triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Maultäschle läuft nicht, aber das rettet keinen Papagei ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19207)

bort 21.07.2011 21:17

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 611387)
Ein Bierchen zum Grillen geht immer.:Prost:
Bringe aber nicht zu viel mit, weil wir dieses Mal nicht auf Dich warten müssen und nur schnelle Athletinnen und Athleten im Rennen
haben.:Cheese:

:Huhu:

Gut, dann bringe ich ne Kiste Bier mit. Ich muss nur noch überlegen, wie ich die von mir dort hin bringe.

Thorsten 22.07.2011 00:10

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 611307)
Boar, ich freu' mich schon auf das Grillfest und die gute Stimmung bei euch! :Huhu: Wenn das so weiter geht, dann wird der Grillplatz bald sehr bekannt sein. Der Solarer Berg, Heartbreak-Hill und das Energy-Lab können einpacken!!! Nächstes Jahr muss die Agentur aus Maintal den Grillplatz mit in die offiziellen Stimmungsnester aufnehmen!

Nächstes Jahr sind wir an dem Tag aber alle in Roth.

DieAndy 22.07.2011 09:42

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 611877)
Nächstes Jahr sind wir an dem Tag aber alle in Roth.

YEAH YEAH YEAH

tandem65 22.07.2011 09:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 611149)
Hat jemand von euch Lust, sich mit mir beim Schwimmen zu treffen und mit dem Rad an ein paar Punkte auf der Radstrecke zu fahren?

Ich bin auch mit meiner Frau da und will dann auch an die Radstrecke.
Mein Rädchen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=671

steht so ab 6 Uhr in der Nähe des Ausgangs von T1 am Zaun. Über meine Klamotten werde ich morgen abend entscheiden:(

tandem65 22.07.2011 09:46

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 611465)
Ich:Huhu:

Du hast Dein Cannondale dabei? Vielleicht sollte ich mein Super Grover Trikot anziehen:cool:

Statler 22.07.2011 09:54

• Der Coach + 2 Nudelsalat
  • Hazelman Zelt für den Grillmeister

• neonhelm und
  • schleichfloh bringen Baguette mit
  • maifelder bringt 2 Kisten Limo mit
  • crema-catalana und
  • göga (kommen erst später)
  • Shangri-La und
  • Skunkworks bringen Tomaten-Mozarella Salat mit
  • Thorsten - bringt einen Nudelsalat mit (außerdem die ganzen Grillutensilien und Fleisch für alle gegen Spende)
  • Claudi_tries + 1 bringen Grillsoßen, Senf, Ketchup mit, das ist am einfachsten auf dem Rad zu transportieren
  • la_gune und
  • maultäschle bringen 2 grüne Salate mit
  • bleierne_ente bringt rosa Sekt, Brötchen und Kuchen mit
  • tandem65 +1 bringen wohl einen Sack voll Muffins mit.
  • kampa + Jenny - bringen das mit, was nach des Herren Meinung noch fehlen wird...
  • runningmaus - wird auch da sein, mal sehen, was in den Rucksack passt ...
  • Jörrrch +1 kann nix mitbringen ausser gute Laune, aber für unkostendeckung will er sorgen.
  • Bort Da scheinbar noch Getränke fehlen, werde ich Getränke (Wasser und Limo in Absprache mit maifelder) mitbringen
[*] Aldona bringt Geld und gute Laune mit.

bleierne_ente 22.07.2011 10:05

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 612028)
[[*] Aldona bringt Geld und gute Laune mit.

Yiiipppiiiiieh!!!!!!!!!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Auch wenn mir das tapferes Nichtrauchen deutlich erschweren wird :(

Die Tasche ist gepackt, das Matschrad liegt im Auto, inklusive Regenhose-Regenjacke und Windweste. Da kann das Wetter doch nur schön werden :)

maifelder 22.07.2011 10:12

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 612016)
Du hast Dein Cannondale dabei? Vielleicht sollte ich mein Super Grover Trikot anziehen:cool:

ja und vermutlich lange Ceps in gleicher Farbe.

Statler 22.07.2011 10:12

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 612043)
Yiiipppiiiiieh!!!!!!!!!

Auch wenn mir das tapferes Nichtrauchen deutlich erschweren wird :(

Die Tasche ist gepackt, das Matschrad liegt im Auto, inklusive Regenhose-Regenjacke und Windweste. Da kann das Wetter doch nur schön werden :)

Ich habe ihr gestern einen Vortrag gehalten, dass Du vorbildliches Entchen das Rauchen aufgegeben, große Staffelpläne hast und sie sich warm anziehen muß nächstes Jahr beim Kinzigtal-Triathlon.
:cool:

bleierne_ente 22.07.2011 10:27

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 612050)
Ich habe ihr gestern einen Vortrag gehalten, dass Du vorbildliches Entchen das Rauchen aufgegeben, große Staffelpläne hast und sie sich warm anziehen muß nächstes Jahr beim Kinzigtal-Triathlon.

*hihi* Ach ich freu müsch.
:Cheese:

PS: Ich plane gerade im Geiste logistisch nochmal gegen eigenes Auto, sonder Ma transportiert Rad und mich nach FFM und ich fahre mit dem Zug dann wieder ins Vogelsgebirge. Das wäre doch zu schade, wenn ich bei der netten Gesellschaft Limo trinken müsste

Statler 22.07.2011 10:32

Ja, sowas muß gut geplant werden.

bleierne_ente 22.07.2011 10:43

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 612069)
Du wolltest doch nun ein asketisches Leben führen :Cheese:

*pfff* Also gleichzeitig auf alles verzichten muss dann bald nur der Elefant, der will schließlich Langdistanzathlet werden und nicht ich.

@Coach: richtig. Dann doch lieber fröhlich schwankend mit dem Radel in den Zug, von Mami am Bhf holen lassen und morgens frisch ausgeschlafen zurück nach L!

Statler 22.07.2011 10:52

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 612095)
*pfff* Also gleichzeitig auf alles verzichten muss dann bald nur der Elefant, der will schließlich Langdistanzathlet werden und nicht ich.

@Coach: richtig. Dann doch lieber fröhlich schwankend mit dem Radel in den Zug, von Mami am Bhf holen lassen und morgens frisch ausgeschlafen zurück nach L!

Du könntest auch aus der verbotenen Stadt morgens frisch nach L fahren.

KingMabel 22.07.2011 11:24

Die Herren mit dem Rad:

Hatte überlegt mit meinem Singlespeed (Stadträdchen) ganz locker vom Schwimmen an die Radstrecke zu fahren und danach an die Laufstrecke zu eiern.

Mitfahren ist nicht, da halte ich euch auf, aber von wo nach wo kann ich denn fahren bzw. welche Positionen sind denn clever?
Würde gerne ein paar Bilder meiner Kollegen machen die am Sonntag starten.

maifelder 22.07.2011 11:27

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 612125)
Die Herren mit dem Rad:

Hatte überlegt mit meinem Singlespeed (Stadträdchen) ganz locker vom Schwimmen an die Radstrecke zu fahren und danach an die Laufstrecke zu eiern.

Mitfahren ist nicht, da halte ich euch auf, aber von wo nach wo kann ich denn fahren bzw. welche Positionen sind denn clever?
Würde gerne ein paar Bilder meiner Kollegen machen die am Sonntag starten.

In der Stadt ist schlecht mit Fotos machen, ich habe mir einen Anstieg ausgesucht.

Die Spitze benötigt ca 2Std für die erste Runde, dh. wenn wir mit der Spitze los swürden, hätten wir für die knappe 25km bis nach Bad Vilbel ca 1,5Std.

Schaffst Du das?

KingMabel 22.07.2011 11:36

Das sollte zu schaffen sein, selbst mit mir auf dem SingleSpeed :Lachanfall: (RR hats das Vorderrad zerlegt... kA was dran ist, hatte noch keine Zeit zum nachsehen)

Die Frage ist: Was wenn die Spitze für mich nicht so interessant ist. :Cheese:

Was machst du nachher mit dem Rad? Irgendwo anketten oder einfach mitschleppen beim Laufen?

Parkt man dann am See und fährt Abends/Nachts wieder zurück?

Jörrrch 22.07.2011 12:03

Ich werde am Hühnerberg stehen. Wirst du nach dem Schwimmen nicht schaffe die Spitze in der ersten Runde zu sehen aber in der zweiten Runde auf alle Fälle. Komme aber mit dem Rad aus östlicher Richtung. Über Bad Sonden-Salmünster -> Wächtersbach -> Gelnhausen -> Langenselbold -> Erlensee -> Mittelbuchen -> Wachenbuchen. Werde hier so 7 Uhr, also mit dem Schwimmstart losradeln. Hoffe die Spitze auf der ersten Runde noch zu erwischen. Sind so 56 KM von mir, wer lust hat sich einzuklinken kann mir bescheid sagen.

Danach werde ich an die Gerbermühle fahren und beim Laufen zuschauen. Geht immer fein da die Zeit reicht bis die ersten kommen. Vom Hünerberg zum Grillplatz sind es so 18 KM.

maifelder 22.07.2011 12:08

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 612134)
Das sollte zu schaffen sein, selbst mit mir auf dem SingleSpeed :Lachanfall: (RR hats das Vorderrad zerlegt... kA was dran ist, hatte noch keine Zeit zum nachsehen)

Die Frage ist: Was wenn die Spitze für mich nicht so interessant ist. :Cheese:

Was machst du nachher mit dem Rad? Irgendwo anketten oder einfach mitschleppen beim Laufen?

Parkt man dann am See und fährt Abends/Nachts wieder zurück?

Meine Räder werden nie und zu keiner Zeit angekettet, meine Räder kommen immer ins Warme, sprich ins Auto.

Mein Auto stelle ich morgens in unmittelbarer Nähe zur Gerbermühle ab und fahre dann mit dem Rad zum See.

sandra7381 22.07.2011 12:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 612175)
Meine Räder werden nie und zu keiner Zeit angekettet, meine Räder kommen immer ins Warme, sprich ins Auto.

Ob das sicherer ist, ist die andere Frage. Einem Freund wurde 2009 im FFM am Ironmantag (er war auch Zuschauer) der Wohnwagen, der in der Stadt geparkt war, aufgebrochen und einiges daraus gestohlen. Sein Rad hatte er zum Glück dabei.

maifelder 22.07.2011 12:35

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 612190)
Ob das sicherer ist, ist die andere Frage. Einem Freund wurde 2009 im FFM am Ironmantag (er war auch Zuschauer) der Wohnwagen, der in der Stadt geparkt war, aufgebrochen und einiges daraus gestohlen. Sein Rad hatte er zum Glück dabei.

Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, bei meinem Auto ist das allerdings mit großen Schwierigkeiten verbunden.

1. man vermutet kein Fahrrad in dem Auto
2. sieht man das Fahrrad nicht von außen
3. bekommt man das Fahrrad nur durch den Kofferraum raus

sandra7381 22.07.2011 12:40

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 612195)
Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, bei meinem Auto ist das allerdings mit großen Schwierigkeiten verbunden.

1. man vermutet kein Fahrrad in dem Auto
2. sieht man das Fahrrad nicht von außen
3. bekommt man das Fahrrad nur durch den Kofferraum raus

4. hast du hoffentlich eine gute Hausratversicherung :Cheese:

Ich bin sonst auch nicht so ängstlich und war damals auch etwas geschockt.

Vielleicht sehen wir uns ja dann am Sonntag, wenn wir uns in Roth schon verpasst haben. :Huhu:

maifelder 22.07.2011 12:54

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 612201)
4. hast du hoffentlich eine gute Hausratversicherung :Cheese:

Ich bin sonst auch nicht so ängstlich und war damals auch etwas geschockt.

Vielleicht sehen wir uns ja dann am Sonntag, wenn wir uns in Roth schon verpasst haben. :Huhu:

Aber vielleicht sollte ich doch ein Schloß mitnehmen, in Frankfurt weiß man ja nie.

Ich habe grüne Ceps an, einen dicken Bauch und eine Kamera um den Hals.

bleierne_ente 22.07.2011 12:57

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 612214)

:Lachanfall: :Lachanfall:

sandra7381 22.07.2011 12:57

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 612214)

Naja, wir hatten dich ja auch in Roth erkannt, doch du hast uns nicht gehört. Letztes Jahr in Regensburg sind wir uns auf der Laufstrecke begegnet ;)

maifelder 22.07.2011 13:08

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 612219)
Naja, wir hatten dich ja auch in Roth erkannt, doch du hast uns nicht gehört. Letztes Jahr in Regensburg sind wir uns auf der Laufstrecke begegnet ;)

Da war ich ja auch nicht zu übersehen.

Statler 22.07.2011 13:28

Hallo Leute,

hier wird gegrillt !!!

hazelman 22.07.2011 13:31

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 612241)
Hallo Leute,

hier wird gegrillt !!!

Wie? Arne hat den Statler gehackt, um ungestört gegen OT vorgehen zu können?

Reeeeeespekt!

Thorsten 22.07.2011 13:37

Der Grillmeister hat schon Kohle/Anzünder, die Grills, Teller, Besteck, Servietten, Becher und die Zutaten für den Nudelsalat besorgt. Morgen früh wird noch die Grillfleischttheke gestürmt. Ich rechne mal nach aktuellem Stand mit ca. 25 hungrigen Triathleten-Mäulern (also 50 Portionen :Cheese:).

Wenn noch ein paar Leute so Picknickdecken zum draufsetzen mitbringen würden, wäre das klasse. Der Pavillon von hazlman reicht hoffentlich als Regenverhinderer (getreu dem Motto: wir wären drauf vorbereitet!).

maifelder 22.07.2011 13:42

Genau, wenn ich ne Regenjacke einstecken habe und auch Füßlinge, regnet es eh nicht.

bleierne_ente 22.07.2011 13:43

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 612253)
Wenn noch ein paar Leute so Picknickdecken zum draufsetzen mitbringen würden, wäre das klasse. Der Pavillon von hazlman reicht hoffentlich als Regenverhinderer (getreu dem Motto: wir wären drauf vorbereitet!).

Ich schaue was ich finde ... garantiere aber nicht für etwaige Spuren unserer Tiger :Cheese:

Statler 22.07.2011 13:47

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 612253)
Der Grillmeister hat schon Kohle/Anzünder, die Grills, Teller, Besteck, Servietten, Becher und die Zutaten für den Nudelsalat besorgt. Morgen früh wird noch die Grillfleischttheke gestürmt. Ich rechne mal nach aktuellem Stand mit ca. 25 hungrigen Triathleten-Mäulern (also 50 Portionen :Cheese:).

Ich habe Dir doch gesagt, dass ich 30 Becher mitbringe.
Und drei Mal darfst Du raten,wer den Pavillon mitbringt, während der Athlet trainiert.:Cheese:
Ich bringe natürlich auch eine Decke, ein Schwein für die Grillkasse,Kreide, Party-Absperrband und Nudelsalat mit.

maifelder 22.07.2011 13:49

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 612263)
Party-Absperrband

Wer bringt VIP-Bändchen mit, nicht wenn sich andere hungrige Mäuler bei uns satt essen. :Cheese:

Statler 22.07.2011 13:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 612264)
Wer bringt VIP-Bändchen mit, nicht wenn sich andere hungrige Mäuler bei uns satt essen. :Cheese:

Das brauchen wir nicht.
Wenn der Grillmeister seine Grillgabel in der Hand hält, traut sich keiner in die Nähe des Grills.

Thorsten 22.07.2011 13:55

Zitat:

Ich habe Dir doch gesagt, dass ich 30 Becher mitbringe.

Das habe ich nicht vergessen :bussi:, die Becher lagen hier noch vom letzten Jahr rum, deshalb bringe ich sie einfach auch noch mit.

hazelman 22.07.2011 14:02

Zitat:

Und drei Mal darfst Du raten,wer den Pavillon mitbringt, während der Athlet trainiert.:Cheese:

Papperlapapp! Zum schleppen schwerer Dinge hast Du noch immer Deine Leute gefunden!

Jörrrch 22.07.2011 14:04

Zitat:

Ich bringe natürlich auch eine Decke, ein Schwein für die Grillkasse,Kreide, Party-Absperrband und Nudelsalat mit.

Bringe doch lieber das Schwein zum Grillen mit und die Knette werfen wir in die Becher. Wäre mir so lieber :Lachanfall:

Statler 22.07.2011 14:04

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 612275)
Papperlapapp! Zum schleppen schwerer Dinge hast Du noch immer Deine Leute gefunden!

Aber ganz sicher nicht Dich, sonst hat der Athlet Rücken.

hazelman 22.07.2011 14:12

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 612279)
Aber ganz sicher nicht Dich, sonst hat der Athlet Rücken.

Auch weil ich teilweise wegen Rücken oder Training ausfalle, bist Du im finden von Tragepersonal so gut! :Huhu:

Statler 22.07.2011 14:13

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 612278)
Bringe doch lieber das Schwein zum Grillen mit und die Knette werfen wir in die Becher. Wäre mir so lieber :Lachanfall:

Das Schwein bringt der Grillmeister mit.
Sollte das nicht ausreichen, finden wir sicher noch andere Schweine....es sind ja genug Männer auf der Laufstrecke.:Cheese:

Statler 22.07.2011 14:17

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 612288)
Auch weil ich teilweise wegen Rücken oder Training ausfalle, bist Du im finden von Tragepersonal so gut! :Huhu:

Selbst ist die Frau...mache ich schon seit Jahren so.
Ich kann dann in meinen Trainingsblog schreiben:
20 kg zum Grillplatz getragen...der Fuß hält.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.