triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Team "triathlon-szene.de" beim Ötztaler (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22130)

maifelder 09.02.2012 10:11

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 710039)
Aber das kann ich nicht alleine entscheiden ;) Ich entscheide schon zuviele (unvernünftige) Dinge alleine :Lachen2:

Ich kenne niemanden, dem es im Ötztal und den Bergen nicht gefällt.

be fast 09.02.2012 10:18

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 710148)
Dann müsste ich mich ja im Sommer, um die Distanz überhaupt zu schaffen, ein paar Mal in Deinen Windschatten hängen und versuchen, da mitzurollen... ;) Wobei das sicher das geringere Problem ist...

Wir müssen tatsächlich demnächst mal beginnen häufiger en Ründsche zu drehen. Die wiederholte Windschattengeschichte wird hier allerdings vollkommen hochsterilisiert. :Cheese:

Zitat:

....
Ich müsste eher zu Hause nochmal Überzeugungsarbeit leisten. Jemand Tipps, die 100%ig wirken und auch Nichtsportler überzeugen? Bei nem bloßen: "Ötzi muss man mal gefahren sein!" ernte ich nur Schulterzucken und nen fragenden Blick :Cheese:

Ötzi = Verbindung Kurzurlaub - Berge, Tiere, gutes Essen und so….Du bist dann an dem einen Tag eben nur mal ne kleine Radrunde drehen. Die nachhaltige Schädigung und dass der Urlaub danach gelaufen ist musst du ja nicht an die ganz große Glocke hängen…:Cheese: :Cheese:

Mosh 09.02.2012 10:20

@ Lollo

Frag doch den DeRosa mal nach Bildern. Das Ganze dann noch mit der sauberen Luft und gut mal wieder Zeit für sich zu haben (-die paar Stunden Radeln). Wenn das nicht klappt liebt sie dich nicht:Cheese:

Mosh

ironlollo 09.02.2012 10:21

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 710156)
Wir müssen tatsächlich demnächst mal beginnen häufiger en Ründsche zu drehen.

Deal.

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 710156)
Ötzi = Verbindung Kurzurlaub - Berge, Tiere, gutes Essen und so….Du bist dann an dem einen Tag eben nur mal ne kleine Radrunde drehen. Die nachhaltige Schädigung und dass der Urlaub danach gelaufen ist musst du ja nicht an die ganz große Glocke hängen…:Cheese: :Cheese:

Das Gute ist ja, dass das mit dem Urlaub sogar klappen könnte, denn zufällig hat meine Freundin an dem WE Urlaub zugewiesen bekommen. Mal gucken...

Alfalfa 09.02.2012 10:23

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 710144)
War ein Fehler.... Kannst du mir die zwosiebzig nochmal eben rücküberweisen?

Das war kein Fehler. Wenn das mit dem Startplatz klappt, dann war es eine der besten Entscheidungen, die du je getroffen hast, ganz bestimmt. :)

Zitat:

Ich müsste eher zu Hause nochmal Überzeugungsarbeit leisten. Jemand Tipps, die 100%ig wirken und auch Nichtsportler überzeugen?

Ich hab leider keine Tipps. Ich hab ja echt Glück, weil mein Freund zwar "solche Sachen" selbst nicht machen will, aber voll akzeptiert und unterstützt, dass ich das unbedingt machen will.

Er hat letztes Jahr über 12 Stunden auf mich gewartet, aber das ist sicher eine Ausnahme (ist er eh). Und ich weiß auch nicht, ob er das nochmal machen würde.

be fast 09.02.2012 10:28

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 710161)
..... Und ich weiß auch nicht, ob er das nochmal machen würde.

Sag ihm doch, dass er diesmal höchstens 11 h warten muss...;)

Alfalfa 09.02.2012 10:32

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 710165)
Sag ihm doch, dass er diesmal höchstens 11 h warten muss...;)

Mit Zeiten bin ich lieber ganz vorsichtig... :Cheese:
Der Ötzi ist unberechenbar.

Aber wie gesagt, bei uns besteht das "Problem" nicht. Ich kann auch mal ein WE alleine weg.

3-rad 09.02.2012 10:37

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 710169)
Aber wie gesagt, bei uns besteht das "Problem" nicht. Ich kann auch mal ein WE alleine weg.

ich auch.
aber nicht 10.
und da wird es dann schwierig, vor allem es ist ja auch nicht wirklich billig.
Kann mir mal jemand sagen was ohne Fahrtkosten da auf einen zukommt? (also alles zusammen, Startgebühren, Verpflegung, Unterkunft, etc.)

Raven 09.02.2012 10:44

Und nach dem Finishen nehmen wir dann sowas auf.

http://www.youtube.com/watch?v=ESuHNHssB8E

:Lachanfall: :Lachanfall:

maestrosys 09.02.2012 10:45

Zitat:

Ich müsste eher zu Hause nochmal Überzeugungsarbeit leisten. Jemand Tipps, die 100%ig wirken und auch Nichtsportler überzeugen? Bei nem bloßen: "Ötzi muss man mal gefahren sein!" ernte ich nur Schulterzucken und nen fragenden Blick :Cheese:

Buch ihr ein nettes Wellnesswochenende in nem 4* Hotel. Dann hat sie auch was vom RTF fahren.

pioto 09.02.2012 11:11

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 710171)
ich auch.
aber nicht 10.
und da wird es dann schwierig, vor allem es ist ja auch nicht wirklich billig.
Kann mir mal jemand sagen was ohne Fahrtkosten da auf einen zukommt? (also alles zusammen, Startgebühren, Verpflegung, Unterkunft, etc.)

2 x 30-35€ Ü/F, wenn's ne einfach Bleibe tut. Startplatz ca. 90€. Abendessen am Samstag 20€, macht zusammen rund 200€. Davon lassen sich ggf. mindestens 20€ durch den Verkauf des Finishershirts wieder reinholen. Von den wertvollen Gaben im Starterbeutel mal ganz abgesehen.

Am Sonntag benötigst du keinen Cent. Natürlich kann man auch direkt nach dem Rennen heimfahren, aber bis Münster ist ein bisschen happig, vor allem alleine.

ironlollo 09.02.2012 11:11

Das Rennen ist am Sonntag, oder? Ich habe mal geschaut und das kann ich wohl leider knicken. Meine Freundin muss am Samstag bis 20 Uhr (im Handel) arbeiten und wir könnten somit erst frühestens um 21 Uhr hier los und es ist ja auch kein Katzensprung :Nee:

Das mit dem anschließenden Urlaub dort würde sicher klappen aber wir schaffen es nicht, rechtzeitig anzureisen. Und alleine anreisen oder getrennt, ist mir echt zuviel Aufwand.

be fast 09.02.2012 11:17

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 710203)
Das Rennen ist am Sonntag, oder? Ich habe mal geschaut und das kann ich wohl leider knicken. Meine Freundin muss am Samstag bis 20 Uhr (im Handel) arbeiten und wir könnten somit erst frühestens um 21 Uhr hier los und es ist ja auch kein Katzensprung :Nee: ....

Hm, mal über nen Tag Urlaub am Sa. nachgedacht.....:-O

ironlollo 09.02.2012 11:21

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 710211)
Hm, mal über nen Tag Urlaub am Sa. nachgedacht.....:-O

Witzbold! Klar, aber ist leider bei ihr nicht möglich. Sie muss am Jahresbeginn ihren kompletten Urlaub bis auf den letzten Tag verplant einreichen. Und der wird dann entweder genehmigt oder halt nicht. Alle ihre 3 Vorschläge für 2012 wurden abgelehnt und jetzt hat sie den Urlaub zugewiesen bekommen. Während ich von heute auf morgen problemlos frei nehmen kann, ist das bei ihr nicht möglich. Und schon garnicht Samstag. Das ist zum ko***en, weil man nix spontan machen kann :Nee:

be fast 09.02.2012 11:34

Is ja übel....

maestrosys 09.02.2012 11:37

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 710225)
Is ja übel....

