triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Darmstadt Triathlon 03.06.2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21884)

Matthias75 05.06.2012 22:48

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 758823)
Man sollte wohl eher mal die DTU fragen, wie man sowas genehmigen konnte.

Die Fage kam mir auch schon. Laut Veranstalter- und Ausrichterodnung muss doch eine Strecke für Windschattenfreigabe vorher von einem Kampfrichterobmann abgenommen werden. Da hätten doch die Mängel bereits auffallen müssen....

So scheint eine Genehmigung reichlich wenig wert zu sein.....

Matthias

enasnI 05.06.2012 23:28

http://www.facebook.com/photo.php?fb...3466620&type=1

dannyocean 06.06.2012 00:29

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 758656)
Mal eine Frage in die Runde:

Ist zufällig jemand die Schwimmstrecke mit einem GPS geschwommen und kann mir die Strecke irgendwie "aufdröseln" ? Ich würde gerne wissen, wieviel Meter die 2,75 Runden waren. Grobe Schätzungen brauch ich nicht, echte Meterangaben wären interessant.

Danke ! :Huhu:

22:13 für den 1. Mann der 1.BL sollten 1900m (3 Mal durch den Kanal) und 2 Mal durch den Kanal sollten 1300m sein.

beide Angaben +-50m. Schätzung keine grobe;)

DasOe 06.06.2012 10:22

Dieses ganze Genöhle und Gelaber gewürzt mit Viertel- und Halbwissen sowie einigen "hätte", "wenn" und "aber" .... ist vertane Zeit oder was erwartet ihr euch davon?

Welche Aktionen setzt ihr konkret um, damit sich etwas zum Besseren ändert?

- konstruktives Kritikschreiben an Veranstalter (DTU bzw. HTV) und Ausrichter (DSW)?
- Aktivierung der Teamleiter vor dem Rennen entsprechende Proteste vor dem Rennen einzureichen? (SpO §K.2 a) gegen die Wettkampfbedingungen)

Zum grundsätzlichen Verständnis:

Die Genehmigung umfasst folgende Auflagen (§4.3 VAO):

a) eine für den Verkehr komplett gesperrte Radstrecke
b) Vorlage der behördlichen Genehmigung der gesperrten Radstrecke
c) Streckenabnahme und Kurzbericht durch den Kampfrichterobmann des Landesverbandes oder eines TK-Mitgliedes
d) Vorlage des Entwurfs der Ausschreibung (siehe § 11.1 VAO)
e) Dabei sind die Bestimmungen in der Sportordnung für windschattenfreie Wettkämpfe einzuhalten.

Zu den Aufgaben des Ausrichters (DSW) gehört u.a.

VAO § 5.2 d) Überprüfen und Überwachen der Wettkampfstätten auf ordnungsgemäßen Zustand

VAO § 11.2 Der Verlauf von Rad- und Laufstrecke ist in der Wettkampfbesprechung zu erläutern. Besonders gefährliche Stellen sind zu nennen.
§ 11.3 Abzweigungen und Richtungsänderungen sind anzukündigen, auf besonders gefährliche Stellen ist durch entsprechend auffällige Beschilderung hinzuweisen.

Der Technische Delegierte imspiziert am Tag vor dem Rennen ein letztes Mal die Strecken und überprüft die Kennzeichnung der Gefahrenstellen.

DasOe 06.06.2012 10:45

Eben im posting vergessen, das Protest-/Einspruchsformular.

Jörrrch 06.06.2012 10:48

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 759033)
Eben im posting vergessen, das Protest-/Einspruchsformular.

Das finde ich ja mal total daneben. Ne das geht ja echt nicht.

Zitat:

*) Zutreffendes ankreuzen. Mit dem Einspruch ist die Zahlung einer Gebühr von 25,00 Euro erforderlich.
:Nee:

DasOe 06.06.2012 10:49

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 759035)
Das finde ich ja mal total daneben. Ne das geht ja echt nicht.:Nee:

Was findest Du "total daneben"?

benjamin3011 06.06.2012 10:51

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 759036)

Wahrscheinlich dass man für den Einspruch 25 Euro zahlen soll ;)

Jörrrch 06.06.2012 10:54

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 759036)

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 759038)
Wahrscheinlich dass man für den Einspruch 25 Euro zahlen soll ;)

Genau deswegen ja das

Zitat:

*) Zutreffendes ankreuzen. Mit dem Einspruch ist die Zahlung einer Gebühr von 25,00 Euro erforderlich.
DA baut einer Mist ich möchte dagegen Einspruch erheben und bin 25 Öggen los.

Ist das geliche wie diese Kostenpflichtigen Hotline die es mitlerweile überall gibt. Aber das ist ein anderes Thema

seepferd_da 06.06.2012 10:57

Bei Meisterschaften kostet der Einspruch immer Geld. Egal in welcher Sportart. Ist man im Recht bekommt man die Kohle ja wieder.

Jörrrch 06.06.2012 10:59

Zitat:

Zitat von seepferd_da (Beitrag 759043)
Bei Meisterschaften kostet der Einspruch immer Geld. Egal in welcher Sportart. Ist man im Recht bekommt man die Kohle ja wieder.

Was dort aber nicht aufgezeigt wird.

seepferd_da 06.06.2012 11:07

Alles in der Sportordnung zu finden. http://www.dtu-info.de/ordnungen.htm...g%202012-1.pdf Seite 28. Wer in der Liga startet sollte da zumindest als Mannschaftsführer oä. mal einen Blick reingeworfen haben :Huhu:
Dass man nicht erwarten kann, dass da jeder bescheid weiss ist mir schon klar. Aber bei so vielen Startern gibt es genügend Personen die darüber bescheid wissen.

DasOe 06.06.2012 11:12

Die 25 Euro werden bei erfolgreichem Einspruch zurück gezahlt und bei abgelehntem Einspruch einbehalten. Das schützt alle Beteiligten vor unüberlegten und/oder schlecht begründeten Einsprüchen/Protesten.

Immer die gleiche Leier.

"Kenn ich nicht."
"Weiß ich nicht."
"Ist mir egal."

Erstmal nachdenken, bevor man große Töne spuckt.
Wenn es aber an die neuesten Schaltungen geht oder welche Kompressionsfummel am besten sind, wird mit besten Detailkenntnissen geglänzt.

Tja, dann muß man eben mit den Konsequenzen leben. :Huhu:

Willi 06.06.2012 12:16

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 759057)
Wenn es aber an die neuesten Schaltungen geht oder welche Kompressionsfummel am besten sind, wird mit besten Detailkenntnissen geglänzt.

+1 :)

Alte Grundregel:
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. :cool:

Jörrrch 06.06.2012 12:43

Nicht das ich die Aussagen so stehen lassen möchte aber dieses würde nun echt OT werden :Cheese:

enasnI 06.06.2012 14:38

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 759025)
Dieses ganze Genöhle und Gelaber gewürzt mit Viertel- und Halbwissen sowie einigen "hätte", "wenn" und "aber" .... ist vertane Zeit oder was erwartet ihr euch davon?

Welche Aktionen setzt ihr konkret um, damit sich etwas zum Besseren ändert?

- konstruktives Kritikschreiben an Veranstalter (DTU bzw. HTV) und Ausrichter (DSW)?
- Aktivierung der Teamleiter vor dem Rennen entsprechende Proteste vor dem Rennen einzureichen? (SpO §K.2 a) gegen die Wettkampfbedingungen)

Ich habe ein Kritikschreiben an den HTV verfasst. Bisher gab es keine Reaktion. Auch in der Berichterstattung auf der Verbandshomepage wird mit keinem Wort etwas dazu gesagt. Obendrauf werden noch Ahtletinnen im Rahmen einer Top 3 Platzierung im HTV-Bericht erwähnt, obwohl sie in einem Fall nachweislich eine Runde zu wenig Rad gefahren sind. Das ist alles ein riesen Durcheinander, für das man echt kein Verständnis haben muss.

Und deswegen auch finde ich es absolut ok, wenn man sich darüber einfach nur aufregt. Es hätten sich eigentlich noch viel mehr so aufregen sollen, wie es Niklas Bock in seinem Blog gemacht hat, denn auch das setzt etwas in Bewegung. Nun ist es aktuell aber so, dass sich der DSW zwar für die Beutelrückgabe-Verzögerung entschuldigt, die ganzen anderen Missstände aber sowohl vom Ausrichter, von der DTU und vom HTV schlichtweg unerwähnt bleiben. Das finde ich so nicht ok.

la_gune 06.06.2012 14:43

Zitat:

Zitat von dannyocean (Beitrag 758946)
22:13 für den 1. Mann der 1.BL sollten 1900m (3 Mal durch den Kanal) und 2 Mal durch den Kanal sollten 1300m sein.

beide Angaben +-50m. Schätzung keine grobe;)

Danke ! :Huhu:

maifelder 06.06.2012 15:41

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 759057)
Die 25 Euro werden bei erfolgreichem Einspruch zurück gezahlt und bei abgelehntem Einspruch einbehalten. Das schützt alle Beteiligten vor unüberlegten und/oder schlecht begründeten Einsprüchen/Protesten.

Immer die gleiche Leier.

"Kenn ich nicht."
"Weiß ich nicht."
"Ist mir egal."

Tja, dann muß man eben mit den Konsequenzen leben. :Huhu:

Mal wieder genau auf den Punkt gebracht, danke Uschi.

Cruiser 06.06.2012 15:45

Naja JEIN, ich will hier auch mal das entstehende OT vermeiden.
ABER wenn es "vernünftige Strukturen und Regeln gäbe, die auch tatsächlich eingehalten würden", bräuchte niemand ein wandelndes Regelbuch sein.
Auch etwas platt, aber ich glaube ihr wisst, was ich meine.
:Blumen:

Mandarine 06.06.2012 16:06

Zitat:

Zitat von enasnI (Beitrag 759149)
Obendrauf werden noch Ahtletinnen im Rahmen einer Top 3 Platzierung im HTV-Bericht erwähnt, obwohl sie in einem Fall nachweislich eine Runde zu wenig Rad gefahren sind. Das ist alles ein riesen Durcheinander, für das man echt kein Verständnis haben muss.

Man bekommt langsam den Eindruck, dass da wenig Lust und Einsatz an den Tag gelegt wird. Diese Mail wurde am Montag versendet.

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,

anbei die Tabelle und die Einzelergebnisse aus Darmstadt.

Gegenüber der Siegerehrung der 2. Liga Damen musste noch eine Änderung vorgenommen werden. Da die Starterin Vanessa F. Startnummer 513 mit einer Radzeit von 1:00:44 eine Runde zu wenig Rad gefahren ist. (Ihre Zeit wäre die zweitbeste aller Liga-Teilnehmer der 1 und 2 Liga gewesen). Somit kommt die Mannschaft SG Giessen-Krofdorf-Gleiberg mit der neuen Gesamtzeit von 08:25:05 Std. auf den 8. Platz.

Mit freundlichen Grüßen

... und heute erschein dies auf der Homepage:

Bei den Damen siegte der TV Bad Orb souverän: Julia Ertmer, Julia Nikolopoulos und Alexandra Fellmann belegten gleich drei der ersten vier Plätze. Lediglich Vanessa F. (SG Giessen-Krofdorf-Gleiberg) konnte sich als Tageszweite in diese Phalanx einreihen.

:Nee: :Nee: :Nee:

Da kann man schon die Lust verlieren !!!!!!!!!!!!!!!!!

Statler 06.06.2012 16:27

Der Abteilungsleiter wird sicher meckern.

Cruiser 06.06.2012 16:28

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 759211)

Der Frauenbeauftragte wird wüten :Lachanfall:

Mandarine 06.06.2012 16:37

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 759211)

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 759213)
Der Frauenbeauftragte wird wüten :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Die Jungs sind aber auch der HAMMER :liebe053:

Statler 06.06.2012 16:53

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 759221)

Die Jungs sind aber auch der HAMMER :liebe053:

Ich hoffe für Euch nur, dass der Abteilungsleiter weiter die Anmeldung macht, weil der Frauenbeauftragte das Team
"Cremas laufende Schutzengel" nicht finden konnte.
:Lachanfall:

Cruiser 06.06.2012 16:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 759231)
Ich hoffe für Euch nur, dass der Abteilungsleiter weiter die Anmeldung macht, weil der Frauenbeauftragte das Team

Hmmm, deshalb waren die Mädels in keiner Liste:Lachen2:
Wahrscheinlich hat er sie versehentlich für Roth angemeldet:cool:

Mandarine 06.06.2012 16:57

Zitat:

HAHAHAHAHAHAH wie geil ist das denn ????

Verpeilt aber sooooo süüüüüüüüüüüß :Lachanfall:

Statler 06.06.2012 16:59

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 759236)
HAHAHAHAHAHAH wie geil ist das denn ????

Verpeilt aber sooooo süüüüüüüüüüüß :Lachanfall:

FC Kunterbunt :Lachen2:

Mandarine 06.06.2012 17:03

Statler, wann fängst du wieder mit Triathlon an.

Was meinst du was wir einen Spaß hätten, 1500 Meter schwimmen geht doch irgendwie immer :Cheese:

enasnI 06.06.2012 17:28

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 759244)

Was meinst du was wir einen Spaß hätten, 1500 Meter schwimmen geht doch irgendwie immer :Cheese:

1300 Meter .... :P

Mandarine 06.06.2012 17:38

Ja, Darmstadt kam mir auch kürzer vor. So ein Hai merkt das schnell...

hazelman 06.06.2012 18:19

Zitat:

..., weil der Frauenbeauftragte das Team

Keine Chance, dieses Team hätte auch ich nicht gefunden! Denn: Ein Team mit Namen remas laufende Schutzengel gibt's nämlich gar nicht! :Huhu:

seepferd_da 06.06.2012 19:02

Hier noch ein paar Fotos: http://www.foto-faszinationen.de/spo...darmstadt.html

pumuggel 06.06.2012 19:20

Zitat:

Zitat von seepferd_da (Beitrag 759360)

Nette Fotos. Die Mandarine habe ich erkannt.
Brrrrrr, alle nur im Einteiler...ich hätte zumindest ne Windweste drüber gezogen.

Als ich mit Triathlon angefangen habe, hatte ich immer gutes Wetter bei Wettkämpfen...seid 2 Jahren ist diesbezüglich irgendwie der Wurm drin.:-((

maifelder 06.06.2012 19:30

Männlein
http://www.youtube.com/watch?v=7JOvLpU6Cew

Weiblein:
http://www.youtube.com/watch?v=lF_pY...feature=relmfu

seepferd_da 06.06.2012 19:46

und noch zwei: http://www.youtube.com/watch?v=moGch...eature=related (BuLi Männer)
http://www.youtube.com/watch?v=niLJc...eature=related

pumuggel 06.06.2012 19:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 759380)

Der Start von den Frauen ist ja geil :Cheese: :Lachanfall: und bei den BuLi Männern macht jemand einen Fußsprung :-)

Statler 06.06.2012 20:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 759244)

Hast Du was genommen ?

Ein Schlüsselerlebnis in Gelnhausen 2011 sorgte die sofortige Beendigung meiner Triathlon-Karriere.

Das Entchen war schneller als der alte Coach, obwohl sie ständig diskutierte, während ich mein Bestes gab.:-(( :Weinen:

smiling_star 06.06.2012 21:00

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 759380)

Wird in der Bundesliga (größtenteils) ohne Startnummer gestartet?

maifelder 06.06.2012 21:49

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 759414)
Wird in der Bundesliga (größtenteils) ohne Startnummer gestartet?

Wenn der Name hinten drauf steht, ja.

Matthias75 06.06.2012 23:05

War das bei den Frauen ein Fehlstart?

Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.