![]() |
Bei Bob hat Normann angekündigt, dass er auf Kona starten will.
|
Er hatte nach seiner Herz-OP damals erzählt, dass er eines Tages nochmal auf Hawaii starten möchte. Aber erst, wenn seine Kids größer sind, wenn sie alt genug sind um das ganze bewusst wahrzunehmen. Hat er nicht als damaliger Sieger ein lebenslanges Startrecht auf Hawaii?
|
Hat mal bitte einer nen Link? Das würde ich gerne hören. Dankeschön :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn man schon länger dabei ist (alle hier, ich weiß) und sich daran erinnert, ist das schonmal richtig richtig gut :Blumen:
Vielen Dank für den Hinweis! m. Text ganz kurz: https://tri-mag.de/szene/normann-sta...ach-20-jahren/ |
Ich werde mir dieses Jahr einen Lebenstraum erfüllen und als Zuschauer nach Kona reisen.
Qualifizieren werde ich mich in 100 Jahren nicht. Dieser Entschluss ist dadurch noch einmal mehr vergoldet worden :liebe053: Wenn meine Vorfreude nicht sowieso schon grenzenlos wäre, dann wäre sie es jetzt:) |
Sei Dir gegönnt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin gespannt, ob er als Testlauf bei einem der Triathlons in der Region (Ladenburg, Heidelberg) mitmacht - bei denen habe ich ihn in meiner Anfangszeit regelmäßig getroffen. Das würde mich motivieren, vielleicht auch mal wieder als Herzklappen-Patient mitzumachen. |
Zitat:
Und Vorbereitungswettkampf wird vermutlich ein IM gebranndetes Rennen sein so wie er das aus dem Zusammenhang von sich gegeben hat. |
Zitat:
|
Gordo Byrn, der vor 20 Jahren mal ne 8:29 auf der LD ereicht hatte, ist nach all den Jahren ohne Leistungssport gerade auch wieder dabei zu schauen was mit Mitte 50 noch so gehen könnte, mit 9:03 in Roth 2025 war er da gar nicht so schlecht unterwegs.
Er hat in einem ziemlich aktuellen TTS-Podcast dazu berichtet, dass das Laktat bei ihm nach ca 16 Monaten Training begonnen hat wieder runter zu gehen für eine gegebene Wattleistung und somit der Stoffwechsel wieder in Richtung einer gewissen Effizienz unterwegs war. aber vorher tat sich wohl da erstmal fast nix. Natürlich ist das auch individuell unterschiedlich, aber weiss man wie lange Normann schon wieder im Training ist? |
Zitat:
Ein Hellriegel fährt soweit ich weiß, immer noch mehr Radkilometer als ein Großteil der Leute hier. |
Zitat:
Sofern er was reißen will, kann er das von daher also problemlos schaffen. |
Zitat:
in der Zwischenzeit hat sich wohl hauptsächlich seinen drei Kindern gewidmet und seine Weisheiten gebloggt https://feelthebyrn.blog/ Den angeführten Podcast finde ich sehr höhrenswert, ich hab mir jedenfalls vier Seiten Stichpunkte gemacht https://scientifictriathlon.com/tts679/ Und bei Normann "how much gluuuuuuueeeee did you take" werde ich gespannt verfolgen wie das bei ihm läuft in 2026 und drücke ihm die Daumen dass er seine Balance findet zwischen Spaß und Leistung. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
... und wo er wieder in den Wettkampfbetrieb einsteigt, reaktiviert er vielleicht auch seinen Account hier auf TS :Lachen2:
https://www.triathlon-szene.de/forum...rchid=32071801 |
Zitat:
Ich persönlich höre auf, wenn es anfängt anstrengend zu werden. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden. :Blumen: |
Eine stabile Sub 8:57 sollte für den Norminator in Kona drinne sein, der aktuelle Kona-TM50 Rekord steht bei 8:58, gehalten vom Schweizer Iron-Mike (Schifferle).
