![]() |
Gestern von Oberwald (VS) über den Furkapass - Sidelenhütte - Albert Heim-Hütte nach Andermatt:
![]() Den kompletten Bericht dazu gibt es auf Dominiks Sportblog. Liebe Grüsse Dominik |
Das letztes Wochenende war ich mit dem Bike im Wallis. Das Wetter war super (sonnig und mild) und die Herbstfarben wunderschön.
Am Donnerstag ging es mit dem Bike zur Alpage Lovengo 2167m und dann zu Fuss auf die Pointes de Tsavolire 3026m: ![]() Alpage Lovengo ![]() Ganz am rechten Rand die Pointes de Tsavolire 3026m. Die Nordseite war weiss wie im Winter. Ueber die Krete waren es ca 50% Schnee. ![]() Aufstieg war etwa von Bildmitte ![]() Aussicht Richtung Norden ![]() und Richtung Süden (u.a. bis zum Mont Blanc) ![]() Wanderweg beim verlängerten Abstieg (damit flacher). Felix |
Am Freitag ging es dann wiederum per Bike und Lauf auf den Hausberg Mont Noble (2673m)
![]() Aufstieg durch goldigene Lärchen ![]() Aussicht von Mont Noble gegen Norden (Berner Alpen) ![]() und gegen Süden (Sicht wiederum bis Mont Blanc) ![]() Aussicht vom Vorgipfel ![]() Am Samstag wanderten wir dann mit dr Familie im Val d'Hérenes ![]() Hier hat es noch mehr Fotos |
Megaschön, Felix. Merci fürs Teilen
|
Wahnsinn!
|
Zitat:
Zitat:
Die Rebberge unten im Rhonetal waren auch super: ![]() Felix |
Mein Neid ist Dir sicher. Tolle Gegend. :)
Ich lebe in der vom Sybenwurz "runtergewürdigten" Region Ruhrgebiet. ;) Aber auch hier gibt es schöne Ecken. Die sind aber leider von zuhause aus nicht zu Fuß zu erreichen. Und für´s Lauftraining ins Auto steigen, passt mir nicht so wirklich. |
Zitat:
|
Hier noch ein paar Fotos vom 100/100 Thread. Das erste war am Samstag Morgen noch vor dem LAuf.
Danach gab es einen 24km bei teils Sonne (lief erstaunlich gut). Ich lief oft in Naturschutzgebieten entlang der alten Aare: Blick übers Berner Seeland Richtung Alpen Felix |
Hab zwar keine Bilder, aber am Samstag morgen eine ulkige Beobachtung gemacht. Da fährt doch tatsächlich eine geschätzte Mittdreißigerin Ihren Hund über gesperrte Wirtschaftswege mit einem X5 spazieren. Also nur zum Verständnis: Sie im Auto knapp über Schrittgeschwindigkeit und der Hund nebenher. :Maso:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gehören direkt beim Tierschutz angezeigt und mit Leinenpflicht kanns da auch nicht so weit her sein. :Kotz: |
Zitat:
Alleine der Aufenthalt auf dem gesperrten Waldweg sollte ja ausreichen... |
Zitat:
Vielleicht einfach mal beim Tierschutzbund nachfragen, ob man für das Tier irgendwas tun kann. Übers Kennzeichen lässt sich der 'Hundeführer' ja deutlich leichter identifizieren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nicht so tolle Fotos wie von Felix_W, aber heute gab es am Bleibtreusee bei Brühl eine wunderschöne Morgennebenstimmung
|
Zitat:
beim tierschutz sind se froh dass das tier überhaupt raus kommt und rechtlich ists nen witz Anhang 28756 |
Zitat:
Da lohnt sich doch ne Sonderkomission...:Lachanfall: |
Zitat:
Frühjahrs-Morgennebelstimmung hätte natürlich auch was, aber wenn man sichs eh nicht aussuchen kann, ists doch klasse! |
Langlaufen heute auf der Frutt:
![]() |
Oooh, mein alter Surfsee
:Lachen2: Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Anhang 28812 Wenigstens ist es im Wald geruhsam und das Langsamlaufen im Schnee hat den Vorteil, dass man die Umgebung anders wahrnimmt. Diese hübschen Gänse sind mir bis jetzt am Heider Bergsee noch nicht aufgefallen. Anhang 28813 |
Gestern, lockere 21 km Runde:
|
Endlich auch mal ein sehr schöner Lauf im Schnee, mit Tourenskiern unter den Füßen auf den Wetterkreuzkogel
|
Schneeschuhtour am Samstag auf der Frutt (auf circa 2150m):
![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gestern bei einem Koppellauf am Aareufer: ![]() Und hier letzte Woche: ![]() Felix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So schöne Sonnen-Wolkenstimmungen hatte ich heute auf dem Zweistundenlauf auch
Anhang 29366 Obwohl der Wind unangenehm ist, transportiert er die Wolken rasch und sorgt für immer wieder andere Stimmungen. Es hat sich wirklich gelohnt, auf die Weinberge raufzulaufen Anhang 29367 |
... ist zwar schon einige Wochen her, aber in der Ville gibt es wirklich sehr schöne Stimmungen bei den vielen Seen. Das ist so erholsam, da merkt man gar nicht, dass man schon zwei Stunden gelaufen ist...
|
|
Heute zum ersten Mal in der Wintersaison 2015/2016 auf einer geschlossenen Schneedecke (ca. 5 cm) gelaufen und sozusagen nachweislich den Rad- und Wanderweg von Windsbach zur Pflugsmühle am heutigen Morgen entjungfert (und danach wieder zurück.... :Cheese: doch da ist dann schon jemand gelaufen, der auch noch die gleichen Laufschuhe anhatte :Lachanfall: ). Am Schluss waren es dann 18,6 gemütliche Kilometer bei herrlichem Winterwetter.
Nur der etwas weichere Untergrund war etwas gewöhnungsbedürftig. Aber schön war es allemal. :Lachen2: --> Bilder gibt es keine! |
Heute mal wieder nen geilen Lauf gehabt, das erste mal seit langer Zeit, dass ich nicht das Gefühl hatte am Boden zu kleben. Ob es am Wetter lag?
Heute ist der 20. Dezember und es ist Frühling. |
Gempen mal wieder:
![]() |
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Heute bei -6 C und Schneetreiben gelaufen....
Im nachhinein frage ich mich manchmal: Wie bescheuert muss man eigentlich sein? |
Zitat:
|
Wieso bescheuert? Ist doch was schönes, im Schneetreiben zu trainieren!
|
|
Und keiner hat gestört beim Sonnenaufgang. :-)
![]() |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |