![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wäre aber cool, 2 M35-Slots abzuräumen und dann die Großfamilieninvasion auszurufen - momentan bin ich formmäßig noch weit davon weg (Triathlon-Sabbatical 2011...), aber zumindest schon wieder top motiviert :) Die alles Gute und bis spätestens in 13 Monaten beim Check-in! :) Stefan PS: on topic: Ich würde um 545 EUR wetten, dass der Wettkampf vorzeitig ausgebucht sein wird :Cheese: |
same procedure as last year, same procedure as every year.
Ich bin jetzt zu faul, in der Suchfunktion zu wühlen, aber irgendwie wird diese jedes Jahr geführte Diskussion über das unverschämt hohe Startgeld für den Ironman Frankfurt, Ironmans überhaupt und eigentlich solle man das ja boykottieren usw. usw usw. nicht origineller. Und es ist jedes Jahr die gleiche Diskussion. Es wird keiner gezwungen bei einem IM zu starten, keiner muß unbedingt nach Hawaii (außer mir natürlich) und überhaupt. Hat sich eigentlich schon mal jemand über die wirklich unverschämten Preise von Fahrradhändlern aufgeregt, die ziehen einem für Plastikrahmen irres Geld aus der Tasche, ganz zu schweigen von Plastiklaufrädern. Das ist echt der Hammer. Und die schämen sich nicht einmal. Ich bin echt für staatlich gelenkte Preise für Triaräder beim Fahrradhändler. Und SRM ist noch so eine Abzockerfirma, die ihr Monopol gnadenlos ausnutzt. Ist nebenbei ja auch völlig überschätzt. Eigentlich ist das ja kein technisch aufwendiges Prinzip, Watt von der Kurbel sauber abzumessen, und dann verlangen die für so eine einfache Umsetzung so irre Preise, daß ein armer Triathlet sich das nicht leisten kann. Die Triathleten werden in ihrer Sucht wirklich systematisch und gnadenlos übern Tisch gezogen. also ne. Die Welt ist wirklich hart für Triathleten. Man kann sie nur bedauern. Gruß Nabenschalter |
Zitat:
Reisezeit: bei uns passt es super in die drei Wochen Herbstferien. Zitat:
@nabenschalter: sehr sinnvoller Beitrag :Nee: Felix |
Zitat:
Bist wohl etwas gefrustet, oder? Hunki |
Zitat:
@nabenschalter doch, der Beitrag von dir gefällt mir sehr gut, ist viel Wahres drin! |
eigentlich ganz einfach K L I C K
dass wir uns auf der Achse bewegen zeugt daher, dass nun schon seit Tagen die Anmeldung läuft, und nicht wie in -war das 2009?- schon nach Stunden ausgebucht ist. Es ist so schön wenn der Markt doch noch funktioniert.. :cool: |
Zitat:
Es ist der Hammer was wir an Eintritt in Schwimmbäder zahlen müssen in denen man sich mit Rentnern und Aquajoggern rumärgern muß oder einem Kinder auf den Kopf springen. Oder Mitgliedbeiträge bei den Sportvereinen :Nee: Ich zahl 220 Euro im Jahr weil die Tria-Abteilung des Vereins in meiner Nähe Teil eines Großsportverein ist, der über baulich marode, nicht von den Trias genutzte Liegenschaften verfügt und deren Erhalt über immer neue Sonderbeiträge finanzieren muß. Und was so ein eigentlich ekelhaftes Strawberry-Banana-Gel kostet ist auch Hammer. :Nee: Wenn ich jetzt noch eine Tochter hätte die von einem eigenen Klavier, Cello oder einer Beteiligung an einem Reitpferd träumt, dann müßte ich den Triathlon aufgeben. :Nee: [/Ironiemodus aus] [Klugsch...modus an] Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Gruß N. :Huhu: |
Ah, es gibt sie, die Triathleten mit Sinn für Ironie. Danke.
@Felix_w Seit wann ist Sinnhaftigkeit im Forum ein Kriterium. Der ganze Threat ist m.E. sinnlos. Schönen Tag wünscht Nabenschalter |
Zitat:
Der Thread war eigentlich schon gut. Wegen dem sah ich z.B. dass die Anmeldung offen ist. Nur driftete er wieder in die falsche Richtung ab. Dein Vergleich mit teuren Rädern fand ich aber ziemlich unpassend oder eben sinnlos (auch wenn ich wusste, dass es ironisch ist). Aber du hast auch Recht, dass immer wieder das gleiche Thema (von den gleichen Leuten) kommt. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
Es wird niemand gezwungen all diesen Mist mitzumachen. Deshalb find ich das gejammer langsam zum kotzen. Ich jammere auch nicht, dass ein Ferrari ein Schweine Geld kostet und nicht mal ein Radion drin hat... ich muss mir ja so ein Teil nicht kaufen. |
Zitat:
Und dabei hatte er das mit der Ironie EXTRA noch drangeschrieben |
Zitat:
|
Zitat:
Auf der Laufstrecke gibt es nur Kartons, keine einzelnen Gels... Schee :Cheese: |
Zitat:
wie kein KK annahme:Lachen2:;) |
Zitat:
|
Stopp! Jetzt muss der "typisch deutsche" "Wie, die nehmen nur Kreditkarten? Sauerei, ich will lieber überweisen"-Einwurf kommen. ;)
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Naja wenn ich mich 2013 für Frankfurt anmelden möchte muss ich mir wohl mal eine anschaffen, weil ohne gehts da ja irgendwie nicht, was natürlich eine Sauerei ist! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich weiss... Aber ich vertraue darauf, dass es doch noch verstanden wird.
