triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Mettmann Duathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2344)

neonhelm 19.04.2009 17:58

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 215826)
@neonhelm
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, warst du ja letztes Jahr über 1:30. Vielleicht kannst du ja im nächsten Jahr mit nem anderen Rad ein neuen Angriff auf meine Waden machen.

Letztes Jahr 1:34:22h. Für das bisschen laufen und radfahren, dass ich bisher gemacht habe, bin ich doch voll zufrieden. Ob's nächstes Jahr schon für deine Wade reicht, werden wir sehen. :Cheese:

gurke 19.04.2009 21:03

Ergebnisse sind online:Huhu:

neonhelm 19.04.2009 21:20

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 215893)
Ergebnisse sind online:Huhu:

Sauber, der Sieger des Hobby-Feldes mit 1:08. Der Zweite knapp dahinter. Die erste Dame wäre sogar 3. des Profi-Feldes geworden. :Lachen2:

Anyway, offizielle Zeit von 1:28:20h. Immer noch zufrieden. :)

Hendock 19.04.2009 21:56

Kann es eigentlich sein, dass die 2. Laufrunde deutlich länger als 2,5 km ist??? :confused:

neonhelm 19.04.2009 22:21

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 215907)
Kann es eigentlich sein, dass die 2. Laufrunde deutlich länger als 2,5 km ist??? :confused:

Gefühlt oder in echt...? :Cheese:

Hendock 19.04.2009 22:22

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 215916)
Gefühlt oder in echt...? :Cheese:

Echt gefühlt. :kruecken:

Ernsthaft: Für die ersten 2 km (laut Schild) hab ich ca. 7:50 min gebraucht, für die gesamten "2,5 km" jedoch 10:46 min. Und nein, ich war nicht zwischendurch austreten.

neonhelm 19.04.2009 22:29

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 215918)
Echt gefühlt. :kruecken:

Ernsthaft: Für die ersten 2 km (laut Schild) hab ich ca. 7:50 min gebraucht, für die gesamten "2,5 km" jedoch 10:46 min. Und nein, ich war nicht zwischendurch austreten.

Ne, das 2km Schild, das da stand, galt bestenfalls für den 2. Lauf. Wenn überhaupt... :Lachen2:

Glückwunsch zu der guten Zeit, übrigens... :)

Hendock 19.04.2009 22:41

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 215922)
Ne, das 2km Schild, das da stand, galt bestenfalls für den 2. Lauf. Wenn überhaupt... :Lachen2:

Da standen 2 2-km-Schilder in einigem Abstand voneinander. Und ich spreche ja vom 2. Lauf.

Zitat:

Glückwunsch zu der guten Zeit, übrigens... :)
Danke! Aber wie ich vorhin schon schrieb, war ich 2 min langsamer als 2007. Ich hatte irgendwie keinen Rad-Druck und bin noch nie so oft auf dem Rad überholt worden wie heute. :Weinen:

Die Zeit in meiner Sig ist übrigens selbstgestoppt. Die hatten heute irgendwie Probleme, oder? Mein offizielle Zeit ist 1:11:54. Meine Freundin tauchte zuerst gar nicht in der Ergebnisliste auf.

Ich will aber nicht meckern. Ich mache selber die Auswertung für unseren Volkslauf und weiß was da alles schiefgehen kann.

neonhelm 19.04.2009 22:47

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 215924)
Da standen 2 2-km-Schilder in einigem Abstand voneinander.

Ernsthaft? Was dir unterwegs alles so auffällt.. :Lachen2:

Ne, sorry. Ich kann aber nochmal nachfragen, wenn du magst. Aber nächstes Jahr ist eh ne andere Strecke.

Zitat:

Die Zeit in meiner Sig ist übrigens selbstgestoppt. Die hatten heute irgendwie Probleme, oder? Mein offizielle Zeit ist 1:11:54. Meine Freundin tauchte zuerst gar nicht in der Ergebnisliste auf.

Ich will aber nicht meckern. Ich mache selber die Auswertung für unseren Volkslauf und weiß was da alles schiefgehen kann.

Mit der Zeit hatte ich mich auch gewundert, weil 42s Brutto/NettoDiskrepanz ist ja schon ne Menge. Sooo weit hinter der Startlinie hab ich ja nu auch nicht gestanden... :Lachen2:

Raimund 19.04.2009 22:47

Zitat:

(...)

Mir ist dieses Chipsystem völlig neu. Kennt das einer? Die Apparatur im Ziel sah ziemlich laienhaft aus...

neonhelm 19.04.2009 22:51

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 215931)
Mir ist dieses Chipsystem völlig neu. Kennt das einer? Die Apparatur im Ziel sah ziemlich laienhaft aus...

Hatten die das letztes Jahr nicht auch schon? Hat's dich denn schneller oder langsamer gemacht? :cool: :Lachen2:

Glückwunsch zum Dritten übrigens. :Blumen:

Raimund 19.04.2009 23:07

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 215936)
Hatten die das letztes Jahr nicht auch schon? Hat's dich denn schneller oder langsamer gemacht? :cool: :Lachen2:

Glückwunsch zum Dritten übrigens. :Blumen:

keine ahnung. hatte keine stopuhr dabei.

danke und gleichfalls glückwunsch!

merz 19.04.2009 23:34

ich mag diesen WK wirklich, wirklich, aber die Zeitmessung!: Warum machen sie nicht Championchip und gut ist, wenn man die Matten geschickt legt, bekommt man auch Splitzeiten .... ist das eine Frage des Geldes?
aber Zeiten sind heute abend online... dickes Lob!

Steht schon fest, daß die Strecke neu gemacht wird?

m.

neonhelm 19.04.2009 23:41

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 215955)
Steht schon fest, daß die Strecke neu gemacht wird?

m.

Gehe ich doch mal von aus, da dort, wo wir heute gestartet sind, ja wohl in naher Zukunft schon Häuser stehen sollen, wenn ich das richtig verfolgt habe.

Volkeree 20.04.2009 00:31

Zitat:

...

Du warst genau eine Sekunde und einen Platz vor einem Arbeitskollegen von mir :Huhu: .

In dem Feld > 1:20 haben sich die Leute aber richtig gut eingeschätzt :Nee: . Einfach mal dort anmelden und auf die Kacke hauen. Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten, wie es bei mir gewesen wäre....., wegen der halben Stunde pünktlich bei der Arbeit sein konnten.

Volker

Diver 20.04.2009 08:53

Zitat:

Da standen 2 2-km-Schilder in einigem Abstand voneinander. Und ich spreche ja vom 2. Lauf.

Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur guten Zeit.:Huhu:
Da waren auch 2 1-km Schilder und auf dem "Kleingedruckten" obendrüber stand dann jeweils ob das Schild zum 1. oder zum 2. Lauf gehört. So wird es bei den 2-km Schildern auch gewesen sein, da hab ich allerdings gar keins gesehen:cool:

Ingo77 20.04.2009 10:07

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 215955)
Warum machen sie nicht Championchip und gut ist, wenn man die Matten geschickt legt, bekommt man auch Splitzeiten .... ist das eine Frage des Geldes?

Natürlich ist das eine Frage des Geldes. Alle wollen Chipzeitmessung - nur bezahlen will das keiner.

Ingo

Raimund 20.04.2009 10:25

was kostet denn mika? ich meine mit einer matte (im ziel) und personal und was hat das jetzt in mettmann gekostet? würd mich echt mal interessieren...:confused:

das mikasystem ist ja denkbar einfach. hat mich eh schon gewundert, dass es noch keine ähnlichen anbieter auf dem markt gab.

neonhelm 20.04.2009 11:13

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 216043)
was kostet denn mika? ich meine mit einer matte (im ziel) und personal und was hat das jetzt in mettmann gekostet? würd mich echt mal interessieren...:confused:

das mikasystem ist ja denkbar einfach. hat mich eh schon gewundert, dass es noch keine ähnlichen anbieter auf dem markt gab.

Das Problem ist immer der Preis, denke ich.

Ansonsten, schon die Bilder gesehen? :)

neonhelm 21.04.2009 14:00

Mehr Bilder.

kury 23.04.2009 02:21

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 215907)

Hi wer ist den nun schneller gewesen???
ich habe offiziell eine 1:11:58 und gestoppt 1:12:00 ,-)
mir kamen die letzten Meter auch länger vor.
Bei km 1 hatte ich 1:04:12 also noch gut 6min um unter der Vorjahres Zeit meines Kumpels zu bleiben und somit hätte ich einen Kaste Bier gewonnen. Aber es reichte eben nicht ;-(
Vielleicht lag es auch daran das ich mit dem Sieger, dem Sieger meiner AK und dem 3ten meiner AK mit dem rad hin und zurück bin. Nein daran lag es ganz bestimmt nicht.....
Ich war aber auch überrascht von den Radleistungen der anderen... da ich eine Laufwurst bin habe ich mich ganz hinten eingeordnet und wollte auf dem Rad durch das Feld pflügen.... Pustekuchen die waren ganz schön stark.... am Heardbreakhill konnte ich noch nicht mal eine ältere MTB Fahrerin abhängen. Das gibt mir zu denken...
Wenn Du offiziell eine 1:11:54 hast warst Du natürlich schneller. Herzlichen Glückwunsch.:liebe053:

gurke 06.01.2010 22:49

Gerade hab ich mich wieder angemeldet. Diese Mal weiss ich dann auch das die 5km zuerst kommen:Cheese:
Wer ist noch dabei?

Diver 06.01.2010 23:06

oh, ist die Anmeldung schon offen? Ich bin auf jeden Fall wieder da!:Huhu:

kury 06.01.2010 23:39

So bin auch angemeldet.:Huhu:

hansemann 07.01.2010 14:57

hab zwar noch nie einen gemacht aber ich bin angemeldet ;)

neonhelm 18.01.2010 10:44

Aus gut informierter Quelle: Etwas mehr als 250 der 450 Plätze sind weg. :Huhu:

www.triandertaler.de

speedskater 19.01.2010 00:03

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 334734)

www.triandertaler.de

"Wer nicht variiert, stagniert":
Am 11.4. gibt es eine NRW-Alternative
beim Duathlon in Eschweiler.

neonhelm 19.01.2010 10:39

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 335175)
"Wer nicht variiert, stagniert":
Am 11.4. gibt es eine NRW-Alternative
beim Duathlon in Eschweiler.

Wie, Alternative? Ich dachte, der ambitionierte Athlet macht beide... :Cheese:

Volkeree 19.01.2010 11:53

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 334734)

www.triandertaler.de

Was ist das denn für ein sche*** Wettkampf? Ein guter WK ist doch in gut zwei Stunden ausgebucht :Cheese: .

Volkeree 19.01.2010 12:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 335243)
Wie, Alternative? Ich dachte, der ambitionierte Athlet macht beide... :Cheese:

Bist du denn in Eschweiler auch dabei?

Wenn ich mich beeile, schaffe ich das vielleicht noch vor dem Spätdienst, 13:15 in deiner alten Heimat.

Hendock 19.01.2010 12:41

Hallo Volker,

hab gerade gesehen, dass Du auch wieder dabei bist. Dann sehen wir uns da ja. Freue mich!

Gruß
Hendock

Volkeree 19.01.2010 13:11

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 335310)
Hallo Volker,

hab gerade gesehen, dass Du auch wieder dabei bist. Dann sehen wir uns da ja. Freue mich!

Gruß
Hendock

Wenn es zeitlich passt, müssen die WK in der Nähe schon mitgenommen werden. Haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen.

gurke 13.04.2010 23:16

Nochmal hoch. Ich freu mich auf den Saisonstart. :Huhu:

hansemann 13.04.2010 23:30

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 375787)
Nochmal hoch. Ich freu mich auf den Saisonstart. :Huhu:

yo,

dabei fällt mir auf, dass ich immer noch nicht mit dem TT unterwegs war dieses jahr. morgen früh ist es dann wohl soweit *grinsbreitbisderarztkommt :Cheese:

edith sacht grad noch:du reist als sup10 kandidat ja wohl mit mir gemeinsam mit dem rad an & danach machen wir noch nen schlenker über das niederbergische,wuppertal,solingen -richtung rheinisch bergischer kreis ins rheinland zurück !!!

neonhelm 14.04.2010 00:01

Bin die Steigung gestern morgen ein paar mal hochgefahren. Hatte die irgendwie schlimmer in Erinnerung. Mein konsequentes Durchtapern durch den Winter scheint sich zu bewähren... :Lachen2:

Volkeree 14.04.2010 00:04

Bist du denn dabei, aktiv oder passiv?

Ich bin mal total gespannt, was ich so drauf habe. Schafft das Wetter es denn noch bis 25°?:Cheese:

speedskater 14.04.2010 00:05

Hi Neonhelm,

wenn ich zum Zuschauen kommen soll,
legst Du Dich als Radexperte der Region bestimmt auch ins Zeug
und erklärst mir für meine Radtour
den besten Weg vom Strandweg, 41468 Neuss
bis zum Veranstaltungsort....
und rechnest mir ungefähr die zu fahrenden Kilometer aus...
Wie ich Dich einschätze,
hast Du für so was bestimmt eine spezielle Radsoftware und hast ruckzuck eine Lösung mit Anfahrtbeschreibung.

Danke.

Nine 14.04.2010 00:09

Das wird meine Duathlonpremiere :) Bin echt mal gespannt, wie es wird!

hansemann 14.04.2010 00:38

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 375836)
hast Du für so was bestimmt eine spezielle Radsoftware und hast ruckzuck eine Lösung mit Anfahrtbeschreibung.

Danke.

google maps

:Huhu:

neonhelm 14.04.2010 00:41

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 375836)
Hi Neonhelm,

wenn ich zum Zuschauen kommen soll,
legst Du Dich als Radexperte der Region bestimmt auch ins Zeug
und erklärst mir für meine Radtour
den besten Weg vom Strandweg, 41468 Neuss
bis zum Veranstaltungsort....
und rechnest mir ungefähr die zu fahrenden Kilometer aus...
Wie ich Dich einschätze,

Verkehrt eingeschätzt. :Lachen2:

Ich bin lang genug in der Gegend, um auch ohne Karte und Navi zu wissen, wie ich am schnellsten oder am schönsten von A nach B komme... :Cheese:

Strecke dürften gut 25km sein, denke ich.

Hab Dir das mal in Google gesetzt. Ich gehe davon aus, wie du zur 46 kommst, weisst du. Nach der Brücke fährst du rheinaufwärts Richtung Wasserwerk. Da fängt dann die Route an. Ist imho Sonntag morgens das Schnellste und nicht mit allzu vielen Autos belastet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.