triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Die tägliche Dröhnung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20783)

Jörrrch 07.10.2011 15:41

Ne ne ne so einfachist das nicht... Woher nimmst du deine Aussage oder sind es nur vermutungen bzw. für Dich logische schlussfolgerungen.

Aber hin und her wo wie was.. mich regt es halt enorm auf wie dieser Bericht verfasst und übertragen wurde.

powermanpapa 07.10.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 653162)
Ich hab damals mit gar keinen Vorurteilen irgendwo hingeschaut. Ich hab einfach regelmäßig Gespräche über die Mittelchen mitbekommen. Die sind dafür nicht in eine dunkle Ecke verschwunden, sondern haben da ganz freizügig darüber gesprochen. Hardcore? Keine Ahnung, aber natürlich waren es Typen mit etwas dickeren Oberarmen und nicht die, die an Step-Kursen teilgenommen haben. ;)

dann geh mal in irgendeine Disko und schau mal wie viele dir dort Pillen anbieten

klar gibts die hier auch
eindeutig und auffällig

die "Elite" macht das subtiler
ähnlich der Kokser in Bankvorstandsetagen

powermanpapa 07.10.2011 15:51

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 653163)
Ne ne ne so einfachist das nicht... Woher nimmst du deine Aussage oder sind es nur vermutungen bzw. für Dich logische schlussfolgerungen.

Aber hin und her wo wie was.. mich regt es halt enorm auf wie dieser Bericht verfasst und übertragen wurde.

meinst du mich Jörrch? :)

ich bin seit 1994 in der Szene unterwegs und hab da einiges mitbekommen--und die Szene hier in der Gegend ist GROß
-------------------------------
hab grad mit meinem Kleinen über die Studioszene geredet

er meinte bei der Pumperszene bei McFick und anderen, da sieht das anders aus

Badekaeppchen 07.10.2011 15:57

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 653166)
dann geh mal in irgendeine Disko und schau mal wie viele dir dort Pillen anbieten

klar gibts die hier auch
eindeutig und auffällig

die "Elite" macht das subtiler
ähnlich der Kokser in Bankvorstandsetagen

Ich hab nur meine Erfahrungen in Studios und im Triathlon geschildert. Und die gehen halt auseinander. Und mir ist schon klar, dass es auch im Triathlon ein paar gibt, die sich was reinziehen.

Mir ist nur nicht klar, weshalb Du bei den Triathleten immer von Elite sprichst. Weil die mehr Kohle haben oder was? Natürlich denkt jeder Ironmääään, dass er der tollste Hecht ist. Aber das ist ja gar nichts in Vergleich zu den Muskelmännchen in den Studios. Da vergehen keine 10 Sekunden, ohne dass sie sich im Spiegel bewundern.

powermanpapa 07.10.2011 16:02

bei den Muskelmännern! jo
aber die machen nur nen Bruchteil der Studiomitglieder aus

bei uns läuft einer rum, der ist Zuhälter, jo der pfeift sich alles rein

und der Besitzer von dem Laden erzählte mir Geschichten von diversen Motorradclubmitgliedern, da sind Wachstumshormone so normal wie für uns nen Tässchen Kaffee

Bei den möchtegernelitären unbedingt nach Hawaiiwollenden das dann auch noch Jahr für Jahr ists ähnlich wie bei den Moppedfahrern

aber ich werde die Tage mal genauer nachfragen

tobi_nb 07.10.2011 16:06

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 653119)
Doper gibt es mindestens so viele
wie
-Säufer
-Raucher
-andere Drogen Konsumenten
-mit Ritalin gefütterte Kinder

-Workaholics
- im Smog der Großstadt Lebende
- auf Grund zwanghaften Einhaltens von Trainingsplänen Zuwenigschlafer
- KrankzurArbeitgeher
- Vorsorgeuntersuchungsschwänzer
- Schneller als die eigenen Fähigkeiten es erlauben Autofahrer.

Wo man hinschaut, überalle potentieller Gesundheitssytem- Belaster, und alle selber Schuld. Man sollte ihnen alle eine Versorgung auf Basis des Solildarsystems verweigern. :Lachen2:

Helmut S 07.10.2011 16:09

@tobi_nb: Warum steigst Du eigentlich nicht aus?

powermanpapa 07.10.2011 16:18

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 653185)

ich kann ihn gut verstehen ;)

er hat Pech!
sein Kind könnte jetzt schon alt genug sein
bei mir ist es absehbar

LidlRacer 07.10.2011 16:24

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 653180)
bei den Muskelmännern! jo

Über die reden wir. Nicht über die, die nur ein bisschen fit werden wollen.

powermanpapa 07.10.2011 16:25

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 653194)
Über die reden wir. Nicht über die, die nur ein bisschen fit werden wollen.

jo!
und davon laufen in Studios weniger rum als morgens beim IM Start die unbedingt mit ihrem AK Platz angeben wollen

tobi_nb 07.10.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 653185)

Entsprechen die Dinge die ich schreibe nicht der Wahrheit?

Aber recht haste, ich sollte solche "Jammer-" und "Mecker-" Freds meiden. Nicht, dass es keinen Grund gibt zum Meckern, aber immer sind es die Handlungen der anderen, die Grund zum Meckern geben.

Irgendwie fehlt mir die Fähigkeit, das Unvermögen der anderen bei mir zu ignorieren. Ich bin so dämlich, dass ich zuerst meine Fehler sehe, bevor ich über die anderen (der anonyme Masse) herziehe.

Doping ist Teil dieser Gesellschaft, nicht schlimmer oder besser als das

-Workaholics
- im Smog der Großstadt Lebende
- auf Grund zwanghaften Einhaltens von Trainingsplänen Zuwenigschlafer
- KrankzurArbeitgeher
- Vorsorgeuntersuchungsschwänzer
- Schneller als die eigenen Fähigkeiten es erlauben Autofahrer.

Aber darüber beschwert sich keiner?

powermanpapa 07.10.2011 16:30

Du hast ja Recht Tobi
aber ändern wirst du nix können
lediglich deinem Kind versuchen zu vermitteln, dass anders besser ist
aber bitte tu mir nen Gefallen
wenn so ein Kind mit den Düsteren Gedanken gepiesakt wird, wirds krank
Aber da hab ich eigentlich volles Vertrauen in dich

LidlRacer 07.10.2011 16:32

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 653195)
jo!
und davon laufen in Studios weniger rum als morgens beim IM Start die unbedingt mit ihrem AK Platz angeben wollen

Hast Du meinen Beitrag #126 nicht gelesen?

Noch eindeutiger kann der Kontrast zwischen Tria und BB doch gar nicht mehr sein. Wenn die nicht in Deinem Studio rumlaufen, ist das schön für Dich. Aber irgendwo laufen sie rum.

powermanpapa 07.10.2011 16:35

wir reden aneinander vorbei!

frag mal in der Vorstandsetage wieviel Kilo Koks dorts Jahr über verbraucht werden

und in deren Foren wird darüber auch nicht geredet

LidlRacer 07.10.2011 16:40

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 653201)
wir reden aneinander vorbei!

frag mal in der Vorstandsetage wieviel Kilo Koks dorts Jahr über verbraucht werden

und in deren Foren wird darüber auch nicht geredet

Damit redest Du in der Tat an allem vorbei.

Es ging um die dopingtechnische Quasi-Gleichsetzung von Bodybuilding und Tria in der Reportage, die (zumindest im Breitensport) absolut falsch ist.

powermanpapa 07.10.2011 16:45

falsch!

--im Breitensport absolut vergleichbar

lediglich im Profibereich, dort hast du sicher Recht, da sind im Bodybuilding annähernd 100% dicht

JENS-KLEVE 07.10.2011 16:54

man sollte bodybuilding-szene und fitness-studio-gäste nicht verwechseln. nicht jeder, den wir im wald antreffen ist langdistanzler, da gibt es auch Päärchen, hundebesitzer, mountainbiker, walker, jogger und ein paar trias. im studio auch die yoga-fraktion etc. Ziehen wir also die übrigen besucher ab, und vergleichen mal trias mit bodybuildern, dann glaube ich auch, dass die bodybuilding-szene verseuchter ist als unsere.

DeRosa_ITA 07.10.2011 16:54

es gibt halt viel mehr Pumper als Triathleten...
vielleicht relativ annähernd vergleichbar aber absolut gesehen, naja...

DeRosa_ITA 07.10.2011 16:56

http://www.tiroler-radsport.com/inte...rt-moosburger/

tobi_nb 07.10.2011 17:02

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 653198)
Du hast ja Recht Tobi
aber ändern wirst du nix können
lediglich deinem Kind versuchen zu vermitteln, dass anders besser ist
aber bitte tu mir nen Gefallen
wenn so ein Kind mit den Düsteren Gedanken gepiesakt wird, wirds krank
Aber da hab ich eigentlich volles Vertrauen in dich

Keine Bange, so schlimm ist's nicht. Ausserdem hab ich ja dich, der sich meinen Scheiss durchliest. Einen besseren Psychater als dieses Forum gibts gar nicht.:Huhu:

Aber (ganz im Ernst) um beim Thema zu bleiben:

Das Arbeitsschutzgesetz für gewerbliche Mitarbeiter regelt viele Dinge, u.a. die Einhaltung von Pausenzeiten.
Hält man sich nicht dran, bricht man ein Gesetz, schädigt seine Gesundheit, und obendrein übervorteilt man sich gegenüber anderen, die sich an Recht und Ordnung halten.
Weil ich als Chef irgendwann nämlich komme, und lieber den rausschmeisse, der mir immerwieder mit Gewerkschaft und Betriebsrat auf den Sack geht, anstatt mehr zu leisten, als in seinem Vertrag und im Gesetzestext steht.

Ich kann da keinen Unterschied zu Teamchefs im Radsport und ihre untergebenen Schützlingen erkennen.

Machst du pmp also Doping schlecht, machst auch mich schlecht, weil ich als Chef von mehreren Gewerblichen aus den gleichen primitiven Beweggründen handele wie diese Chefs/Sportler im Radsport. >> Leistung, Leistung, Leistung. Und wer die beste Leistung bringt, kommt am weitesten. Natürlich (wenn möglich) unter Einhaltung des Gesundheitsschutzes und der Gesetze. Aber wenns nicht möglich ist, und keine sofortigen Strafen oder offensichtlich auftretende Gesundheitsschäden sichtbar werden, toleriere ich das.

>> Verstehste>>:bussi:

powermanpapa 07.10.2011 17:11

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 653214)

klasse Artikel!

einen Teil davon hat er bei mir abgeschrieben :cool:

powermanpapa 07.10.2011 17:13

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 653216)
Keine Bange, so schlimm ist's nicht. ....
>> Verstehste>>:bussi:

ich denke schon ;)

triduma 07.10.2011 17:59

Hallo zusammen,
ich hab mir den Film gestern angesehen.
Find das ehrlich gesagt übertieben.
Ich glaub nicht das im Triathlon Breitensport so viel gedopt wird. Mal ein Aspirn, Koffeintablette oder so ja das schon aber so richtiges Epo oder Testosteron, Blut- Doping und was weis ich alles glaub ich nicht.
Ich würde auch nie einen anderen Hoppy-Leistungssportler des Dopings beschuldigen wenn ich es nicht selbst gesehen hätte.
Heutzutage wenn man z.B. bei bei einem Radmarathon oder einer LD zwei Std. schneller ist als ein Spotkollege wird man ja schon des Dopings verdächtigt.:( Wie viel man aber dafür trainiert hat sieht keiner.
Was mich an dem Film etwas verwirrt hat ist das mit dem vergrößerten Herz das so ungesund sein soll.
Mir wurde vor drei Jahren bei einer Sportuntersuchung auch schon gesagt das ich ein Herz hab das viel größer ist als das eines normalen Menschens. Ich bin sicher viele hier im Forum haben wegen des vielen Ausdauertrainings ein größeres Herz. Ist das jetzt wirklich so ungesund oder gefährlich?
Gruß
triduma

DeRosa_ITA 07.10.2011 18:09

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 653236)
vergrößerten Herz

http://www.zeitschrift-sportmedizin....andint0900.pdf

triduma 07.10.2011 18:22

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 653240)

Hi DeRosa_ITA
Danke für den Link.
Gruß
triduma

Jhonnyjumper 07.10.2011 18:33

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 653220)
klasse Artikel!

einen Teil davon hat er bei mir abgeschrieben :cool:

Interessant und: ein Witz. Er sagt, er gibt nur Ratschläge zu den gesundheitlichen Risiken und beschreibt dann durchweg mehr oder weniger offen, wie man Dopen kann, ohne entsprechende Risiken einzugehen.

kuestentanne 08.10.2011 00:38

Zitat:

Zitat von Jhonnyjumper (Beitrag 653246)
Interessant und: ein Witz. Er sagt, er gibt nur Ratschläge zu den gesundheitlichen Risiken und beschreibt dann durchweg mehr oder weniger offen, wie man Dopen kann, ohne entsprechende Risiken einzugehen.

Ja ja, Dottore Ferrari meinte doch auch, dass EPO nicht gefährlicher sei als O-Saft.

frechdachs 18.10.2011 10:51

Fussball!!

Zitat:

Gestern, um 18:35 Uhr
109 Spieler bei U 17-WM in Mexiko positiv getestet

Düsseldorf (dpa) - Bei der U 17-Weltmeisterschaft im Juli in Mexiko sind 109 der 208 Nachwuchsspieler positiv bei Doping-Kontrollen getestet worden. Dies gab der Fußball-Weltverband FIFA bekannt.

Flitzetina 18.10.2011 10:58

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 658543)
Fussball!!

Die Meldung ging aber weiter - zumindest gestern im TV - nämlich, dass praktisch alle diese Spieler nachweislich durch verunreinigte Lebensmittel "kontaminiert" wurden.

Deutsche Spieler sind nicht betroffen, da Koch und Fleisch selbst mitgebracht worden sind.

drullse 18.10.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 658550)
Die Meldung ging aber weiter - zumindest gestern im TV - nämlich, dass praktisch alle diese Spieler nachweislich durch verunreinigte Lebensmittel "kontaminiert" wurden.

Das kann man glauben - muss man aber nicht...

autpatriot 18.10.2011 12:16

selbe "problem" hatt doch contador auch...wenn mas glaubt *G*

Flitzetina 18.10.2011 12:18

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 658570)
Das kann man glauben - muss man aber nicht...

stimmt, aber die Anmerkung sollte auch nicht komplett unterschlagen werden

Raimund 18.10.2011 12:34

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 658550)

Tja, so einfach ist das IM Fußball!:Huhu:

Flitzetina 18.10.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 658581)
Tja, so einfach ist das IM Fußball!:Huhu:

Wenn bei ner Tour auf einmal 100 Fahrer positiv auf das gleiche Mittel getestet würden, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dann alle 2 Jahre Sperre bekämen. Dann würde auch gefragt werden, wo sie sich kontaminiert haben könnten.

Für einen Einzelnen siehts da einfach düster aus.

P.S. Nein, ich glaub nicht an den sauberen Leistungssport. Aber ich glaube auch nicht, dass 100 Spieler bei einer U17 WM mit dem gleichen Zeug gedopt und erwischt werden.

Kinesis 18.10.2011 22:23

http://www.nada-bonn.de/fileadmin/us...uer_Mexiko.pdf

LidlRacer 09.11.2011 19:48

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 652753)
Doch! Dazu empfehle ich das Buch "The Doper Next Door: My Strange and Scandalous Year on Performance-Enhancing Drugs" von Andrew Tilin

Er ist eigentlich Journalist und passionierter, aber absolut hobbymässiger Radsportler. Er sucht für eine Reportage über die Wirkung von Doping einen Freizeitsportler, der sich begleiten lässt und findet niemanden. Also testet er das Ganze am Ende an sich selbst - 1 Jahr lang. Das Buch ist das Ergebnis und sein Bericht.
Lesenswert!

Hier gibt's ein halbstündiges Interview-Video mit ihm:
Everyman Endurance Podcast: A conversation with Author, Cyclist & Doper Andrew Tilin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.