![]() |
Zitat:
:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Habt Ihr schon so eine Doping-Paranoia, das hinter jeder Erkrankung gleich ein Medikamentenmissbrauch stehen muß? Einfach nur ein bißchen Anteilnahme hätte ausgereicht, stattdessen Mutmaßungen und subtile Anschuldigungen. Finde ich echt total bescheuert!! Gilt im übrigen auch für den Challenge-Thread. Wer unbedingt so einen Scheiß schreiben will, kann das auch per Mail mit Gleichgesinnten. Gute Besserung.............. |
Das letzte was ich dazu sage und was mir einfällt ist:
1.)Ich bedaure zutiefst, dass das Normann passiert ist und ich wünsche Ihm alles erdenklich Gute und seiner Familie richtig viel Kraft und Zuversicht. Dass das extrem schlimm ist musste ich gerade selbst lernen. An der Mutter. Viel viel Glück und hoffentlich gute Ärzte!!! Aber in HD ist man damit bestens aufgehoben! 2.) Was mir sofort eingefallen ist: Er hat doch mal ne Zeit mit Team Telekom trainiert. Wie gehts denn den Buben? |
Zitat:
Als "Kur" bezeichnen die Jungs mehrwöchige Steroideinnahmen. Ich find den Begriff einfach so bescheuert. Die Unterforen zu Anabolen Steroiden sind ein einziges Horrorkabinett. |
Zitat:
|
Eins noch: es gibt es soweit ich weiss noch keine wirklich ausreichenden Studien zum Verhalten oder Veränderungen eines Herzens, das sehr oft sehr extrem an seine Grenze gezwungen wird.
deswegen halte ich eine Richtungsprägung in Richtung Doping nicht unbedingt für notwendig. |
Gibt es keinen extra Doping Fred? "Herzstillstand" ist als Fred-Titel etwas irreführend. Zudem hat der Erstbeitrag doch, mit Bekanntwerden des Betroffenen, an "Dramatik" deutlich gewonnen.
Man sollte entweder den Titel ändern und eine (zum x.ten Mal) Dopingdiskussion führen oder - besser - den Fred einfach schliessen, da man sich (ebenfalls zum x.ten Mal) im Kreis dreht. Es haben immer die Gleichen die gleiche Meinung und argu-mentieren immer gleich - wo ist der Sinn der Diskussion? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich hab in einigen Studios trainiert-wenn man gewollt hätte, dann hätte es in jedem Studio was gegeben.Natürlich nicht vom Chef oder den Angestellten.... |
Zitat:
|
Zitat:
"Das Leben der Anderen" ist auch irreführend... ich hab da nach 2 aktiven unwissenden Jahren triaszene.de zum ersten mal reingeguckt hehe... |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist die Realität. |
Zitat:
kur site:team-andro.com "Ungefähr 51.600 Ergebnisse." |
Zitat:
Ich habe bis dato noch nie was von "team andro" gehört oder gelesen... |
ich bin entsetzt, dass in einem BB-Forum Leute über Anabolika-Kuren reden. Was kommt als nächstes? Golf GTI-Foren, wo über Tuning gesprochen wird?
Ich fands auch arg, was man da drin so frank und frei lesen kann, aber wundern, dass es da steht, tut's mich nicht. Eher schon, dass man diese Seiten nicht abdrehen kann. Aber am Ende des Tages bleibt die Hoffnung, dass sich solche Probleme von selbst lösen. Darwin-Award, und so... |
Zitat:
jo, lag wohl dran das ich noch nie das Verlangen hatte ich wollt immer sehen was ich mechanisch drauf hab, nicht was chemisch möglich wäre und schon 81 gabs bei uns einen, der hatte Unterarme wie ich Oberschenkel, kam aber im Halbjahr nur für maximal 3 Wochen und dann pumpte er nur etwas mit 160kg es hieß, länger als die 3 Wochen verkraftete seine Leber den Stoff nicht tät mich mal interessieren ob der noch lebt |
Zitat:
Bei Lance wäre die Quote derjenigen, die die moralische Keule schwingen, deutlich geringer. Von daher finde ich die "unerfreulichen" Posts nicht unangebracht piietätslos oder sonstwas, sondern "sie gehören dazu, weil man nicht ausschließen kann, dass sie stimmen" Nichts empfinde ich schlimmer als die Doppelmoral Gruß Tobi Normann Fan. P.S.: ist nicht auf dich bezogen. Dein Zitat steht nur für alle, die jetzt aufschreien..."wie kann man nur, es ist doch Normann...und sowieso, das macht man nicht.... |
Zitat:
gibt es einen zusammenhang zwischen dem leben in amiland und der intelligenz? |
Zitat:
|
BILD dir deine Meinung...
|
Zitat:
Noch schlimmer sind die, die sie lesen... ...aber am schlimmsten sind die, die sie lesen und sich dann über die Zeitung aufregen. |
Zitat:
|
Zitat:
Spaß beiseite: Wenn Du Google-News nutzt, dann stößt Du gegenwärtig zum Thema Normann auf relativ wenig neue Nachrichten, nur der Bild-Link hat ein paar mehr Inhalte als die Standardpressemitteilung, die fast alle MEedien bislang reproduziert haben. Was an dem angeblichen O-Ton Stadlers dran ist, steht in den Sternen. Über die Seriosität der BILD brauchen wir glaub ich nicht ernsthaft diskutieren... |
Zitat:
Ich habe beim IM FFM mal so einen "Reporter" kennengelernt. Die wissen genau, was sie wie tun und alles was dieses Blatt als Inhalt hat, ist genau auf den Massengeschmck ausgerichtet. Kurz und bündig. also ohne echten Inhalt. Wenn die Masse das braucht....... |
Zitat:
Aber was hat das mit dem Herzstillstand und dem Thema hier zu tun? Wir driften ab! Um zurückzukommen, finde ich, sollten wir den ersten Beitrag von "dude" nochmals lesen und die Botschaft darin auf die Bekanntgabe des Betroffenen beziehen. Oder sollten wir nicht? :confused: |
Zitat:
|
Nein, die Frage war, ob dieser Fall geeignet ist, Amateure wirksam aufzuklären/abzuschrecken oder ob man die Hobbysportler (!) einfach in ihr eigenes Verderben rennen lassen soll.
Zumindest habe ich es so verstanden. Edit: Das andere ist meiner Meinung nach ein Nebenkriegsschauplatz um die Stimmung etwas anzuheizen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was seinen Appell an die Amateure angeht, sich das zu Herzen zu nehmen, und sauber zu bleiben, das ist der weitere Inhalt seines Posts. |
Die Einstellung von Dude bzgl Stadler ist, glaub ich, schon länger unterschwellig wahrnehmbar.
Ich denke aber, dass Dude den Fall Stadler als Aufhänger für meine oben dargestellte Frage genommen hat und nicht die dargestellte Diskussion als Feigenblatt für die Anschuldigung. |
Die zumindest gefühlte Häufigkeit von Herzproblemen bei Spitzensportlern kann neben Doping einen weiteren, ganz banalen Grund haben: Männer gehen nicht zum Arzt! Sie warten häufig ab und hoffen, dass alles wieder gut wird.
Natürlich stehen Spitzensportler i.d.R. unter einer intensiven ärztlichen Betreuung. Ehrgeiz, Erfolgsdruck und Einkommensabhängigkeit können aber sicherlich mit dazu beitragen, erste Symptome einfach zu verdrängen und wie gewohnt weiter zu machen. |
Zitat:
(http://www.fr-online.de/sport/doping...6/-/index.html) (http://sport.t-online.de/triathlon-o...16927386/index) Herzprobleme können viele Ursache haben - daher würde ich ebenso wie Du, schoppenhauer, eine Vorverurteilung für nicht vertretbar halten. Dude hat offenbar dazu eine andere Meinung oder er weiß etwas, was wir nicht wissen. Bis zum Nachweis eines etwaigen Dopingzusammenhangs muss Normann Stadler aber auf jeden Fall als ehrenwerter Sportler behandelt werden. |
Zitat:
Ich mag diese "kleine Finger Taktik" nicht. |
Zitat:
Unschuldsvermutung gibt es im Strafprozess, nicht aber in unserem Konsumentenverhalten und auch nicht in unserem Denken. Will sagen: Für mich sind Profisportler in der Bringschuld, sie müssen mich überzeugen, dass sie von mir beklatscht und bejubelt werden. Ich darf nicht behaupten, dass XY gedopt hat, ich darf aber sagen, dass ich XY nicht glaube. Natürlich werde ich damit dem Einzelfall nicht gerecht, aber es geht bei Profis um mehr als nur schnell ins Ziel kommen sondern auch darum, ein Image zu verkaufen. Das hat Normann bspw. selbst erkannt und hat mit seinem Team einen relativ offensiven Weg bestritten, um den Zuschauern einen Grund zu geben, gerade seinem Team zu glauben. Ich möchte keinesfalls behaupten, dass XY nicht sauber ist, sondern nur, dass ich die Unschuldsvermutung im privaten Bereich für nicht richtig halte. |
Zitat:
Was würdest Du zb davon halten, wenn jemand öffentlich und ungestraft über Dich behaupten dürfte, FinP ist - sagen wir zb - ein Kinderschänder? Trete bitte den Beweis an, dass das nicht so ist.... verstanden, was ich meine? |
Zitat:
und ich finde diese Scheinheiligkeit von manchen (auch hier) wirklich lächerlich. Beim Radsport hat doch auch keiner mehr eine "Unschuldsvermutung" und denkt "ah, sind eh alle gedopt" oder wenn ein bekannter Sprinter aus Jamaica mal wieder einen WR läuft, lächelt auch die Mehrheit amüsiert. Ich finde auch, dass ein Profisportler (leider) in der Bringschuld ist, limitiere das aber nicht auf Triathlon oder Rad. Ich bin der festen Überzeugung, dass bspw. auch im Fussball massiv gedopt wird. Ich kann und will auch gar keine Behauptung über Normann Stadler und seine "Sauberkeit" anstellen, aber es würde mich nicht überraschen, wenn auch er, eine Wellington, ein Kienle, Raelert, Macca und wie sie alle heissen, teilweise "nachhelfen". |
Stimmt das alles wirklich ?
Weiß hier tatsächlich jemand Tatsachen ? Oder ist es doch alles nur Hobby-BILD ? Dürfen Kinder hier wg. 9.Gebot noch mitlesen ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |