![]() |
Hallo ,
als 100/100 Neuling möchte ich mich kurz vorstellen: Ziel 100/100: 4 Läufe pro Woche also 14* 4 = 56 gut das runde ich mal auf 60 auf :Lachen2: Damit gehöre ich hier eindeutig zu den "Wenig -trainierern" Ich mache das als Vorbereitung für einen Marathon im April ( wahrscheinlich Rotterdam ) in dem ich auf PB laufen möchte ( bisher 3:09 ). Vielen Dank an Felix, dass er sich so viel Mühe mit der Organisation macht! |
Sodala.
Ich bin erfüllt von grosser Freude, es alleine und ohne Hilfe gepackt zu haben, meine Felder von durchgestrichen in nicht durchgestrichen geändert haben zu können, bin aber in den verganenen Tagen sehr in mich gegangen und nehme an, dieses Jahr nicht aktiv teilnehmen zu wollen. Vorallem wegen dem eigentlichen Hintergrund der Aktion: die Laufökonomie in den Körper zu prügeln, um im Frühjahr härter trainieren zu können. Während ich letzteres ja eh nie machte, merkte ich bisher jedoch durchaus positive Aspekte der täglichen Lauferei. Aber gerade diese Häufigkeit wird es sein, die ich im kommenden Winter nicht hinkriegen dürfte. Und bei 60 oder auch 80Läufen ist die Aktion schlichterdings wirkungslos. Werde also n paar handvoll Male Laufen gehen und das dann, soweit ich nicht rausgeflogen bin, eintragen, mir den täglichen Terz aber heuer erstmal nimmer antun. Denke, ich bewege mich da in guter Gesellschaft, da der ursprüngliche Initiator der Geschichte ja auch seit einiger Zeit nimmer teilnimmt...:Cheese: |
Zitat:
Ich denke auch, dass das Ziel 'ich lauf dann mal 60' mit der 100/100-Aktion wenig zu tun hat. Der Meister aus der großen Stadt hatte mal die 80 vorgegeben. |
Zitat:
Da könnten sich auch jene, die nur 30Läufe oder 3 machen, guten Gewissens immatrikulieren. Zitat:
|
Ok ich bin unwürdig im Sinne des Dudismus :Lachanfall:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Kommt doch auch immer drauf an, wo man herkommt: Wer (wie ich) bisher max. 3 - 4 mal pro Woche gelaufen ist, sollte doch von 80/100 (= 5 - 6 mal Laufen pro Woche) profitieren und danach die Länge steigern können ohne (wieder) anatomische Probleme zu bekommen ... So ist zumindest mein Plan! |
Mal so by the way
Ich mach die Challenge diese Jahr erst das 2. Mal mit und ebenso wie letztes Jahr ist heuer mein oberstes Ziel: Spass haben.
2010/2011 kam mit diesem Ansatz dann Platin dabei raus :Lachen2: Mit vielen, eher kurzen Läufen. Aber ganz ehrlich: das war nicht geplant. Also die Anzahl, hatte einfach viel Spaß am Laufen und hier im Forum. Allerdings habe ich in der Saison dann eine top Laufform gehabt. Also scheint hier, jedenfalls bei mir und in dieser Saisonphase "Viel hilft viel" geholfen zu haben. Ciao Maldini |
Zitat:
Ich habe schon mehrere mal geschrieben, dass es darum geht sich ein persönliches Ziel für regelmässiges Laufen zu setzten und mit der Challenge Motivation zu erhalten es auch durch zu ziehen. Die Medaillen gibt es nur weil diese ein paar "brauchen" ;) Felix |
Zitat:
|
Klar bringen auch weniger als 100 Läufe, also z.B. 70 oder 80 Läufe was, wahrscheinlich sogar mehr als eben diese 100.
Aber dann hat die Aktion keinen Sinn, denn wenn eine Aktion 100 Läufe in 100 Tagen heisst, dann möchte ich dies auch erreichen. Dieses Jahr möchte ich es nicht und schreibe meine Läufe dann auch nicht hier auf. |
Zitat:
Sie soll aber für alle sein u nd jeder soll sein eigenes Ziel erreichen Zitat:
Dass man keine Lust mehr hat, Motivation verliert o.ä. Felix |
Jetzt fiel mir gerade auf, dass ich in letzter Zeit schon richtig 100/100 machte: in den letzten 30 Tagen bin ich 30mal gelaufen wobei es drei lauffreie Tage gab.
Und bis zum Beginn von 100/100 wird es auch keine Pause mehr geben. Schönes WE Felix |
ich bin hingegen fast bei 100/100 im Sinne von 100 Tage - 100 Lauf-freie Tage :-), mit 2 oder 3 Ausnahmen dazwischen, aber das darf man nun wirklich nicht laufen nennen
|
Dafür hast du vorher täglich ein paar tausend Höhenmeter gemacht :cool:
Und so wie ich dich kenne wirst du ab Dienstag täglich laufen. Felix |
nach meinen positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr, werde ich nun mein ziel formulieren:
110 mal laufen in 100 tagen, schneller als 6 min Schnitt im durchschnitt und mehr als 8km Laufstrecke im durchschnitt. Sollte es besser laufen als letztes jahr, wäre es glaube ich von diesen 3 aspekten am ehesten die laufkilometer zu erhöhen - richtig? |
Nach 2008(?) will ich auch mal wieder 100/100 mitspielen. Ich hatte im September eine Knie-OP (Klassiker: In der Off-Season Fußball gespielt :Nee: ) und kämpfe mich zurzeit mit vielen sehr kurzen+langsamen Laufeinheiten wieder ran. Da kommt 100/100 gerade recht. Ziel ist Quali in FFM, 30-45min im 6:20er Schnitt auf dem Laufband schaffe ich schon wieder schmerzfrei. Long way to go...:Cheese:
@Felix: Antrag auf Freischaltung habe ich Dir gerade geschickt. Danke schonmal :Blumen: |
Zitat:
Wer bis übermorgen noch kursiv in der Liste ist wird gelöscht. Teilnehmer die zwei Wochen nach Start von 100/100 noch nichts eingetragen haben werden ebenfalls gelöscht. Die Auswertung aktualisiere ich erst, wenn die Liste bereinigt ist. Sonst mache ich die Arbeit doppelt. Felix |
Hallo Felix,
Email hattest du schon von mir. Antrag auf Freigabe eben gestellt. :Huhu: LG |
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
@Lonerunner, wie planst du deine Woche mit 14 Läufen? Hab in meinem Blog grad mal ne Woche aufgeschrieben, bei mir werdens 85-110km die Woche. Du willst dazu noch radfahren und schwimmen? :)
|
Guten Morgen,
ich war gerade fest davon überzeugt, dass das heute schon losgeht und hab mich extra aus dem Bett gequält, obwohl meine Beine vom WE ziemlich platti sind... :) GLG |
Zitat:
|
Ich war mir auch unsicher und hab um 6 Uhr morgens ins Forum geschaut ob es heute oder morgen losgeht...
Dann durfte ich nochmal ne Stunde pennen :Cheese: |
Zitat:
|
Irgendwie stehe ich auf dem Schaluch: Wofür steht das N in der ersten Spalte?
Ist das die Anzahl der Tagesläufe? |
genau! 1oder 2 und vorne die gesamtzahl
|
Moin (1/100)
Moin,
mir ist der Start geglückt. Fünf Uhr aufstehen, rein in die warmen Laufsachen und raus in die Kälte. Challenge macht Spaß :Cheese: |
1/200 erledigt, damits auch gleich zählt hab ich 30 Minuten gemacht.
Traurig war allerdings meine Katze, die kommt immer schmusen wenn meine Freundin das Haus verlässt (6.15) da stieg ich frecherweise aus dem Bett ;). |
Ich habe mir überlegt, ob ich heute früh raus soll. Aber da ich erkältet bin laufe ich dann am Nachmittag dafür länger.
Zitat:
Bitte tragt eure eigene Kommentar etc nur in der 2. und 3. Spalte ein. Die dritte ist nun ein wenig breiter. In der ersten Spalte soll nur der Name stehen. Sonst wird es sehr unübersichtlich. @Dolly-2k: ich habe darum deine ersten drei Spalten angepasst, d.h. den Text in 2.+3. Spalte kopiert. Felix |
Zitat:
Wegen Training: ja, wird ne Super Grundlage für 2012 Wegen Spass: würde mir laufen keinen Spass machen würde ich es nicht tun. Das man aber während eines gewissen Zeitraumes mal seine Komfortzone verlässt, das ist für mich der Reiz der Challenge und das ist nunmal das Laufen am frühen morgen :) |
Grundlage entsteht nicht durch vieles, häufiges Laufen;)
Nur in den Pausen wird man besser. Diesen beiden Aussagen ist nichts hinzuzufügen. |
Zitat:
Ganz ehrlich - wozu sollte ich hier mitmachen, wenn ich eh jeden Tag laufen würde? Durch die Challenge lauf ich wesentlich häufiger, als ich es sonst zu dieser Jahreszeit hinbekomme. Und das hilft nicht nur super durch den Winter sondern führt zu einer Frühjahrsform, die bei mir besser nicht sein kann. Und nein - ich finde es nicht wirklich spassig, abends um 21:00 die warme Wohnung zu verlassen um bei dichtem Nebel über den gefrorenen Schneeboden zu stolpern. Wie beschissen muss es einem denn gehen, das man das gerne macht? Sobald ich am Laufen bin, sieht das schon anders aus.... ;) |
Zitat:
|
Hab´s heut früh auch geschafft
und heut Abend gleich die Nummer zwei Ein Polster schaffen.:Cheese: Mein Ziel sind 100+ 1/100 |
Zitat:
|
Der Start ist geglückt!
Zum ersten Mal seit zwei Jahren bin ich mal wieder vor 08:00 Uhr gelaufen.:) Hoffentlich halte ich durch! @felix_w: Ich stehe nicht in der Auswertung? |
Zitat:
|
Mit dem heutigen Lauf habe ich offiziell den Trainingsstart für die kommende Saison eingeläutet!
Das habe ich aber, glaube ich, schon öfters gesagt, oder? |
Zitat:
Soweit ich mich mich erinnere, sollte da Dein Training wieder losgehen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |