triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

soloagua 26.08.2011 22:03

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 633364)
mit monoflossen hab ich mir in warendorf auf ner 50m bahn mal derbe die handgelenke geprellt als die wand schneller kam als erwartet

...hihi... ja, das kommt öfter mal vor... oder bei der Wende den Zeitpunkt etwas verpasst und die Wand fast geknutscht...

Ist aber gut für Delphin-Beine ;)

noam 26.08.2011 22:04

beim wasserball haben wir ab und an mal 25m sprints zu zweit nebeneinander und alles ist erlaubt (also döppen, festhalten usw nix böses) um eher da zu sein gemacht.

holla das hat auch reingehaun. da können 25m auch ganz schön lang werden

oder so lustige koordinationsübungen. brust diagonal (also mit der rechten hand das linkt beim hintem arsch festhalten)

Jonna 26.08.2011 22:18

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 633167)
Logo, für die Teilanhme qualifiziert man sich durch

[...]
f) das Mitbringen von leckeren Keksen
[...]

Ich würde anbieten, die von anderen mitgebrachten leckeren Kekse aufzuessen - ginge das auch? :Cheese:

PippiLangstrumpf 27.08.2011 10:12

Zitat:

Zitat von Jonna (Beitrag 633373)
Ich würde anbieten, die von anderen mitgebrachten leckeren Kekse aufzuessen - ginge das auch? :Cheese:

Dann müßtest Du aber mindestens noch anderen beim Schwimmen zugucken :Cheese:

chris.fall 27.08.2011 11:56

Moin,

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 633267)
Beinschlag wird überbewertet :cool: .

Gruß
Amadeus

No - sorry, dass ich kurz mal ernst werde - Beinarbeit wird i.d.R. völlig unterbewertet.

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass la_gune das genauso sieht.

Und der Schleifer ja auch:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 633359)
Ich bin in meiner Jugend schon mal 1000 Beine auf Zeit geschwommen. Ich befürchte, das würden meine alten Knochen jetzt aber nicht mehr durchhalten. :Nee:

10x100 Beine werden wir aber mal schwimmen :cool:

Munter bleiben,

Christian

chris.fall 27.08.2011 11:58

Moin,

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 633309)
Ja, dann bin ich richtig dort.
(...)

DU als eine der wenigen hauptamtlichen Schwimmerinnen in diesem Forum doch sowieso.
:Blumen:

Viele Grüße,

Christian

chris.fall 27.08.2011 12:02

Moin

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 633369)
(...)
oder so lustige koordinationsübungen. brust diagonal (also mit der rechten hand das linkt beim hintem arsch festhalten)

ohne das Festhalten ist es noch ein wenig netter. :cool:
Und wer das drauf hat kann gerne mal Brust diagonal abwechselnd versuchen; also ein Zug mit dem linken Arm und dem rechten Bein, einen Zug mit dem rechten Arm und dem linken Bein :Cheese:

Munter bleiben,

Christian

bleierne_ente 27.08.2011 13:31

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 633167)

d) Lust zu Schwimmen
e) Lust anderen beim Schwimmen zuzusehen
f) das Mitbringen von leckeren Keksen
g) das Mitbringen von guter Laune
h) Partylaune
i) das Tragen von stylischen Schwimmsachen
...

Juhu, ich bin gleich mehrfach qualifiziert :cool:

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 633297)
Würde ich ja auch gern mal probieren. Aber ich weiß nicht mal theoretisch, wie ein Delphin-Beinschlag geht ...

das hab ich auch gedacht und dann hab mich gefreut, dass ich ja den Plan der Lernenden schwimmen darf *hihi*

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 633309)
Habe mir aber sicherheitshalber eben gerade noch einen ganz reizenden Badeanzug gekauft, ..... es mit Lebensmittelfarbe passend zur Badebekleidung einzufärben...

Du bist toll !

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 633329)
was soll das gerede vom schwimmen,ich komm aus anderen gründen nach sifi

:bussi: Aktuer Vitamin C-Mangel?

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 633480)
No - sorry, dass ich kurz mal ernst werde - Beinarbeit wird i.d.R. völlig unterbewertet.

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass la_gune das genauso sieht.

*heul* .... das hatte ich befürchtet ....

jumaka 27.08.2011 13:49

Oh hier wird aber schon fleißig diskutiert
Alfalfa hat mich gefragt, ob wir nicht zusammen hin fahren wollen. Ich muss eigentlich nur noch mit meiner besseren Hälfte klären ob ich allein oder wir zu zweit mitkommen;)
Außerdem hab ich in der Anmeldeliste schon Namen von ganz vielen Foris gelesen, die ich viel zu lange nicht getroffen hab (oder auf die ich in live mal neugierig wär :Lachen2: ) und ich wollte mir gerne im kommenden Winter meine alte Schwimmstärke mal wieder aufbauen...
Und vielleicht gibts ja noch dazu ein paar Tipps wie ich mein Trainingsweltmeistertum etwas ablegen kann.
Freu mich auf jeden Fall schon auf SiFi.

Ulmerandy 27.08.2011 16:33

Meint ihr als eher "Nichtschwimmer" und Treibholz (2000m in 52 min in Malterdingen) habt ihr noch ein Plätzchen frei?

Für nächstes Jahr muss auf jeden Fall beim Schwimmen eine deutliche Steigerung rausspringen, sonst wird das nie was mit 2013 ;)

Viele Grüße

Andy

FroschCH 27.08.2011 16:37

Gibts eigentlich ne maximale Teilnehmerzahl, oder darf ich mich auch noch ein wenig spaeter anmelden...? :confused:

sylvi1603 27.08.2011 17:03

Ich glaube ich komme auch wieder.
Ohne würde mir was fehlen ...

keko 28.08.2011 08:56

Zitat:

Zitat von FroschCH (Beitrag 633560)
Gibts eigentlich ne maximale Teilnehmerzahl, oder darf ich mich auch noch ein wenig spaeter anmelden...? :confused:

Bei 70 ist Schluß, weil sonst keine ordentliche Betreuung im Hallenbad möglich ist.
Viele Grüße vom Lago di Lugano :Blumen: Kann gerade nicht so viel schreiben...

chris.fall 28.08.2011 21:52

Jhuhu,

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 633510)
Juhu, ich bin gleich mehrfach qualifiziert :cool:

Du lebst :Huhu: :Blumen:
Und qualifiziert - eigentlich schon eher verpflichtet;-) - bist DU doch sowieso!

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 633696)
Bei 70 ist Schluß, weil sonst keine ordentliche Betreuung im Hallenbad möglich ist.
Viele Grüße vom Lago di Lugano :Blumen: Kann gerade nicht so viel schreiben...

Der Beginn des K-Dot Imperiums... es passen nur siebzig Leute auf die Bänke im Schwimmbad zum Zugucken ... Einführung von Qualifikationsrennen; das erste in Norddeutschland wird der Browntownman....

Munter bleiben,

Christian

chris.fall 28.08.2011 21:56

Na,

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 633559)
Meint ihr als eher "Nichtschwimmer" und Treibholz (2000m in 52 min in Malterdingen) habt ihr noch ein Plätzchen frei?
(...)

irgend eins der Qualifikationskriterien b) - i) wirst Du doch wohl schaffen ;)

Ulmerandy 29.08.2011 13:07

:Cheese:

Na klar - deshalb bin ich jetzt auch angemeldet - da müsst ihr euch eben ganz schön bremsen auf meiner Bahn :Nee:

Viele Grüße

Andy

Kässpätzle 29.08.2011 13:17

Wir könnten ja eine Bahn für "die überlebenden Schnecken aus Folterdingen" machen :Cheese:

AndreasW 29.08.2011 16:19

.. und ich dachte:
Meld dich an, musst nur schwimmen... :confused:

;)

Alfalfa 30.08.2011 10:26

Ich hab meinen Freund René und mich jetzt eingetragen und freu mich schon sehr auf das Treffen!

René macht alles mit, sagt er - außer Schwimmen...:Cheese:

Nee, im Ernst: Im Brustschwimmen ist er saustark, aber beim Kraulen noch nicht so richtig fit. Es gibt ja keine echte Anfängergruppe, oder? Vielleicht gibt es ja einen Helferjob für ihn, sonst kuckt er einfach nur zu und hofft, dass die Theorie wirkt...:Lachen2:

Claudi_tries 30.08.2011 10:53

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 634597)
Nee, im Ernst: Im Brustschwimmen ist er saustark, aber beim Kraulen noch nicht so richtig fit. Es gibt ja keine echte Anfängergruppe, oder? Vielleicht gibt es ja einen Helferjob für ihn, sonst kuckt er einfach nur zu und hofft, dass die Theorie wirkt...:Lachen2:

Mich überholen manchmal Brustschwimmer wenn ich kraule :Nee: von daher kann er auf der Bahn schwimmen wo ich schwimmen muß. :Lachanfall:
Manchmal bin ich aber auch flotter als ein Brustschwimmer... die Regelmäßigkeit fehlt leider. :Ertrinken:

Ulmerandy 30.08.2011 13:52

Also bekommen wir doch schon eine Bahn mit "Treibholz" voll :Huhu: - noch schwimme ich Brust auch deutlich schneller als Kraul - ich war ja in Malterdingen schon erstaunt die 2 Km (+Umweg :Nee: ) komplett durchgekrault zu sein.

Viele Grüße
Andy

*evat* 30.08.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 634827)
Also bekommen wir doch schon eine Bahn mit "Treibholz" voll :Huhu: - noch schwimme ich Brust auch deutlich schneller als Kraul - ich war ja in Malterdingen schon erstaunt die 2 Km (+Umweg :Nee: ) komplett durchgekrault zu sein.

Viele Grüße
Andy

Ich komm auch mit auf die Treibholz-Bahn :Huhu: :Blumen:

crema-catalana 30.08.2011 14:52

Wie wäre es mit folgender Einteilung:

Bahn 1: Seepferdchen (lernen gerade Kraulen)
Bahn 2: Treibholz (können sich kraulenderweise im Wasser fortbewegen, auch über 1500 m, Tempo wird überbewertet)
Bahn 3: Bleienten (kratzen an der 20-min-Marke auf 1000 m und wären gerne schneller)
Bahn 4: Fische (Sub 18-Kandidaten, wollen endlich richtig schwimmen)
Bahn 5: Delphine (da geht schon was, sub 16 sollte drin sein)
Bahn 6: Motorboote (alle, die wirklich schwimmen können...)

chris.fall 30.08.2011 15:38

Äh....
... das Bad hat nur vier Bahnen!

Kruemel 30.08.2011 16:44

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 634952)
Äh....

Seepferdchen und Motorboote kann man auf eine Bahn stecken. Ist bei uns im Schwimmbad auch immer so :Cheese:

chris.fall 30.08.2011 17:35

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 634995)
Seepferdchen und Motorboote kann man auf eine Bahn stecken. Ist bei uns im Schwimmbad auch immer so :Cheese:

Seepferdchen, Treibholz, Bleienten, Fische, Delphine und Motorboote gehen bei (fast) jedem Wettkampf gleichzeitig in den gleich See. Das ist also die optimal Vorbereitung ;)

keko 30.08.2011 22:21

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 634952)
Äh....

Bahn 1 bis 3 kann man zusammenwerfen, dann passt es mit vier Bahnen. ;)

Superpimpf 31.08.2011 08:59

So, in auch dabei. Ich erhoffe mir, dass ich danach die Frodeno Intervalle schwimmen kann (4x400 mit 5min Abgang) :Cheese:

Super-zum Schwimmer mutierend-pimpf

Claudi_tries 31.08.2011 09:10

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 634890)
Wie wäre es mit folgender Einteilung:

Bahn 1: Seepferdchen (lernen gerade Kraulen)
Bahn 2: Treibholz (können sich kraulenderweise im Wasser fortbewegen, auch über 1500 m, Tempo wird überbewertet)
Bahn 3: Bleienten (kratzen an der 20-min-Marke auf 1000 m und wären gerne schneller)
Bahn 4: Fische (Sub 18-Kandidaten, wollen endlich richtig schwimmen)
Bahn 5: Delphine (da geht schon was, sub 16 sollte drin sein)
Bahn 6: Motorboote (alle, die wirklich schwimmen können...)

Das ist mir eine sehr sympathische Einteilung! :bussi:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 635170)
Bahn 1 bis 3 kann man zusammenwerfen, dann passt es mit vier Bahnen. ;)

Du bist wirklich streng. :( Aber jetzt nützt mir das Gejammere ja auch nix mehr. :Cheese:

runningmaus 31.08.2011 09:25

lasst uns lieber Bahn 5 und 6 streichen.... :cool:

in hellrosa oder so

die haben Training eh nicht mehr so nötig, wie wir Helden und Heldinnen von Bahn 1 bis 4 :Cheese:

Ulmerandy 31.08.2011 20:39

Ich bin ja mal gespannt ob ich danach von 2 auf 3 wechseln darf - das hätte allerdings auch zur Folge, dass ich Verein von 5 auf 4 wechseln werde - und dort ist das Programm deutlich intensiver :confused:

Jedenfalls freue ich mich schon auf das WE !

Viele Grüße

Andy

keko 01.09.2011 10:12

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 635257)
Du bist wirklich streng. :( Aber jetzt nützt mir das Gejammere ja auch nix mehr. :Cheese:

Ich bin auch streng zu mir selbst. Hier ein Bild von einer aktuellen Trainingseinheit, wo ich im eiskalten Bach Badewanne trainiere:

crema-catalana 01.09.2011 10:21

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 636181)
Ich bin auch streng zu mir selbst. Hier ein Bild von einer aktuellen Trainingseinheit, wo ich im eiskalten Bach Badewanne trainiere:

:cool: :cool: :cool:
Wo steht der Rosé? :Cheese:

Göga muss wohl langsam auch wieder anfangen, Badewanne zu trainieren...

Kässpätzle 01.09.2011 10:23

Zitat:

Und diesen eiskalten Bach lässt du extra noch ins SiFi-Bad so integrieren, dass er als Wasserfall im Becken mündet, und du vollen Überblick über das Trainingsgeschehen hast :Cheese:

Dieda 01.09.2011 10:57

Zitat:

Den Wellenbewegungen nach sogar Rückwärts :Cheese:
Schönen Urlaub weiterhin!!!
:Huhu:

chris.fall 01.09.2011 11:52

Hm,

Zitat:

ich finde, Du solltest noch an Deiner Gleitphase arbeiten. Beim Armzug erreichst Du nicht die volle Streckung nach vorne. Deine Körperspannung und damit die Wasserlage sind auch noch nicht optimal. Der Kopf und die Füße sehen sehr weit aus dem Wasser, währen der Hintern runter hängt. Könntest Du bitte mal ein Video hier einstellen. Nur anhand des Fotos lässt es sich nicht so gut erkennen, aber Dein Armzug sieht etwas unsymmetrisch aus! Die Rotation muss aus dem Schultergürtel erfolgen!!!

Viele Grüße,

Christian

Kruemel 01.09.2011 11:55

Genau! Wir haben uns hier alle in Form von Videos oft genug lächerlich gemacht! :Cheese:

Jetzt wollen wir den Keko bei Badewanne sehen und bewerten! :Lachen2:

crobi 01.09.2011 13:07

:Lachanfall: ich hab mir ne ganz andere Frage gestellt, die würde ein Video aber sicher auch beantworten:Cheese:

crema-catalana 01.09.2011 13:29

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 636339)
:Lachanfall: ich hab mir ne ganz andere Frage gestellt, die würde ein Video aber sicher auch beantworten:Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kruemel 01.09.2011 15:50

Sag mir bitte, dass Keko auf dem Bild was an hat :( :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.