![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Meine Wettkämpfe sind sorgfältig selektiert und geplant :Cheese: :o |
Zitat:
|
Oh weh -auf was hab ich mich da nur eingelassen? :Maso:
Sind die Freshwater-Runde zum Teil gefahren, das freshe Wasser "rieselte" sozusagen waagerecht-mich hats amWestzipfel fast vom Rad gehauen. 404 vorn war für heut ein Fehler. 225 HM auf 26km Die Beine gut - der Schnitt schlecht - zwei Weideroste quer über die Fahrbahn werden hoffentlich noch abgedeckt :Lachen2: Freu mich auf die Nudelparty und dann schauen wir mal.. :Huhu: |
Zitat:
aber im ernst...225hm auf 26 sind weniger als 1% steigung. das ist ja quasi bergab:Cheese: ich duese jetzt mal los |
Zitat:
|
Viel Spaß und viel Erfolg in Wales! :Huhu:
|
Bin jetzt auch da! :Huhu:
|
ich tipp auf trimuelli.
1. nach dem Schwimmen 1. nach dem Radfahren dann wird es eng aber für top 3 reicht es. Hau rein! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin heute die erste Runde (113km) der Radstrecke abgefahren. Mir hat sie gefallen. Landschaftlich sehr schön und es war auch fast windstill;) Meine Xentis TT standen dabei sehr gut im Wind:Cheese: @ Hafu : Ein 30er- Schnitt war auch drin! |
Tenby
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
tolle Gegend und die besten Grüße an die Foris.
|
Zitat:
Zitat:
Gestern habe ich mich noch gewundert, dass einer meiner Kollegen (auch ein sehr starker Amateur) schon wieder nicht im Schwimmtraining war. Da er zuletzt auch was von "gute Form noch nutzen" geredet hat, habe ich mal in seinen Kalender (Urlaub von Do. - Di.) und dann in die Startliste vom IM Wales geschaut - ertappt! :Cheese: Warum man nach einem kältebedingten Ausstieg in Frankfurt aber ausgerechnet für Wales nachmeldet... Gruß Matthias |
Zitat:
Aber anders als du, weiß ich jetzt ganz genau, wo ich nie hin will! ;) |
ich bin jetzt schon auf die Berichte gespannt! Viel Spaß allen Teilnehmern! :Huhu:
|
Das klingt nach einem großen Gemetzel.
Euch allen wünsche ich viel Spaß bei der Sache und denkt immer dran: Isch älles bessr wia Schaffa! :Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Hach, schön. Sieht eigentlich aus wie neulich bei uns im Sommer. Und diese 16%Schilder habe ich auch des Öfteren verflucht...
Ihr werdet einen super Wettkampf haben - ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und Erfolg!! Sind ja nur 180km aufm Rad :Cheese: (duckundwech) |
Gestern auf der Ironman-Radstrecke bei ca. Meile 20:
Möglicherweise testet die WTC neue Maßnahmen im Kampf gegen Drafting und die Referees sind statt auf Motorrädern mal auf anderen Fahrzeugen unterwegs... wer ein 120mm-Geschütz hat, braucht keine schwarzen Karten! ;) |
Heute früh waren wir mal beim offiziellen Schwimmtraining (komplette Trainingsstrecke bewacht von unzähligen LifeGuards) und anschließend holten wir unsere Startunterlagen ab.
War alles sehr entspannt. Null Warteschlangen. Viele und freundliche Volunteers. Das ganze Stadtzentrum von Tenby ist regelrecht rausgeputzt worden für den Ironman. Plakate, Schaufensterdekorationen, Wimpelleinen... So eine flächendeckend positive Aura kenn' ich eigentlich sonst nur aus Roth. höchste Zeit, mal wieder das Schul-Walisisch aufzufrischen!:Huhu: Das dürfte vermutlich die korrekte Übersetzung sein. Ob das auch der Google-Übersetzer rausbekommt? Probier' ich nachher mal aus. Am Donnerstag waren nochmal mindestens drei Asphaltier-Teams unterwegs, um diverse Schlaglöcher auf dem Radkurs auszubessern. Die Region tut erkennbar alles, um sich in bestem Licht darzustellen. Man hat überall das Gefühl, als Athlet "warmly welcome" zu sein. |
Hallo zusammen,
das sieht doch alles richtig gut aus.:Lachen2: Ich freue mich jetzt schon auf die ganzen Berichte und hoffe, dass es einen Live-Ticker geben wird. Sollte Euch der Geburtstagskruemel heute über den Weg laufen, richtet ihn schöne Grüße aus.:Blumen: Habt eine gute Zeit und laßt es krachen. :Huhu: der Caoch |
Zitat:
Wer ist denn von den startenden Foris heute abend auf der Pasta-Party für PreRace-Smalltalk? Gebt euch bitte zu erkennen! @Michelle: Für Tims Start in Tenby ist auch schon alles vorbereitet. Hazelman-Wetter und sogar ein extra Club für ihn: |
Zitat:
Ja, dann melde ihn gleich nach dem Rennen am Montag für 2012 an. Im Anschluß fahren wir dann nach Schottland und machen eine schöne Wanderung.:Cheese: |
Wen's interessiert, für den schreib ich mal noch ein paar Zeilen zum Training der letzten zwei Wochen hier auf.
Eigentlich nennt man das ja die Tapering-Phase, aber genau genommen hab' ich dieses Jahr eigentlich überhaupt nicht richtig getapert und z.B. in den letzten sieben Tagen deutlich mehr (und härter) trainiert als die Woche davor. Klare Abweichung also zur üblichen Trainingslehre! Beine hochlegen und ausruhen ist eigentlich erst seit vorhin angesagt, denn auch beim heutigen morgendlichen atlantic swim haben Heike und ich für etlich Meter den Puls in wettkampfähnliche Regionen hoch gehalten. Ob sich die im Vergleich zu meinen früheren Langdistanzen deutlich geänderte Vorbereitung im positiven oder im negativen Sinn spürbar auswirkt...we will see. Bin selber gespannt. Ein Grund, dass ich von früheren (und bewährten) Tapering-Schemata dieses mal abgewichen bin, war, dass der Wettkampftermin Mitte September so spät liegt und ich im Training der letzten 4-6 Wochen das Gefühl hatte, harte Trainingsheinheiten schneller wegstecken zu können als in der Vorbereitung auf Juni-Langdistanzen (wie Lanzarote) oder Juli-LD (wie Ffm, Roth, Regensburg usw.). Der zweite Grund für das "Experiment" war eine Sommergrippe letzte Woche, die mich für zwei Tage mit 39 und am zweiten Tag 38° Fieber komplett ins Bett zwang und Training für insgesamt 4 Tage verhinderte. Am Freitag (also vor einer Woche) fühlte ich mich endlich wieder so weit genesen, dass ich mir ein Training mit eingestreuten IM-Intensitäten erlaubte: 170km inklusive 2x Challenge-Walchseerunde, gesamt 33er-Schnitt. Samstag waren 10k lockeres Laufen und 2,5k Schwimmen im Walchsee angesagt. Sonntag folgte ein 30km Lauf mit 21k im 4'20er-Tempo und 10k Endbeschleunigung im 3:45er-Tempo. Das ist eine Einheit, die ich sonst eher 14 Tage vor 'nem Eierman mache, weil sie schon ganz schön reinzieht. Wenn ich an dem Tag schlechte Beine gehabt hätte, dann hätte ich's auch modifiziert oder eben vorzeitig abgebrochen. Montag war Reisetag. Dienstag habe ich hier im Thread schon mal gepostet: 90km auf dem Ironman-Kurs, die (wg. Wind, Linksverkehr, unübersichtlichen Kurven und unangenehm verteilten Höhenmetern) nicht so leicht gefallen sind, wie sie angesichts der erreichten Durchschnittsgeschwindigkeit hätten fallen müssen. Mittwoch waren wir früh erst mal laufen mit einigen Kilometern im erhofften IM-Renntempo und nachmittags haben wir dann mal bei vergleichbarem Wind wie am Vortag die Wellen und das Wasser der Atlantiks für 2,5k ausgetestet. Orientierung ist bei dem Seegang schon schwierig, aber das Schwimen an sich ist, da sich ja der Auftrieb des Salzwassers mit dem Auftrieb des Neoprens addiert, weniger gewöhnungsbedürftig als befürchtet. Donnerstag war dann nochmal Radfahren auf dem IM-Radkurs angesagt (130km), wobei ich mir auch noch die am Dienstag fehlenden Kilometer der westlichen Radrunde angesehen habe. Diese ist übrigens zwar auch windanfälliger, aber mit gutem Asphalt und breiten meist geraden, übersichtlichen Straßen wesentlich angenehmer zu fahren, als die nordöstliche Runde, die ja auch zweimal bewältigt werden muss. |
Welche Pros sind am Start. Konnte auf der HP des Veranstalters nichts dazu finden.
|
Zitat:
Zitat:
Nach dem kurzen Swim war mir schon sehr kalt. Über die heiße Dusche im naheliegenden Hotel habe ich mich gefreut. Mal sehen, wie ich die am Raceday integriert kriege. Mein Hotel liegt auf Meter 25 der Rennstrecke, das könnte klappen ... Zitat:
Grüße Jan |
Zitat:
|
Ist Lothar Leder nicht auch Start?
|
Zitat:
der Veranstalter hat dafür hochkarätigere Namen verpflichtet, allerdings beide falscherweise in die M40 eingruppiert. Glaube in der M60 hätten beide eine größere Chance vorne dabei zu sein. ![]() ![]() |
Ich wünsche allen Startern Morgen einen guten Wettkampf und dass ihr gesund ins Ziel kommt! :Huhu:
|
Einen tollen Wettkampf
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
FB:
"Ironman Wales OFFICIAL ANNOUNCEMENT: Due to incoming swell the IM swim will be moved to the North Beach, where the practice swim is being held today." |
Zitat:
|
Weiß jemand ob es einen Live-Ticker gibt? Konnte bis jetzt nichts finden. :confused:
|
Zitat:
|
![]() Jaa, endlich mal wieder ein Duathlon! Mit nem kleinen Swim vorweg. Mal was anderes. Glücklich, wer ein zweites Paar Laufschuhe dabei hat. Das stürmt hier wie blöd. Die Räder in der Wechselzone, die ein Cover drüber haben, müssen mit Tape gesichert werden. ![]() Grüße Jan |
Zitat:
dort gibts mw jeden IM in tickerform |
Zitat:
was passiert mit dem Neo? Muss der die 1000m in der hand getragen werden, bis wir an die Bike-Trasnition-Beutel rankommen? Spannend |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |