triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21543)

Joerg aus Hattingen 09.12.2011 07:37

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 683026)
...mag sein, dass ich daher die Aufregung nicht nachvollziehen kann und mich das ganze Gekeife an Pauschaltouristen erinnert, die sich darüber aufregen, dass -obwohl sie 'all inclusive' gebucht haben- die Platte mit den Rumpsteaks auf dem üppigen Hotelbuffet nicht ständig aufgefüllt wird.

Sieh es doch mal so: Man muss sich auch nicht zu allem äußern, möchte sich aber seine Meinungsfreiheit und das Recht, sie jederzeit äußern zu dürfen, trotzdem nicht wegnehmen lassen. Oder?

Nobodyknows 09.12.2011 08:18

Ist angekommen. 'Bin einverstanden und raus aus dem Fred.

Gruß
N. :Blumen:

KalleMalle 09.12.2011 08:37

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 682766)
Da steht nichts von vorläufig :cool:

Daß unter dem komischen Gnubbel mit dem Lorbeerkranz 100 Slots angepriesen wurden ist schon klar - das meinte ich aber nicht.
Es muß doch irgendwo eine richtige Ausschreibung geben wo (zusammengefaßt) so Sachen drinnestehen wie z.B.
- Ort/Datum des Wettkampfes
- Wettkampfregeln bzw. der Verweis darauf welches Regelwerk gilt
- Leistungen des Veranstalters (Streckensicherung, Med. Versorgung, Medallie, Verpflegung, etc.)
- Startgebühren
- Preisgelder
- Wertungsmodus
- Zeitnahme
- etc.

Schon klar, daß man die ganzen Infos auch irgendwo auf der hp verstreuen kann. Aber verbindlich - und damit "Vertragsbestandteil" - ist IMHO nur die Ausschreibung.

sybenwurz 09.12.2011 08:54

Nachdem ich jetzt sechzehn Seiten durchgelesen hab, kriegte ich das Gefühl, dass diejenigen, die via Frankfurt nach Hawaii fahren, schon trainieren statt sich hier zu entrüsten...:Cheese:

glaurung 09.12.2011 09:00

Zitat:

Zitat von Jakob (Beitrag 682734)
Dein Posting ist selbstgefällig und arrogant. Ich kann neben meinem Job einfach nicht so viel trainieren wie ich gerne möchte; ich bekomme das mit eiserner Disziplin gerade einmal so hin und so wie mir geht es vielen. Ich habe meinen Saisonhöhepunkt genau so geplant, dass es sich bei einem optimalen Rennen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit für einen der letzten Plätze ausgegangen wäre. Diese Chance ist jetzt höchstwahrscheinlich wegen einer NACHTRÄGLICHEN Änderung dahin. Das ist unseriös und enttäuschend. Ich wäre wohl nicht in Frankfurt gestartet, wenn ich das gewusst hätte.

:Blumen: :Blumen:

So seh ich das auch. Ich bin zwar gewiss noch nicht im Bereich einer Hawaii Quali und kann daher eigentlich gar nicht mitreden (hab ja noch nichtmal einen IM gemacht :Lachen2: ). Die Verärgerung der "Wackelkandidaten" kann ich aber mehr nachvollziehen. Eine 09:30 wird wohl für viele voll Berufstätige das absolute Maximum des Erreichbaren sein. Für ein noch besseres Ergebnis fehlt einfach die Zeit. Der Tag hat nun mal nur 24h. Und dann einfach zu sagen "Trainiert halt mehr" find ich schon ein bisschen arg.
Wer mit dem Gedanken einer Quali spielt, der sucht sich sein Qualirennen logischerweise danach aus, wie es ihm unter Berücksichtigung vieler Aspekte am Besten in den Kram passt bzw. wo er sich die höchsten Chancen ausrechnet.
Wenn im Nachhinein quasi einfach die Vertragsbedingungen geändert werden, dann ist das schlicht eine Sauerei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht rechtlich dagegen vorgehen kann.

powermanpapa 09.12.2011 09:06

Ich tät ne neue Regel einführen:

Wer schon mal da war darf erst wieder 3 Jahre später :)

somit sollten die Plätze reichen

Joerg aus Hattingen 09.12.2011 09:07

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 683039)
Ist angekommen. 'Bin einverstanden und raus aus dem Fred.

Gruß
N. :Blumen:

Das war jetzt ein Vergleich, keine Aufforderung, das Schreiben zu unterlassen.
Nochmal, ich möchte zu allem meine Ansicht äußern dürfen, auch wenn ich das zu den meisten Themen nicht mache, mich also ein Meinungsverbot in vielen Fällen nicht beeinträchtigen würde. Trotzdem möchte ich mir meine Meinungsfreiheit nicht nehmen lassen.

Jahangir 09.12.2011 09:40

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 682771)
Ich kann mir schon vorstellen, daß man aufgrund der einseitig geänderten Vertragsbedingungen ein außerordentliches Kündigungsrecht hat = 100% Teilnahmegebühr zurück.

Übliche Sekundärkosten wie Hotel, Laufräder, Hostessen und ähnliches wird man aber sicher nicht geltend machen können :cool:

Da kann bestimmt Jahangir mehr zu sagen... :Huhu:

Bekanntlich lesen die ja hier mit. Wenn sich jetzt jemand wegen der Slotminderung abmeldet (in einer Ak, in der die Slots auch gemindert wurden), dann werden sie ihm natürlich die Anmeldegebühren voll erstatten. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, so dummdreist ist nicht mal die WTC bzw. die Menschen, die im Ffm Office arbeiten - naja, wer weiß:(

maifelder 09.12.2011 09:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 683054)
Nachdem ich jetzt sechzehn Seiten durchgelesen hab, kriegte ich das Gefühl, dass diejenigen, die via Frankfurt nach Hawaii fahren, schon trainieren statt sich hier zu entrüsten...:Cheese:

:Lachanfall: :Blumen: :bussi:

Schwimmbrillenvergesser 09.12.2011 10:19

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 683076)
Bekanntlich lesen die ja hier mit. Wenn sich jetzt jemand wegen der Slotminderung abmeldet (in einer Ak, in der die Slots auch gemindert wurden), dann werden sie ihm natürlich die Anmeldegebühren voll erstatten. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, so dummdreist ist nicht mal die WTC bzw. die Menschen, die im Ffm Office arbeiten - naja, wer weiß:(

wie praktisch, daß es am 19.12. eine nachmeldeoption gibt. ein wicht, der böses denkt!:Nee:

cheetah6 09.12.2011 12:21

Also ich finde es auch eine riesen Sauerei was hier abgezogen wird. Mit 100 Slots werben und im nachhinein nur 75 "verkaufen". Zudem habe ich ebenfalls im Vorfeld der Anmeldung die Herren/Damen angeschrieben und mich noch einmal versichert, um 100% zu sein, dass am IM Germany tatsächlich 100 Slots vergeben werden. Die Bestätigung kam ein Tag später...100 Slots für die WM auf Hawaii!!!

3-rad 09.12.2011 12:25

von der HP:

Hawaii Slots 2012

Für alle Athleten, die sich bei der Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2012 einen der begehrten Startplätze für die IRONMAN World Championship auf Hawaii 2012 erkämpfen wollten, kam die Meldung der Reduzierung der Anzahl von Slots überraschend. Die dadurch entstandene Problematik ist uns durchaus bewußt. Wir arbeiten an einer konstruktiven Lösung für unsere Athleten und sobald es neue Ansätze gibt, werden wir das an dieser Stelle kommunizieren.

nabenschalter 09.12.2011 12:33

offensichtlich starten hier alle nur in Frankfurt, weil sie sich hier qualifizieren wollen und gerade ganz knapp davor sind und jetzt ganz empört sind, daß ihnen die einmalige Qualichance genommen wird. Seltsam.

Allerdings war es in FFM noch nie wirklich einfach, sich zu qualifizieren und ich kann mir die Empörung nicht nur aus der nachträglichen - zugegebenermaßen nicht seriösen - Änderung der Slotanzahl erklären.

Nabenschalter

3-rad 09.12.2011 12:39

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 683155)
Seltsam.

was ist seltsam?
Seltsam ist, dass du das seltsam findest.

Unabhängig davon ob man sich qualifizieren will oder nicht,
ob es schwer oder leicht ist, kann man nicht bereits unterzeichnete Verträge
(und sowas hat der Starter bei der Anmeldung gemacht)
im Nachhinein ändern.

Und da ist es völlig egal um was es da geht, ob es nun Slots sind oder andere Dinge, die derzeit im Leistungspaket aufgeführt sind.

carolinchen 09.12.2011 12:46

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 683154)
von der HP:

Hawaii Slots 2012

Für alle Athleten, die sich bei der Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2012 einen der begehrten Startplätze für die IRONMAN World Championship auf Hawaii 2012 erkämpfen wollten, kam die Meldung der Reduzierung der Anzahl von Slots überraschend. Die dadurch entstandene Problematik ist uns durchaus bewußt. Wir arbeiten an einer konstruktiven Lösung für unsere Athleten und sobald es neue Ansätze gibt, werden wir das an dieser Stelle kommunizieren.

Warum wird nicht vorher schon kostruktiv gearbeitet,völlig unprofessionell und das ist hier doch kein Wald und Wiesentriathlon....tstst
Das ist doch völllig unbefriedigend!

Tyrm73 09.12.2011 12:49

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 683154)
von der HP:

Hawaii Slots 2012

offenbar hilft Jammern doch gelegentlich mal :Lachanfall:

keko 09.12.2011 12:49

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 683159)
Warum wird nicht vorher schon kostruktiv gearbeitet,völlig unprofessionell und das ist hier doch kein Wald und Wiesentriathlon....tstst

Möglicherweise hatten sie nicht die Möglichkeit vorher daran zu arbeiten.

Tyrm73 09.12.2011 12:59

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 683159)

US-Konzern halt, da geht es nicht um zufriedene Kunden, sondern um Gewinnmaximierung. Guck doch an was die US-Nachwuchsmanager mit Opel gemacht haben, Kosten gesenkt, Preise gleich gelassen, irgendwann ging es halt mit der Qualität bergab und die Kunden waren weg ...

und genau dasselbe läuft gerade beim Ironman.

bort 09.12.2011 12:59

Auch wenn hier gerne über die Veranstalter in Frankfurt geschimpft wird (ich nehme mich da nicht aus).
Ich bin mir sicher, dass die Idee mit der Reduzierung nicht aus Steinheim kam, sondern aus den USA.

Der Wettkampf verliert nun seine Ausnahmestellung gegenüber den anderen IM-Rennen.
Frankfurt hatte bisher als einziger IM 100 Startplätze für Hawaii, danach kamen Melbourne und NY mit jeweils 75 Startplätzen (ich hoffe meine Zahlen sind noch aktuell).
Nun steht Frankfurt auf einer Stufe mit zwei anderen Wettkämpfen, die dazu noch neu sind.

Mich wundert gerade etwas, dass Frankfurt für die Profis neben Arizona die meisten Punkte für Kona gibt, aber es in Arizona nur 65 Startplätze für Kona gibt.

Edit: Mich wundert, dass noch keiner gejammert hat, dass Lanza nun auch nur noch 50 statt vorher 60 Slots hat. Oder habe ich das überlesen?

Edit 2: Die WTC ändert ja laufend etwas. Habe gerade gesehen, dass nun FFM, NY und Melbourne jeweils 4000 Punkte bringen und somit die "wichtigsten" Rennen sind.

cheetah6 09.12.2011 13:11

Ist es etwas seltsam sich über einen nicht eingehaltenen Vertrag zu ärgern. Ich habe eine Bestzeit von 9 h 12 Min und bin mir an einem "normalen" Tag ziemlich sicher mich zu qualifizieren. Ich kann aber auch nicht einen Porsche anbieten und dann einen Renault verkaufen, oder!?

monte gaga 09.12.2011 13:21

Ich habe mir gerade vorgestellt, wie man bei Walchshöfers die Meldung der WTC ausgedruckt, in einen festlichen Umschlag gesteckt und dann unter den Rother Weihnachtsbaum gelegt hat.

Nach dem Öffnen des Umschlags und feierlicher Verlesung des Inhalts wird man sich dann am Heiligabend freudig in den Armen liegen und darauf freuen, welche Promotion für die "Challenge Familie" die WTC im neuen Jahr noch plant.

Grüße !

KalleMalle 09.12.2011 13:24

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 683165)
[...]
Der Wettkampf verliert nun seine Ausnahmestellung gegenüber den anderen IM-Rennen.
Frankfurt hatte bisher als einziger IM 100 Startplätze für Hawaii, [...]

Es wäre aber auch nicht ganz unlogisch, wenn die Anzahl der Slots mit der Anzahl der Starter korreliert.
Wie auch immer - solange es vorher angekündigt ist, können se ihre Slots auf die diversen Rennen verteilen wie sie wollen.

