![]() |
Zitat:
Hoffentlich dauert die Heilung nicht so lange. Ich wünsch gute Besserung.:Blumen: Werd mich vor Malle noch mal telf. bei Dir melden. LG |
Zitat:
|
Danke für die guten Wünsche, ich werd´s weiterleiten :Blumen:
Für die Nichtlatainer unter uns - es ist eine Schlüsselbeinfraktur. Komme grad aus dem Krankenhaus (ist praktischeweise direkt hinter unserem Haus in ca. 300 m Entfernung) die OP ist gut verlaufen, ist jetzt eine Platte drin. Genaueres wissen wir noch nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden, nach 2-3 Tagen wird er wohl wieder rauskommen und kann selbst schreiben. Ist glücklicherweise die linke Schulter. Also hütet euch vor toten Enten und Hinterherfahrerinnen die euch erschrecken. LG Ina |
Zitat:
Dir auch gute Besserung, Ina |
Ach, der Christoph ist doch dein Mann??? Hatte das Thema letztes mit meiner Augenweide. Sie sagte ja, ich war der Meinung, ihr seit kein Paar.
|
so ein schei$$ echt!!!
ganz liebe grüße ans krankenbett und er soll den kopf nicht hängen lassen. grüße oli |
Gute Besserung an den Patienten :Blumen:
Ich drück die Daumen dass es schnell wieder wird und die Genesungsphase nicht so lange dauert. Alles Gute :Blumen: |
Zitat:
Ich hatte vor 4 Jahren etwas ähnliches auf der rechten Seite ;) und meinte dann, nach 5 Tagen schon wieder leicht trainieren zu müssen. Der Körper hat dann böse zurückgeschlagen. :Holzhammer: Gruß strwd |
Zitat:
(das geht geht mir nahe, liegt wohl an der räumlichen Nähe zu Iserlohn, aber wohl mehr an den sympathischen Posting von pxpress) |
Zitat:
Gruß strwd |
Ja, auch von mir beste Genesungswünsche.
Joerg |
Danke für eure guten Wünsche. Hab ihm ausgerichtet dass das Forum regen Anteil an dem Unfall nimmt :Blumen:
Ich hoffe mal dass er ab Mittwoch/Donnerstag wieder selbst schreiben kann. Aber ich denke bremsen muss ich Christoph nicht was den Sport angeht, da hört er schon genau auf seinen Körper und die Ärzte. Und Gesundheit geht nun mal vor, wir verdienen alle unser Geld nicht mit dem Sport (zum Glück) Also :Danke: an alle für die guten Wünsche Ina Jetzt aber ab ins Bett (ist schon viel zu spät für mich eigentlich) :Schlafen: |
Huhu,
alle mal vielen Dank für die lieben Genesungswünsche, das baut einen doch schön mit auf. Der Unfall ist halt blöd gelaufen, ich war wohl etwas unkonzentriert und hab dann in einer Überreaktion den Lenker verrissen. Das Schlüsselbein habe ich mir schon ziemlich gut zerbröselt, gestern hat mir mein OP-Arzt mal alles auf den Röntgenbilder erklärt. Er musste das ganze dann mit der Hakenplatte und 7 Schrauben wieder fixieren. Bis die Platte wieder drausen ist, darf ich den Arm nicht über Schulterhöhe heben da ich mir sonst mein Schultergelenk beschädigen würde. Grober Zeitraum für die Entnahme ist im Moment noch stark schwankend, hab bis jetzt Angaben von 3-4 bis 6-12 Monaten, aber das werde ich den verantwortlichen Chirugen dann entscheiden lassen. Ansonsten werde ich dann wohl in den nächsten Wochen/Monaten die Hassliebe zu unserm Ergometer erneuern um ein bischen die Fitness zu halten. Ist zwar insgesamt nicht schön, aber ein Unfall mit Autokontakt hätte schlimmer enden können. Aber keine Angst ich werde Euch mit meinen Kommentaren hier erhalten bleiben und die Zuschauerrolle bei Triathlonwettkämpfen dieses Jahr werde ich voll auskosten. So muß langsam zurück, gleich ruft das Mittag essen :-) So long Christoph |
Zitat:
Weiterhin gute Besserung. LG Holger |
Patient: Diesellok
Diagnose: Elefantentritt ins Kreuz, Hämatome, kleine Wunden Therapie: liegen, schonen, Schmerz aushalten Ursache: Autofahrer öffnet Tür ohne zu schauen wer da angerauscht kommt ... :kruecken: ... ich könnt :Kotz: hatte noch knapp 10km bis nach Hause! Tja der FC aufgestiegen und die lok abgestiegen ... |
virus
sch..... und das im wahrsten sinne des wortes. samstag ist wettkampftag und jetzt hat es mich erwischt. ich komm nur kurzfristig von der toilette und im kopf ist ein hard rock konzert, welches kein ende findet.
denke samstag ist gelaufen und ich werde als zuschauer dabei sein. ich könnte :Kotz: und nicht nur wegen der startgebühr |
Patient: PeterMuc
Diagnose: Streptokokken im Hals (Ich kann kaum noch schlucken) Therapie: Antibiotika, Ibuprofen, Ruhe (mind 1 Woche:Traurig: ), Eistee mit viel Eis Ursache: Überzockt ?? Virusinfekt, der durch die Familie gezogen ist und mich sturmreif geschossen hat ?? Jedenfalls habe ich es noch nie erlebt, das mir waehrend der Radtour der Hals zugeht und ich dann völlig abgeschossen werde. |
Gute Besserung, das ist die Gelegenheit viiiiiiiiiiiiiiiiiiel eis zu essen.
|
Kleines update:
Diagnose-Erweiterung: Grippe-Otitits (Viraler Infekt im Mittel- und Innen Ohr) Seit Wann: Montag Verlauf: Starke Ohren-Kopfschmerzen, Dienstag zusammenbruch beim HNO, RTW in die HNO Klinik der Uni. Therapie: Paukenröhrchen-OP, Antibiotika und Cortison intravenös (bis heute), seit heute wieder daheim, Antibiotika und Cortison jetzt oral. Hörvermögen rechts stark eingeschränkt, Tinitus:( Prognose: Wird schon, dauert aber:Traurig: Training: Ab nächster Woche wieder leichtes Rad- und Lauf Training erlaubt. Schwimmen wird noch warten (Bekomme massangefertigten Ohrstöpsel). Sonstiges: Keine Sonne (wegen AB), Viel Video, Langeweile !! |
SCHEISSE!:( :Blumen:
|
Zitat:
|
Ich hatte mir durch wahrscheinlich eine ungünstige Schlafstellung am Oberarm mir eine Sehne/Muskel gezerrt. Nach gut einer Woche ist es schon fast vorrüber nur sind nun am Ellbogen noch leichte Schmerzen vorhanden die vermutlich von verhärteten Adern kommen.
Weiß jemand woher diese verhärteten Adern kommen? Hatte ich zuletzt auch bei einer schlecht gestochenen Infusion davon getragen und es geht nur sehr langsam wieder weg. |
das wöchentliche Update aus dem Ohren-Lazarett:
Diagnose: Grippe-Otitis (Entzündung des Mittel- und Innenohrs) Therapie: Paukenröhrchen, Antibiotika (seit Montag nicht mehr), Cortison, Schmerzmittel Symptome: Es seiert weiterhin aus dem Ohr, teilweise starke Kopfschmerzen, kein Fieber mehr, Tinitus Verlauf: Das Gehör ist laut Test vom Donnerstag im Unter- und Mitteltonbereich wesentlich besser geworden, aber Piepsen im Hochtonbereich ist nicht besser geworden. Durch das ständige "Laufen" des Ohrs ist der äussere gehörgang jetzt auch arg gereizt. Seit Freitag seiert es auch wieder viel mehr, allerdings kann ichn auch besser hören (da läuft wohl einiges aus, was vorher blockiert hat) Sport: Leichtes GA-Training auf dem Rad, einmal 50 min gelaufen ohne probleme, das tut sogar gut, weil durch den höheren Puls und Blutdruck es richtig anfängt zu arbeiten im Ohr. Dazu massiv Rumpfstabi und Strechcords. An Schwimmen ist aber nicht zu denken, so lange es noch so läuft. Ansonsten: Der Radpark der Familie Langdistanz ist jetzt wieder richtig in Schuss ;-) Neue Schlauchreifen geklebt, Bremsen gewechselt, Räder gesäubert etc... was halt sonst so alles liegen bleibt Im grossen und ganzen....trotzdem noch ziemlich Sch..... noch 5 Woche bis Roth....die Ärztin sagt es dauert noch mind 2 wochen :-(( |
Zitat:
Schön aufpassen und bloß nicht übertreiben!!!!!!! Wünsche dir weiterhin gute Besserung. :Blumen: P.S.: Kannst du auch meinen Fuhrpark überprüfen? :Cheese: Sonnige Grüße von der propellerente, die jetzt gleich nach Hannover-Limmer aufbricht, um ihre Crew zu unterstützen. |
Patient: Ingo77
Befund: Muskelzerrung oder Muskelfaserriss linke Wade seit: 09. Juni 2008 Medikation: kühlen, hochlegen Training: kein Laufen Bemerkungen: S...e..Grade noch nen Startplatz für Bonn (in 6 Tagen) ergattert, schon kann ich schauen, ob ich's bis an die Startlinie schaffe. Weiß da noch jemand nen guten Rat, außer der PECH-Regel? Ingo |
Ja Scheiße
Gute Besserung, das wird ja gutes Tapering für Bonn ;) |
Nun hat es mich kurz vor Nizza auch noch erwischt:
