![]() |
Wasser ist zwischen 19 und 20° in Bad Honnef bzw. Koblenz, also nur'n paar Meter stromauf:
http://www.bafg.de/cln_007/nn_161892...tml?__nnn=true http://luadb.lds.nrw.de/LUA/gues/welcome.htm Das die Regenwahrscheinlichkeit heute im Laufe des Tages raufgegangen ist, stört mich allerdings. |
Einzelstarter:
- 1074 - PippiLangstrumpf - Maifelder - Strampeltier - witzknubbel - engelchen (Wartelistenkandidat!) - speedskater - FroschCH - malihini - eifel-man - Rhing (Test für Roth) - 5021 - Godi68 (diesmal hoffentlich ohne Glasscherbenschnitt vom Schwimmausstieg :Cheese: ) - Danksta Liga: - 3-rad - neonhelm - matwot - Diver |
Einzelstarter:
- 1074 - PippiLangstrumpf - Maifelder - Strampeltier - witzknubbel - engelchen (Wartelistenkandidat!) - speedskater - FroschCH - 4076 - malihini - eifel-man - Rhing (Test für Roth) - 5021 - Godi68 (diesmal hoffentlich ohne Glasscherbenschnitt vom Schwimmausstieg ) - Danksta Liga: - 3-rad - neonhelm - matwot - Diver |
Einzelstarter:
- 1074 - PippiLangstrumpf - Maifelder - Strampeltier - witzknubbel - engelchen (Wartelistenkandidat!) - speedskater - FroschCH - 4076 - malihini - eifel-man - 6079 Rhing (Test für Roth) - 5021 - Godi68 (diesmal hoffentlich ohne Glasscherbenschnitt vom Schwimmausstieg ) - Danksta Liga: - 3-rad - neonhelm - matwot - Diver |
Einzelstarter:
- 1074 - PippiLangstrumpf - Maifelder - Strampeltier - witzknubbel - engelchen (Wartelistenkandidat!) - speedskater - 6189 - FroschCH (Test für Roth) - 4076 - malihini - eifel-man - 6079 Rhing (Test für Roth) - 5021 - Godi68 (diesmal hoffentlich ohne Glasscherbenschnitt vom Schwimmausstieg ) - Danksta Liga: - 3-rad - neonhelm - matwot - Diver |
So, hab grad noch mal die Schwimmstrecke "inspiziert": Alles ruhig, viel besser, als es beim "offiziellen" Probeschwimmen gewesen sein soll. Wetter war bestens, die Wellen fast nicht vorhanden. Nur als die 2 Schiffe vorbeigefahren sind, waren ein paar Wellen.
Den Steg hat das THW gerade angefangen aufzubauen. Am linken Ufer (Westen) ist ein großer roter Backsteinbau und kurz danach eine hohe Befestigungsmauer (alter Zoll). Beim Backsteinbau ist für mich die Landmarke, bei der ich aber ganz deutlich Richtung Ostufer schwimme. Und zwar nicht auf den Ausstieg zu, sondern direkt quer zum Ufer. Die Strömung nimmt einen den Rest schon mit stromab. |
So, hab grad noch mal die Schwimmstrecke "inspiziert": Alles ruhig, viel besser, als es beim "offiziellen" Probeschwimmen gewesen sein soll. Wetter war bestens, die Wellen fast nicht vorhanden. Nur als die 2 Schiffe vorbeigefahren sind, waren ein paar Wellen, aber lang und völlig problemlos auszuschwimmen. Wir sind dann vor der Fähre, d.h. ca. 300 m "zu früh" raus.
Den Steg hat das THW gerade angefangen unmittelbar vor dem Chinaschiff aufzubauen. Am linken Ufer (Westen) ist ein großer roter Backsteinbau und kurz danach eine hohe Befestigungsmauer (alter Zoll). Beim Backsteinbau ist für mich die Landmarke, bei der ich aber ganz deutlich Richtung Ostufer schwimme. Und zwar nicht auf den Ausstieg zu, sondern direkt quer zum Ufer. Die Strömung nimmt einen den Rest schon mit stromab. |
@Rhing, danke für die Info, wie ist die Strömung?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wisst ihr wie das mit den Schwämmen abläuft :)... Bin ein Erstie in Bonn :D
|
Zitat:
|
die Schwämme laufen gut ab.
|
Zitat:
Hat es die nicht letztes Jahr nur beim Laufstart gegeben und dann gab es nur Wasserbottiche, um die Schwämme naß zu machen? :confused: Schwimmausstieg wird ein Spaß :Lachanfall: Ich war eben gucken. Wenn ich nicht starten kann, werde ich mir morgen auf jeden Fall den Schwimmausstieg angucken :Huhu: |
DNS :(
Ich hab mich so auf den WK gefreut nachdem ich die letzten Wochen mal ein paar Höhenmeter gesammelt hatte und zuversichtlich wegen der Radstrecke war. Aber ich bin nicht fit - hab ich letzten Tage noch versucht, die gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen, es aber nicht geschafft - und für mich ist das Rennen zu anspruchsvoll, um in schlechtem Zustand auf die Strecke zu gehen :( Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Wettkampf. Zugucken kann ich heute leider nicht, dafür bin ich zu gefrustet ... |
Zitat:
Für mich wars ein schöner Tag :) Wetter toll, verletzungs- und unfallfrei geblieben und gefinisht :liebe053: |
Zitat:
Glückwunsch an alle Finisher :Blumen: Ich hab dauernd auf die Uhr geguckt und überlegt, wo ich wohl gerade sein könnte :( |
Zitat:
Ich wüsste gerne wie ist die Radstrecke im Vergleich zur Radstrecke ab der Rohmühle ist? Ist sie länger, kürzer, gleich, mehr oder weniger HMs? Sind eure Radzeiten im Vergleich länger, kürzer oder auch egal? |
Die Radstrecke ist nach meiner Kenntnis ca. 2 km länger. Höhenmeter sind die gleichen. Laß den Rhein mal 1 m "Gefälle" haben von der Rohmühle bis zur Kennedybrücke.
Wenn ich an die Wettervorhersagen denke, haben wir mit dem Wetter wieder mal sehr viel Glück gehabt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nachdem das Forum ja gerne mal genutzt wird, um sich über Mißstände in der Organisation von Wettkämpfen zu beklagen;):
Herzlichen Dank an das Orgateam und die Helfer in Bonn, es war wieder ein wunderschöner Wettkampf und die vielen Bekannten, die am Start waren, hatten alle einen Riesenspaß. So wünscht man sich das:Blumen:! |
Diver und matwot habe ich auch auf der Strecke gesehen, den neonhelm habe ich aber leider verpasst:(.
Ich war aber auch ein wenig "im Tunnel":Cheese:... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit den vielen Leuten, die ich auf und an der Strecke kannte, war ich etwas überfordert;)... Trotzdem natürlich danke an alle Anfeuerer und Anfeuerinnen:Blumen:! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin um 7 Jahre gealtert, gleichzeitig bin ich 15kg schwerer geworden und 40min langsamer. :Weinen: :Schnecke: |
Dann nehme ich an, Du wünschst Dir ähnliche Bedingungen in zwei Wochen für die Eifel, maifelder:Lachanfall:?!
|
Zitat:
Ich mache mir meine Hitze selbst, daher vielleicht so 20 Grad und trocken. Ich habe jetzt schon zigfach über die Seite gesurft und keinen Cut-Off gefunden. Es geht wirklich nur ums ankommen. |
Zitat:
Sorry für das OT, wir schalten jetzt wieder um zu unserer aktuellen Dokumentation "Multisport an Rhein und Siebengebirge":Cheese:... |
@ Diver: Ist alles gut für Dich gelaufen oder merkst Du Deine Verletzungen noch? Roth steht jetzt auf jeden Fall, oder?
Viele Grüße :Huhu: |
Bilder sind online. :liebe053:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Der Wettkampf in Bonn war sehr gut für mich. Ich hatte ein gutes Gefühl auf dem Rad und konnte Gas geben und überraschenderweise bin ich hinterher so schnell gelaufen wie noch nie in Bonn:Lachen2: Damit hatte ich nicht gerechnet! Schaut doch auch noch ganz gut aus :cool: |
Jau, sieht super aus!
In Roth flutscht es dann nur so .... :) |
Noch ein Nachtrag zu Bonn - auf der Fähre stand neben mir eine recht schwangere Staffelstarterin im Neo. Sah sehr nach Andrea Steinbecher ehemals Brede aus.
Hatte mich neulich eh mal gefragt, was sie so macht. Alles Gute! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |