triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24086)

Vinoman 10.07.2012 14:04

Ein französischer Confidis- Fahrer wurde wegen Verdachts auf Dopingmißbrauch verhaftet....

dmnk 10.07.2012 14:13

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 774582)
Ein französischer Confidis- Fahrer wurde wegen Verdachts auf Dopingmißbrauch verhaftet....

Rémy Di Grégorio

Flitzetina 10.07.2012 14:54

Bezieht sich aber wohl hauptsächlich auf die Zeit, wo er noch bei Astana war... bei denen hätte ich auch nix anderes erwartet.

Osso 10.07.2012 18:37

Immerhin schaut es so wenigstens danach aus, als würde gegen Doping gekämpft werden.

captain hook 11.07.2012 08:41

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 774782)
Immerhin schaut es so wenigstens danach aus, als würde gegen Doping gekämpft werden.

Im Gegensatz zu einigen anderen Disziplinen. Da gibt man sich noch nichtmal diese Mühe.

*JO* 11.07.2012 13:23

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 774050)
Froome Zweiter beim Zeitfahren?

Habs heute leider nicht sehen können; war der Kurs doch recht bergig?

Froome hätte ich ja eigentlich gar nicht auf der Rechnung gehabt...

ciao

so groß war die Überraschung nicht hier die Ergebnisse der Vuelta Espana letztes Jahr

1 Tony Martin (Ger) HTC-Highroad 0:55:54
2 Christopher Froome (GBr) Sky + 0:59
3 Bradley Wiggins (GBr) Sky + 1:22
4 Fabian Cancellara (Swi) Leopard Trek + 1:27
5 Taylor Phinney (USA) BMC Racing + 1:33

ich hoffe das Froome bis zum letzten Zeitfahren sehr nahe an Wiegens liegt weil beim Zeitfahren am Vorletzten Tag gibt's keine Teamorder ;)

Phinney sollte man auch mal im Hinterkopf behalten;)

Flitzetina 11.07.2012 13:25

Meine Pendlerpostille meinte heute morgen, dass Cancellara jetzt die Tage aussteigen werde, da er der Geburt seiner Tochter beiwohnen wolle.
Das hiesse dann, dass der frisch zu Olympia reist, während Herr Wiggins dann die ganze Tour in den Beinen hätte.

*JO* 11.07.2012 13:26

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 775207)
Meine Pendlerpostille meinte heute morgen, dass Cancellara jetzt die Tage aussteigen werde, da er der Geburt seiner Tochter beiwohnen wolle.
Das hiesse dann, dass der frisch zu Olympia reist, während Herr Wiggins dann die ganze Tour in den Beinen hätte.

Tony Martin gewinnt Olympia !:Cheese:

....SICHER :)

Flitzetina 11.07.2012 13:30

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 775210)
Tony Martin gewinnt Olympia !:Cheese:

....SICHER :)

Oder der... der ruht sich ja auch grad aus :Cheese:

*JO* 11.07.2012 13:33

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 775219)
Oder der... der ruht sich ja auch grad aus :Cheese:

nein der hat nur seinen Uten Grund bekommen warum Olympia gewinnen muss. :)

Wiegens ist dieses Jahr schon zu lang ZU stark... glaube ich.

dude 11.07.2012 13:43

Wiggins ist die Tour noch nicht zu Ende gefahren.

Flitzetina 11.07.2012 13:56

Ottifanten :Cheese:

Vinoman 11.07.2012 14:26

Nur das Otto bisweilen lustig ist und der Typ ist eher :Kotz:

harryhirsch77 11.07.2012 22:13

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 770152)

ChrisL: Ich muss nochmal Danke fuer diesen wahnsinns link sagen. Ich komme jeden Abend aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ganz stark!

JENS-KLEVE 11.07.2012 22:15

ich freue mich für Vöckler

harryhirsch77 11.07.2012 22:20

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 775264)
Nur das Otto bisweilen lustig ist und der Typ ist eher :Kotz:

schon mal getroffen?

captain hook 12.07.2012 10:05

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 775550)
ChrisL: Ich muss nochmal Danke fuer diesen wahnsinns link sagen. Ich komme jeden Abend aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ganz stark!

Schön auch zu sehen, dass man quasi auf jedes Produkt jeden Aufkleber kleben kann. :-)

Mal sehen was heute passiert, nachdem sich die Favoriten gestern ein bischen "ausgeruht" haben.

Vöckler kann ich nicht leiden. Und seit gestern noch weniger. Dann noch seinen Kommentar hinterher dazu... bääääh!

captain hook 12.07.2012 10:06

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 775554)
schon mal getroffen?

Oder geschäftlich mit ihm zu tun gehabt? :Cheese:

drullse 12.07.2012 10:08

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 775687)
Vöckler kann ich nicht leiden. Und seit gestern noch weniger. Dann noch seinen Kommentar hinterher dazu... bääääh!

Wieso? Was war?

captain hook 12.07.2012 10:23

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 775690)
Wieso? Was war?

Er war offensichtlich der Stärkste in der Spitze und auch der, der am meisten gewinnen wollte. Und er hat die meiste Zeit damit verbracht zu lamentieren, dass die anderen Führungsarbeit machen sollen. Im Siegerinterview hat er dann den dicken Maxen und den coolen Checker raushängen lassen.

Nicht umsonst ist er im Feld unbeliebt.

el_tribun 13.07.2012 07:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 775708)
Er war offensichtlich der Stärkste in der Spitze und auch der, der am meisten gewinnen wollte. Und er hat die meiste Zeit damit verbracht zu lamentieren, dass die anderen Führungsarbeit machen sollen. Im Siegerinterview hat er dann den dicken Maxen und den coolen Checker raushängen lassen.

Nicht umsonst ist er im Feld unbeliebt.

kann den auch nicht leiden, allein sein STÄNDIGES Kopfdrehen, winken, auf-andere-einlabern, dazu sein stets irgendwie weinerlicher Blick..... und sowas soll ein Volksheld in FRA sein?? dazu sitzt er am Rad, als hätte er chronischen Durchfall! naja, hauptsache siegen, der Rest interessiert da haltn genauso wenig...

DeRosa_ITA 13.07.2012 09:24

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 776225)
kann den auch nicht leiden, allein sein STÄNDIGES Kopfdrehen, winken, auf-andere-einlabern, dazu sein stets irgendwie weinerlicher Blick..... und sowas soll ein Volksheld in FRA sein?? dazu sitzt er am Rad, als hätte er chronischen Durchfall! naja, hauptsache siegen, der Rest interessiert da haltn genauso wenig...

:Cheese: :Blumen: schrecklich der Typ!

ich bin seit dieser Tour Nibali "Fan" :)

captain hook 13.07.2012 10:23

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 776262)

Auf jeden Fall. Aber ich find auch, dass dieses Jahr echt mal was versucht wird. Auch Evens und van den Brouck beschränken sich ja bei weitem nicht aufs hinterherfahren.

Seltsame Situation gestern mit Froome... Da darf man gespannt sein, wie sich das noch entwickelt.

Skunkworks 13.07.2012 10:25

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 776262)
:Cheese: :Blumen: schrecklich der Typ!

Man muss Vockler nicht mögen aber ist auf seine Art ein Siegertyp, er kann Etappen gewinnen und sticht aus der Masse raus.

Die gestrige Etappe zeigt auf einen Interessanten weiteren Verlauf.

Nibali find ich auch stark als Fahrertyp und der Abklatscher mit Wiggens war sympathisch.

Froome hat sich mal gezeigt aber so ist das mit den Edelhelfern: Auch wenn sie stärker sind als der Captain, sie müssen bei ihm bleiben und er hätte das von sich aus machen müssen (er wurde vom Chef erst per Funk aufgefordert zu stoppen). So empfiehlt er sich nicht als möglicher Kapitän einer anderen Manschaft. Hat VanGarderen besser gemacht.

Blackbutcher 13.07.2012 10:53

Aber ist schon sehr erstaunlich wie unglaublich lange Froome im Wind das Zugpferd spielt und dann zum Schluss , obwohl er mit AAAAAAAAAAAbstand am meisten gemacht hat , noch am meisten Power hatte :cool:

captain hook 13.07.2012 10:58

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 776302)
Man muss Vockler nicht mögen aber ist auf seine Art ein Siegertyp, er kann Etappen gewinnen und sticht aus der Masse raus.

Die gestrige Etappe zeigt auf einen Interessanten weiteren Verlauf.

Nibali find ich auch stark als Fahrertyp und der Abklatscher mit Wiggens war sympathisch.

Froome hat sich mal gezeigt aber so ist das mit den Edelhelfern: Auch wenn sie stärker sind als der Captain, sie müssen bei ihm bleiben und er hätte das von sich aus machen müssen (er wurde vom Chef erst per Funk aufgefordert zu stoppen). So empfiehlt er sich nicht als möglicher Kapitän einer anderen Manschaft. Hat VanGarderen besser gemacht.

Man sollte nicht die Vuelta vergessen, wo Froome schonmal für Wiggens einspringen musste als Klassementfahrer, nachdem dieser einen schlechten Tag erwischt hatte.

el_tribun 13.07.2012 11:06

noch ist ja Zeit zum einbrechen, hoffe Wiggins kriegt nen schlechten Tag und Froome zuckt wieder weg! Mal sehen ob er dann auch zurückgepfiffen wird, wenn der Boss dicke, saure Keulen hat! :Cheese:

Vinoman 13.07.2012 11:38

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 775554)
schon mal getroffen?

Danke, lege ich keinen Wert drauf! Muß man aber auch nicht, um ihn unsympathisch zu finden. Nibali und er sind wohl aber nicht beste Freunde und haben sich gestern gegenseitig schön gedisst....

dude 13.07.2012 11:47

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 776302)

Ein Bernard Hinault oder ein Dave Scott haette das nie gemacht.

harryhirsch77 13.07.2012 11:56

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 776358)
Danke, lege ich keinen Wert drauf! Muß man aber auch nicht, um ihn unsympathisch zu finden. Nibali und er sind wohl aber nicht beste Freunde und haben sich gestern gegenseitig schön gedisst....

nur so aus neugierde: Was macht ihn aus Deiner Sicht unsympathisch?

Vinoman 13.07.2012 12:05

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 776373)
nur so aus neugierde: Was macht ihn aus Deiner Sicht unsympathisch?

Dass er sich z.B. Nibali gegenüber abfällig verhält und äußert?

harryhirsch77 13.07.2012 12:13

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 776380)
Dass er sich z.B. Nibali gegenüber abfällig verhält und äußert?

hab ich nicht mitbekommen.

Vinoman 13.07.2012 12:20

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 776385)
hab ich nicht mitbekommen.

http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_585313.html

harryhirsch77 13.07.2012 12:24

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 776389)

naja....hab wiggins mal getroffen und war von seiner unvoreingenommen und sehr charmanten art begeistert.

captain hook 13.07.2012 12:28

den Satz hier fand ich gut:

Nibali kritisierte das Auftreten des Kontrahenten: "Radfahrer haben immer einen großen Respekt voreinander gezeigt - wir sind ja schließlich keine Fußballer."

Quelle:http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_585313.html

Vinoman 13.07.2012 12:30

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 776390)
naja....hab wiggins mal getroffen und war von seiner unvoreingenommen und sehr charmanten art begeistert.

Gut gut, diese Erfahrung konnte ich halt nicht machen. Bei der Tour gibt er jedenfalls den prolligen Polterer der die von Dir benannten Qualitäten nicht durchscheinen läßt. Darüber hinaus gibt es natürlich bei mir eine große Skepsis hinsichtlich seiner Leistungen.

Skunkworks 13.07.2012 13:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 776366)
Ein Bernard Hinault oder ein Dave Scott haette das nie gemacht.

Naja sogar im Radsport ändern sich wohl Dinge, wie auch im Triathlon. Die Rolle des "Kapitäns" ist doch schon lange in den Manschaftswagen gewandert. Der der früher mal Kapitän war, ist jetzt nur noch der "Gesamtklassmentfahrer" einer Manschaft und wird ausgetauscht, wenn ein anderer sich als stärker herausstellt.

Und natürlich wäre es blöde wenn Dave sich auf der Ziellinie mit Mark abklatschen würde. Hätten die beiden (Nib/Wig) bei einem Eintagesrennen bestimmt auch nicht gemacht.

dude 13.07.2012 13:15

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 776417)
Naja sogar im Radsport ändern sich wohl Dinge, wie auch im Triathlon. Die Rolle des "Kapitäns" ist doch schon lange in den Manschaftswagen gewandert. Der der früher mal Kapitän war, ist jetzt nur noch der "Gesamtklassmentfahrer" einer Manschaft und wird ausgetauscht, wenn ein anderer sich als stärker herausstellt.

Wohl wahr. Aber: history repeats itself. Wir duerfen uns drauf freuen!

DeRosa_ITA 13.07.2012 14:39

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 776393)
Gut gut, diese Erfahrung konnte ich halt nicht machen. Bei der Tour gibt er jedenfalls den prolligen Polterer der die von Dir benannten Qualitäten nicht durchscheinen läßt. Darüber hinaus gibt es natürlich bei mir eine große Skepsis hinsichtlich seiner Leistungen.

das macht Nibali auch so sympathisch, da seine Stärken, i.e. die Abfahrt (großteils hehe) dopingunabhängig sind :Cheese:

Skunkworks 13.07.2012 16:45

Ich tipp auf Martinez!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.