![]() |
das allgemeine Athletiktraining nicht vernachlässigen - Schwimmen und Rudern zählt bei Fuß und Bein da nicht mit rein. Saubere Kniebeuge, Wadenübungen und "Fußmuskeltraining" helfen gut bei solchen Problemen, wenn man sich genug dafür Zeit lässt.
Kenn ich aus leidvoller Erfahrung. Beginnende Arthrose in den Sprunggelenken festgestellt - fühlte sich an wie fortgeschrittene A. - und nun läuft's (wenn auch nach ein paar Jahren Zurückhaltung) wieder sehr gut. Schuhe sind auch immer ein heißes Thema, wenn ich mir so meine Sammlung anschaue. Natürlich nur aus rein medizinischen Zwecken. :Cheese: In heißen Phasen des Trainings gönn ich mir auch diese Gelenk-NEM von Ultrasports. Kann Einbildung und verschenktes Geld sein - aber geschadet hatte es bisher auch nicht. |
Auch wenn die Diskussion vlt. schon durch ist. Hatte auch eine Zeit echt heftige Probleme im Fuss. Besserung hat folgendes gebracht:
Leichte und flexiblere, flachere Schuhe (z.B. Pure Flow) Täglich Ingwer, Kurkuma, Kakao und Zimt sowie Leinöl und Fischölkapseln (also entzündungshemmende Gewürze / Öle) Deutlich weniger Getreideprodukte und deutlich mehr Eiweiß. |
Zitat:
Grade im Prozess des Steigerns dürfte eine zusätzliche und gleichzeigte erhöhte Belastung der Fuß und Wadenmuskulatur absolut kontraproduktiv sein. Grundsätzlich ist es in Phasen mit eher weniger KM vielleicht trotzdem nicht schlecht mal mit etwas weniger Schuh zu laufen. |
bin zwar in einer anderen preisklasse als der Kaptain, habe aber bei den Schuhen genau das Gegenteilige erlebt.
Wenn ich drin bin ca100km/Woche habe ich nur mehr die 3.0 free getragen. Wenn ich wenig mache muss ich wie Sau aufpassen d.h. keine trails, keine 3er frees, vibram,... Aber es muss jeder selbst raus finden was geht und was nicht... |
Zitat:
VG |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |