triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Hawaii Slots 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19793)

dickermichel 03.08.2011 19:10

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 620219)
Na ja, $ 750 = EUR 520, das ist nicht teurer als sich solo in Ffm anzumelden!

Dazu gleich eine Frage:
Ich verstehe das so, daß man einmal die $750 zahlt und dann an so vielen IMs teilnehmen darf, wie man will/kann, ohne noch mal Teilnahmegebühr zahlen zu müssen - ist das korrekt?

Das Mädchen 03.08.2011 19:11

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 620225)
Dazu gleich eine Frage:
Ich verstehe das so, daß man einmal die $750 zahlt und dann an so vielen IMs teilnehmen darf, wie man will/kann, ohne noch mal Teilnahmegebühr zahlen zu müssen - ist das korrekt?

Ja, so verstehe ich die Regel.

subzero 03.08.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 620215)
Wahrscheinlich weil er gerne nach Hawaii will und keine Lust auf das KPR hat, bzw. auf diesem Weg keine Chance hat sich zu qualifizieren.
Vielleicht hat er auch keine Lust auf den dieses Jahr eingeführten Blutpass der WTC.

Da die WTC-Profi-Lizenz ja immerhin 700 USD kostet, darf man aber im Prinzip keinem Profi böse sein, der für sich entscheidet, unter den von der WTC gesetzten Bedingungen lieber als AG zu starten. Natürlich nimmt er damit einem anderen AG den Kona-Slot weg, aber dafür kann man ihn nicht direkt Vorwürfe machen, sondern dafür ist letztendlich die WTC verantwortlich.

So habe ich mir das vorgestellt!

Dann starte ich nä Jahr möglicherweise mit Widmann und Vytrisal in einer AK...:Nee:, weil Sie sich über den Winter überlegt hatten doch keine Lust auf einen "Blutpass" (klingt richtig fies..:Cheese: ) zu haben oder ....?

Vorschlag: Machen wir doch mal, zwecks eines kleinen Überblicks, eine Liste der Pro-Athleten die dieses Jahr in der AG gestartet sind. Könnte gaaanz interessant werden...:Lachen2: !?

Als da wären:

Bart Colpaert

mblanarik 03.08.2011 20:06

Zitat:

Dazu gleich eine Frage:

ja, das ist so.

...es gibt auch Leute, die sich genau aus diesem Grund als Pro melden, obwohl sie keine sind. Garantierter Startplatz zu jeder Zeit und soviele WTC-WK im Jahr, wie man moechte.

dickermichel 03.08.2011 20:11

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 620253)
ja, das ist so.

...es gibt auch Leute, die sich genau aus diesem Grund als Pro melden, obwohl sie keine sind. Garantierter Startplatz zu jeder Zeit und soviele WTC-WK im Jahr, wie man moechte.

DAS ist ja geil!
Warum machen das dann nicht mehr Leute?
Ich glaube, ich melde mich als Pro an, dann kann ich nächstes Jahre alle paar Wochen einen IM machen - was ich da spare!!!
Das gefällt mir...:Liebe:

X S 1 C H T 03.08.2011 20:17

Die Lizens vom Verband braucht man aber trotzdem noch. Kommen also noch 250€ dazu.

kaiche82 03.08.2011 20:33

Zitat:

Dazu gleich eine Frage:

Hawaii kostet gaub ich extra.

Das Mädchen 03.08.2011 20:38

nicht zu vergessen, dass man Punkte sammeln muss, die im Zweifel nicht für das Ticket nach Kona reichen...

maifelder 03.08.2011 20:48

Aber einen Startplatzanspruch kann man doch nicht aus der Lizenz ableiten?

Wenn ich meine Kugel an den Start schiebe und der Veranstalter mich sieht, der hält sich die gleiche und lacht sich tot.

Will heißen, jeder Veranstalter hält sich das Recht vor, ob er einen zulässt oder nicht.

ironlollo 03.08.2011 20:50

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 620282)
Will heißen, jeder Veranstalter hält sich das Recht vor, ob er einen zulässt oder nicht.

Ich meine, dass das nicht mehr möglich ist. Ich glaube, Kurt hat das im Studio mal gesagt, dass mit der Lizenz jeder starten darf und der Veranstalter diesen "Profi" nicht mehr ablehnen darf. Kann mich aber jetzt nicht zu 100% auf mein Gedächtnisprotokoll verlassen.

dickermichel 03.08.2011 21:06

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 620274)
nicht zu vergessen, dass man Punkte sammeln muss, die im Zweifel nicht für das Ticket nach Kona reichen...

Hawaii ist für mich eh kein Thema, so lange die Kinder noch nicht aus der Schule raus sind.
Beim ersten Mal waren sie noch in der Grundschule, das war einer unserer schönsten Urlaube, von dem sie heute noch erzählen, obwohl das nun auch schon sieben Jahre her ist.
Beim zweiten Mal 2005 war ich allein, und das machte nicht so viel Spaß.

Und mit Kindern in der 9. bzw. 11. Klasse kannst Du jede Befreiung vergessen; abgesehen davon, daß die das auch nicht wollen, weil doch ganz schön viel Stoff verloren geht - und abgesehen davon, daß es ein Urlaub mit vier Erwachsenen werden würde, was dann massiv auf die Sparschweine gehen würde.

merz 03.08.2011 21:55

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 620110)
Ja, ist grundsätzlich Fast Twitch, wobei ich in der unmittelbaren Vorbereitung (ca. 6-7 Wochen vor Klagenfurt) meine eigene Mischung gemacht habe - kannst Du in meinem Blog dort auf der Website nachlesen.

hat FT auch Neuro-Komponenten ?!?: hilfe, ich find es nicht, nur Klafu to Reg., nicht Road to Klafu .... was mache ich falsch?
"Promoted Blogs" ist korrekt oder? (bin wohl überlastet: neue FT-Sprache und neue Forums-Struktur ...... :))

Danke!

m.

NBer 03.08.2011 22:36

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 620295)
Und mit Kindern in der 9. bzw. 11. Klasse kannst Du jede Befreiung vergessen

es sei denn es ist ein sportgymnasium. die sportlerin mit den meisten ausfalltagen letztes jahr von uns hatte rund 80 fehltage. was sie übrigens nicht von einem 1,0 abi abgehalten hat. aber dafür braucht es, neben großem einsatz der sportler das versäumte aufzuholen, natürlich auch lehrer die mitziehen und auch neben den normalen schulstunden den jugendlichen zur verfügung stehen. geht sicherlich an normalen gymnasien nicht.

Das Mädchen 04.08.2011 10:09

Um nochmal auf das Thema des fehlenden (?) Talents zurückzukommen: wenn mir vor 5 Jahren nach meinem 1. IM (Zeit 12:45 irgendwas) jemand gesagt hätte, dass ich 5 Jahre später in die Nähe der 10Std kommen würde, hätte ich ihn einfach nur ausgelacht. Aber mit viel Trainingsfleiß, Sturheit und Glaube an mich selbst, hat es am Ende des Tages funktioniert. (Und jetzt bitte nicht die Diskussion, dass es bei den Frauen ja so viel einfacher sei, sich zu qualifizieren.) Auch der Nopogo ist einen langen Weg von knapp über 11 Std bei seinem ersten IM bis hin zur Sub 9 gegangen. Es ist machbar in meinen Augen, man muss sich nur fokussieren und die Prios entsprechend setzen.

hazelman 04.08.2011 10:16

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 620547)
Es ist machbar in meinen Augen, man muss sich nur fokussieren und die Prios entsprechend setzen.

Full Ack, komme ja auch von 12/13h beim ersten IM. Allerdings - das dürfte klar sein - geht letzteres nicht für jeden.

Das Mädchen 04.08.2011 10:21

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 620552)
Full Ack, komme ja auch von 12/13h beim ersten IM. Allerdings - das dürfte klar sein - geht letzteres nicht für jeden.

Natürlich! Aber es ist so wie immer im Leben: du zahlst für alles einen Preis.

kullerich 04.08.2011 14:14

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 620295)
Hawaii ist für mich eh kein Thema, so lange die Kinder noch nicht aus der Schule raus sind.
Beim ersten Mal waren sie noch in der Grundschule, das war einer unserer schönsten Urlaube, von dem sie heute noch erzählen, obwohl das nun auch schon sieben Jahre her ist.
Beim zweiten Mal 2005 war ich allein, und das machte nicht so viel Spaß.

Und mit Kindern in der 9. bzw. 11. Klasse kannst Du jede Befreiung vergessen; abgesehen davon, daß die das auch nicht wollen, weil doch ganz schön viel Stoff verloren geht - und abgesehen davon, daß es ein Urlaub mit vier Erwachsenen werden würde, was dann massiv auf die Sparschweine gehen würde.

Punkt ungültig, wenn es Euch wichtig ist, macht das (Stoffdichte in der Schule [ja, auch in Bayern!!!]) ist nicht so hoch, dass man zwei Wochen nicht nachholen könnte in den Herbstferien).

(das mit dem Geld ist ein anderes Thema...)
kullerich
3 Kinder, Ehefrau Lehrrerin, BaWü :)

mblanarik 04.08.2011 14:33

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 620258)
DAS ist ja geil!
Warum machen das dann nicht mehr Leute?
Ich glaube, ich melde mich als Pro an, dann kann ich nächstes Jahre alle paar Wochen einen IM machen - was ich da spare!!!
Das gefällt mir...:Liebe:

nur zu. Elitestartpass der DTU holen und dann beim Ironman-Pro-Membership anmelden. Alles ausser Kona ist inklusive; Es funktioniert wirklich; ich kenne insgesamt 7 Leute (in 2010 und 2011), die seit der Einfuehrung des IM-Pro-Memberships dies gemacht haben.

Eigentlich lohnt sich das Ganze fuer 2012 schon fuer ein Rennen: IM NYC...

thunderbee 04.08.2011 14:52

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 620770)
nur zu. Elitestartpass der DTU holen und dann beim Ironman-Pro-Membership anmelden. Alles ausser Kona ist inklusive; Es funktioniert wirklich; ich kenne insgesamt 7 Leute (in 2010 und 2011), die seit der Einfuehrung des IM-Pro-Memberships dies gemacht haben.

Eigentlich lohnt sich das Ganze fuer 2012 schon fuer ein Rennen: IM NYC...

hier noch mal die Links:
http://ironmanpromembership.com/membership/

http://www.dtu-info.de/elitepass.106.html

Kosten: 700 USD (alle IMs) + 250 EUR (2011)

snigel 04.08.2011 14:54

kann man dann noch ganz normal als AG andere Rennen mitmachen. Weil ja auf deinem Startpass - Elitepass steht?

Ein Rennen als Beispiel wären die Deutschen Meisterschaften der AG!

kullerich 04.08.2011 17:21

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 620781)
kann man dann noch ganz normal als AG andere Rennen mitmachen. Weil ja auf deinem Startpass - Elitepass steht?

Ein Rennen als Beispiel wären die Deutschen Meisterschaften der AG!

Kann ich nichts zu finden. Die Beschreibung des Elitepasses ist ja in der anderen Richtiung: willst du Preisgeld, dann musst du Elitepass. Daraus folgt ja nicht: willst du AK, dann musst du "kein Elitepass".

Instanz der Entscheidung wäre die DTU.....

Wele 04.08.2011 21:17

9:36:16 in der AK 35, mir fehlten 110 sec. !!!!:(

3-rad 04.08.2011 22:50

Zitat:

Zitat von Wele (Beitrag 621014)

Tja, das ist weit über ein KM auf dem Rad, also doch ganz schön viel.
Kontrollier doch mal die Wechselzeiten, dann ärgerst du dich noch mehr.

subzero 05.08.2011 08:53

Zitat:

Zitat von Wele (Beitrag 621014)

:Nee: !

Und viele zum Agie mutierte Pros lagen vor dir...?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.