Starke Gehörgangsentzündung durch so eine fiese Bakterie. Vermutlich weil wieder irgendein kurzhalsiges Monster in das Becken gepinkelt halt. So stark, dass ich Antibiotikum nehmen muss und mir der Herr Doktore Trainingsverbot gegeben hat. Also die restlichen 12 Tage Füße hochlegen… Wird schon wieder. LG Holger |
Sonntag nach einem schönen Supporter -Tag im Kraichgau:
Kolik-artige Krämpfe im Nierenbereich. Nach stundenlangen Schmerzen dann doch den Bereitschaftsdienst gerufen. Erste Diagnose: Niere. Erste Behandlung: Antibiotoka + Schmerzstillende Spritze Untersuchung gestern beim Urulogen (Röntgen + Ultraschall): Kein Befund. Diagnose: Rückenmuskulatur wahrscheinlich verkrampft. Optional aber doch ein Nierenstein, den man aber erst via Kontrastmitteluntersuchung sehen könnte. Neue Behandlung: Rheumatikum und lokale Wärme. Abwarten ob wieder ne Kolik kommt, dann Kontrastmitteluntersuchung der Harnwege. Falls keine kommt und die Schmerzen abklingen wars wohl der Rücken.. Why the fuck habe ich dieses Jahr die Pest am Bein. |
Zitat:
Aus leidvoller Erfahrung: wenn innerhalb von 72h keine Besserung eintritt: Ab wechseln, zur Not 2. Arzt konsultieren. Bei ersten Anzeichen von Tinitus, Gehör-Einschränkung, Druck und Schmerz im Innenohr, sofort in die HNO-Klinik und nicht irgendeinen niedrgelassenen rumprobieren lassen Ich habe jetzt nach 2 Wochen die Faxen so dicke:Traurig: |
Patient: LanceBeinstrong
Befund: Muskelfaserriss rechte Wade seit: 06. Juni 2008 Medikation: Pech und Zink Bemerkungen: angst vor 10 tage nix mit den beinen tun. noch 5 wochen bis IMA. werde mein linkes bein aufm ergo trainieren. kennt jemand tricks um den oberschenkel des verletzten beins zu trainieren ohne die wade anzuspannen? :Weinen: |
Zitat:
Ich hab ein Compex und das bringt zumindest was um den Abbau der Muskulatur im Rahmen einer längerfristigen Verletzung abzubauen. Ansonsten: Isometrische Übungen.. |
was meint ihr?:
wenn ich auf dem ergo mit den fußballen auf den pedalen stehe, kann ich doch ein bißchen rad trainieren oder? sch... ärgert mich das, ich war jetzt schon so fit, daß mir die mitteldistanz fast nichts ausgemacht hatte. und jetzt so was |
Zitat:
Wichtig ist halt, dass das bis Sonntag weg ist. Ich werd' noch 2x Schwimmen, das dürfte problemlos gehen und evtl am Fr 1x Radeln. Mehr gibbtet die ganze Woche nicht. *aufschnelle Genesunghoff* Ingo PS: Heute konnte ich immerhin schon wieder Treppen steigen... |
Vielleicht funktioniert das für Dich ja besser als mein Tapering :Nee:
|
Seit Montag Hörsturz.
10xInfusionen,diese Woche kein Training. Wie könnten die letzten Wochen bis Roth aussehen. |
Neuerung:
Heute morgen Blutgeschmack im Hals. Diagnose HNO: Kehlkopfentzündung und offene Schleimhäute im Hals. Ich glaube ich hab gute Karten für ne Top Platzierung hier: - Kreuzband - Rücken - Hals Wer bietet mehr? Ich sing ein Hohelied auf die private KV... |
Zitat:
Selbst hörgestürzte und doppelt Tinnitus-geplagte Grüße, Marc |
Sagt mal, was in den hier los heute, alle platt auf einmal ??
Naja, liege wenigstens nicht alleine hier faul rum. Hörsturz ?? Gute Besserung !! Willkommen in der HNO-Lazarett-Abteilung, so langsam bekommen wir bald Gruppenrabatt |
Na habt Ihr es mal wieder schön mit dem Training übertrieben, oder warum gibt es hier so viele neue Krankheitsfälle ;) :Holzhammer:
Nee, im Ernst, höre das in lezter Zeit häufiger, dass es bei Sportlern Hörstürze, Stressfrakturen oder der gleichen gibt. :( Muss ja gestehen, kann mich auch immer schwer zurückhalten, auch wenn ich merke, es ist bereits was im Anflug. :o Frage mich deshalb seit einiger Zeit, kann es sein, dass Triathleten für stressbeingte Erkrankungen wie z.b. Hörsturz anfälliger sind, weil sie sich schwer zurücknehmen können :Gruebeln: Ich wünsche allen gute Besserung:Blumen: Gruss Nicole |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |