triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Chrissie Wellington (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1874)

fatirishman 19.07.2010 13:38

OK Skeptiker.... Wir tun das so, mal sehen ob Ihr so muetig seid. Wenn Chrissie innerhalb dieses Jahr erwischt mit Doping ist spende ich 100 Euro zu euer Lieblingsgruppe. Wenn sie innerhalb zwei Jahre nicht erwischt ist spendet Ihr? Wer macht mit?

Timmi 19.07.2010 13:47

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 423452)
...
Außerdem würde ich als Doper doch nicht so auf die K*cke hauen, sondern lieber unverdächtig mit 5 oder 10 min Vorsprung gewinnen. So blöde kann man doch gar nicht sein.

...Floyd Landis ? :Lachen2:

deejay 19.07.2010 13:49

Die Frage ist doch eher wer hätte das Interesse, die Lobby und die Mittel sie wirklich positiv zu testen oder andere Manipulationen aufzudecken.

Es fliegt ja (so gut) wie keiner mehr bei 08/15 Urintests und "sauberen" Blutwerten am Wettkampftag auf.

Müssiges Thema eben.

J

FinP 19.07.2010 14:12

Zitat:

Zitat von fatirishman (Beitrag 423458)
OK Skeptiker.... Wir tun das so, mal sehen ob Ihr so muetig seid. Wenn Chrissie innerhalb dieses Jahr erwischt mit Doping ist spende ich 100 Euro zu euer Lieblingsgruppe. Wenn sie innerhalb zwei Jahre nicht erwischt ist spendet Ihr? Wer macht mit?

Bei der Test-Dichte eine nicht sehr erfolgversprechende Wette.
Wo keine Tests, da auch keine positive Tests.

Frag mal HaFu nach der Test-Dichte in diesem ach so strengen und penibel kontrollierendem Land.

kaihawaii 19.07.2010 14:14

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 423131)
wenn man heranzieht, dass die damen und herren an der spitze in etwa die gleiche medizinische betreuung haben, ist ihr vorsprung dennoch gewaltig und spricht für talent!

meine aussage möchte ich aus dem kontext gelöst wissen und verstehe das als grundaussage: doping bei frauen ist erheblich simpler und vor allem kostengünstiger als bei männern.

zur spekulation zu den bedingungen sei angemerkt, dass durch die vorverlegung des starts bei guten bedingungen der aufwind später einsetzt. auch in kona ein nicht zu vernachlässigender umstand.

fatirishman 19.07.2010 14:16

Also Keiner will mit machen? 200 Euro von mir 100 von dir?

Es gewinnt nur die, die das Geld brauchen........

Linus 19.07.2010 14:16

Zitat:

Zitat von fatirishman (Beitrag 423458)

Das wäre ja nur eine Wette auf die (Un-)Zuverlässigkeit des Überwachungssystems. Ist IMHO ein anderes Thema.

Nachdem wir uns jahrelang über TdF-Fahrer gefreut haben die heute geplatzt und morgen vorneweg gefahren sind oder die auf jeder Bergetappe vorneweg gefahren sind fällt es halt schwer sich über allzu große Leitungen ganz ohne Vorbehalte zu freuen.

Was Chrissie Wellington bietet ist beeindruckend, aber der Abstand zum Rest eben so groß daß da irgendein Trick dabei sein muß, und die Erfahrung lehrt eben daß legale Tricks sich nicht jahrelang verheimlichen lassen.

Matthias 19.07.2010 14:23

Zitat:

Zitat von fatirishman (Beitrag 423475)
Also Keiner will mit machen? 200 Euro von mir 100 von dir?

Es gewinnt nur die, die das Geld brauchen........

Natürlich wird niemand auf so ein unsinniges Wettangebot eingehen. Und du wirst in wenigen Minuten einen Beitrag verfassen, in dem du das als großartigen Erfolg für deinen Mut und die Glaubwürdigkeit von Wellington feiern wirst. :Maso:

fatirishman 19.07.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 423477)
Was Chrissie Wellington bietet ist beeindruckend, aber der Abstand zum Rest eben so groß daß da irgendein Trick dabei sein muß, und die Erfahrung lehrt eben daß legale Tricks sich nicht jahrelang verheimlichen lassen.

Trick dh TALENT!

:confused:

Was gibt es bei dieser Frau nicht zu moegen? Sie hat humor, ist richtig menschlich, und ist eigentlich die beste Vertreterin die unser Sport haben koennte. Und Ihr mit eure unbegrundete Geruche wollen das nicht?

Wir haben einen System der Nina Kraft erwischt hat ua.

Die Sonne scheint...... geniess das!

Wer will meine Wette mit machen? Und wenn nicht schlag noch eine vor.....

schoppenhauer 19.07.2010 14:31

Zitat:

Zitat von fatirishman (Beitrag 423481)
Was gibt es bei dieser Frau nicht zu moegen? Sie hat humor, ist richtig menschlich, und ist eigentlich die beste Vertreterin die unser Sport haben koennte.

Da widerspricht doch keiner. Sie kommt sehr sympathisch rüber und freut sich immer, als hätte sie in ihrer Zeit im Himalaya richtig geile Drogen kennen gelernt.

Womit wir ja dummerweise wieder beim Thema sind.....:Lachen2:

TriVet 19.07.2010 14:32

Zitat:

Was gibt es bei dieser Frau nicht zu moegen? Sie hat humor, ist richtig menschlich, und ist eigentlich die beste Vertreterin die unser Sport haben koennte. Und Ihr mit eure unbegrundete Geruche wollen das nicht?

Die Wette ist gut gemeint, aber albern.
Es wünscht sich wohl jeder, dass kein Doping im Spiel ist und CW kommt ja auch sehr sympathisch rüber.
Aber es weiß halt keiner.

crema-catalana 19.07.2010 14:36

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 423485)
Es wünscht sich wohl jeder, dass kein Doping im Spiel ist und CW kommt ja auch sehr sympathisch rüber.

Yo. Und das drüber spekulieren ob oder ob nicht hilft eben auch nicht!

arist17 19.07.2010 14:50

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 423485)
Die Wette ist gut gemeint, aber albern.

und es wird wohl auch nie jemand erfahren

--> http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=237

:Nee:

massi 19.07.2010 14:52

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 423431)
ich glaub ja, dass es auch eine Frage der richtigen Substitution ist. Wer nur das kleine Schränkchen an NEM zur Verfügung hat, kann einfach nicht mit diesem Ausnahmetalent mithalten.

Du armselige Wurst.
Sei Tagen machst du hier nichts anderes als (mehr oder weniger)unterschwellige Dopinganschuldigungen gegen alle und jeden zu verbreiten.

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann bitte, bitte;
S T F U

Danke.
massi

dude 19.07.2010 14:56

Zitat:

Selbst ich glaub' ja nicht, dass sie gedopt ist! Aber allein mit Talent kann ich mir es halt auch nicht erklaeren. Um daher nicht voellig durchzudrehen, bin ich jetzt der Ansicht, dass sie von einem fremden Planeten aus gesteuert ist, der nur von Frauen bevoelkert wird, die die Vorherrschaft der Maenner auf unserem Planeten auf diese Weise untergraben wollen.

Oder doch EPO? :Cheese:

arist17 19.07.2010 14:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423493)
Selbst ich glaub' ja nicht, dass sie gedopt ist! Aber allein mit Talent kann ich mir es halt auch nicht erklaeren. Um daher nicht voellig durchzudrehen, bin ich jetzt der Ansicht, dass sie von einem fremden Planeten aus gesteuert ist, der nur von Frauen bevoelkert wird, die die Vorherrschaft der Maenner auf unserem Planeten auf diese Weise untergraben wollen.

DAS klingt plausibel ;)

edith will noch hinzufügen, dass wir EIGENTLICH nicht an verschwörungstheorien glauben

fatirishman 19.07.2010 15:03

Zitat:

Wo ist dieser Planet? Hol mir eine Rakette, weil ich will Frauen finden die auch nichts dagegen haben wenn ich 5 Stunden Fahrrad fahren will. Ich such auch einige die staendig so gluecklich sind.

Das die schneller sind ist fuer mich total normal. Ich bin immer hinterher..... aber so den Blick von hinten kann auch gut sein!

Willi 19.07.2010 15:05

Zitat:

Zitat von fatirishman (Beitrag 423497)
Wo ist dieser Planet? Hol mir eine Rakette, weil ich will Frauen finden die auch nichts dagegen haben wenn ich 5 Stunden Fahrrad fahren will. Ich such auch einige die staendig so gluecklich sind.

Das schlimme ist: auf dem Planet gibt's trotzdem keine Titten. :cool:

arist17 19.07.2010 15:06

Zitat:

Hol mir eine Rakette, weil ich will Frauen finden die auch nichts dagegen haben wenn ich 5 Stunden Fahrrad fahren will.

da brauchst du keine rakete für.
ich habe nichts dagegen, wenn du 5 h radeln willst. :)

Helmut S 19.07.2010 15:08

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 423498)

Es gibt also doch noch echte Männer unter den Triathleten :Blumen:

Megalodon 19.07.2010 15:10

Also ich bin bei der Frau auch am Zweifeln. Vor allem weil ich persönlich eine kenne, die extreme Blutwerte hat. Die hat Hämoglobin- und Hämatokritwerte, die bei einem ersten Arzt eine Krankheit vermuten ließen und erst beim zweiten als das erkannt wurden was es ist: eine extreme Genvariation, die sie zu außergewöhnlichen Ausdauerleistungen befähigt. Diese Dame macht aber keinen Sport sondern beschränkt ihr Dasein auf das einer Hausfrau und Mutter und findet dort ihre Erfüllung.

Bei CW geht das vielleicht einfach noch etwas weiter. Keine Ahnung, .... andererseits, die anderen sind halt auch Talente. Was mich am meisten stutzig macht ist, dass sie selbst Männer, die als Ausnahmeathleten gelten, abledert. Und der Zeitabstand ist einfach zu groß.

Wenn die so weitermacht, dann "gewinnt" die in 2-3 Jahren auch die Männerwertung auf Hawaii, dann wirds lustig ....;)

schoppenhauer 19.07.2010 15:14

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 423498)

Gut und böse!

:Lachanfall:

arist17 19.07.2010 15:17

von st

I know Chrissie's secret!!!

:Cheese:

Mandarine 19.07.2010 15:20

Zitat:

Um daher nicht voellig durchzudrehen, bin ich jetzt der Ansicht, dass sie von einem fremden Planeten aus gesteuert ist, der nur von Frauen bevoelkert wird, die die Vorherrschaft der Maenner auf unserem Planeten auf diese Weise untergraben wollen.

..... endlich mal einer der Ahnung hat :Lachen2:

Mandarine 19.07.2010 15:24

Zitat:

Da brauchst du doch keine Rakete, such dir eine Triathletin ;)

Flow 19.07.2010 15:27

Vielleicht ist sie ja auch mit einem energetisch geordnetem Rad gefahren ...

Skunkworks 19.07.2010 15:51

Zitat:

Oder doch EPO? :Cheese:

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 423507)
..... endlich mal einer der Ahnung hat :Lachen2:

Genau!

Lucy89 19.07.2010 15:55

Rein inutuitiv denke ich auch nicht, dass sie gedopt ist. Das denke ich auch bei Usain Bolt nicht, dort wird/wurde auch immer heftigst spekuliert. Es gibt einfach Ausnahmemenschen, in jedem Sport...
Das ist dann leider schwer für alle anderen, die genau so hart kämpfen.
Dieses Video mit dem Medizinschränkchen find ich aber echt krass- ich glaub kaum, dass der ganze Kram wirklich viel bringt, ist sicher eher psychisch. Ich finde aber generell, dass Yvonne Van Vlerken ziemlich fertig aussieht, nicht wie 32, eher wie Mitte 40. In dem Video sieht sie aus als müsste sie dringend mal 3 Tage durchschlafen und ein paar Tage nicht trainieren. Dagegen sieht die Chrissie echt total frisch aus.

fatirishman 19.07.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 423509)
Da brauchst du doch keine Rakete, such dir eine Triathletin ;)

Ich stelle eine her. Sie macht in 14 Tage ihr erstes Triathlon.

Das wird schon! In 21 Tage macht sie ihr Zweites :-)

Jahangir 19.07.2010 16:14

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 423522)
Rein inutuitiv denke ich auch nicht, dass sie gedopt ist. Das denke ich auch bei Usain Bolt nicht, dort wird/wurde auch immer heftigst spekuliert. Es gibt einfach Ausnahmemenschen, in jedem Sport...
Das ist dann leider schwer für alle anderen, die genau so hart kämpfen.
Dieses Video mit dem Medizinschränkchen find ich aber echt krass- ich glaub kaum, dass der ganze Kram wirklich viel bringt, ist sicher eher psychisch. Ich finde aber generell, dass Yvonne Van Vlerken ziemlich fertig aussieht, nicht wie 32, eher wie Mitte 40. In dem Video sieht sie aus als müsste sie dringend mal 3 Tage durchschlafen und ein paar Tage nicht trainieren. Dagegen sieht die Chrissie echt total frisch aus.

Nee, der Kram bringt wirklich nicht viel, außer vielleicht die Eisentabletten bei Frauen und Vegetariern.

Als Jan Ulrich, das andere große Ausnahmetalent zu den Profis wechselte und zum ersten Mal Mailand-San Remo mitfuhr, war sein Kommentar sinngemäß: Unglaublich, wie die den Berg hochfliegen, ich dachte ich stehe.
An der Cipressa wurde er gandenlos abgehängt, was bei seiner damaligen Form nie und nimmer hätte passieren dürfen bzw. können. Erst mit entsprechender Unterstützung der Sportmedizin Freiburg konnte Ulrich bei den Pros mitfahren und siegen. Die Dopingdiskussion ist völlig müßig. Egal wie, CW ist das Talent im Triathlon. Ihre Einzelleistungen beim Schwimmen und Laufen kann ich irgendwie schon nachvollziehen, auch wenn es schwer fällt. Ihre Radleistung ist für mich nicht zu erklären. Das sollten mal Sportmediziner untersuchen, wie ein solcher Kraftakt möglich ist.

FinP 19.07.2010 16:17

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 423522)
In dem Video sieht sie aus als müsste sie dringend mal 3 Tage durchschlafen und ein paar Tage nicht trainieren. Dagegen sieht die Chrissie echt total frisch aus.

Also jemand der nach Training fertig aussieht ist verdächtig, jemand der nach einem Weltrekord frisch aussieht nicht? :confused:

dude 19.07.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 423519)

Sowas vermisse ich hier.

Kurt D. 19.07.2010 16:19

[quote=powermanpapa;423179]ich finde es EXTREM LÄCHERLICH
wenn Nichtswissende peinlich rumspekulieren

--------------
...das ist nun doch mal ein Statement was rundum zutrifft...
(wobei ich das Wort "Lächerlich" durch lustig ersetzen möchte).

PS: Ich habe in dem ganzen "Zirkus" in den letzten 10 Jahren keine Profifrau getroffen, welche derart symphatisch und herzlich rüberkommt, auch ausserhalb der Showbühne. Ich kann aber unterscheiden, bzw. musste es lernen(...), dass es, wie bei der Hand des Menschen, immer zwei Seiten bei Jedermann/frau gibt.
:liebe053: ;)

Gast 19.07.2010 16:22

Presse: Bernd Eichhorn - die zweitschnellste Frau

Lucy89 19.07.2010 16:32

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 423531)
Also jemand der nach Training fertig aussieht ist verdächtig, jemand der nach einem Weltrekord frisch aussieht nicht? :confused:

Nein, ich finde sie aber von ihrer Art her ganz anders. Ist sicher auch eine Sympathie-Frage. Es ist normal, dass mann jemandem dieses ganze Training ansieht. Was ich eher meinte ist, dass CW irgendwie fröhlich aussieht dabei. Irgendwann wird man vielleicht wissen, wer dopt und wer nicht, ist nur ganz inutuitiv meine Vermutung, dass CW nicht dopt, aber wie gesagt, es ist im Prinzip auch egal, denn den Vorsprung den sie hat, reicht dicke, um auch ohne eventuelles Doping die weltbeste Triathletin zu sein. Ich find sie sympathisch.

dude 19.07.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 423535)

Der Eichhorn mir ist so ein Unkraut.
Hinter dem war ich auf Lanza in der AK20 vor 42 Jahren im Ziel. Damals wurden wir von dem 18-jaehrigen Faris ueberrollt. Bernd's Kommentar: "Man muss zufrieden sein, egal was passiert." Daran hab' ich erst kuerzlich wieder gedacht.

dude 19.07.2010 16:42

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 423535)

""Ich wollte nach zehn Kilometern auf dem Rad schon aufhören", sagt der 29-jährige Sportlehrer vom Rother Gymnasium. "Aber da waren so viele Leute aus der Schule an der Strecke, da kann man nicht aussteigen." Doch der Challenge 2010 "war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Es war scheiße von Anfang an." Nur sein Minimalziel, unter neun Stunden, konnte Mittelstädt noch ins Ziel retten. Jetzt ist für ihn Schluss mit Roth. Der Ironman in Klagenfurt und die WM auf Hawaii stehen noch auf dem Stundenplan, dann ist Schluss mit der Langdistanz. "Nur noch Training und Arbeit, Arbeit und Training, das kann es ja nicht sein im Leben."

Cruiser 19.07.2010 16:42

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 423530)
Jan Ulrich

OT Start :Liebe: OT Ende

maifelder 19.07.2010 17:01

Gleich wird noch der Lance genannt und dann ist es endgültig um den Thread geschehen.

3-rad 19.07.2010 17:11

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 423544)
Gleich wird noch der Lance genannt und dann ist es endgültig um den Thread geschehen.

damit musste man rechnen, leider.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.