Um paar Tage länger den Streckenrekord zu behalten, wäre natürlich eine Sub 8:45 empfehlenswert. Mein Tipp sind somit logischerweise 8:39h bei „normalen“ Mumuku-Bedingungen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So oder so: Ich finde das irgendwie ziemlich cool von ihm. Freu mich, ihn racen zu sehen. :Blumen: |
Freue mich auch sehr darüber, dass er am Start ist. Am liebsten würde ich ihn mit seinem damaligen Material sehen.:cool:
(Außer vielleicht mit nem besseren Vorderrad...;) ) |
Zitat:
|
Zitat:
In dem Videotalk redet er davon, dass er natürlich, obwohl er old school ist und aktuell alte Räder fährt, mit neuem Material an den Start gehen wird. Nur Windkanal und so einen Kram wird er nicht machen, das findet er albern. |
Zitat:
Mit 4:18 hätte er heutzutage die 30ste Radzeit. Und natürlich hat er heute nicht annähernd die Fitness die er damals hatte. Ich denke ohne aktuelles Material hätte er gar keinen Spaß, da würde er sogar von den schnellsten Frauen und AKlern abgestellt, das wird er mal so gar nicht wollen. |
Zitat:
|
Zitat:
Finde die Aktion aber ganz cool und auch mutig. :Blumen: |
Zitat:
So oder so, coole Aktion, ich drück ihm die Daumen :Blumen: |
Zitat:
|
Ich wünsche ihm vor allem, dass er an die Startlinie kommt und wirklich Spaß hat.
Gerade orthopädisch beim Laufen ist das nicht so einfach mit einem Leistungssportkadaver und 50+. Keine Ahnung, wieviel er die letzten Jahre gelaufen ist. Ansonsten trifft er sicherlich auf starke Konkurrenz und die Frage wird sein, wie ernst er die Sache nimmt. Das AK-Niveau ist heute so brutal hoch, da spielen natürlich Talent und Erfahrung eine Rolle, aber wenn er da nicht wirklich alles ausreizt und richtig reinhaut, wird er aus meiner Sicht selbst in der AK vorne keine Rolle spielen. Muss er aber ja auch nicht. |
Zitat:
Er muss ja keinem mehr irgendwas beweisen und kann sich eine gute "Story" ausdenken. In die vollen gehen würde ich ihm jedenfalls nicht raten (falls er hier mitliest), das kann nach hinten losgehen. |
Zitat:
Michael Phelps wurde bei einem Motivations-Coaching mal als 28-facher Olympia-Medaillengewinner vorgestellt. Er grätschte direkt rein, dass er nur 23 Goldmedaillen gewonnen hat und er nicht wisse bzw. es ihn absolut nicht interessiere, wie oft er verloren habe. Nur der Sieg zählt! Vom (früheren) Charakter her kenne ich den Norminator mit identischer Einstellung und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit einer „Daylightfinisher“-Mentalität nach Kona kommen wird. Wenn er es gesund nach Big Island schafft, wird das mal richtig kacheln! Um einfach nur seine Fitness zu testen, könnte er sonst auch einfach beim Last Soul Ultra mitmachen oder über das Erzgebirge den Stoneman scheppern… |
Es kann aber trotzdem weh tun, wenn man sieht, dass man nicht mehr zu den besten gehört. Er galt früher jedenfalls als ein sehr ambitionierter Charakter. Mal sehen, wie er das hinkriegt.
|
Norman war noch vor meiner Zeit. Allerdings kommt man an dem Namen nicht vorbei, wenn man sich in die tri bubble begibt. Wünsch ihm alles
Kurze Google Suche kam auf den link. Schaus mir mal auf der Rolle an. Kann noch nix zu sagen. https://m.youtube.com/watch?v=qkFC-P-5JQY |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Norman will allerdings möglicherweise sich nicht nur mit sich selber von früher vergleichen, sondern wohl doch etwas der Umwelt beweisen, daher wird er auf die möglichen Vorteile moderner Technik nicht verzichten, schätze ich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |