn sie ist ja die Wurzel und das Ziel der Toleranz.

Im Moment sehe ich keinen Grund, diesen Thread zu schließen. Er enthält eine Kontroverse, die wir mit etwas Toleranz anderen Anschauungen gegenüber durchaus verkraften können. Die geäußerten Meinungen halten sich die Waage, viele Aspekte kamen zur Sprache; deshalb halte ich den Thread als Ganzes nicht für beleidigend "den Dicken" gegenüber, wie immer man diese Personengruppe auch definieren mag.

Eine persönliche Einschränkung mache ich beim Dickenlied von Westernhagen, das ist ganz schlechter Stil, jedoch vor allem peinlich für ihn selbst.

Grüße,
Arne

sbechtel 11.07.2012 12:58

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 775185)
Das eigentliche Thema dieses Threads ist für mich die Frage, wie wir mit einer Meinungsvielfalt umzugehen in der Lage sind.

Befremdlich finde ich die allzu große Bestimmtheit, mit der über abweichende Veranlagungen, Lebensentwürfe und Schicksale gesprochen und auch geurteilt wird.

Unpassend finde ich aber auch die Schärfe jener, die zur Toleranz aufrufen wollen. Teils scheint es mir, als würde man sich die angebliche Verpflichtung zur Toleranz vor den eigenen Karren spannen, um der ganz persönlichen eigenen Meinung mehr moralisches Gewicht zu verleihen.

Debatten wie in diesem Thread funktionieren am besten, wenn jeder seine eigene Meinung beisteuert, vielleicht sogar ein Argument der Gegenseite aufgreift, aber grundsätzlich die Existenz einer Meinungsvielfalt akzeptiert. Vielleicht sollten sogar jene, die hier für Toleranz streiten, diese Vielfalt begrüßen, denn sie ist ja die Wurzel und das Ziel der Toleranz.

Im Moment sehe ich keinen Grund, diesen Thread zu schließen. Er enthält eine Kontroverse, die wir mit etwas Toleranz anderen Anschauungen gegenüber durchaus verkraften können. Die geäußerten Meinungen halten sich die Waage, viele Aspekte kamen zur Sprache; deshalb halte ich den Thread als Ganzes nicht für beleidigend "den Dicken" gegenüber, wie immer man diese Personengruppe auch definieren mag.

Eine persönliche Einschränkung mache ich beim Dickenlied von Westernhagen, das ist ganz schlechter Stil, jedoch vor allem peinlich für ihn selbst.

Grüße,
Arne

+1
Wunderbare Diplomatie :Huhu:

amontecc 11.07.2012 13:02

Zitat:

Und das schlimme daran ist, die Allgemeinheit zahlt ihr kranksein zuhause noch mit!

Es tut mir leid, aber solche Argumente sind einfach Murks.

Ich denke, den meisten geht es um eine gesunde Lebensweise, welche anzunehmen bei Leuten, die außerhalb der Norm agieren, schwer fällt.

In diesem Sinne wäre das direkte Umfeld dieser Leute (egal ob dick, Suchtkrank oder Risiko-Affin) angeraten, korrigierend zu agieren.

Und ob Leistungssport in der Gesundheitsbilanz positiv wegkommt wäre noch nachzuhalten...?

schoppenhauer 11.07.2012 13:09

Zitat:

Debatten wie in diesem Thread funktionieren am besten, wenn jeder seine eigene Meinung beisteuert, vielleicht sogar ein Argument der Gegenseite aufgreift, aber grundsätzlich die Existenz einer Meinungsvielfalt akzeptiert.

Das hat dieser Typ auch erzählt, kurz bevor ich mich von meiner Frau getrennt habe. Bist du in dem Bereich tätig, eventuell sogar ehrenamtlich?

Der Westernhagen-Text war so zu seiner Zeit klasse und ist nur im Kontext der ganzen Platte zu berurteilen. Da möchte ich jetzt deine Argumente nicht aufgreifen und deine Meinung auch nicht akzeptieren.

DasOe 11.07.2012 13:09

Zitat:

Danke, Arne.

Grundsätzlich teile ich Deine Einschätzung und betrachte die geposteten statements, vor allem im Hinblick auf die mitgesandten Selbstauskünfte. Die haben ja teilweise hohen Unterhaltungswert.

Meine Gewichtsrange liegt zwischen 55 kg und 90 kg bei 175cm Länge. Alles hat seine Zeit und mir ist es wichtig, zu verstehen warum und wann ich was wiege. Der Rest regelt sich dann ...

neonhelm 11.07.2012 13:13

Zitat:

Die Allgemeinheit gibt alleine dieses Jahr für Afghanistan etwas über eine Milliarde Euro aus. Nur mal so als Hausnummer...

Trimichi 11.07.2012 13:19

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 775118)
Lass es, er versteht es nicht!

Heinrich

Falsch! Er hat es inzwischen verstanden.

sbechtel 11.07.2012 13:27

http://www.augsburger-allgemeine.de/...id8186791.html

basti2108 11.07.2012 13:34

Man kann das drehen und wenden wie man möchte, allein der Titel des Freds ist eine unglaubliche Frechheit. Ich bin mir aber sicher, dass der Fredersteller das nicht böse gemeint hat und nur den ein oder anderen Fori locken wollte.

Das Gedankengut, das hier teilweise kusiert ist beängstigend.

TheRunningNerd 11.07.2012 13:49

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 775211)

Ja und weiter? Ist das ein Grund die Menschen als solche zu verurteilen?

Wenn Du Menschen nur noch anhand irgendwelcher Kosten/Nutzen-Betrachtungen bewertest, führt das in eine ganz doofe Richtung. Und man kann das gar nicht konsequent durchziehen. Der Dicke, der hohe kostet verursacht... vielleicht arbeitet der ja wie ein Tier und nutzt der Volkswirtschaft ja mächtig? Wie ist das mit dem adipösen Geschäftsführer einer mittelständisches Firma, der massig (*g*) Arbeitsplätze schafft, ist der zu verurteilen?

Solidarprinzip und Eigenverantwortung sind eine ziemlich komplizierte Balance, bei der m.E. im Zweifel für den Einzelnen entschieden werden muss. So unterstelle ich dem Menschen, der sich beim skifahren den Arm gebrochen hat, ja auch nicht, das er halt zu blöd für die Abfahrt war, daher selbst Schuld hat, und die KH-Kosten doch jetzt bitte selbst tragen möge.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.