Laden wechseln.

Alfalfa 09.02.2012 11:53

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 710202)
2 x 30-35€ Ü/F, wenn's ne einfach Bleibe tut. Startplatz ca. 90€. Abendessen am Samstag 20€, macht zusammen rund 200€. Davon lassen sich ggf. mindestens 20€ durch den Verkauf des Finishershirts wieder reinholen. Von den wertvollen Gaben im Starterbeutel mal ganz abgesehen.

Am Sonntag benötigst du keinen Cent. Natürlich kann man auch direkt nach dem Rennen heimfahren, aber bis Münster ist ein bisschen happig, vor allem alleine.

Die Kosten kann ich so bestätigen. Für die "Pension" hatten wir ein bisschen mehr, dafür war der Weg zum Start echt kurz.

3-rad: Du könntest Zwischenstopp in München machen. Dann könnten wir bis Sölden zusammen fahren und du würdest schon mal das Benzin ab und bis München sparen.

3-rad 09.02.2012 12:00

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 710241)
3-rad: Du könntest Zwischenstopp in München machen. Dann könnten wir bis Sölden zusammen fahren und du würdest schon mal das Benzin ab und bis München sparen.

ich sprech mal vor zu Hause.

maestrosys 09.02.2012 12:11

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 710241)

Dann macht ihr den Oetzi mit Handicap? Am Abend vorher servierst ihm Tegernseer anstatt gewohntes Becks. :Cheese:

3-rad 09.02.2012 12:15

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 710260)
Dann macht ihr den Oetzi mit Handicap? Am Abend vorher servierst ihm Tegernseer anstatt gewohntes Becks. :Cheese:

nix da, normal trink ich das, wenn's Pils oder was != Weißbier sein soll

als wir im Sommer am Tegernsee waren, hab ich 2 Kisten mit nach Hause genommen.

Alfalfa 09.02.2012 16:31

Wir haben noch nicht mal einen Startplatz und reden schon darüber was wir trinken.
Obwohl, ich trinke ja eigentlich gar nicht.

3-rad 09.02.2012 16:39

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 710453)
Wir haben noch nicht mal einen Startplatz und reden schon darüber was wir trinken.
Obwohl, ich trinke ja eigentlich gar nicht.

ach ja ich vergaß.

Cruiser 09.02.2012 16:42

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 710246)
ich sprech mal vor zu Hause.

:Lachanfall:
Zeig auch das Bild vom Forentreffen...:Lachen2:

Alfalfa 09.02.2012 17:31

Das Foto ist ein bisschen unvorteilhaft, man könnte einen falschen Eindruck gewinnen.

Skunkworks 09.02.2012 17:39

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 710496)
Das Foto ist ein bisschen unvorteilhaft, man könnte einen falschen Eindruck gewinnen.

Stimmt so verklemmt und zurückhaltend warst du gar nicht :Lachanfall:

Alfalfa 09.02.2012 17:53

Ihr seid echt gemein. Ich versuche hier einen seriösen Eindruck zu vermitteln und das ist sowieso schon schwer genug. :Cheese:

3-rad 09.02.2012 18:08

Wer nach so einem Gelage noch so geradeaus schauen kann ist sowas von seriös.

be fast 09.02.2012 18:22

Von wem hat Alfalfa eigentlich die Blumen gekriegt? :confused: :)

Skunkworks 09.02.2012 18:26

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 710504)
Ihr seid echt gemein. Ich versuche hier einen seriösen Eindruck zu vermitteln und das ist sowieso schon schwer genug. :Cheese:

Steilvorlage? :Cheese:

Ansonsten schließ ich mich 3-rads Meinung an.

Kiwi03 09.02.2012 18:46

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 710510)
Wer nach so einem Gelage noch so geradeaus schauen kann ist sowas von seriös.

:Lachen2: ... so wie Du, woll... :Cheese:

3-rad 09.02.2012 20:01

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 710514)
Von wem hat Alfalfa eigentlich die Blumen gekriegt? :confused: :)

die Blumen sind natürlich von mir, die eine Hälfte für Alfalfa und die andere Hälfte für Shangri-La

maifelder 09.02.2012 20:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 710578)
die Blumen sind natürlich von mir, die eine Hälfte für Alfalfa und die andere Hälfte für Shangri-La

Tulpen? :confused:

3-rad 09.02.2012 20:05

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 710581)
Tulpen? :confused:

wat anderes gabs halt nicht.

ironlollo 09.02.2012 20:06

Nochmal alles besprochen und durchgeplant und leider zu dem Ergebnis gekommen, dass es nix wird mit mir und dem Ötzi 2012.

Ich könnte nur alleine anreisen, will das aber nicht, weil ich hinterher noch ein paar Tage mit meiner Freundin dort Urlaub machen will. Und getrennte Anreise ist auch Blödsinn. Schade.

maifelder 09.02.2012 20:09

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 710583)
Nochmal alles besprochen und durchgeplant und leider zu dem Ergebnis gekommen, dass es nix wird mit mir und dem Ötzi 2012.

Ich könnte nur alleine anreisen, will das aber nicht, weil ich hinterher noch ein paar Tage mit meiner Freundin dort Urlaub machen will. Und getrennte Anreise ist auch Blödsinn. Schade.

Aber das wäre doch perfekt.

Deine Freundin kommt Sonntags nach und ist quasi da, wenn Du im Ziel bist und muss nicht auf Dich warten. Entweder kommt Sie, wenn das Ötztal wieder frei ist, oder früher, und stellt sich am Ortseingang hin.

Von Wiesbaden kommst Du locker ins Ötztal. Zur Not hole ich das Auto vom Chef und da haben unsere Räder und Gepäck locker Platz.

ironlollo 09.02.2012 20:19

Ok, wenn mich und mein Rad jemand aus WI mitnehmen könnte, wäre es was anderes. Bis wann muss ich Bescheid geben? Dann kläre ich das unter den neuen Gegebenheiten nochmal ab.

maifelder 09.02.2012 20:34

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 710597)
Ok, wenn mich und mein Rad jemand aus WI mitnehmen könnte, wäre es was anderes. Bis wann muss ich Bescheid geben? Dann kläre ich das unter den neuen Gegebenheiten nochmal ab.

Bevor man keinen Platz hat, lohnt sich die ganze Planerei nicht.

Aktuell habe ich noch ein Problem, dass das Fahrrad + Anhang in kein Auto geht, was wir im Fuhrpark haben.

Entweder Fahrrad + Anhang in mein Auto und ich komme mit dem Mopped nach. Wären zwar doppelte Spritkosten, jedoch könnte ich Freitag + Sonntag Moppedfahren, Timmelsjoch, Stilfser Joch etc.

Alternativ ein größeres Auto und nur 1mal Sprit.

be fast 09.02.2012 20:37

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 710597)

Das Mitnehmen von einer Person lässt sich bestimmt einrichten. Ich weiß von insg. 3 Personen die aus WI/MZ vorangemeldet, + Maifelder. Da kriegen wir doch en Kerlchen mit Radprofistatur ;) und 6 Kilo-Rad doch unter.....:Cheese:

3-rad 09.02.2012 20:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 710617)
Sprit.

um den Sprit würde ich mir mal keine Sorgen machen, da sorgt Alfalfa schon ordentlich vor.

ironlollo 09.02.2012 20:42

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 710621)
Das Mitnehmen von einer Person lässt sich bestimmt einrichten. Ich weiß von insg. 3 Personen die aus WI/MZ vorangemeldet, + Maifelder. Da kriegen wir doch en Kerlchen mit Radprofistatur ;) und 6 Kilo-Rad doch unter.....:Cheese:

6 Kilo-Rad??? Haha... Bin froh, wenn das Rad unter 10 Kilo hat. Ich lege nicht besonderen Wert auf Leichtigkeit etc.. Hauptsache, das Rad fährt und ist zuverlässig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.