triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23995)

JENS-KLEVE 25.06.2012 21:52

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 767741)
Erst konnte ich nicht fassen was ich dort sah, es dauerte eine ganze Weile bis ich realisierte was er dort trieb.

Der Typ saß auf dem Sofa und zeichnete sich mit einem Stift die Adern an den Armen nach.

lass ihn doch, ich kenne eine 2stellige Personenzahl, die schneiden sich die Arme auf. finde ich viel ekliger. denen würde ein bisschen triathlon mal gut tun.

Dafri 25.06.2012 21:53

Zitat:

Als ich eines Abends vom Speisesaal zu unserem Apartement ging, kam ich am Fenster des besagten Triathleten vorbei. Draußen war es bereits dunkel, da Licht im Zimmer brannte konnte ich in das Zimmer reinschauen. Erst konnte ich nicht fassen was ich dort sah, es dauerte eine ganze Weile bis ich realisierte was er dort trieb.

Der Typ saß auf dem Sofa und zeichnete sich mit einem Stift die Adern an den Armen nach.

trink nicht immer soviel "äppelwoin";)

FLOW RIDER 25.06.2012 21:56

Mal zwei blöde Fragen:

Warum tragen Triathleten ihre Startnummern eigentlich beim Laufen sooooooooooooooooooooo tief (gefühlt in den Kniekehlen)?

Warum rasieren sich Männer komplett?

Ich verstehs nicht :confused:

Wolfgang L. 25.06.2012 21:57

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 767748)
"Immer ein mal mehr wie Du". :Lachen2:

Wohl nicht ausgelastet beim Tapern? Kauf Dir doch zur Ablenkung mal ein paar gescheite Triathlonklamotten. Z. B. CEPs in sagen wir mal rosa.

nein nicht ganz ausgelastet. Leider und ich werde auch immer nervöser ...

CEPs in Rosa und dann noch die Adern nachziehen. Ich denke mal drübern nach.

Wolfgang L. 25.06.2012 21:58

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 767751)
Mal zwei blöde Fragen:

Warum tragen Triathleten ihre Startnummern eigentlich beim Laufen sooooooooooooooooooooo tief (gefühlt in den Kniekehlen)?

das erste verstehe ich auch nicht, aber das zweite fühlt sich klasse (geil) an. :Cheese:

FLOW RIDER 25.06.2012 22:00

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 767752)
nein nicht ganz ausgelastet. Leider und ich werde auch immer nervöser ...

....

Du bist wahrscheinlich in der Form Deines Lebens.
Das muss sich saugeil anfühlen.

Wolfgang L. 25.06.2012 22:03

nein bin ich leider nicht ...

und erkältet

aber ich will jetzt nicht vom Thema ablenken.

gollrich 25.06.2012 22:03

Zitat:

Da stört sie nicht ! .... am Bauch drückt Sie mir immer etwas auf den Bauch, am Hosenbund stört sie sich mit diesem permanent...
unter dem Po ist sie richtig eingestellt für mich beim laufen praktisch unfühlbar, dazu die nummer noch etwas zur Seite gedreht das diese auf dem Oberschenkel liegt und man hört auch nix mehr...
Zitat:

Keine Ahnung, ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär ;)

Aber die Beine sehen einfach doof aus wenn sich die Haare durch den Stoff der Hose oder Einteiler drücken....
Und für andere Stellen, "Don’t expect to receive if you’re not willing to give." ;)

Rhing 25.06.2012 22:38

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 767737)
also ICH bin eh viel toller als ihr....:Cheese: ...

Na!?!! ............. Das wollen wir doch erst mal seheeeen. :Cheese:
CU in 12 days at the starting line and you will learn the real meaning of "at the end of the day"! :cool::Huhu: :liebe053:

Rhing 25.06.2012 22:52

Du weißt ja, was bei solchen Sprüchen rauskommen kann. Sonst frag mal Flow oder PMP. Und: Ich fahr nicht nach Lanza! :Lachen2:

Rotwild treiber 25.06.2012 22:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wichtig ist auch mit den richtigen Klamotten zum einkaufen zu radeln.

snailfish 25.06.2012 23:15

Zitat:

Zitat von Rotwild treiber (Beitrag 767788)

WELTKLASSE! :Lachanfall:

Rhing 25.06.2012 23:22

Zitat:

:Lachanfall:
Wolfgang, ich glaub, da können wir nur vor Ehrfurcht und Neid erblassen. Pardon, könnten! Wenn unsere Gesichter nicht von den Radausfahrten genauso braun wären, wie die rasierten Waden und Oberschenkel. Natürlich nur scharf bis zum Ansatz der Radhose! ;)

schumi_nr1 25.06.2012 23:38

Zitat:

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 767389)
+1
Bei keiner der Sportarten habe ich aber so viele Profilneurotiker und Selbstdarsteller erlebt wie beim Triathlon.

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 767566)
Da warst Du noch nie auf einem Paintballplatz....:)

jep da stimme ich dir zu , was auf nem Paintballplatz so rumrennt topt fast alles...

Zitat:

Mal zwei blöde Fragen:

zu erstens: versteh ich auch nicht
zu zweitens: es fühlt sich gut an und sieht auch gut aus.....:cool:

amontecc 25.06.2012 23:59

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 767027)
Wenn ich im Sommer mir den Neo anziehe im Freibad ,glotzen die Leute dich an als wärst du ein Alien oder so.

zu Recht! Das ist ja, wie mit nem Finisher-T-Shirt auf ne Beerdigung zu gehen...

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 767027)
...ich kenne Leute die würden für 20 min auf der LD ... freiwillig 6 Monate auf Sex verzichten.

Sex vor dem Wettkampf soll man doch auch nicht, oder ist das schon wieder überholt? :)

amontecc 26.06.2012 00:01

Zitat:

Weil sie etwas falsch machen. Die Nummer gehört nach vorne beim Laufen, die Kniekehlen sind hinten...:)

photonenfänger 26.06.2012 01:20

Zitat:

Warum hast du dein Gesicht unkenntlich gemacht? Schämst dich für den fehlenden Zippaufkleber vorne?:)

Andre396 26.06.2012 06:56

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 767811)

Ich als bekennender Startnummernkniescheibenträger hätte die Alternative, dass sich meine Startnummer langsam hoch zu den Achseln schiebt und alle 10-20 Schritte wieder gerichtet werden muss. Da trägt sie sich unter der Hüfte doch deutlich angenehmer und bleibt vor allem wo sie ist.

Vicky 26.06.2012 07:30

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 767808)

Sex vor dem Wettkampf soll man doch auch nicht, oder ist das schon wieder überholt? :)

Also der Berti Vogt hat sinngemäß dazu gesagt:

"Mir ist egal wann und wo meine Männer Sex haben, solange sie es nicht in der Halbzeitpause tun.".

Wolfgang L. 26.06.2012 07:55

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 767778)
Na!?!! ............. Das wollen wir doch erst mal seheeeen. :Cheese:
CU in 12 days at the starting line and you will learn the real meaning of "at the end of the day"! :cool::Huhu: :liebe053:

warte nur Bürschlein! In Roth werde ich richtig einen raushauen. Ich brauche doch einen Pokal fürs TL :Cheese:

Sie: "Liebling? bringst du bitte vom Spar Markt noch 2kg Kartoffeln, 6 Eier, Zwiebeln und Klopapier mit!"
Er: "aber gerne Liebling" und denkt sich :hoffentlich sieht das keiner von den Triakumpels!

Campeon 26.06.2012 09:13

Zitat:

Als ich eines Abends vom Speisesaal zu unserem Apartement ging, kam ich am Fenster des besagten Triathleten vorbei. Draußen war es bereits dunkel, da Licht im Zimmer brannte konnte ich in das Zimmer reinschauen. Erst konnte ich nicht fassen was ich dort sah, es dauerte eine ganze Weile bis ich realisierte was er dort trieb.

Mandarine, jetzt phantasierst du, oder???
Was war das für ein Typ? Deutscher? Kennen wir ihn???
Jetzt rück schon raus!!!

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 767750)
trink nicht immer soviel "äppelwoin";)

nur mal so zum mitschreibe, des Stöffsche nennt sisch:

Äppelwoi
oder in neuhessisch
Äppler!!!

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 767808)
zu Recht! Das ist ja, wie mit nem Finisher-T-Shirt auf ne Beerdigung zu gehen...

Mit nem Finisher-Shirt zu ner Beerdigung?
Klar, warum nicht!
Dem der beerdigit wird kanns egal sein!
Das fänd ich auf meiner Beerdigung cool!!!

Und mit dem Sex, na ist doch Wettkampfvorbelastung!!!
Und bevor hier einer den Hals aufreißt, ja auch in meinem Alter noch!!!

Ein alter Brauch wird nicht geknickt,
bei Regen wird im Saal ge.....tanzt!:Lachanfall:

Rhing 26.06.2012 09:36

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 767849)
warte nur Bürschlein! In Roth werde ich richtig einen raushauen. Ich brauche doch einen Pokal fürs TL :Cheese: ...

Dann kann ich mich ja immer noch drauf rausreden, dass ich ja viiiiel älter bin, Jungspund! :Lachen2:

Mandarine 26.06.2012 10:55

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 767878)
Mandarine, jetzt phantasierst du, oder???

Ne, so war das !

Die Frau konnte ich auch an diesem Abend beobachten, sie zeichnete oder malte etwas.

Als ich dann wieder am nächsten Morgen zum Speisesaal lief, hing ein Schild vor deren Tür auf dem folgendes stand.

Ich fand es so geil, dass ich es direkt fotografierte:

Superpimpf 26.06.2012 11:00

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 767942)

:Holzhammer:

Aber immerhin kann man die Lautschrift problemlos lesen :Cheese:

Rhing 26.06.2012 11:03

Da soll noch einer sagen, Trias wären einfach gestrickt. Sie haben offensichtlich Phantasie, sind kreativ und erzählen (gute) Geschichten von 1001 Koralle. :) Jedenfalls werde ich bei jedem (oder fast jedem) Pokal demnächst an diese Story denken, egal ob M-Dot drauf steht oder nicht. :Lachen2:

deejay 26.06.2012 11:06

Zitat:

Ne, so war das !

Die Frau konnte ich auch an diesem Abend beobachten, sie zeichnete oder malte etwas.

Als ich dann wieder am nächsten Morgen zum Speisesaal lief, hing ein Schild vor deren Tür auf dem folgendes stand.

Fakealarm? Sowas kann doch nicht real passiert sein ;)

J

sbechtel 26.06.2012 11:10

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 767225)

Ich finde nichts ist peinlicher, als andere peinlich zu finden. Von daher ist keiner derjenigen die hier lästern, ein Deut besser als das Lästerobjekt.

+1 :Huhu:

Leben und Leben lassen!

Ein anderer Gedanke: Was versuchen die Lästermäuler hier zu erreichen? Versuchen sie sich über die Poser zu stellen? Um besser - wichtiger - als diese zu sein? Versuchen wir nicht alle, Anerkennung zu erhalten und uns als etwas wichtiges zu fühlen? Wäre es nicht traurig, wenn dies nicht so wäre?

dasgehtschneller 26.06.2012 11:10

Zitat:

Ne, so war das !

Und du bist sicher dass da nicht irgendwo eine verstecke Kamera war? :Lachen2:

basti2108 26.06.2012 11:32

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 767953)
Versuchen wir nicht alle, Anerkennung zu erhalten und uns als etwas wichtiges zu fühlen? Wäre es nicht traurig, wenn dies nicht so wäre?

Das ist genau der Punkt wo es peinlich wird.

Ich trainiere für MD und LD und verwende darauf den Großteil meiner Freizeit. Ich mache das, weil mir der Sport Spaß macht, ich mich ohne Sport schlecht fühle und weil ich einfach auf den Wettkampf stehe und darauf den Körper an die Grenzen zu führen. Wenn ich meine Freizeitgestaltung danach ausrichten würde Anerkennung zu erlangen, dann würde ich mich selber verachten. So niedrig ist mein Selbstwertgefühl nicht.

Sich als etwas wichtiges zu fühlen, weil man Hobbytriathlet ist halte ich für vollkommen absurd.

Ich habe vor einem sub10 Hobbytriathlet nicht mehr Respekt, als vor allen anderen Menschen die ein Hobby mit Leidenschaft ausüben.

Wesentlich mehr Respekt habe ich vor Menschen, die sich sozial engagieren und etwas für andere bewegen, dann Triathleten bewegen in erster Linie etwas für sich selber...

drullse 26.06.2012 12:17

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 767977)
Sich als etwas wichtiges zu fühlen, weil man Hobbytriathlet ist halte ich für vollkommen absurd.

+1

Deshalb finde ich auch die diversen Seiten im Netz von Hobbyathleten mit Middle-of-the-pack - Leistungen so albern, die dann ihre Sponsoren preisen und einen auf Möchtegernprofi machen.

Wolfgang L. 26.06.2012 12:34

Zitat:

..., dann Triathleten bewegen in erster Linie etwas für sich selber...

Triathleten bewegen in erster Linie sich selber. :Cheese:

felix__w 26.06.2012 13:33

Zitat:

Zitat von forrest gump (Beitrag 766721)
Ich finde es auch zum schmunzeln wie manche ihr kompl. Equipment an Finishershirt,Fußtrainern und Kompressionssocken über 2 Wochen im Trainingslager zur Show stellen.

Kompressionssocken etc finde ich auch peinlich. Aber warum Finishershirts? Soll ich die weg werfen und andere Kleider kaufen :confused: Da ist mir das Geld zu schade.
Ich trage die schönen Finishershirt immer (Arbeit, Freizeit, ...). D.h. meist sind es ja keine Finishershirt sondern solche die man bereits vor dem Wettkampf erhält. Ich ziehe es sogar vor wenn nicht gross "FINISHER" drauf steht. Am besten ein dezentes Logo des Triathlons und keine Werbung.

Felix

Duafüxin 26.06.2012 13:35

Zitat:

Ne, so war das !

Das können nur Deutsche gewesen sein :Lachanfall:

Ich glaub, ich muß auch mal ins Trainingslager, das ist ja lustiger als auffer Arbeit :Cheese:

forrest gump 26.06.2012 13:44

Zitat:

Ne, so war das !

Ich schmeiss mich weg:Lachanfall: :Lachanfall:

Matthias75 26.06.2012 13:59

Zitat:

Versuchen wir nicht alle, Anerkennung zu erhalten und uns als etwas wichtiges zu fühlen? Wäre es nicht traurig, wenn dies nicht so wäre?

Nein, ich mache den Sport, weil es mir Spass macht. Ich radel/laufe/schwimme auch, wenn mir keiner dabei zuschaut (was manchmal sogar angenehmer ist), einfach weil es mir Spass macht und ich wissen will, was ich kann.

Wenn meine Freundin am Rand steht und mich anfeuert, geniesse ich das natürlich auch. Ich mache den Sport aber nicht, um bei bei ihr (oder anderen) Eindruck zu schinden. Aus der evolutionären Phase, wo ich den größten Bären töten muss, um Frauen zu beeindrucken, sind wir zum Glück raus (sonst hätte ich auch ziemlich schlechte Karten :Lachen2:)

Für mich ist Triathlon einfach Hobby unter vielen. Ich muss nicht der ganzen Welt mitteilen, was ich in meiner Freizeit oder beruflich mache und finde es einfach etwas übertrieben, wenn das einer macht. Bezieht sich übrigens nicht nur auf Triathlon sondern auch auf andere Hobbys/Tätigkeiten.

Insofern finde ich es für mich peinlich ständig mit Sportklamotten, Finishershirts etc. rumzulaufen. Ab und zu mache ich das durchaus auch, aber mein Kleiderschrank besteht nicht nur aus Finishershirts.

Matthias

FLOW RIDER 26.06.2012 14:15

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 768044)
... Ich ziehe es sogar vor wenn nicht gross "FINISHER" drauf steht. Am besten ein dezentes Logo des Triathlons und keine Werbung.

Felix

Dann darfts Du keine Finishershirts tragen :Cheese: :Huhu:

Duafüxin 26.06.2012 14:18

Zitat:

+ Versuchen wir nicht alle, Anerkennung zu erhalten und uns als etwas wichtiges zu fühlen? Wäre es nicht traurig, wenn dies nicht so wäre?

Nöö, ich habe einen Bewegungsdrang, den ich auslebe. Inzwischen hab ich WK in Form von Duathlons eingestreut als Salz in der Suppe. Es weiss nur mein engstes Umfeld, dass ich Duathlon mache und eben ab und an nen Lauf-WK. Für den Rest laufe ich und fahre ab und zu Rad.
Wenn ich sage ich mach Duathlon, weiss eh keiner was es ist, darum spar ich mir jegliche Erklärung. Aber Duathlon ist ja auch kein Triathlon ;)

Peinlich finde ich Aktionen, wie sie ein Kollege vor ein paar Jahren gemacht hat. Er ist ohne Training zum Hawaii-M, hat dort in 8 Std gefinisht und hat allen in der Firma, von denen er wußte, dass sie laufen, eine Mail mit mehreren Fotos von der Strecke geschickt, dass er jetzt Marathoni ist ...

amontecc 26.06.2012 14:29

Zitat:

Wesentlich mehr Respekt habe ich vor Menschen, die sich sozial engagieren und etwas für andere bewegen, dann Triathleten bewegen in erster Linie etwas für sich selber...

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 768023)
Triathleten bewegen in erster Linie sich selber. :Cheese:

Das ist aber nicht nur bei Triathleten so...
1. selber bewegen
2. etwas für sich selber bewegen

Dafür reicht es nicht mehr:
3. etwas für andere Bewegen

so what, ist menschlich..?

Hippoman 26.06.2012 14:33

Zitat:

Ne, so war das !

Ich geh´mal davon aus, dass das bestimmt die unruhigste Nacht war, die beide jemals gehabt haben
...:Lachanfall:

Da fallen mir einige Leute ein (:cool: ), die da ihren Spaß gehabt hätten...:Huhu:

Hippoman :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.