Aber ne Reduzierung von 100 auf 75 nach erfolgter Anmeldung bedeutet schlicht und ergreifend, daß die Wahrscheinlichkeit, einen Slot zu bekommen um 25% sinkt.
Daran ändert auch alles Rumargumentieren von wegen "mußt halt mehr trainieren" und "war vorher schon schwer und ist jetzt eben noch schwerer" nichts.

bort 09.12.2011 13:29

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 683172)
Es wäre aber auch nicht ganz unlogisch, wenn die Anzahl der Slots mit der Anzahl der Starter korreliert.
Wie auch immer - solange es vorher angekündigt ist, können se ihre Slots auf die diversen Rennen verteilen wie sie wollen.

Aber es sind doch fast alle IM-Rennen ausgebucht.
Hatte mir überlegt, ob ich nächstes Jahr neben FFM noch in Arizona starte, aber der IM ist schon ausgebucht. Scheinbar verhält es sich mit Florida genauso.

Frankfurt hatte über viele Jahre im Vergleich zu anderen Rennen überproportional viele Startplätze. Dies wurde nun angeglichen, was ich grundsätzlich verstehen kann. Nur der Zeitpunkt ist eben sehr unglücklich.

Der WTC wird es total egal sein, ob sich in Europa nun 100 Leute darüber aufregen. Zumal sie vom Ärger nichts mitbekommen, weil den nun der Frankfurter Veranstaler abbekommt.

nabenschalter 09.12.2011 13:35

Seltsam finde ich die Empörung deshalb, weil ich kaltlächelnd - wenn ich mit der nachträglichen Änderung nicht einverstanden bin - an Kai Walter schreiben würde, daß ich meine Anmeldung aufgrund der geänderten Slotanzahl zurückziehen würde und erwarte, daß mir meine Anmeldegebühr umgehend innerhalb der nächsten 14 Tage ohne Abzug und einschließlich meiner Creditkartengebühr auf mein Konto zurückerstattet werden sollen.
Sollte das Geld nicht innerhalb von 14 Tagen auf meinen Konto sein, würde ich die Sache meinem Anwalt übergeben.

Damit wäre die Sache dann wohl erledigt und jedes weitere Empörung und jede Aufregung unnötig.

Und eine andere Lösung des Rücktritts von der Anmeldung und Rückerstattung der kompletten Gebühr werden die auch nicht anbieten können, denn Slots können die sich jetzt auch nicht aus dem Rippen schneiden.

Nabenschalter

tobi_nb 09.12.2011 13:44

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 683177)
....würde ich die Sache meinem Anwalt übergeben.

typische deutsche Einstellung, und total überzogen....

Zitat:

Damit wäre die Sache dann wohl erledigt....

...wenn das so wäre, bräuchtest du keinen Anwalt. Also ist es wahrscheinlich doch nicht so einfach.

P.S.: Das bezieht sich nicht auf dich persönlich. Ich habe deinen Post bloß als Anlaß genommen, mich über all jene aufzuregen, die gleich mit der Juristenkeule drohen.

Oder um es deutlich zu sagen:
EURE (typisch deutsche) MENTALITÄT WEGEN JEDEM SCHEIß MIT ANWALT UND GERICHT ZU DROHEN, KOTZT MICH AN.

Badekaeppchen 09.12.2011 13:56

Zitat:

Seltsam finde ich die Empörung deshalb, weil ich kaltlächelnd - wenn ich mit der nachträglichen Änderung nicht einverstanden bin - an Kai Walter schreiben würde, daß ich meine Anmeldung aufgrund der geänderten Slotanzahl zurückziehen würde und erwarte, daß mir meine Anmeldegebühr umgehend innerhalb der nächsten 14 Tage ohne Abzug und einschließlich meiner Creditkartengebühr auf mein Konto zurückerstattet werden sollen.
Sollte das Geld nicht innerhalb von 14 Tagen auf meinen Konto sein, würde ich die Sache meinem Anwalt übergeben.

Damit wäre die Sache dann wohl erledigt und jedes weitere Empörung und jede Aufregung unnötig.

Und eine andere Lösung des Rücktritts von der Anmeldung und Rückerstattung der kompletten Gebühr werden die auch nicht anbieten können, denn Slots können die sich jetzt auch nicht aus dem Rippen schneiden.

Nabenschalter

Jo, das Problem ist nur, dass für nächstes Jahr so ziemlich alle LD ausgebucht sind und ich nicht ohne weiteres auf ein anderes Event umsteigen kann, gell!

Der Anwalt ist im Zweifel auch noch teurer als die 25% Stornogebühren.

monte gaga 09.12.2011 13:56

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 683179)
...

EURE (typisch deutsche) MENTALITÄT WEGEN JEDEM SCHEIß MIT ANWALT UND GERICHT ZU DROHEN, KOTZT MICH AN.

Und mich kotzt die typisch Amerikanische Einstellung an, erstmal "zu schießen" (in diesem Falle die Athleten -ähem- zu verarschen...) und dann zu schauen, was passiert.

Ich rede nicht davon, 2010 das Zeitlimit zu ändern, nachdem die Veranstaltung bereits ausgebucht war (das war "höhere Gewalt" am Römer..)

Grenzwertig wird es dagegen schon wieder, wenn sich jetzt evtl. auch noch die Radstrecke ändert. Das ist nämlich keine "höhere Gewalt" sondern beruht laut Tagespresse ebenfalls auf überzogenem Handeln des Veranstalters (ich gehe davon aus, das auch dies NICHT auf KWs Mist gewachsen ist...).

schumi_nr1 09.12.2011 14:12

Zitat:

...wenn das so wäre, bräuchtest du keinen Anwalt. Also ist es wahrscheinlich doch nicht so einfach.

P.S.: Das bezieht sich nicht auf dich persönlich. Ich habe deinen Post bloß als Anlaß genommen, mich über all jene aufzuregen, die gleich mit der Juristenkeule drohen.

nur mal so nebenbei, die Amis sind die ersten die aus ner kleinen sache was großes machen und vor das nächste Gericht ziehen und auf Millionen klagen !!!!

Auch wenn es mich mit Frankfurt nicht betrifft lese ich hier mit weil ich es ne Schweinerei finde wie mit den Sportlern ungegangen würd und ich finde es richtig wenn man sich nicht alles gefallen lässt!

NBer 09.12.2011 14:15

Zitat:

.....Und eine andere Lösung des Rücktritts von der Anmeldung und Rückerstattung der kompletten Gebühr werden die auch nicht anbieten können, denn Slots können die sich jetzt auch nicht aus dem Rippen schneiden.....

das ist das, was sich anscheinend viele noch nicht klar gemacht haben. es wird nicht mehr plätze geben, und es werden auch keine entschädigungen extra gezahlt, weils jetzt 25 pläze weniger sind.
akzeptieren oder abmelden. that`s it.

tobi_nb 09.12.2011 14:16

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 683182)
Und mich kotzt die typisch Amerikanische Einstellung an, erstmal "zu schießen" (in diesem Falle die Athleten -ähem- zu verarschen...) und dann zu schauen, was passiert.

Ich rede nicht davon, 2010 das Zeitlimit zu ändern, nachdem die Veranstaltung bereits ausgebucht war (das war "höhere Gewalt" am Römer..)

Grenzwertig wird es dagegen schon wieder, wenn sich jetzt evtl. auch noch die Radstrecke ändert. Das ist nämlich keine "höhere Gewalt" sondern beruht laut Tagespresse ebenfalls auf überzogenem Handeln des Veranstalters (ich gehe davon aus, das auch dies NICHT auf KWs Mist gewachsen ist...).

Moralisch ist das Mist, keine Frage. Aber juristisch: von denen die hier lauthals Justizia schreien, werden nichtmal 1% diesen Schritt tatsächlich gehen. Und dieses eine Prozent wird zu 100% verlieren.

Dieses Gezeter nach Anwalt etc. Ist nichts weiter als das betäuben der Ohnmacht, das jemand anderes ( stärkeres) die Regeln bestimmt . Cool waere ne polemische Mail an den Veranstalter, nie wieder dort starten und abhaken. Alles andere ist naja ... Jaemmerlich wuerde dude sagen.

schumi_nr1 09.12.2011 14:21

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 683194)
Moralisch ist das Mist, keine Frage. Aber juristisch: von denen die hier lauthals Justizia schreien, werden nichtmal 1% diesen Schritt tatsächlich gehen. Und dieses eine Prozent wird zu 100% verlieren.

