![]() |
Zitat:
Kann absolut nicht nachvollziehen, was Focus da auf die Räder gestellt hat! Sehr unharmonisches Paket und für das Geld sackschwer! |
Mit dem B2 wirst du sicherlich schneller sein, ob das aber letztlich großaritg messbar, wage ich mal zu bezweifeln.
Carbon ist halt besser als Alu und das B2 ist größtenteils mit DA anstelle von Ultegra ausgestattet. Von daher wird das B2 zum S22 vielleicht 500g leichter sein. Dazu habe ich keine Angaben gefunden. Was würde ich machen: 1. Budget bei 3.000 Euro - S22, Räder verkaufen und Aero-Läufräder kaufen (was genauch, würde ich vom Restgeld abhängig machen) 2. können auch ein paar Euro mehr sein - B2 mit Xentis Mark1 TT Seit ich letztes Jahr zum ersten mal ein Bild von dem Felt DA gesehen habe, träume ich von diesem Rahmen. Der B2 kommt dem von der Optik her relativ nahe. Das ist halt mein Geschmack. Wenn es nicht nennenswert schneller macht, so steigt der Spaß auf dem Rad aber. Da ich aber ein Rad haben, was mir gefällt....... Volker |
Zitat:
|
Habe jetzt noch zwei Angebote eines Händlers der etwas weiter weg ist (150 km):
S22 (2007): € 1500,- Laufräder aber ohne Probs austauschbar B2: € 2500,- mit Ultegra/DA Mix komplett Wie findet ihr das? |
Zitat:
das s22 kommt dann mit guten rädern bei 2500 raus was heisst beim B2 Ultegra/DA Mix komplett? Stecken dann auch Shimano-Räder drin oder die Felt TT3? Also, ich persönlich würde das b2 nehmen und erstmal n Jahr mit den Rädern fahren. (und ich will dich nicht verunsichern, aber spätestens wenn auch ne Shimano-Kurbel drinsteckt, würde ich die ganzen japanischen Klamotten rauswerfen, in der Bucht versenken und und kohlrabenschwarze Campa-Record-Goodies reinstecken, selbst wenn es zum Schluss nur noch zu Khamsin-Rädern reichen würde...:Lachen2: ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
OK, ganz konkret sehen die Angebote jetzt wie folgt aus:
Felt S22, Modell 2007, mit Alex Laufrädern (clincher), FSA Kurbelsatz, Shimano 105/Dura Ace Mix, Felt Basebar mit Profile T2 Clip on, Felt Tria-Sattel: 1500 EUR. Alternativ als Aufpreis mit HED Stinger V60 ca. 900 EUR, HED3 carbonlite 1200 EUR. Felt B2, Easton EC 90 Aerogabel, Ultegra Parts, Vision Basebar, Vision Clip on Carbon, Vision Vorbau, Selle Italia SLR Tria Sattel, HED Stinger V60 Frontwheel, HED3 Carbonlite Hinterrad, Schwalbe Stelvio Bereifung, für 3650 EUR. Das gleiche Rad, alternativ mit HED Stinger V60 front und Pro Disc 3900 EUR |
Zitat:
|
Zitat:
...du kennst also die Antwort schon...;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Volker |
Zitat:
Ist der Preis denn gut, für das was da dran ist? Für das B2 wurde mir übrigens Ultegra SL angeboten, soll leichter sein ... |
Zitat:
|
Oh Mann, jetzt bietet mir der nächste das B12 für 2.200,- EUR an, und wieder weiss ich nicht was ich machen soll. :(
|
Zitat:
Warum denn ein gespeichtes Vorderrad und 3-Speichen-Hinterrad. Das sieht nicht so schön zusammen aus. Komplett HED3 Carbolite darf eigentlich auch nur nen Hunni mehr ausmachen. Oder halt umgekehrt nur Stinger nen Hunni weniger. Bei der Wahl zwischen dem B12 und dem 2008er B2 dürfte es keine Eintscheidungsschwierigkeiten geben :Nee: . Volker |
Naja, die Laufräder wurden mir so angeboten. Habe schon nach anderen Kombis gefragt.
Sicherlich ist das B2 besser, das B12 dafür aber deutlih günstiger und ja, das B2 ist das 2007er. |
Update:
könnte jetzt ein Felt B12 mit Xentis Mark 1 für 3.500 EUR haben hmm ... wäre immerhin ein Carbon - Renner. |
Wennst jetzt noch lange überlegst, sind die Schnäppchen weg...
|
Zitat:
|
Vom 2008er B12 mit Mark1 bist du auch bald beim B2 mit Mark1.
