triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Wiesbaden 2011 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20090)

LidlRacer 17.08.2011 12:04

Staffeln mitgezählt?
Grob geschätzt 200 x 3 = 600 Teilnehmer.

Jahangir 17.08.2011 12:36

Zitat:

Zitat von modoufall (Beitrag 628037)
Wo sind eigentlich die ganzen Leute abgeblieben? Der Veranstalter sprach ständig von 2.400 Teilnehmern, in den Ergebnislisten sind grade mal 1547 Finisher und eine Hand voll DNF aufgeführt. DNS+DSQ=800??

sei doch froh, dass nicht noch mehr mitgemnacht haben. Wenn man das alles hier liest (fast ausnahmslos positiv) dann könnte man über einen Start schon nachdenken:Gruebeln: :Gruebeln:

ich waram Sonntag mittag nur kurz am Kurhaus, aber das sah alles wirklich schon toll aus!

Nobodyknows 17.08.2011 13:34

Genau! Und dann hat noch keiner erwähnt, dass die Finishershirts dieses Jahr auch ganz nett sind...auch wenn ich nicht weiß wann, wo und wozu man es tragen könnte.

ABER: Noch immer ist das Ergebnis nur vorläufig und von Urkunden ist nüscht zu sehen. Außerdem ging auf den Dixies in der T1 das Papier aus (welches Ferkel hat den eigentlich schon vor dem Start daneben gesch...en? :Kotz: ) und die Musik die gespielt wurde passte zu einem Frauen-Nordic-Walking-Tag der AK60+

Überleg dir's gut mit dem Start. ;)

Gruß
N.

Mandarine 17.08.2011 13:47

Polofunktions-Shirts mit Kragen, ohne den Polokragen wären die Dinger ja fast brauchbar....

pumuggel 17.08.2011 13:56

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 628083)
Genau! Und dann hat noch keiner erwähnt, dass die Finishershirts dieses Jahr auch ganz nett sind...auch wenn ich nicht weiß wann, wo und wozu man es tragen könnte.

Als Schlafshirt, beim Putzen des Rades....

Wandergsellin 17.08.2011 15:36

Mir gefällt das Shirt, vielleicht vor allem deshalb, weil es mir ausgezeichnet steht :Cheese:

Und als Männer- und Frauenausführung!!

modoufall 17.08.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 628083)

ABER: Noch immer ist das Ergebnis nur vorläufig und von Urkunden ist nüscht zu sehen. Außerdem ging auf den Dixies in der T1 das Papier aus (welches Ferkel hat den eigentlich schon vor dem Start daneben gesch...en? :Kotz: ) und die Musik die gespielt wurde passte zu einem Frauen-Nordic-Walking-Tag der AK60+

Überleg dir's gut mit dem Start. ;)

Gruß
N.

Ich hab meine Urkunde inzwischen :-)
(Und als Triathet von Welt immer eigenes Papier dabei vor dem Start)

modoufall 17.08.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 628055)
sei doch froh, dass nicht noch mehr mitgemnacht haben. Wenn man das alles hier liest (fast ausnahmslos positiv) dann könnte man über einen Start schon nachdenken:Gruebeln: :Gruebeln:

ich waram Sonntag mittag nur kurz am Kurhaus, aber das sah alles wirklich schon toll aus!

ich fands ja auch toll, aber die Frage bleibt offen.

voiture_balai 17.08.2011 16:51

Zitat:

Zitat von modoufall (Beitrag 628165)
ich fands ja auch toll, aber die Frage bleibt offen.

1.574 Einzelfinisher + 612 Staffelfinisher = 2.186 Finisher

Viel mehr verträgt die Strecke auch nicht, wenn ich an die RTF-ähnlichen Szenen beim Radfahren zurückdenke....

Bodhi47 25.08.2011 13:10

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 627006)
In Wiesbaden scheint es ja eine richtige "Ironman-Kriminalität" zu geben. Ist da jetzt nicht schon jedes Jahr etwas in dieser Richtung passiert. Ich erinnere mich noch an bandenmäßig gestohlene Fahrräder. Da scheint es Leute zu geben, die auch vom Ironman leben möchten.

Richtig! Zumal mal wieder Athleten nach dem Wettkampf beschädigte Räder wieder entgegennehmen mussten, und von seiten der IM Veranstalter natürlich kein entgegenkommen zu erwarten ist. Das ist der Grund warum ich nie in Wiesbaden starten werde. Ich hab nicht soviel Geld auf der hohen Kante dass ich eben mal einen Karbonrahmen austauschen kann, weil er in der Wechselzone beschädigt wurde.

Leider kommt das in Wiesbaden ja fast standardmäßig vor...Schade eigentlich... :Nee:

blaho 25.08.2011 15:21

Wo hast Du das denn gehört?

didi-ffm 25.08.2011 15:31

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 632413)
Leider kommt das in Wiesbaden ja fast standardmäßig vor...Schade eigentlich... :Nee:

Könntest Du bitte Deine Quelle nennen.

Didi

Cruiser 25.08.2011 15:35

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 632413)
Richtig! Zumal mal wieder Athleten nach dem Wettkampf beschädigte Räder wieder entgegennehmen mussten, und von seiten der IM Veranstalter natürlich kein entgegenkommen zu erwarten ist. Das ist der Grund warum ich nie in Wiesbaden starten werde. Ich hab nicht soviel Geld auf der hohen Kante dass ich eben mal einen Karbonrahmen austauschen kann, weil er in der Wechselzone beschädigt wurde.

Das habe ich so auch noch nicht gehört. Quelle wäre tatsächlich fein.

Da habe ich in der "Vergangenheit" was Entgegenkommen seitens des Varanstalters angeht eher Gutes gehört.

Bodhi47 26.08.2011 08:28

Ist erst dieses Jahr passiert, nem Kollegen von mir. Der Veranstalter schaltet auf sturr.
In meinem alten verein wurde ähnliches berichtet.

Und dass oft mal Tachos oder dergleichen wegkommen, hab ich vor allem hier gelesen.

Kann ja jeder seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen. Meine stehen fest.

Nobodyknows 26.08.2011 08:51

Eine Konsequenz könnte ja sein, dass man den Tacho, falls er so wichtig ist und man ihn z. B. zur Einteilung der Körner auf dem Rad nutzt, erst am Raceday aufsteckt.

Gruß
N.
...der sich ob seines Alter an die Volksweisheit "Gelegenheit macht Diebe" erinnert ;)

blaho 26.08.2011 09:25

Oder im nächsten Jahr einfach mal als Helfer in der Wechselzone mitmachen. Ist so ziemlich der direkteste Weg, um etwas zu ändern.

didi-ffm 26.08.2011 10:02

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 632865)
Ist erst dieses Jahr passiert,.

Was ist passiert?, Was war beschädigt? Bei einem Rad? Du leitest daraus ab, dass dies zahlreich passiert?

In Deinem "alten Verein" hast Du auch "so was" gehört und hier hast Du auch in irgendwelchen Beiträgen "so was" gelesen?.

Es kann sich ja jetzt jeder selbst überlegen, was Deine Aussagen so wert sind, oder ob es sich vielleicht um das um sich greifende Ironman-Bashing vornehmlich aus der bayrischen Ecke handelt. (ich behaupte das jetzt auch mal einfach so, denn ich habe das auch in meinem Verein gehört)

Didi

blaho 26.08.2011 10:03

Zitat:

Zitat von didi-ffm (Beitrag 632941)
Es kann sich ja jetzt jeder selbst überlegen, was Deine Aussagen so wert sind, oder ob es sich vielleicht um das um sich greifende Ironman-Bashing vornehmlich aus der bayrischen Ecke handelt.

Jaja, die Regensburger... :Cheese:

Bodhi47 26.08.2011 11:08

Zitat:

Zitat von didi-ffm (Beitrag 632941)
Was ist passiert?, Was war beschädigt? Bei einem Rad? Du leitest daraus ab, dass dies zahlreich passiert?

In Deinem "alten Verein" hast Du auch "so was" gehört und hier hast Du auch in irgendwelchen Beiträgen "so was" gelesen?.

Es kann sich ja jetzt jeder selbst überlegen, was Deine Aussagen so wert sind, oder ob es sich vielleicht um das um sich greifende Ironman-Bashing vornehmlich aus der bayrischen Ecke handelt. (ich behaupte das jetzt auch mal einfach so, denn ich habe das auch in meinem Verein gehört)

Didi

Das werde ich jetzt nicht kommentieren. Ich kann Haarspalterei nicht leiden, und Namen werde ich erst recht nicht nennen. Dann bleibt meine Aussage halt wertlos. Einfach ignorieren und weiterlesen. Ist ganz einfach, ne?

Jahangir 26.08.2011 11:17

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 632904)
Oder im nächsten Jahr einfach mal als Helfer in der Wechselzone mitmachen. Ist so ziemlich der direkteste Weg, um etwas zu ändern.

Boah, Respekt.
So zu argumentieren ist große Kunst. Die Versäumnisse des Veranstalters werden mit Argument, man solle mal helfen statt zu lamentieren, weggewischt. Das sei der direkteste Weg um etwas zu ändern. Da bin selbst ich sprachlos:confused: Aber nicht lange.

Wusste gar nicht, dass es sich beim Ironman Wiesbaden um eine baisdemokratische Mitmachveranstaltung handelt. Werde das gleich mal die die Heeresführer mitte (Kai Walter und Klaus Pöttgen) weitergeben. Die scheinen da wohl was falsch verstanden zu haben mit ihrem Kasernenton:)

Coelningo 26.08.2011 13:07

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 633004)
Die Versäumnisse des Veranstalters werden mit Argument, man solle mal helfen statt zu lamentieren, weggewischt.

Zunächst einmal müsste ja der Nachweis geführt werden, dass es diese Versäumnisse überhaupt gibt. Wenn sie in Wiesbaden wirklich „fast standardmäßig“ vorkommen, dann müsste sich das doch irgendwo belegen lassen.

Soweit ich mich erinnern kann, hat sich der Veranstalter bisher immer sehr kulant verhalten. Als Beispiel fällt mir da ein, dass vor einigen Jahren mal Rennräder aus der Wechselzone gestohlen wurden. Nach dem Artikel in der Onlineausgabe der Triathlon hat der Veranstalter den Opfern sogar den Neupreis ersetzt.

blaho 26.08.2011 13:21

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 633004)
Wusste gar nicht, dass es sich beim Ironman Wiesbaden um eine baisdemokratische Mitmachveranstaltung handelt. Werde das gleich mal die die Heeresführer mitte (Kai Walter und Klaus Pöttgen) weitergeben. Die scheinen da wohl was falsch verstanden zu haben mit ihrem Kasernenton:)

Also ich habe eine nette Mail bekommen mit der Bitte, Verbesserungsvorschläge für die nächste Veranstaltung einzureichen.

Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, dann hat das vielleicht etwas mit dem "Wie man in den Wald ruft, ..." zu tun.

Könnte ich mir bei dem Ton (insofern man bei einem Internetforum davon "reden" kann), den Du hier hast, gut vorstellen.

maifelder 26.08.2011 13:32

Das war doch alles letztes oder vorletztes Jahr.

Selbst in der Lokalpresse wurde nicht derartiges nicht geschrieben.

Da hat wohl jemand die Jahre verwechselt.

carolinchen 26.08.2011 13:36

...und für diebisches triavolk kann der veranstalter nix für.

Jahangir 26.08.2011 13:36

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 633090)
Also ich habe eine nette Mail bekommen mit der Bitte, Verbesserungsvorschläge für die nächste Veranstaltung einzureichen.

Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, dann hat das vielleicht etwas mit dem "Wie man in den Wald ruft, ..." zu tun.

Könnte ich mir bei dem Ton (insofern man bei einem Internetforum davon "reden" kann), den Du hier hast, gut vorstellen.

Deine Lebensweisheiten kannst du getrost für dich behalten. Ich habe gar nicht mitgemacht und habe auch kein Kontakt zum Veranstalter. Hätte ich dem was zum mitteilen, dann rufe ich den an und sag ihm das. Im Gegensatz zu deinem Geschreibsel nimmt er das auch ernst.

Die Frage die sich in der Tat stellt, ist wie und wo die angeblichen Beschädigungen enstanden sind. Der Veranstalter hat ein Interesse daran, dass nicht Hinz und Kunz kommen und meinen, sie müssten Geld für ihr Rad bekommen, welches sie eine Woche vorher an die Wand geklatscht haben.
Der Teilnehmer hat ein Interesse daran, dass er sein Rad so zurückerhält, wie er es abgegeben hat. Da ich in Wiesabenden nächstes Jahr mittmachen möchte, werde ich mir dann dazu was spießiges einfallen lassen, um nicht wegen einem eventuell beschädigten Rad dann Verbesserungsvorschläge machen oder mich gar als künftiger Helfer verdingen zu müssen. Davon habe ich herzlich wenig.

Cruiser 26.08.2011 13:42

Zitat:

Zitat von Coelningo (Beitrag 633078)
Soweit ich mich erinnern kann, hat sich der Veranstalter bisher immer sehr kulant verhalten. Als Beispiel fällt mir da ein, dass vor einigen Jahren mal Rennräder aus der Wechselzone gestohlen wurden. Nach dem Artikel in der Onlineausgabe der Triathlon hat der Veranstalter den Opfern sogar den Neupreis ersetzt.

So war es. Das war aber noch zu "Denk" Zeiten :Liebe:

Zitat:

Ähm, Jahangir überspitzt das nur.
Ist oft kein schlechtes Stilmittel, um hier einige mal hinter dem Ofen hervorzuholen.

Die Kernaussage ist ja nicht verkeht, es weht ein kalter Wind aus Richtung Veranstalter. Aber damit wiederhole ich mich auch nur :confused: Das wollte ich ja nicht mehr...

FroschCH 26.08.2011 13:43

Zitat:

+1 :Huhu:

blaho 26.08.2011 13:49

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 633107)
Deine Lebensweisheiten kannst du getrost für dich behalten. Ich habe gar nicht mitgemacht und habe auch kein Kontakt zum Veranstalter. Hätte ich dem was zum mitteilen, dann rufe ich den an und sag ihm das. Im Gegensatz zu deinem Geschreibsel nimmt er das auch ernst.

Geniale Beweisführung!

:Lachanfall:

didi-ffm 26.08.2011 18:07

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 632995)
Das werde ich jetzt nicht kommentieren. Ich kann Haarspalterei nicht leiden, und Namen werde ich erst recht nicht nennen. Dann bleibt meine Aussage halt wertlos. Einfach ignorieren und weiterlesen. Ist ganz einfach, ne?

Ich kann "Brunnervergifterei" nicht leiden und entscheide gerne selber, was ich wann überlese.

Wenn hier jeder einfach bei sich selber bleibt und nichts über Sachen schreibt, von die er von einem gehört hat, der die wiederum von jemanden gehört hat, dann paßt das auch. :Blumen:

Didi

stoeves 27.08.2011 10:07

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 633107)
...Da ich in Wiesabenden nächstes Jahr mittmachen möchte,.....

Läuft man unterwegs Gefahr von Dir in eine Dikussion verwickelt zu werden? Da müsst ich eventuell meine Planung für 2012 noch mal überdenken:Huhu:

Riversider 28.08.2011 06:47

Auch wenn mein Senf zum Wettkampf spät kommt, möchte ich doch Andi als sehr positiven Leuchtturm erwähnen.
Der Wettkampf von Andi Böcherer war hart und erste Sahne, aber der Satz im Interview " ich wäre lieber 2. geworden, als das er (Sebi) durch Stürze aus dem Rennen geht..... "
http://www.tri-mag.de/index.php?opti...ectlink&id=434 bei ca. 1:50 min.
zeigt, dass er auch menschlich voll angekommen ist.
Auch an Michael Raelert hat er gedacht und lustige Genesungwünsche formuliert.
Ich finde es auch toll, wenn Menschen ( Männer ) Gefühle zeigen können und wie Andi im Ziel seine Gefühle übermannt haben als sein Töchterlein auf ihn zulief, war sehr menschlich.

Toll, dass es im Triathlonsport solche "Typen" gibt.

Nobodyknows 02.09.2011 17:43

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 633685)
Ich finde es auch toll, wenn Menschen ( Männer ) Gefühle zeigen können

Ich muß jetzt hier auch mal Gefühle zeigen :Kotz:
Es gibt im Netz WI-70.3-Bilder auf denen der Athlet bei der Radabholung die gleichen Klamotten trägt wie beim Zieleinlauf (einschl. Kompressionsstrümpfen). Die Wutz hat nett geduscht. :Nee: ....und nein, er wohnt nicht in WI oder im Hotel in WI.

Werter Sportkamerad, ich empfehle zum Einstieg in die Recherche dies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sporthygiene.

Sorry, dass musste raus....jetzt geht's mir besser :Blumen:

Gruß
N. ;)

Pmueller69 02.09.2011 18:01

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 637103)
Ich muß jetzt hier auch mal Gefühle zeigen
Es gibt im Netz WI-70.3-Bilder auf denen der Athlet bei der Radabholung die gleichen Klamotten trägt wie beim Zieleinlauf (einschl. Kompressionsstrümpfen). Die Wutz hat nett geduscht. :Nee: ....und nein, er wohnt nicht in WI oder im Hotel in WI.

Werter Sportkamerad, ich empfehle zum Einstieg in die Recherche dies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sporthygiene.

Sorry, dass musste raus....jetzt geht's mir besser

Gruß
N. ;)

Big Nobody is watching you. :Cheese:
Mann bin ich froh, dass es keine Fotos aus seinem Schlafzimmer gibt. :Lachanfall:

Aber hat hier nicht mal einer in der Sendung erzählt, dass er im Hotelzimmer in den Wettkampfklamotten eingepennt ist und erst am nächsten morgen wieder aufgewacht ist.:Gruebeln:

everyday_ffm 21.11.2011 16:06

Zitat:

Zitat von modoufall (Beitrag 628162)
Ich hab meine Urkunde inzwischen :-)
(Und als Triathet von Welt immer eigenes Papier dabei vor dem Start)

Wo gab es denn die Urkunde.... ? Hatte in Erinnerung irgendwie nur Online, kann da aber leider nichts finden. Oder gab es evtl eine Mail mit Link wie jetzt aus Rapperswil

Vielen Dank !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.