triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Barcelona (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Challenge Barcelona 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20743)

Jahangir 04.10.2011 12:18

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 651614)
Klar, und so nebenbei in 7 Postings.
Mich wundert immer wieder, warum einige meinen, das Verhalten von anderen ungefragt öffentlich kommentieren und bewerten zu müssen und das dann auch noch, ohne die "Vorgeschichte" des Wettkampfs zu berücksichtigen. Es bleibt doch jedem unbenommen, es selbst in seinem Sinne "besser" zu machen. Versteh diesen Hang zur öffentlichen Bewertung nun wirklich nicht.

Ich hätte übrigens auch gern nen ausführlichen Bericht und ein paar Bilder.

rein zufällig befinden wir uns hier einem öffentlich einsehbaren Triathlon-Forum. Was hier einer schreibt, hat oft die Antwort eines anderen zur Folge. Wem das nicht passt, der braucht hier nichts zu schreiben. Arne hat aber was geschrieben.
Es ist nun mal so, dass es dann manche Stinkstiefel gibt, die sich daran abarbeiten oder auch nur einen kurzen lakonischen Kommentar dazu schreiben. Hätte der Arne nicht so dumm geantwortet (sinngemäß 'das mag zwar bei dir so sein, ich aber mache das aus Gründen die man nicht mit Geld kaufen kann') hätte ich mich auch bestimmt nicht so scharf geäußert.
Cengiz

PS Ich kann damit gut leben, dass meine Beiträge von anderen kommentiert werden;)

3-rad 04.10.2011 12:22

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 651600)
Ich habe auch was besseres zu tun, als hier zu dem Thema was zu posten oder dir eine Mail darüber zu schreiben.

echt?
kann ich jetzt nicht erkennen, ich empfinde das als pure Pöbelei.

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 651604)
... da brauchst du aber viel Zeit. Es lohnt sich mE nicht, schon gar nicht bei dem Wetter. Aber schau mal in diesen Fred

da kann ich keine Erklärung für meine Frage finden.

Rhing 04.10.2011 12:32

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 651622)
....PS Ich kann damit gut leben, dass meine Beiträge von anderen kommentiert werden;)

Klar, das macht ja mittlerweile kaum noch jemand, weil
a) Du offensichtlich Fakten mit Vermutungen ohne Kennzeichnung vermischst, Bewertungen vornimmst, die recht "kühn" sind, die Inhalte der Postings daher insgesamt nicht ernst genommen werden können,
b) sie ja mittlerweile nur mitleidig-lustig (sehr schön, Drullse) sind
b) jeder erkannt hat, dass Du Dir selbst im Weg stehst, und zwar auch von den Leuten, die eigentlich von Deiner Position inhaltlich gar nicht so weit weg sind.

(Zutreffendes ankreuzen, Mehrfachnennungen möglich)

Rhing 04.10.2011 12:33

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 651623)
... da kann ich keine Erklärung für meine Frage finden.

Ich auch nicht. Aber das geht wohl nicht nur uns beiden so.

Im übrigen freu ich mich auf den Bericht. Das muß sich ja jetzt hier nicht aufschaukeln. Also, Cengiz, einen haste noch. Unkommentiert!;) :Blumen:

badenser 04.10.2011 12:35

ich würde hier "jeder erkannt hat, dass Du Dir selbst im Weg stehst, und zwar auch von den Leuten, die eigentlich von Deiner Position inhaltlich gar nicht so weit weg sind. " sofort unterschreiben ..

Gruß Badenser

basti2108 04.10.2011 12:47

Cengiz, lass hier bloß keinen ungestraft davon kommen...:Huhu:

Pmueller69 04.10.2011 12:47

Der Badenser ist die Chance den Thread mal wieder in eine andere Richtung zu lenken:
Warum haben Challenge Kraichgau und Challenge Roth so hervorragende Live Ticker und Zeitmesssysteme und bei anderen Challenge Wettkämpfen (Barcelona, Walchsee) geht es drunter und drüber.

badenser 04.10.2011 12:52

Das Problem mit dem Live Ticker haben wir erkannt und werden in Walchsee und auch in Barcelona entsprechend reagieren.

Entscheidend ist an der Stelle welche Firma die Zeitnahme betreut.

Wir geloben Besserung

Gruß Badenser

benjamin3341 04.10.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 651622)
rein zufällig befinden wir uns hier einem öffentlich einsehbaren Triathlon-Forum. Was hier einer schreibt, hat oft die Antwort eines anderen zur Folge.

+1
und daher:

Aus dem Buch von Macca, sinngemäß:

"Triathlon Spielt man nicht, Triathlon ist harter Lohn."

Fußball oder Basketball spielt man, und wenn man keine Lust mehr hat, hört man einfach auf und geht Heim.

Während eines Triathlon hört man nicht einfach auf, weil die Lust fehlt.
Darin liegt doch die Essenz eines solchen Sports. Hart trainieren, dann im Wettkampf genau auf die Situation zu warten, in der "Andere" aufgeben, und dann selbst eben nicht aufgeben!

Leiden (ich meine nicht Masochismus) zu ertragen, diese für ein übergeordnetes Ziel in Kauf zu nehmen, veredelt den Charakter. (Zitat Pfarrer in Höllentour)

Verletzungen, ein Burn-Out uä. sind natürlich etwas ganz anderes. und sicherlich von jedem akzeptierbar.

Nik schreibt scho richtig, dass ein unbedeutender Fori bei so ner Aktion ganz schön abgewatscht würde....

Kann doch nicht sein, das hier einer aus fehlender Lust aussteigt, und alle sagen ohh, cooool, hauptsache du hattest spass und bist fröhlich und braun gebrannt noch abends am Strand in die Bar.

Naja, sicher gefällt zumindest der Sportindustrie das neu entdeckbare Potential in der Haltung des modernen Konsumenten...ähh... Triathleten...

Wenn Du, Arne aber wirklich starke Schmerzen hattest, und aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musstest, nehm ich alles gescheibene im Bezug auf deine Haltung natürlich sofort zurück.

Soweit ich das beurteilen darf hast Du vor allem die Stärke selbstrkitisch und reflektiert zu sein, im Gegensatz zu manch anderen hier, mir oft eingeschlossen... und kannst daher diese Kritik sicher vertragen... :Blumen:

Grüßle Ben

gurke 04.10.2011 12:53

Und schwupps, geht das "geflame" wieder los.
Threadtitel ist Barcelona 2011.
Arne hat noch nen Startplatz bekommen und hat nicht gefinisht. Die Gründe nennt er selber. Mehr als zuzugeben "Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf Schmerzen" muss er doch eigentlich gar nicht. Keine Ausreden. Find ich gut. :Blumen:
Good recovery und ich freu mich auf ein paar Bilder. Der WK hört sich interessant an.

FuXX 04.10.2011 12:54

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 651620)
Kommt! :Blumen:

Sehr schoen. Vielleicht 2013 als Wiedereinstieg...

*JO* 04.10.2011 12:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 651499)
Für einen guten Wettkampf unter Hitzebedingungen hatte ich an diesem Tag wohl nicht genug drauf, weder im Kopf noch in den Beinen. Immerhin hat die Form dazu gereicht, dass ich einen Tag lang Spaß hatte. Das genügt für dieses Mal. Barcelona wird mich wiedersehen, und dann werden die Karten neu gemischt.

Grüße,
Arne

bei Triathlon 24/7 hast du sowieso meinen vollen Respekt das du überhaupt noch an Startlinien Stehst ;). Bis Samstag / ??FREITAG???

sbechtel 04.10.2011 13:20

Ich finde die Haltung von einigen hier auch unmöglich! Schon mal jemand in einer Ausschreibung gelesen, dass man sich verpflichtet, dass Ding durchzuziehen?

Natürlich ist ein Wettkampf etwas, dass man Ernst nehmen sollte, sonst würde man sich nicht so lange und akribisch darauf vorbereiten und in der Regel ist es auch so, dass man an der Startlinie steht und bereit ist, alles zu geben. Arne ist ja nun von der Biographie kein Unbekannter und allen hier sollte klar sein, dass er in der normalen Wettkampfsituation das genau so sehen würde.

In diesem Jahr war es allerdings anders, er hatte Verletzungspech, einen herben Rückschlag in Roth und war geknickt am Boden. Die Chance in Barcelona teilzunehmen hat sich spontan ergeben, es hat ihn gepushed und er hatte Spaß daran. Ich denke, Arne, du fühlst dich jetzt besser? Dann ist doch alles wunderbar, der Athlet hat seine Motivation und gute Laune wieder und kann nächstes Jahr wieder mit Neigung zur Selbstzerstörung eine neue Saison beginnen.

Gerade beim Laufen hatte ich es auch schon, dass ich Freitag Abend da stand und einfach mal bock auf einen Wettkampf hatte. Der Samstagabendtermin wurde trotzdem war genommen und dann ging es Sonntag früh los. Keine großen Ansprüche, keine Vorbereitung und auch keine wirklichen Ziele, hauptsache Spaß haben, dass Ding - vielleicht schneller, vielleicht langsamer - ins Ziel zu bringen und am Ende dafür noch zwei bis drei Stück Kuchen zu futtern. Wettkampfambitionen? Null! Freude gehabt? Klar!

Das nennt sich Breitensport :Huhu:

schoppenhauer 04.10.2011 13:27

Sollte Arne das Ding von der Challenge finanziert bekommen haben, wäre das in meinen Augen vor allem erst einmal eine sehr gelungene PR. Aus dem Mund eines stark vernetzten Meinungsführers "In Barcelona macht sogar DNF Spass" - gehts denn besser?

Da er aber nur 'nicht bezahlt' geschrieben hat, kanns ja auch ganz anders gewesen sein.

benjamin3341 04.10.2011 13:29

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 651651)
In diesem Jahr war es allerdings anders, er hatte Verletzungspech, einen herben Rückschlag in Roth und war geknickt am Boden. Die Chance in Barcelona teilzunehmen hat sich spontan ergeben, es hat ihn gepushed und er hatte Spaß daran. Ich denke, Arne, du fühlst dich jetzt besser?....

Naja, kann sein, das wer die Hintergründe nicht genau kennt, sich eigentlich kein Kommentar erlauben sollte:Cheese:

Also wie war das Rennen anderer Teilnehmer so ??
Der Neuprofi Till Schramm musste ja glaube ich auch aufgeben...und weitere Deutsche blieben ja auch unter den Erwartungen? Wars wirklich soo heiss?

drullse 04.10.2011 13:32

Zitat:

In diesem Jahr war es allerdings anders, er hatte Verletzungspech, einen herben Rückschlag in Roth und war geknickt am Boden.

Herber Rückschlag in Roth? Also ich hab ihn nach seiner 9:56 ziemlich fröhlich im Zielbereich getroffen.

Zitat:

Keine großen Ansprüche, keine Vorbereitung und auch keine wirklichen Ziele, hauptsache Spaß haben, dass Ding - vielleicht schneller, vielleicht langsamer - ins Ziel zu bringen und am Ende dafür noch zwei bis drei Stück Kuchen zu futtern. Wettkampfambitionen? Null! Freude gehabt? Klar!

Top! Absolut Top. So und nicht anders muss es sein!

Klugschnacker 04.10.2011 13:33

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 651652)
kanns ja auch ganz anders gewesen sein.

Genau!
:Blumen:

schumi_nr1 04.10.2011 13:53

Zitat:

Keine großen Ansprüche, keine Vorbereitung und auch keine wirklichen Ziele, hauptsache Spaß haben, dass Ding - vielleicht schneller, vielleicht langsamer - ins Ziel zu bringen und am Ende dafür noch zwei bis drei Stück Kuchen zu futtern. Wettkampfambitionen? Null! Freude gehabt? Klar!

sehe ich auch so, den spaß sollte man nicht vernachlässen ist schließlich ne Hobby! Wenn ich mich bei Wettkämpfen aber manchmal so umsehe, denk ich das ein teil der Starter den spaß am Triathlon schon längst verloren hat und es nur noch aus Krankhaftem Eifer machen .

Zu Arne kann ich nur sagen " Respekt für die Leistung trotz des DNF" und ich hoffe das man bald ein paar Bilder rund um den wettkampf hier sehen kann.

maifelder 04.10.2011 14:01

Ich möchte das jetzt hier neutral, sprich für jeden Trainer verstanden wissen:

- Arne ist Trainer, neben seinem Trainingsplänen finde ich, dass ein Trainer auch die Philosophie der jeweiligen Sportart vermitteln solle, dazu gehört der unbedingte Finnisherwille. Genau der Finnisherwille ist die Maxime unseres so geliebten Sports.

- Arne ist Moderator, und vermittelt auch dort sicherlich hin und wieder die Philosophie unseres so geliebten Sports.

auf der anderen Seite hat auch Arne einen Central Governor und wenn der nein sagt, wird es schwierig mit dem Finnish. Habe den tollen Vortrag aus dem April immer noch in den Ohren.

Auf der anderen Seite ist Arne selbstständig und muss an seinen Job denken, dass er am nächsten Tag wieder Fit am Schreibtisch sitzt, selbst nach 1300km Heimfahrt.

Ich finde, man begibt sich auf dünnes Eis und da verstehe ich es nur zu gut, wenn sich manche daran reiben. Es halt schwierig auf der einen Seite den Sportler Arne und auf der anderen Seite den Trainer und Moderator Arne zu haben.

In diesem Sinne, ich wollte nicht weiter provozieren, sondern einfach mal aussprechen, was vermutlich viele denken, sich aber viele nicht zu sagen trauen.

nabenschalter 04.10.2011 14:06

Also Arne,

wenn Du das jetzt nicht kapierst: Du darst nie wieder nicht finishen, und nur Spaß haben, wenn Du auch finishest. Am besten aber ist die Bestzeit, aber dann darfst Du keinen Spaß haben. Alles andere wird hier nicht akzeptiert.

Kapiert?

Ich wußte garnicht, daß Triathlon-Szene auch absurdes Theater bietet, aber glaube mich zu erinnern, daß da irgendwo was von Off-Season Syndrom stand. Wenn das hier auch eine Auswirkung davon ist, ok.....

Nabenschalter

kupferle 04.10.2011 14:11

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 651671)
Ich möchte das jetzt hier neutral, sprich für jeden Trainer verstanden wissen:

- Arne ist Trainer, neben seinem Trainingsplänen finde ich, dass ein Trainer auch die Philosophie der jeweiligen Sportart vermitteln solle, dazu gehört der unbedingte Finnisherwille. Genau der Finnisherwille ist die Maxime unseres so geliebten Sports.

- Arne ist Moderator, und vermittelt auch dort sicherlich hin und wieder die Philosophie unseres so geliebten Sports.

auf der anderen Seite hat auch Arne einen Central Governor und wenn der nein sagt, wird es schwierig mit dem Finnish. Habe den tollen Vortrag aus dem April immer noch in den Ohren.

Ich finde, man begibt sich auf dünnes Eis und da verstehe ich es nur zu gut, wenn sich manche daran reiben. Es halt schwierig auf der einen Seite den Sportler Arne und auf der anderen Seite den Trainer und Moderator Arne zu haben.

In diesem Sinne, ich wollte nicht weiter provozieren, sondern einfach mal aussprechen, was vermutlich viele denken, sich aber viele nicht zu sagen trauen.

Es gibt doch aber in jeder Sportart Trainer, die selber nichts gerissen haben-aber Topleute hervorbringen...
In seiner Funktion als Trainer hat er es durch die Zeiten der Foris ja bewiesen, dass er als Coach was taugt...

Was er selber als Athlet abliefert kann den Leuten wurscht sein-wenn alles gut läuft kommt ne Sub10 raus-in diesem Fall halt ein DNF...

mal gewinnt man...mal verliert man...

Und ne 9.22 als Bestzeit schaffen hier wohl die Wenigsten!

maifelder 04.10.2011 14:16

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 651675)
Es gibt doch aber in jeder Sportart Trainer, die selber nichts gerissen haben-aber Topleute hervorbringen...
In seiner Funktion als Trainer hat er es durch die Zeiten der Foris ja bewiesen, dass er als Coach was taugt...

Was er selber als Athlet abliefert kann den Leuten wurscht sein-wenn alles gut läuft kommt ne Sub10 raus-in diesem Fall halt ein DNF...

mal gewinnt man...mal verliert man...

Und ne 9.22 als Bestzeit schaffen hier wohl die Wenigsten!

Wie gesagt, ich will nicht provozieren.

Das Eis ist dünn, wenn man Wasser predigt und selbst Wein trinkt. Es erhöht nicht die Glaubwürdigkeit, wenn man absoluten Finnisherwillen predigt und selbst aussteigt.

Das Arne, soweit ich das überblicke (kenne nur 2 Kandidaten aus dem Forum), hervorragende Arbeit leistet, unterschreibe ich jederzeit gerne.

DeRosa_ITA 04.10.2011 14:20

Kann man sich nicht einfach freuen, wenn jemand Spaß hatte (trotz stressigem Herumreisen)? Wo ist das Problem? Kann doch jeder für sich "besser" machen (was heißt besser? schneller? finishen? oder doch einfach nur Spaß haben?)?!
Ich hab mich bei meinem letzten Bergradrennen auch nicht so megamäßig schinden können wie die Rennen zuvor in diesem Jahr... konnte nicht wie üblich von 99% auf 99,9 % gehen wenn ein Grüppchen weggefahren ist, der Kopf konnte nicht mitgehen... und es war mir unterwegs schon egal... im Ziel dann sowieso... war ein schöner Sonnentag mit Freunden... einige Platzierungen hinter den Möglichkeiten... was solls?!
HAVE FUN...
egal... i muss jetzt auf an Berg!
Freu mi auf die Bilder hier!

Badekaeppchen 04.10.2011 14:36

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 651678)
Kann man sich nicht einfach freuen, wenn jemand Spaß hatte (trotz stressigem Herumreisen)?

Nicht hier, das müsstest Du eigentlich mittlerweile wissen :Cheese:

Und wehe Du hast heute Spaß am Berg bei dem Kaiserwetter :Peitsche:

sbechtel 04.10.2011 15:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 651654)
Herber Rückschlag in Roth? Also ich hab ihn nach seiner 9:56 ziemlich fröhlich im Zielbereich getroffen.

Naja, die Emotionen im Zielbereich sind jetzt vielleicht kein ganz objektiver Maßstab... Ich kann mich jedenfalls noch gut erinnern, als Arne in gefühlt jedem zweiten Thread über seine Wade beklagt hat (vor Roth) und selbst der Start noch in Frage stand und in der letzten Livesendung kam er auch nicht gerade so 'rüber, als ob Roth 2011 seine freudigste Wettkampferinnerung ist. Da kam er mir zumindest sehr geknickt vor, aber die Gefühle von anderen Menschen gerade durch einen Monitor zu lesen, ist natürlich nie ganz Lupenrein. Vielleicht war das ganze auch etwas überspitzt, aber die Message sollte klar geworden sein...

Jahangir 04.10.2011 15:24

Zitat:

Zitat von badenser (Beitrag 651628)
ich würde hier "jeder erkannt hat, dass Du Dir selbst im Weg stehst, und zwar auch von den Leuten, die eigentlich von Deiner Position inhaltlich gar nicht so weit weg sind. " sofort unterschreiben ..

Gruß Badenser

:) Das möchte ich doch nicht unkommentiert lassen. Was Björn Steinmetz mit seiner Aussage meint ist nämlich folgendes:
[Moderation: wurde als unangemessen eingestuft und entfernt]

Nee, lass mal gut sein.

Rassel-Lunge 04.10.2011 15:32

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 651675)

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 651676)
Das Eis ist dünn, wenn man Wasser predigt und selbst Wein trinkt. Es erhöht nicht die Glaubwürdigkeit, wenn man absoluten Finnisherwillen predigt und selbst aussteigt.

Beliebter Trainer-Spruch:

Zitat:

Tu´s wie ich sage, nicht wie ich´s mache

niksfiadi 04.10.2011 15:34

Auweia. Fühl mich ein wenig mitschuldig, dass der Fred so ausgeartet ist. Wollt ich nicht!

Steh aber natürlich zu meinem Popostings und auch zu den Smilies darin.

Insgesamt hast Du aber weltmännisch reagiert, Arne, Reschpekt! Sieht halt jeder anders, sollte man jedem seine Meinung lassen, hier und in anderen Freds.

Auf den detaillierten WK-Bericht freu ich mich, hab diese LD auch aufn Radar aber erst, wenn meine LD-Rennen nicht immer in supermühsame Familienausflüge ausarten und ich mich vor lauter Vorwettkampfstress dann über die letzten km quälen muss, nur weil ich mich vor der harschen Kritik hier im Forum so fürchte *schlotter* :cool:

Im übrigen war meine Doppelstunde Sport auch so ein Gehachel und letzte Woche wars total entspannt. Dauert Sephideh schon zu lange? Ich komm ja überhaupt nicht zum off-seasoning wenns dauernd so schön is. :Nee: Das war ja wirklich hart heuer: Zuerst der schöne Frühling mit viel Rad. Dann die WK-Season und jetzt dieser goldene Herbst. Jetzt bin ich schon so viel Off-Season MTB gefahren, dass ich den Bock auch schon nimmer sehen kann und überlege, ob ich nicht wieder aufs Rennrad umsteige... :Lachanfall:

Lg Nik

chrishelmi 04.10.2011 15:34

Alles ich Arnes Beitrag gelesen habe, hab ich mir auch gedacht: >> Einen Ironman nur deswegen aufgeben, weils keinen Spaß mehr macht??? Da passt was nicht. Wettkämpfe sind immer hart und man kommt immer zu einem Punkt wo es mal keinen Spaß mehr macht, und zwar weil es einfach Sche…anstrengend ist von A (Start) nach B (Ziel) möglichst schnell zu kommen, egal welche Distanz und welche Preisklasse.
Dass ist ja auch der Sinn von einem Wettkampf!? Sonst könnte man ja einfach ein bisschen radeln, laufen, und/oder schwimmen und wenns keinen Spaß mehr macht, hört man einfach auf und geht heim. Dazu braucht man keine Wettkämpfe. Man will sich ja mit anderen messen und/oder sich selbst was beweisen, über sich hinauswachsen, das Finisherbuffet geniessen….solche Dinge halt.
Dass sind die Sachen die im Wettkampf Spaß machen.
Man setzt sich ja Ziele vorm Wettkampf, eine Zeit, die man erreichen will, oder zumindest finishen.(meistens Plan B  ), aber nur Spaß haben? Das will nicht so recht in meinen Kopf, selbst als Hobbysportler, wie die meisten von uns.

Tja und jetzt lese ich mal zwischen den Zeilen:
Arne hat nicht sich nicht richtig vorbereitet.(4km Schwimmen vorher, zu wenig gelaufen, lange und kurzfristige Anreise..) So finished selbst ein Arne keinen Ironman. Und seien wir ehrlich: Wenn er geschrieben hätte: Ja, ich war so schlecht vorbereitet, bin vorher 12h im Auto gesessen und das Wetter war unerträglich heiß, hätte es geheißen: Ausreden, Ausreden, Ausreden. Dann lieber Spaß haben, und sich nicht eingestehen müssen, dass auch wenn man schon x-mal einen Ironman in sehr guter Zeit gefinished hat, dass sich mit schlechter Vorbereitung (an einem schlechten Tag) ein Wettkampf NICHT so easy aus dem Ärmel schütteln läßt.

Lg

drullse 04.10.2011 15:43

Zitat:

Zitat von chrishelmi (Beitrag 651715)
So finished selbst ein Arne keinen Ironman.

Doch. Das ist doch grade der Knackpunkt: er könnte das sehr wohl. Das hat er in FFM letztes Jahr mit dem Wandertag bewiesen.

Ich habe mittlerweile 3 LDs hinter mir, bei denen ich rund 2 Stunden langsamer als meine Bestzeit war, weil ich nicht richtig vorbereitet war. Mit der Erfahrung, die man hat (Arne hat sie weiter oben dargelegt) geht das durchaus. Die Frage ist eben: macht es am Ende noch Spaß oder nicht. Ich habe dieses Jahr in Glückburg beschlossen: es macht Spaß und bin durchgelaufen. Arne hat für sich festgestellt: es macht keinen Spaß mehr, ich höre auf. Das hat mit der Fähigkeit, sich ins Ziel schleppen zu können absolut NICHTS zu tun.

bellamartha 04.10.2011 15:57

Völlig geisteskrank!

Habe die letzten Seiten überflogen und frage mich gerade mal wieder, ob einige Schreiber hier total irre sind.
Ein paar meiner Gedanken in Stichworten:
- Ist doch völlig egal, warum einer aufhört. Was führen sich hier manche auf, als ob's ein persönlicher Angriff gegen sie wäre?
- Was bitteschön ist an einem Finish um jeden Preis erstrebenswert oder gar bewundernswert? Dieses Auf-dem-Zahnfleisch-über-die-Ziellinie-Gekrieche finde ich alles andere als eine bewundernswerte Leistung. (Und ich weiß, wovon ich rede, weil ich es selbst mal praktiziert habe und mir heute wünschte, rechtzeitig ausgestiegen zu sein.)
- Dieses Dummgeschwätz über die heldenhaften Langdistanzler, die nie aussteigen, weil erst die Schmerzen ihren edlen Charakter formen... (Erinnert mich an einen Thread, in dem über das heldenhafte des Triathleten disutiert wurde.)
Und noch einiges mehr.

Egal.
Vielen Dank für den schönen Bericht, Arne. Hat mich sehr angesprochen.

Gruß, J.

Ortsschildkönig 04.10.2011 16:05

das rennen in barca ist wirklich toll, kann arnes bericht nur unterschreiben, alle sehr entspannt u eine top location.

auch das rennen an sich ist/war bei mir sehr sehr fair...hatte ständig einen motorrad neben mir. weiter hinten wurde wohl ein wenig gelutscht (bin 55 Minuten geschwommen u ca. 4.53 geradelt.) - aber da ist jeder selbst dran schuld...es geht ja um nichts.

@ Arne: war die radstrecke diesmal wieder 184km lang? das hatte mich 2010 ein wenig aus dem zeitmanagement geworfen:Huhu:

ironlollo 04.10.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 651733)
das rennen in barca ist wirklich toll, kann arnes bericht nur unterschreiben, alle sehr entspannt u eine top location.

Barca ist der Fußballverein und nicht die Stadt... :Huhu: ;)

Jahangir 04.10.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 651733)

auch das rennen an sich ist/war bei mir sehr sehr fair...hatte ständig einen motorrad neben mir. weiter hinten wurde wohl ein wenig gelutscht (bin 55 Minuten geschwommen u ca. 4.53 geradelt.) - aber da ist jeder selbst dran schuld...es geht ja um nichts. ...

Wow, und was bist du noch gelaufen?

Ortsschildkönig 04.10.2011 17:48

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 651734)
Barca ist der Fußballverein und nicht die Stadt... :Huhu: ;)

da hast du natürlich recht!:Cheese:

DeRosa_ITA 04.10.2011 17:48

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 651687)
Nicht hier, das müsstest Du eigentlich mittlerweile wissen :Cheese:

Und wehe Du hast heute Spaß am Berg bei dem Kaiserwetter :Peitsche:

es war einfach nur scheiße... 1.700 hm hinauf zum Patscherkofel mit der quälend lauwarmen Sonne im Gesicht und niemand hat mir geholfen :Cheese:

benjamin3341 04.10.2011 18:05

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 651762)
...und niemand hat mir geholfen :Cheese:

Wird Zeit für ein tolles E-Bike was?

Wo wir gerade dabei sind... ...mit nem E-Bike macht Arne die nächste Challenge sicher noch mehr Spass, zumindest der Radteil :Cheese:

DeRosa_ITA 04.10.2011 18:24

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 651763)
Wird Zeit für ein tolles E-Bike was?

Wo wir gerade dabei sind... ...mit nem E-Bike macht Arne die nächste Challenge sicher noch mehr Spass, zumindest der Radteil :Cheese:

nana kein E-bike, so ein Teil hab ich heut eh vollgas überholt (was für ein toller Hecht, was, und das obwohl ich dabei Spaß hatte :Cheese: )... aber Verpflegungsstellen hätt ich mir schon gewünscht...hehe

also zu obigen Schreibern... natürlich muss auch das Quälen im WK "Spaß" machen... es gibt zwei grundlegend verschiedene Arten sich zu schinden... a) das Ichbininguterformundknallgradrichtiggeilwasaufdena sfaltquälen und b) das Wasbringtmirjetztdasleidenwennichsowiesonichtsgsch eidtesaufführeundandersvielmehrspaßhabenkönntequäl en
:Huhu:

Rhing 04.10.2011 18:33

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 651762)
es war einfach nur scheiße... 1.700 hm hinauf zum Patscherkofel mit der quälend lauwarmen Sonne im Gesicht und niemand hat mir geholfen :Cheese:

Jouh, wahrscheinlich die Drecks-Olympia-Herrenabfahrt vor Augen. Ist die Nordkette gegenüber trotz des ätzend heißen Wetters der letzten Tage etwa immer noch so kitschig eingezuckert? Widerlich! ;)

DeRosa_ITA 04.10.2011 18:36

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 651773)
Jouh, wahrscheinlich die Drecks-Olympia-Herrenabfahrt vor Augen. Ist die Nordkette gegenüber trotz des ätzend heißen Wetters der letzten Tage etwa immer noch so kitschig eingezuckert? Widerlich! ;)

na der scheiß Schnee ist schon weg, was mir ziemlich aufn Sack geht :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.