Dieses Gezeter nach Anwalt etc. Ist nichts weiter als das betäuben der Ohnmacht, das jemand anderes ( stärkeres) die Regeln bestimmt . Cool waere ne polemische Mail an den Veranstalter, nie wieder dort starten und abhaken. Alles andere ist naja ... Jaemmerlich wuerde dude sagen.

und wie kommst du drauf, Anwalt??

tobi_nb 09.12.2011 14:28

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 683192)
nur mal so nebenbei, die Amis sind die ersten die aus ner kleinen sache was großes machen und vor das nächste Gericht ziehen und auf Millionen klagen !!!!

Auch wenn es mich mit Frankfurt nicht betrifft lese ich hier mit weil ich es ne Schweinerei finde wie mit den Sportlern ungegangen würd und ich finde es richtig wenn man sich nicht alles gefallen lässt!

Ich find die Amis genauso bekloppt was das Klagen angeht. Das macht die Deutschen jedoch nicht besser. und ich bin auch dafür, sich nicht alles gefallen zu lassen. Aber nicht so. " mein Papa ist viel stärker als deiner." haben unterlegene Kinder in ihrer Hilflosigkeit gerne gejammert. Keiner mochte so'ne Kinder

Tyrm73 09.12.2011 14:30

Zitat:

wie wärs wenn du mal ein bischen runter kommst und aufhörst hier Leute zu beleidigen. Denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :Nee:

tobi_nb 09.12.2011 14:32

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 683199)
und wie kommst du drauf, Anwalt??

Braucht man hier nicht zu sein. Demjenigen, der gewinnen sollte, geb ich einen aus.

tobi_nb 09.12.2011 14:40

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 683202)
wie wärs wenn du mal ein bischen runter kommst und aufhörst hier Leute zu beleidigen. Denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :Nee:

Recht hast du, ich kotz mich manchmal selbst an, nur macht das die Mentalität, alles und jeden, wegen allem rechtlich niederringen zu wollen, kein bisschen besser.

monte gaga 09.12.2011 14:44

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 683194)
... Cool waere ne polemische Mail an den Veranstalter, nie wieder dort starten und abhaken. Alles andere ist naja ... Jaemmerlich wuerde dude sagen.

Wirklich cool wäre es auch, wenn die Rundschau dieses Thema erst NACH Weihnachten druckt. Denn diesmal wird es wohl wirklich bitter.

Weil die Jungs bereits dieses Jahr (wegen vergleichsweiser Kleinigkeiten, fand ich nicht so gut...) "mit der großen Klatsche" auf das Thema Ironman eingeschlagen haben.

Insoweit sind Themen wie Beschwerde, Anwalt etc. vergeichsweise wohl eher ohne Belang...

Cruiser 09.12.2011 15:14

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 683211)
Weil die Jungs bereits dieses Jahr (wegen vergleichsweiser Kleinigkeiten, fand ich nicht so gut...) "mit der großen Klatsche" auf das Thema Ironman eingeschlagen haben.

Der Grund der Klatsche liegt damals und heute in der Tendenz und die geht für FFm, bzw. die Starter :Cheese: halt eben nach wir vor runter.

Also wird die Presse entsprechend berichten.

Ich finde es richtig den Missmut zu artikulieren anstatt alles kommentarlos und demütig hinzunehmen :cool:

JENS-KLEVE 09.12.2011 15:36

wer sich bei ironman.com zu einem Rennen anmeldet weiss doch eigentlich mit was für Veranstaltern er sich einlässt ! das ist nunmal kein verein mit sportlichem herzblut. mich überrascht das gar nicht.

Kiwi03 09.12.2011 15:43

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 683232)
wer sich bei ironman.com zu einem Rennen anmeldet weiss doch eigentlich mit was für Veranstaltern er sich einlässt ! das ist nunmal kein verein mit sportlichem herzblut. mich überrascht das gar nicht.

you never know, you know.. Western Australien ist übrigens schon wieder dicht, so schlecht kanns irgendwie nicht sein.. :Lachen2:

Campeon 09.12.2011 16:01

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 683237)
you never know, you know.. Western Australien ist übrigens schon wieder dicht, so schlecht kanns irgendwie nicht sein.. :Lachen2:

Das liegt daran das die IM-Klientel schlichtweg bekloppt ist!
Mich eingeschlossen!

Wären IM-Triathleten vernünftige Menschen würde kein IM der Welt ausgebucht sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.