|
Zitat:
Solange es auf Lanza ein doppelt so großes Snickerseis gibt, wie bei uns, werde ich weder Powerbar Riegel noch Gels dort kaufen. |
Einfach auf die Gels schreiben "macht garantiert schneller", dann kann man sie für 10 EUR verkaufen.
Der Schlüsselreiz wirkt bei Triathleten immer, wenn auch manchmal mit Zeitverzögerung bei größeren Investitionen, bis der Betrag angspart wurde. An das Schimpfen über den absolut dreisten Preis muß man als Verkäufer dann weghören oder kontern "ach, wieviel Zeit hat Dir denn für die Quali letztes Mal gefehlt? Die Gels geben Dir den ultimativen Schub. *unschuldig guck*) und dann 25 EUR für zwei Gels verlangen. :Cheese: Gruß Nabenschalter noch ne Friedenspfeife an felix_w |
Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship -
Zahlung auch per Überweisung möglich Die Zahlung bei der Anmeldung zur Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2012 ist ab sofort auch per Bank-Überweisung möglich. Damit möchten wir auch Athleten die Möglichkeit geben sich für das Rennen 2012 anzumelden, die nicht im Besitz einer Kreditkarte sind. Die Anmeldegebühren bleiben auch bei dieser Variante unverändert. |
Zitat:
Oder warum steht da jetzt auf der Anmeldeseite oben Regensburg ? http://regonline.activeeurope.com/Re...EventID=965206 Na is ja eigentlich wurscht. Hauptsache ganz oben steht IRONMÄÄÄÄN druff, dann passt des schooo. :Lachanfall: |
Schon geändert...was sind'n das für Spielverderber :(
|
Mahlzeit...
die Anmeldung ist noch offen...dauert diesmal ja wirklich sehr lang...ob die übehaupt alle Plätze wegkriegen? |
|
Nach 4 Wochen immer noch offen!:confused:
Kann man eigentlich irgenwie sehen, wieviel Starter sich schon angemeldet haben? Ein wenig verwundert bin ich schon, dass immer noch offen ist... |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
|
Da es am Montag, 25.7. auf jeden Fall weitere Startplätze gibt, hat doch niemand Grund zur (vor-)eiligen Anmeldung.
Und viele wollen sicher erst mal ihr aktuelles Rennen zu Ende bringen, bevor sie sich schon für nächstes Jahr festlegen. Überrascht mich also kein Stück, dass die Anmeldung noch offen ist, auch wenn ich lieber sehen würde, dass die Leute den überhöhten Preis nicht mehr akzeptieren. |
Mittlerweile gibt es doch so viele Angebote, da kann man sich doch in Ruhe mal Alternativen überlegen, dann ist F halt nicht in 24 h dicht, ist doch ne gute Sache, meine ich jedenfalls. Allerdings denk ich das der frühe Termin von Regensburg nächstes Jahr viele Leute davon abhalten wird, dort zu starten.
|
...ich finde eher, dass endlich wieder Normalitaet in die ganze Sache einkehrt. mMn ist es nicht normal, dass solch' ein Rennen (also LD allgemein) innerhalb von ein paar Stunden ein Jahr im Voraus ausgebucht ist.
Mir ist auch nicht klar, ob Suedafrika und Klagenfurt wirklich ausgebucht sind. Zumindest die Klagenfurt-Anmeldung war von Anfang an nur fuer 2 Tage vorgesehen. Und als ich dort am 2. Tag herumgeguck habe, war es noch problemlos moeglich sich anzumelden... Wie auch immer, insgesamt ist es eine gute Entwicklung, finde ich. |
Zitat:
Man ist so in der Lage längere Zeit über die Sache nachzudenken und meldet sich womöglich an. Wenn so ein Ding nach 2h zu ist, ist der Drops gelutscht, wenn man zu spät war. |
Denke auch, dass man sich bei den Preisen wirklich nach Alternativen Umschauen sollte, scheinbar machen es die Leute momentan auch.
Meine erste LD werde ich zwar auch in FFM machen, aber auch nur, weil ich hier in der Nähe wohne und ich da auf viel Support von meinen Freunden und Familie hoffen kann, aber danach würde ich solche Preise auch nicht mehr zahlen. Zum Glück habe ich da aber auch noch ein bissi Zeit (geplant ist 2013) und hoffe, dass es bis dahin billiger wird ;-) |
Zitat:
Zweitens: Selbst wenn 2012 aufgrund der Preispolitik nicht ausgebucht sein sollte: daß in den nächsten Jahren (oder gar Wochen) hier ein dramatischer Preissturz einsetzt kannste vergessen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |