triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   triathlon-szene.de Workshop in Duisburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2304)

steilkueste 27.12.2007 23:11

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 57993)
das hostel liegt noch besser, sind ca.4 km bis zum studio.
die pizzeria liegt genau auf halbem wege, das wär doch was

Kurze Wege finde ich gut. Das Hostel-Konzept gefällt mir. Dann brauchen wir auch keine Appartementbesitzer mit unseren Sonderwünschen verstören. Allerdings kann man im Hostel wohl nicht so gut auf dem Fußboden schlafen :Maso:

Grüße
Jan

sybenwurz 27.12.2007 23:13

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 58056)
Allerdings kann man im Hostel wohl nicht so gut auf dem Fußboden schlafen :Maso:

Wieso auch, wennst zum annähernd gleichen Geld n Bett kriegst???

psyXL 28.12.2007 17:32

Teilnehmerliste:
  1. mauna_kea
  2. sybenwurz
  3. tri_stefan
  4. Meik
  5. Klugschnacker
  6. maifelder
  7. SuperBee
  8. Speedy Gonzales
  9. maultäschle
  10. strwd
  11. neonhelm
  12. Mafalda_Pallula
  13. TriTom
  14. Katrin
  15. Bleierpel
  16. steilkueste
  17. diri_de
  18. psyXL

Ferienwohnungskandidaten:
  1. Meik
  2. tri_stefan
  3. Bleierpel
  4. sybenwurz
  5. maultäschle
  6. maifelder (Bett)
  7. steilkueste
  8. Klugschnacker (Isomatte)
  9. diri_de
  10. psyXL

Hallo,
so ein Wochenende werde ich mir nicht entgehen lassen.
Hoffe auf Euer Verständnis für jemanden, der noch keinen Triathlon absolviert hat, aber dieses Jahr einen in Angriff nehmen möchte. :Blumen:
Komme aus Göttingen und nehme gerne Leute mit, die auf der Strecke wohnen.

Viele Grüße
Dennis

sybenwurz 28.12.2007 17:57

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 58158)
Hoffe auf Euer Verständnis für jemanden, der noch keinen Triathlon absolviert hat, aber dieses Jahr einen in Angriff nehmen möchte. :Blumen:

Mein Verständnis haste. Ich bin, wie viele hier, ohne Triathlon in den Knochen auf die Welt gekommen...:Huhu:
Bedeutet, dass du dich bei den Ferienwohnungskandidaten immatrikuliert hast, dass du die Hostel-Lösung in Anspruch nehmen würdest?

Was ist denn mit den andern Kandidaten?
Ausser tri_stefan hat noch keinen nen Ton drüber verloren!?

psyXL 28.12.2007 18:28

Ich schlafe auch im Bunker...ähm...Hostel.

Bleierpel 29.12.2007 01:39

Bin auch dabei, beim Hostel'n

Diesellok 29.12.2007 18:26

Teilnehmerliste:
  1. mauna_kea
  2. sybenwurz
  3. tri_stefan
  4. Meik
  5. Klugschnacker
  6. maifelder
  7. SuperBee
  8. Speedy Gonzales
  9. maultäschle
  10. strwd
  11. neonhelm
  12. Mafalda_Pallula
  13. TriTom
  14. Katrin
  15. Bleierpel
  16. steilkueste
  17. diri_de
  18. psyXL
  19. lok, Diesel ;-)

Ferienwohnungskandidaten:
  1. Meik
  2. tri_stefan
  3. Bleierpel
  4. sybenwurz
  5. maultäschle
  6. maifelder (Bett)
  7. steilkueste
  8. Klugschnacker (Isomatte)
  9. diri_de
  10. psyXL
  11. lok

... bevor nachher das neue Jahr anbricht und ich meine guten Vorsätze verpenne - werde ich die Karnevals Hochburg verlassen und mich ins beschauliche Duisburg begeben - sofern Dirk ein stabiles Spinningbike für mich hat ... :Huhu:

Die Einschreibung bei "FeWoKa" ist gleichbedeutend mit der Vorliebe für Hostel ;)

mauna_kea 29.12.2007 18:59

Teilnehmerliste:
  1. mauna_kea
  2. sybenwurz
  3. tri_stefan
  4. Meik
  5. Klugschnacker
  6. maifelder
  7. SuperBee
  8. Speedy Gonzales
  9. maultäschle
  10. strwd
  11. neonhelm
  12. Mafalda_Pallula
  13. TriTom
  14. Katrin
  15. Bleierpel
  16. steilkueste
  17. diri_de
  18. psyXL
  19. lok, Diesel ;-)
Hostelkandidaten:
Link hier
  1. Meik
  2. tri_stefan
  3. Bleierpel
  4. sybenwurz
  5. maultäschle
  6. maifelder
  7. steilkueste
  8. diri_de
  9. psyXL
  10. lok
sofern Dirk ein stabiles Spinningbike für mich hat ... :Huhu:

also wir hatten schon kunden mit 150kg. denke das reicht, oder ?

Ich lasse die Liste dann mal bis zum 6.1.8 so weiterlaufen.
danach wirds ernst (konto und geld ;))
und dann würde ich das hostel buchen, ok ?

psyXL 29.12.2007 19:20

Hört sich prima an. Bankverbindung folgt per PM.

edit: Wieviel Kohle wird überhaupt eingezogen für das WE? Habe ich das überlesen?

sybenwurz 29.12.2007 20:08

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 58254)
Ich lasse die Liste dann mal bis zum 6.1.8 so weiterlaufen.
danach wirds ernst (konto und geld ;))
und dann würde ich das hostel buchen, ok ?

Hört sich perfekt an.
Kann auch gleich die Kohle abdrücken, muss nicht bis zum 6. warten.

mauna_kea 29.12.2007 21:33

ICH werde mein Konto angeben und
IHR überweist das geld für den workshop.

ausgemacht waren spenden ab 20 euro aufwärts, da es ja für die gute sache (triathlon-szene.de) ist.

das hostel werde ich vorbestellen, bezahlen müßt ihr dann selber. allerdings müßten wir dann noch klären ob 1 oder 2 übernachtungen. die von etwas weiter herkommen werden ja wohl schon am freitag aufschlagen. (pizzeria zum antesten ?)

also hier die liste: (wenn bezahlt, mache ich ein kreuz hinter dem namen)
Teilnehmerliste:
  1. sybenwurz
  2. tri_stefan
  3. Meik
  4. Klugschnacker
  5. maifelder
  6. SuperBee
  7. Speedy Gonzales
  8. maultäschle
  9. strwd
  10. neonhelm
  11. Mafalda_Pallula
  12. TriTom
  13. Katrin
  14. Bleierpel
  15. steilkueste
  16. diri_de
  17. psyXL
  18. lok, Diesel ;-)
Hostelkandidaten (angeben ob 1 oder 2 Übernachtungen):

Link hier

1. Meik
  2. tri_stefan
  3. Bleierpel
  4. sybenwurz
  5. maultäschle
  6. maifelder
  7. steilkueste
  8. diri_de
  9. psyXL
  10. lok
Konto über PN an mauna_kea

Stichwort: Forums Nickname

sybenwurz 29.12.2007 21:54

Werde dich und das Happening bei der kommenden Versicherungs-Überweisungs-Rallye zum 1.1.08 berücksichtigen...:Cheese:
Wenn ich mich richtig erinnere, wollen die Hostel-Freunde ne Anzahlung von 20%, soll ich die auch gleich mit reinrechnen?

@tri-stefan: wie machen wir das mit der Fahrerei? Du fährst aufm Rückweg über Eisenach? Wann und wie lange?
Ich hätte fürn Hinweg nach DU auf etwa halbem Weg ne Übernachtungsmöglichkeit in meiner Plastikdose. Je nach Reiseschnitt könnten wir von da in gut 2 Stunden in DU sein.

@ den Rest der Rhein-Mainer: wie sieht das bei euch mit An-/Abreise aus?

tri_stefan 29.12.2007 22:57

@sybenwurz
Auf dem Hinweg nehme ich dich mit. Von mir aus können wir in deiner Plastikdose schlafen und fahren Samstag früh den Rest nach DU. Dann brauchen wir nur eine Nacht im Hostel schlafen, oder?

@Rest
Falls andere Teilnehmer mit wollen, dann Hand hoch. (Mafallda???)

Der Rückweg geht von DU nach Eisenach und von dort nach München. Nach Eisenach sind es ca. 350km, nach München dann knapp 500km. Wenn du mit möchtest kein Thema, wir fahren dann ohne Zwischenstopp an dem Abend zurück.

Route Hinweg:
München-Regensburg-Nürnberg-Würzburg-Frankfurt-Köln-Duisburg

Route Rückweg:
Duisburg-Paderborn-Kassel-Eisenach-Bayreuth-Nürnberg-München

tri_stefan 29.12.2007 23:01

@Dirk
Anzahlung gibt es in der zweiten Januarwoche, denn dann bin ich erst wieder bei meinen Tan-Nummern. Postbank macht nämlich keine klassischen Überweisungen mehr.
Oder ist es dringender???

Diesellok 30.12.2007 09:18

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 58254)
sofern Dirk ein stabiles Spinningbike für mich hat ... :Huhu:

also wir hatten schon kunden mit 150kg. denke das reicht, oder ?

*grrr* gerade eben so ... eh mir ist das eh schon unangenehm ... da treff ich dann Menschen - deren ganzen Körpergewicht meinem Fettanteil entsprechen ... oder war es der doch der Muskelanteil ...
... egal - ich freu mich drauf :Blumen:

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 58282)
ausgemacht waren spenden ab 20 euro aufwärts, da es ja für die gute sache (triathlon-szene.de) ist.

... 20,00 (WorkShop) + Spende für (triathlon-szene.de) ... hatte ich jetzt so in meiner Birne??? :Maso:

mauna_kea 30.12.2007 10:08

Die Kosten für Studiomiete betragen 10 Euro pro Person (ist ja leider nicht mein Studio),
dazu noch die Verpflegung. Ich schätze also mal über den Daumen ca. 15 Euro/Person.
Der Rest an Triathlon Szene
Der Workshop ist dann kostenlos.

DasOe 30.12.2007 14:03

ach menno ich könnt heulen, dass ich nicht dabei sein kann :Weinen: wollte ich nur mal loswerden ...

sybenwurz 30.12.2007 14:06

Wir werden Deiner ehrend gedenken, wenn wir Sonntag mittag als Gebückte mit tierischem Muskelkater und fix und alle in die Autos kriechen...:Cheese:

Meik 03.01.2008 15:16

Erstmal frohes neues Jahr :Blumen:

Anzahlung für den Workshop ist unterwegs

Komme von Aachen, wer noch von hier aus (Ac, Mg, ...) ein Taxi braucht melden.

Wie sieht der aktuelle Stand bezüglich Unterkunft aus? Bei 1h Fahrzeit kann ich auch mithalten. Ac oder ggf. Eltern in Bocholt, je nachdem was kürzer ist. Irgendwas in der Nähe wäre jedoch erheblich praktischer. Abhängig davon in wieweit die Übungen die Fahrtauglichkeit einschränken :Maso:

Anzahlung? Wer? Wieviel? Wo ist mir eigentlich egal, alles ab 2qm Bodenfläche für Schlafsack und Isomatte aufwärts ist ok für mich. Wenn die meisten 2 Übernachtungen buchen wär ich auch da dabei.

Bis dann, Gruß Meik

mauna_kea 03.01.2008 15:46

werde heute abend irgendwann nochmal ordnung in diesen fred bringen.

die unterkunft sollte wohl jeder besser selbst regeln.
oder per PN untereinander

das hostel will ne anzahlung haben und das risiko für andere einzustehen möchte ich niemandem zumuten (mich eingenommen)

mal noch ne überlebenswichtige frage:
wer muss unbedingt weizenbier haben ?
in der pizzeria gibts das nämlich sonst nicht, die kaufen aber dann extra für uns einen kasten (der muss dann weg ;) )
wenn alle mitkommen gehört der laden dann am abend uns alleine (ist ziemlich klein)

tri_stefan 03.01.2008 16:12

Wenn Weizenbier.....dann Hacker Pschorr....hm lecker;)

Weiviel ist der Betrag:Gruebeln:

20Euro Studiomiete
+ tri-szene. Spende
+ Anzahlung Hostel (Wieviel wolln die haben für den Bunker?)

=XXXXX

neonhelm 03.01.2008 17:45

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 58861)

Ich finde ja, Weizen und Bier gehören noch nicht mal in ein Wort. :Cheese:

Wobei, im Augenblick wird mir schon schlecht wenn ich nur an Alkohol denke... :Holzhammer:

sybenwurz 03.01.2008 18:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 57990)
Hier noma der Link zum Hostel:DU-Hostel
Ab 18Taler (inkl. bettwäsche) und Selbstversorger-Frühstück (die sorgen für volle Schränke, Frühstück muss man selbst machen.
Hört sich interessant;- mal was anderes.

Und das Programm:
Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 57572)
Praxis
Pilates, Balance,Stretching Praxis und Theorie
Spinning- Grundfahrtechniken und Techniktraining auf dem Spinningrad
Ironman Hawaii im 60 Minuten auf dem Spinningrad (Videostunde mit Beamer)
Power Moves (Body Weight Fitness) :Cheese:
Switching (auch Todeszirkel genannt) :Peitsche:
wenn noch Zeit ist: Feel your Energy - Videospinning

Diskussionen und Referate
Wie Muskeln arbeiten und warum Pilates funtioniert. Vortrag und Diskussionsrunde
der runde Tritt- Vortrag und Diskussion
Laktattests - Möglichkeiten und Grenzen,Vortrag und Diskussionsrunde

psyXL 03.01.2008 19:23

Zitat:

die unterkunft sollte wohl jeder besser selbst regeln.
oder per PN untereinander

das hostel will ne anzahlung haben und das risiko für andere einzustehen möchte ich niemandem zumuten (mich eingenommen)

Wie lautet die Adresse des Studios bzw. der Pizzeria?
Welche Unterkünfte in der Nähe sind zu empfehlen?

Zitat:

in der pizzeria gibts das nämlich sonst nicht, die kaufen aber dann extra für uns einen kasten (der muss dann weg ;) )
wenn alle mitkommen gehört der laden dann am abend uns alleine (ist ziemlich klein)

Also wegen mir brauche ich kein Weizenbier. Trinke aber eins gerne mit, falls es weg muss. :-)

maifelder 03.01.2008 20:08

Hallo

leider muss ich meinen Platz zur Verfügung stellen. Ich muss meiner Mutter bei der Inventur helfen. Ich glaube, ich habe schon mehr Inventuren als Triathlons gemacht.

Wünsche Euch aber viel Spaß

Gruß
maifelder

mauna_kea 03.01.2008 23:30

Update Stand 3.1.2008

zur pizzeria fahren wir alle gemeinsam, sind nur 2 km vom studio genau zwischen hostel und studio.
es ist eine mini pizzeria, sodass wir bei >14 leuten das ganze lokal für uns haben.

Teilnehmerliste X=überwiesen:
  1. sybenwurz
  2. tri_stefan
  3. Meik
  4. Klugschnacker
  5. SuperBee
  6. Speedy Gonzales
  7. maultäschle
  8. strwd
  9. neonhelm
  10. Mafalda_Pallula
  11. TriTom
  12. Katrin
  13. Bleierpel
  14. steilkueste
  15. diri_de
  16. psyXL
  17. lok, Diesel - X

Unterkünfte bitte selber buchen
Hostel Link hier
ansonsten hier versuchen (in der Datei stehen auch alle sonstigen Daten vom Studio)

Verwendungszweck: Forums Nickname

Joerg aus Hattingen 03.01.2008 23:45

Also,

Interesse hätte ich auch, muss aber erst Termine checken.

Da ich aus dem Ruhrgebiet komme, benötige ich keine Unterkunft. Ich fahre abends, so ich noch fahrtüchtig bin, nach Hause. So bekomme ich auf jeden Fall eher ne Genehmigung:-)

Joerg

mauna_kea 04.01.2008 00:00

schön joerg. ist ja auch noch etwas zeit.
bitte melde dich , sobald du näheres weisst.

sybenwurz 04.01.2008 02:24

Ich werde morgen (also heute) die Kohle auf die Reise schicken und die Hostelerie wegen nem Modus zur Einzelanmeldung aber "Sammelunterkunft" anrufen und befragen.
Ich sähe eigentlich kein Problem darin, die 20% Anzahlung auf die Übernachtung mitzuüberweisen, auf das mauna_kea die Reservierung übernähme, allerdings fällt mir nu auch gerade kein gescheiterer Modus ein, als dass alle ihr eigenes Süppchen kochen.

maultäschle 04.01.2008 09:57

Aloha zusammen,

bin hiermit auch wieder aus dem Weihnachts- und Silvesterschlaf erwacht.

Wenn ich das auf dieser Hostel-Seite richtig sehe, muß man generell bei langfristiger Vorbuchung diese 20%Anzahlung leisten, d.h. unabhängig davon, ob man als Gruppe dort aufschlägt oder einzeln. Daher sollte sybenwurzs Vorschlag doch machbar sein.
Die andere Möglichkeit wäre, wie sybenwurz auch schon geschrieben hat, dass man die 20% Anzahlung einfach an mauna_kea mitüberweist und ihn dann die Reservierung tätigen läßt. Der arme Mann - ob er inzwischen gemerkt hat, auf was er sich da eingelassen hat mit diesem Workshop?!

Egal wie, ich bin immer noch beim Hostel-übernachten dabei.

Die Frage, die sich mir noch stellt, ist, wer jetzt noch alles aus dem Rhein-Main-Gebiet hinfährt und ob ich da bei jemandem mitfahren kann. Je nachdem was der Fahrer sagt, werden es nämlich dann bei mir 1 oder 2 Übernachtungen.
Also, wenn jemand aus dem Großraum Frankfurt noch ein Plätzchen im Auto Richtung Dusiburg für mich frei hätte, bitte melden :Blumen:

Grüße
Sonja

tri_stefan 04.01.2008 10:35

:Huhu: !

Ich fahre mit sybenwurz am Samstag früh aus der Frankfurter Ecke Richtung Duisburg und Sonntag wieder zurück. Hab noch Platz, wenn du willst.

tri_stefan 04.01.2008 10:50

Update Stand 4.1.2008

zur pizzeria fahren wir alle gemeinsam, sind nur 2 km vom studio genau zwischen hostel und studio.
es ist eine mini pizzeria, sodass wir bei >14 leuten das ganze lokal für uns haben.

1. sybenwurz
  2. tri_stefan
  3. tri_stefan's freundin
  4. Meik
  5. Klugschnacker
  6. SuperBee
  7. Speedy Gonzales
  8. maultäschle
  9. strwd
  10. neonhelm
  11. Mafalda_Pallula
  12. TriTom
  13. Katrin
  14. Bleierpel
  15. steilkueste
  16. diri_de
  17. psyXL
  18. lok, Diesel - X

Unterkünfte bitte selber buchen
Hostel Link hier
ansonsten hier versuchen (in der Datei stehen auch alle sonstigen Daten vom Studio)

TheAddicT 04.01.2008 11:07

Frohes neues. Stelle gerade fest, dass ich wieder regelmässiger reinschauen muß ;) ... super Idee.

Ich hätte auf jeden Fall Interesse und so wie es ausschaut auch Zeit. Sehe ich das richtig, dass noch drei Plätze frei sind? Ich würde aus Frankfurt kommen und mich entweder einer Fahrgemeinschaft anschließen oder selbst eine aufmachen.

mauna_kea 04.01.2008 11:43

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 58998)
Frohes neues. Stelle gerade fest, dass ich wieder regelmässiger reinschauen muß ;) ... super Idee.

Ich hätte auf jeden Fall Interesse und so wie es ausschaut auch Zeit. Sehe ich das richtig, dass noch drei Plätze frei sind? Ich würde aus Frankfurt kommen und mich entweder einer Fahrgemeinschaft anschließen oder selbst eine aufmachen.

wie kommst du auf 3 plätze ? :Gruebeln:
theoretisch können wir auch 40 leute "behandeln"
nur beim cycling sind wir auf 18 bikes festgelegt, aber auch da könnte man ja improvisieren, da ja nicht jeder alles mitmachen muss/braucht/will

ach so: bitte die unterkunft selber buchen, wird mir sonst zu kompliziert, da ich auch noch andere sachen nebenher erledigen muss.

TheAddicT 04.01.2008 12:01

Hmmm... hatte was von 20 in Erinnerung... oder war das ab 20. Unterkunft wird geklärt.

Klugschnacker 04.01.2008 12:02

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59008)
nur beim cycling sind wir auf 18 bikes festgelegt, aber auch da könnte man ja improvisieren, da ja nicht jeder alles mitmachen muss/braucht/will

Ich könnte mein eigenes Spinningbike mitbringen -- damit könnte ich vorher in der Live-Sendung mal die SmartCranks vorführen. Ist aber bleischwer, der Bock, und ich wohne drei Stockwerke über meiner Tiefgarage. Das Powerpilates müsste mir zum Ausgleich erlassen werden.
:quaeldich: :kruecken:

mauna_kea 04.01.2008 12:16

keine schlechte idee. hätten wir ja noch ein thema.
aber pilates muss sein, da gibts kein erbarmen.

Koyote 04.01.2008 12:31

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich gerade kurz mal vor:
28 Jahre alt, Wohnhaft in mehreren Städten Westdeutschlands, seit 5 Jahren aktiver Triathlet, letztes Jahr in Frankfurt gefinisht. Dieses Jahr steht Roth aufm Plan. Die Vorbereitung für den Workshop habe ich mit großem Interesse verfolgt und möchte gerne teilnehmen.
@ mauna_kea: Ist denn noch ein Platz frei?
besten Gruß

sybenwurz 04.01.2008 12:49

So, Unterbringung im Hostel-DU iss geklärt:
Wer dort übernachten möchte, bitte PN an mich, in der Nick,Real-Name, Anschrift, Geburtsdatum, Emailadresse und ne Telefonnummer, unter der ihr erreichbar seid, enthalten sind.
Ich melde uns dann an und ihr erhaltet ne Buchungsbestätigung vom Hostel, bzw erledigt die weitere Anmeldung und Bezahlerei mit denen auf eigene Faust.
Als Deadline würde ich mal kommenden Mittwoch, 24:00Uhr ziehen.

mauna_kea 04.01.2008 13:29

Update Stand 4.1.2008 12:28Uhr

also hier die liste der voranmeldungen :
(wenn bezahlt, mache ich ein kreuz hinter dem namen)
es stehen genug Plätze zur Verfügung (ca.30 werden schon klappen)
  1. sybenwurz
  2. tri_stefan
  3. tri_stefan's freundin
  4. Meik
  5. Klugschnacker
  6. SuperBee
  7. Speedy Gonzales
  8. maultäschle
  9. strwd
  10. neonhelm
  11. Mafalda_Pallula
  12. TriTom
  13. Katrin
  14. Bleierpel
  15. steilkueste
  16. diri_de
  17. psyXL
  18. lok, Diesel - X
  19. Koyote
  20. The AddicT
Unterkünfte
Hostel Link hier
Organisation des Hostels übernimmt sybenwurz
"So, Unterbringung im Hostel-DU iss geklärt:
Wer dort übernachten möchte, bitte PN an mich, in der Nick,Real-Name, Anschrift, Geburtsdatum, Emailadresse und ne Telefonnummer, unter der ihr erreichbar seid, enthalten sind.
Ich melde uns dann an und ihr erhaltet ne Buchungsbestätigung vom Hostel, bzw erledigt die weitere Anmeldung und Bezahlerei mit denen auf eigene Faust.
Als Deadline würde ich mal kommenden Mittwoch, 24:00Uhr ziehen."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.