Ich bin ja mal gespannt, was da bei dir rauskommt. Soweit du den Titel noch ändern kannst, nimm doch bitte den Klammereintrag mal raus :Cheese: :Huhu: Volker |
Zitat:
Mein Frau sagt ich wäre wie ein kleines Kind, einmal einen narren Gefressen mache ich die größten Dummheiten. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass das keine kindliche sondern eine männliche Eigenschaft ist ... wir haben die Unterhaltung an diesem Punkt abgebrochen ... :Cheese: Meinst Du jetzt, dass das B2 preislich nicht mehr viel teurer ist, wie das B12? |
Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer.
|
Zitat:
Soweit an dem Angebot des B12 noch irgendwelche DA Teile sind, wäre natürlich noch Sparpotential für das B2 vorhanden. Eine Ultegra reicht vollkommen aus. Du musst halt schauen, was die Händler anbieten und vielleicht ein gütes Händchen für Verhandlungen haben. Für Verhandlungen ist November/Dezember bestimmt die bessere Zeil als Februar/März. Volker |
Da bin ich mal wieder :Cheese: :
Was haltet ihr denn davon? Spec Name : Cervelo P3 Carbon Frame : Cervelo Selle Italia Tri saddle Fork : Wolf TT carbon Wheels :Easton Vista Hubs :See Rims / Wheels Spokes :See Rims / Wheels Tires :Vittoria Diamante Pro Light, 700 x 23c Crankset :FSA SL-K carbon MegaExo Front Derailleur :Shimano Dura-Ace Rear Derailleur : Shimano Dura-Ace Rear Cogs :Shimano Ultegra, 10-speed: 12-25 Shifters :Shimano Dura-Ace bar-end Handlebars :Vision Base w / Vision TT clip-on Stem :Vision Sizemore Brake Levers :Dia Compe 188 Brakes :Cervelo Mach 2 Saddle :Cervelo TT special |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hogffe das mit dem Bild hat jetzt geklappt. :)
|
für 3000€? *kopfkratz*
für die ketzerische überschrift solltest du eigentlich verpflichtet werden, geld für eine gemeinnützige einrichtung zu spenden! :P PS: von gebrauchten carbon hobeln würde ich immer die finger lassen. |
Zitat:
Die Felgen sehen aus wie 13-Zöller-Stahlreifen auf einem Mercedes AMG-SL. Dazu passt eigentlich auch nur "was richtig fettes". Kennst du den bisherigen Besitzer des P3C? Beim Kauf "von irgendwoher" wäre ich auch vorsichtig, wenn es aber mein Trainingskumpel ist, von dem ich genau weiß, dass er sein Rad liebt und pflegt, hätte ich kein Problem damit. Ganz wichtig: Quanta costa????? |
Das Ding soll angeblich neu sein (muss ich mich noch von überzeugen, lediglich für Testfahrten benutzt). Preis: EUR 2.500,-.
Müssten halt noch neue Laufräder dran, somit wäre ich dann wohl schon bei EUR 3.500,-. Naja, mit dem Walser hatte ich auch schon geliebäugelt, aber 5.500,- sind mir dann doch definitiv zu viel. :) |
da kostet das rahmenset allein eigentlich schon mehr ...
für ein "quasi neues" rad verwunderlich. |
Ist das der Händler deines Vertrauens oder einer, der dich als "dahergelaufenen Ahnungslosen" identifiziert hat und jetzt was loswerden will?
Klingt wirklich fast schon zu billig. Rahmenset mit Steuersatz, Gabel, Sattelstütze liegt bei mindestens 1800 € für die 2007er Version, 2008er eher bei 3000 €. |
warum holst du dir nicht einen p2 sl im bikepalst.com ?
macht 530 mit porto. dann noch 499 für ne ultegragruppe ca.200 für lenker/aufsatz plus laufräder. dann biste vielleicht knapp über 1500 euro und kannst mit dem gesparten nochn trainingslager machen oder deiner frau ein wellnesswochenende finanzieren. ich machs jedenfalls so, die zipps habe ich allerdings schon (altbestand), so dass ich mit 1200 wegkomme. |
Wenn einer DAS Ding für DAS Geld hergibt, musses entweder n Händler sein, ders auch verschenken könnte, weil es sonst das Finanzamt frisst (ich kenne keinen Fahrradhändler, der so viel verdient...:Cheese: ) oder einer, ders geklaut hat.
Die Preise für die Einzelteile stehen oben, die Laufräder sind keine ganz schlechten, gehören eigentlich aber wirklich nicht da rein, aber der Paketpreis klingt auch für mich so günstig, dass da auch bei mir die Warnlampen angingen, wenn ich den, der es verkaufen will, nicht persönlich sehr gut kennen würde. Das Angebot kommt nicht zufällig (aus einem Laden) aus USA? |
Zitat:
|
Vielleicht biste dann der richtige Kandidat für den angedachten Bastel-Workshop von sybenwurz.
Ich komme für mein P3 SL mit Ultegra, Vision/Syntace auf 1500 € plus Laufräder (bei denen bin ich noch nicht ganz sicher, welche es werden sollen) plus Versandkosten (mehrere Shops, ebay) von vielleicht 50-60 €. Montagekosten für Steuersatz/Gabel kommen noch hinzu, alles andere ist einfach selbst gemacht. |
Zitat:
|
Habs nochmal genau nachgerechnet, nach aktuellem Kurs wären es ziemlich genau EUR 2.800,-.
|
Zitat:
|
Zitat:
@thorsten: als Bastelworkshop wollten wir das nicht verstanden wissen...:Nee: Den Steuersatz kannste dank integriertem Lager einfach in der richtigen Reihenfolge reinwerfen, wichtiger ist eigentlich mit den ganzen aussenliegenden Tretlagern, dass du das BB-Gewinde und die anlageflächen nachschneidest/fräst. Speziell die Händler, die das Werkzeug gar nicht haben, tönen zwar gross, dass man dies nur gaaaanz selten müsse, aber hier wiedermal die Frage: woher wissen die das? Man kann die Planparallelität nicht messen und sieht nur beim Fräsen, wenn es nicht notwendig gewesen wäre. Logo verreckt das Tretlager nicht auf 100km wenn mans nicht macht, ich kenne aber keine Lagerung, der es schaden würde, wenn man die Gewinde vor der Montage nochmal fürs richtige Drehmoment freiräumt und fettet bzw die Anlageflächen sauber planfräst. Ich hab wirklich noch nie mit nem so vorbereiteten und mit Drehmoment eingebauten Innenlager Probleme mit Knacksen oder ähnlichem gehabt und wer anderes behauptet, soll erstmal sein Werkzeug dazu herzeigen. Die grösste Lachplatte ist nämlich, dass weder Shimano noch Campagnolo Werkzeug anbieten, das die Verwendung eines Drehmomentschlüssels ermöglicht. Die Nüsse dazu hab ich mir allesamt zu den hübschen originalherstellerwerkzeugen dazugekauft. Ich finds grottendämlich, dass gerade die Händler, die einerseits voll einen auf HighEnd machen, andererseits manchmal genau die sind, die die Edelkisten zusammenschustern, dass einem schlecht wird. Und gerade in Zeiten des ganzen Taiwan-Billigmists wäre es mehr als nur sinnvoll, das zu tun, was wir früher bei JEDEM neuen Radaufbau gemacht haben: den Rahmen erstmal vermessen und kontrolliert, anstatt hinterher verzweifelt die Ursache zu suchen, wieso die Schaltung nicht geräuschfrei läuft, die Hütte nach links zieht oder die Kiste knackt. Wenn du heute aber jemandem die Aufgabe gibst, die Ausfallenden auf Parallelität zu prüfen, weiss der in den seltensten Fällen, welches Werkzeug man dazu braucht und wie es benutzt wird. Teils aber traurigerweise der richtige Ansatz, denn einige "Hausmarken" bringen nahezu 100% Schrott unters Volk. Wir haben uns auch mal darin versucht und von 10 gelieferten Rahmen 7 wieder zurückgeschickt: Bremssteg schief eingeschweisst BB nach Fräsen ausserhalb der Toleranz (zu schmal) Ausfallende verdreht eingeschweisst, dadurch RD zu weit vorne Hinterbau schief (2x), mittig eingespeichtes Rad aus der Spur, bzw schief drin... Steuerrohr/Lagersitz beschädigt/verdrückt (semiintegriert) Oberrohr aussermittig am Steuerrohr angeschweisst Drei waren halbwegs brauchbar, nachdem man alle Augen zugedrückt hat. Die dinger müssen ja eh lackiert werden, da kann man Beulchen und Kratzer überlackieren oder mal ein Ausfallende, das sich nur wenig aufbiegt, wenn man den Schnellspanner öffnet, tolerieren... :-(( |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr. |