![]() |
Zitat:
P.S.: schön, daß die Laufform stimmt :); mach jetzt aber ruhig bis Samstag ... |
Zitat:
P.S.: schön, daß die Laufform stimmt :); mach jetzt aber ruhig bis Samstag ... |
Zitat:
Und vor allem bei älteren Räder sieht man mehr 26". Zitat:
Felix |
Wünsch allen Startern aus dem Forum viel Erfolg auf Lanzarote!!:Huhu:
Und hauet rein!!!:Peitsche: Grüssle Sascha |
Zitat:
Pro Kurbelumdrehung müsste ich doch den gleichen Weg zurücklegen, egal ob 28" oder 26". Der einzige Unterschied ist doch nur, dass sich das 26"-Rad öfter dreht in einer Kurbelumdrehung :Gruebeln: |
Zitat:
D.h. wenn es eine 1:1 Übersetzung wäre würde man mit den 28er Rad 28*Pi weit kommen, beim 26" aber nur 26"*Pi weit. Zitat:
Aber dies ist eigentlich der Lanzarote Thread und nicht Übersetzungs- oder Laufradgrössen-Thread ;) Also zurück zum Thema: Bei dieser Kältewelle die nun gekommen ist oder noch kommt macht es noch mehr Spass an die Wärme zu fliegen :Lachen2: Felix |
Zitat:
Meine Schlauchreifenfelgen sind zudem auch geringfügig kleiner als die Drahtreifenfelgen... Gemerkt beim P3 da ist der Abstand zum Sitzrohr plötzlich recht groß gewesen.. |
Zitat:
Dann wünsch ich den Teilnehmern mal viel Spaß und Erfolg auf Lanzarote! :Huhu: Grüße Julien |
:Blumen: ... wünsche allen Lanzarote Startern nen supersonnigen Wettkampf und ein fun-tastisches finish ...!!!
Gonzo - "Du bist in der Form Deines Lebens" !!! :Holzhammer: ... gejammert wird zu Hause auf dem Sofa !!! eifel-man |
Zitat:
Zitat:
Gleich geht's ins Bettchen :Schlafen: Um 2:30 ist Abfahrt zum Flughafen und ein wenig ratzen ist noch angesagt. Bis später dann also :Huhu: |
Zitat:
Mach Dir nix draus es gibt schlimmeres, z.B. am Samstag hier in Kölle zu sein statt in Lanza an den Start zu gehen:Weinen: Euch allen großartige Tage und eine superschönes Rennen... ich freu mich schon auf die großartigen Geschichten die dieses Rennen schreibt... Und paßt gut auf die schwarzen Finisher Shirt´s auf! Das einzige welches ich immer wieder mit Stolz trage... |
Zitat:
Da kann ich mich nur voll anschließen. Ich trage meins auch sehr sehr gern und mit Stolz sogar mal nach einer MD und die Blicke vieler Trias vielen ehr auf das Shirt und den Kerl in diesem Shirt als die ganzen hübschen Mädels die ich im Blick hatte, nur die wussten leider nichts mit dem IM Lanzarote anzufangen, wie es schien :Cheese: |
Das Auto steht gepackt vor dem Büro. Am Mittag hle ich die Familie und dann geht es nach Basel an den Flugplatz.
Zitat:
Felix |
Angekommen
Hallo zusammen,
nachdem hier im Hotel mal ausnahmsweise wieder ein Rechner funktioniert, mal ein kurzer Zwischenbericht: Wir sind am Samstagabend mit einer Std. Verspaetung angekommen und alles ist prima - naja, mit einer zentralen Ausnahme: Mein Sohn ist erkaeltet. Nicht wirklich schlimm, aber immerhin so, dass wir vieles nicht machen koennen (schwimmen, viel in der Sonne sein, groessere Touren etc.) und auf die Laune schlaegt es auch, wenn man nachts nicht schlafen kann, weil immer einer rumrotzt, hustet und schnarcht. Er bringt sogar die Ohrenstoepsel, die mich beim Formel1-GP 2001 in Monza erfolgreich vor Ueberschallung geschuetzt haben, an ihre funktionalen Grenzen. Das alles geht aber noch, Hauptsache, er steckt mich nicht an... Zwei kurze Radausfahrten und ein kleines Laeufchen sind absolviert, seit heute sind die Beine bereit. Als ich heute von einer kurzen Runde zurueckkam und mich durch den Hintereingang des Hotels hereinschleichen wollte um den neugierigen Blicken meiner gutgenaehrten mitbewohner zu entgehen, hatte ich nicht bedacht, dass das Animationsteam gerade die gesamte englische Hotelelite (ca. 30 Personen, Gesamtgewicht >3.000kg) zum Bogenschiessen am Hintereingang versammelt hatte. "Doping-Test" war noch einer der harmlosesten Kommentare (ich bot ihm eine Urinprobe an, die er dann aber leider ablehnte). Wetter koennte besser sein (25 Grad, sehr windig mit Boeen um 60km/h - ich weiss, bei Euch ists aehnlich...), aber fuer Samstag ist auf wetteronline.de nur Windstaerke 3 bei WESTwind angesagt. Waere ja ein Ding, wenn sich das bestaetigen sollte, wuerde die Streckencharakteristik komplett veraendern. So, genug geschwafelt, morgen frueh gehe ich mit Gonzo die Strecke abschwimmen. Felix will leider lieber ausschlafen. Viele Gruesse nach D. A. |
@ alessandro:
Falls Du noch reinschaust: Bitte bitte zwei Programmhefte und ggf. anderes Infomaterial für mich mitbringen, am Montag gab es noch nichts. An an Dich wie auch an alle anderen Starter: Viel Spaß, genießt diese geile Insel und legt am Samstag ein gutes Rennen hin. Wer mir Aufkleber (ja, Mehrzahl ;-) ) mit Lanzarote-Logo (siehe letztens Fred von Nat, die Sonne von Manrique) mitbringen kann kriegt bei nächster Gelegenheit irgendwas ausgegeben. Anja |
Das wird ja ein entspanntes Renne bei den Windvorhersagen. Aber wie es aussieht kommt der Wind genau aus der anderen Richtung wie er es normalerweise macht.
Bin mal gespannt wie es dann tatsächlich aussieht. Das Mikroklima (gruß an Danksta) ist ja immer eine ganz andere Geschichte:Cheese: |
Zitat:
D. - grade ein neues Titanrähmchen in 26" erstanden und vollkommen verliebt! Zitat:
Kurzer Bericht der letzten zwei Wochen von der Insel: nach Ankunft abartiger Wind (juchhu!!!), auch beim Volcano Triathlon, was die Siegerzeiten deutlich zeigen. Windrichtung fast permanent Nord, Windstärker 5-6, teilweise selbst bergab nur knapp 20 Km/h möglich. Dann Wetterberuhigung, Wolken verschwinden, in der Sonne über 50°, 200 Km Runden mit 9 Liter Flüssigkeitsaufnahme. Zum Ende hin dann Nordostwind wie gehabt, 4-5, die letzte IM-Runde am Montag dementsprechend: Kampf bis zum Mirador, danach fast komplett nach Hause geschoben worden. Die Straßen sind fantastisch - gemessen an dem, was ich seit 2002 hier so kennengelernt habe. La Geria ist jetzt ein Traum, die Feuerberge auch. Die Straße nach Famara ist geflickt, die Baustelle ist offen, man kann da durch fahren. An einigen Stellen kann man natürlich immer noch Flaschen, Gebiss oder die Zeugungsfähigkeit verlieren aber es gibt keinen Grund, die Runde zu ändern. Ob dies wirklich passiert kann ich nicht sagen, da selbst am Montag noch nicht komplett beschildert war. Am Sonntag war ich auf der Schwimmstrecke unterwegs und nach relativ kurzer Zeit wieder draußen, weil der Atlantik fast unbeschwimmbar war. Am Strand stand dann auch van Lierde und erklärte seinen Begleitern wortgewandt, was für ein Sch***-Wasser das heute sei. Im bis zur Hüfte runtergerollten Neo steckten übrigens Paddles... :Maso: Wetteronline meldet für Samstag Nordwestwind 3-4, wenn das wirklich so ist, wird es sicher nicht "entspannt", wie Rene meint (ich weiß schon, wie's gedacht ist!), denn dann gibt es nur sehr wenige Stellen, an denen man etwas geschoben wird, der Rückweg vom Mirador ist dann mit schönem Seitenwind garniert. Dafür dürfte es auf der Laufstrecke dann fast windstill sein (auch schön... :Traurig: ). Zur Übersetzung: ich habe dieses Jahr aus verschiedenen Gründen (;) ) genauer drauf geachtet - 53/39 und 11-23 auf nem 26"er ist meine Wahl. Egal was für ein Wetter ist. Es gibt zuviele Stellen, die man gut und flüssig auf dem großen Blatt fahren kann, wenn dieses aber 2 Zähne mehr hat, geht das nicht mehr. Die wenigen Stellen, an denen ich dann mit 53/11 ins Leere trete sind zu vernachlässigen. Und es reicht schon, wenn der Wind statt von Nordost von Nord kommt, um auf der LZ1 nicht mehr geschoben zu werden, sondern Seitenwind zu haben und damit ackern zu müssen. Aber unsere Helden werden das alles entweder nicht mehr lesen oder es sowieso nicht ändern können. Daher wünsche ich allen einen verdammt guten Renntag, mein tiefster Neid wird Euch begleiten, genauso wie meine gedrückten Daumen!!! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Heute frueh sind wir (Gonzo, eine Freundin und ich) die Strecke einmal abgeschwommen. Es war ein Traum, Fischschwaerme, klare Sicht, keine Wellen. Vorher erfuhr ich, dass man dort mit etwas Glueck auch Rochen sehen koenne. Als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte und schon wieder am Schwimmausstieg war hat mich dann glatt einer umgeworfen. Er hatte sich im Sand vergraben und ich bin draufgestiegen :Holzhammer: Der war nicht viel groesser als mein Fuss, hatte aber eine Kraft, dass ich einen ordentlichen Schreck bekam. Sodann, morgen ist Wettkampfbesprechung. Dann werde ich jetzt schonmal die Oakley polieren, die Waden einoelen und mir einen dicken Kaugummi besorgen... Viele Gruesse nach D. und haltet durch, Eure Zeit kommt auch bald! A. |
Zitat:
Shirt vom härtesten Wettkampf anziehen, Brille ins Haar, schön die Schultern zurück und so tun als könntest Du kaum gehen vor Kraft... Anja |
Wir sind auch gut gere3ist und haben den ersten tag hier genossen. Wir haben ein grosses Appartement mit Meeressicht.
Ich machte eine kurze koplleeinheite (45/15min) und war am Nachmittag noch 15min mit dem Neo im Meer. Zur Ausfahrt hatte ich auch vorne ein HED Alps montiert. Ich werde das aber noch aendern. @Allesandro: Wir war der Wind heute? Eher starke oder normal? Wir sehen uns morgen im La Santa. So wie ich gesehen habe ist Kai von 3athlon in usnerem aparthotel. Werde ihn morgen mal ansprechen. Ich fuehlte mich heute sehr gut und freu mich auf den Ironman am Samstag. Gruss Felix |
Zitat:
Bis morgen! Stefan PS: Die Prepaid-Karte meines Handys ist leer (ein vier Minuten-Gespraech mit Gonzos Luxemburg-Handy hat mich heute gepluendert...). Falls ich bis morgen keine Auflademoeglichkeit gefunden habe, wundere Dich nicht, falls ich nicht auf SMS antworte, lesen kann ich sie aber. Wir finden uns schon. Meine Family kommt aber voraussichtlich nicht mit, weil Alesseandro (der echte) snoch sehr erkaeltet ist und wenn der dort staendig hustet und sich schneuzt geraten die Trias wohl leicht in Panik so kurz vor dem Wettkampf. Das will ich ihnen ersparen... |
Warum hab ich gerade das Gefühl, wenn ich mit Euch maile, daß ich ein wenig auf Lanza bin?
Anja |
Bin schon etwas spät dran, aber vielleicht lest Ihr es ja noch... Allen Lanzarote-Startern viel Erfolg und ein schönes Rennen!! Drücke Euch die Daumen!
|
Hi Folks,
letzte Meldung aus Puerto del Carmen :) : Wenn das Wetter morgen so ist, wie heute, dann wird das mit dem Wind easy. Aber ich wuerde mich auch nicht wundern, wenn es kurzfristig wieder dreht ..... Egal, wir muessen es nehmen wie es kommt, ist ja fuer alle gleich (5 Euro fuers Phrasen-Schwein :Cheese: ). Freue mich jedenfalls tierisch. Null Nervositaet. Jetzt gleich gibt es die "Henkersmahlzeit". Hoffentlich gelingt es mir noch, die Malto-Mischungen, die ich mir fuers Laufen angemischt habe, auf die richtige Konzentration zu strecken :Gruebeln:. Habe mir Natalie´s Thread ausgedruckt und werde dann gleich noch ein wenig rumpanschen. Also, dann bis die Tage. Viele Gruesse Gonzo |
spät wie immer, aber ernst gemeint: Reinhauen, Gonzo!
Viel Erfolg natürlich auch den anderen Forumsstartern. |
So, bei mir ist auch alles bereit. Jetzt muss ich nur noch schauen dass die Buben schlafen.
Allesandro ist gleiche eine Nummer neben wir da er nur drei tage juunger ist :) Zitat:
Warts heute noch nicht da als ich eincheckte. Fahren morgen mit Kais (er war es schon) Zimmerkollege nach vorne. Meine Familie wird der Laufstrecke nach nach vorne laufen. Zitat:
Zitat:
Ich wuensche euch miorgen einen guten Tag. Gruss Felix |
viel Glück euch allen!
:liebe053: :liebe053: :liebe053: N |
So wie's aussieht hat Felix in 10:20:58 gefinisht. Wahnsinn! :Hexe:
|
... und Alessandro in 11:03:59.
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Anja |
ich such verzweifelt nach ergebnislisten, gibts da irgendwo welche?? :confused:
|
Zitat:
Leider nach Startnummern sortiert. Anja |
Zitat:
ich hab ewig gesucht, die ironman webseiten werden echt immer schlechter. das mit der startnummer ist wurscht, gibt ja auch STRF+F. und den namen weiß ich ja ;) |
hm, nochmal ne frage dazu: die spalte hawaii entfhält immer true oder false. ich nehme mal an, das bezieht sich nur auf die teilnahme an der vergabe der slots und nicht darauf, ob tatsächlich ein slot vergeben wurde oder nicht...?
|
Zitat:
Anja |
Zitat:
Beim Schwimmen wurde mir nach 200m die Brille weggedrueckt. Danach war regelmaessiges Wasser leeren angesagt. Und die Wellen waren auch nicht angenehem. Ich bin nicht zufrieden. Auf dem Rad hatte ich die ersten 60km Bauchkraempfe und keinen Druck. Dann wurde es gut und ich fuhr durch das Feld. Leider verlor ich am Mirador del Rio meine Wasserflasche. Und bei der naechsten Verpflegung auch. So hatte ich nur noch konzentriert Iso-Malto Mischung Und das gegen den Wind (letzte 50km mit Genewind). So bin ich mit den 5:31 zufrieden. Aber ohne Probleme waere mehr drin gelegen. Das laufen ging dann nicht so super. Aber nach diesem Tag bin ich mit 3:38 zufrieden. 10:21 ist gut aber nicht super. Ich wurde 71. und etwa 19. der M30-34 Zitat:
Zitat:
Felix |
Da der Felix noch so spaet posten konnte, hat er offenbar nicht alles gegeben ;)
Bei mir lief es sehr durchwachsen, aber gerade wegen der vielen Widrigkeiten bin ich doch stolz auf mein Ergebnis, obwohl ich mein Ziel (10:45) verfehlt und gerade mal mein Minimalziel (nicht langsamste LD = 11:07) unterbieten konnte. Aber was da beim Schwimmen abging war schon ein Wahnsinn. Ich weiss nicht, ob es an mir lag (war etwas orientierungslos, da meine neue (!) Brille gleich zu Beginn beschlug und ich zudem ja auf dem linken Auge nichts sehe), aber was dort kreuy und quer geschwommen und gepruegelt wurde habe ich so bisher noch nichtmal ansatzweise erlebt. M.E. ist der Schwimmkurs mit der Boje nach 160m mit 1000 Athleten total ueberfrachtet. Dazu kamen dann noch die Wellen und Oberschenkelkraempfe, Ergebnis knapp 1:04h Schwimmzeit und damit 7min ueber Plan. Das hat mich schon ziemlich runtergezogen, da ich von den Trainingsergebnissen her weiss, dass ich in Roth 57 schwimmen koennte (Beleg folgt in 5 Wochen;) ). OK, danach liefs auf dem Rad ganz anstaendig, defensiv losgefahren bis ich bei km58 an der Einfahrt zum Timanfaya-Park einen brutalen Unfall miterleben musste. Eine Frau im Leihwagen hielt an und blinkte links. Der Radfahrer vor mir (ca. 30m) zog auf die Gegenfahrbahn um zu ueberholen. Wir hatten ca. 50km/h drauf (Abfahrt) und die Frau Bog ab. Ich konnte ausweichen und sah den Mitstreiter ueber den Kotfluegel fliegen... Bremsen konnte ich nicht (einer nach mir hat es versucht und ist dabei selbst gestuerzt, da es kurz genieselt hatte), die naechste halbe Stunde war mir der Wettkampf ziemlich egal und ich habe nur noch geheult. Der arme Kerl hat hier bestimmt einen tollen Urlaub mit einem tollen Wettklampf geplant und sich seit Monaten darauf gefreut und dafuer geschwitzt. Und dann sowas. Wahrscheinlich kriegt er sogar die Schuld an dem Unfall, es galt ja die Verkehrsordnung, aber wer denkt daran in so einer Situation? Waere ich etwas schneller gewesen haette ich mich sicherlich genauso verhalten wie er. Obwohl ich genau heute vor einem Jahr nach einem Crash mit einem PKW mit einem offenen Sprunggelenksbruch ebenfalls im Strassengraben lag... Danach konnte ich wieder druecken und durch den Westwind waren die Belastungsspitzen in Haria und am Mirador geringer als sonst. Danach kam dafuer der Gegenwind dort, wo man sonst gut Tempo machen konnte. Dort, wo sonst eine 40 auf dem Tacho steht, war nun eine 25 schon ein Hochgenuss Mist, die 20min sind um und ich habe keinen Euro mehr einstecken. Fortsetzung folgt irgendwann spaeter. |
...ok, konnte an der Reception Geld wechseln...
Die ewige Gegenwindpassage zwischen km110 und 165 war mental und koerperlich schon hart. Schoen war aber, dass dennoch so gut wie nicht gelutscht wurde. Wohl aber auch, weil einfach die Moeglichkeit fehlte. Wer faehrt schon eine 500m-Luecke zum Vordermann mal eben so zu um sich dann dranzuhaengen zu koennen. Dann kommt der Wind leicht seitlich und alles war vergebens :Lachen2: Die letzten 10km konnte man sich aber wieder etwas erholen. Mit meiner Radzeit von 5:44 bin ich sehr zufrieden, da ich die Strecke und die vermeintlich einfachen Bedingungen gar nicht soviel einfacher empfand als ich vorher erwartet haette. Dauergegenwind mit Staerke 3 im letzten Drittel ist imo nicht einfacher als Dauergegenwind im ersten oder mittleren Drittel mit Staerke 4. Dann kam das Laufen. Defensiv angegangen (Ziel 3:45) und keine Probleme bis km 15. Ich war sicher, das Tempo locker halten zu koennen und wollte auf der zweiten Haelfe sogar noch zulegen. Der Rest ist schnell erzaehlt: Durchfaelle, bei jeder Runde mein Stamm-Dixi aufgesucht. Krampfanbahnung in nahezu jedem Beinmuskel => neues Ziel "nicht walken" definiert und erreicht, wenn auch mit einem schmerzhaften 4:05 Marathonsplit :o Gonzo hatte zunaechst gut eine halbe Stunde Rueckstand und hat mich dann bei km 38 ueberholt, einfach klasse anzusehen, wie der Mann laufen kann! Da Alessandro schon den ganzen Tag ungeduldig darauf gewartet hat, mit ins Ziel rennen zu duerfen, habe ich ihn dann mitgenommen. Die Finishermedaille hat er mir bisher nicht zurueckgegeben... Im Ziel haben wir (Gonzo, Felix, Highlander) dann den Wettkampf bei Paella, Kichererbsen, Lasagne etc. nochmal aufgearbeitet. Fazit: Ein toller Wettkampf mit einem sehr stark besetzten Starterfeld. Die Radstrecke verkraftet die 1000 Leute problemlos, die Schwimmstrecke nicht. Auch fuer die Familie war es ein tolles Erlebnis. Dennoch war das jetzt erstmal meine letzte LD fuer ein paar Saisons. OK, in Roth wird in 5 Wochen natuerlich noch die Restform verbraten. Schliesslich sollen die Entbehrungen der Vorbereitung ja nicht umsonst gewesen sein...:Cheese: Glueckwunsch und nochmal viele Gruesse an dei Forums-Finisher. Es tat gut, inmitten der vielen ueberambitionierten Leute hier ein paar "normale Menschen" kennenzulernen. Solange es Leute wie Euch gibt, wird Triathlon nicht vollends zur Freakshow verkommen. So, jetzt muss ich zum Pool, vielleicht sollte ich dort gleich mal 5x200 mit Feindkontakt trainieren. Viele Gruesse S. alias A. |
Gratulation an alle Finisher.
tolle Berichte. Wie man sieht ist Lanzarote immer ein dickes Brett. Es soll ja nicht umsonst im Winter so viel trainiert werden :Cheese: Erholt euch und viel Spass noch auf der Insel. Der drehende Wind scheint das Schwimmen echt schwer zu machen. Letztes jahr war es total ruhig im Wasser, aber eben nur da :D |
Zitat:
:confused: Hi Rene, hast Du Die mal die Fotos vom schwimmen angesehen ? Also ich kann da keine Wellen erkennen ! Jedenfalls nicht mehr als in den letzten Jahren http://www.ironman.com/events/ironma...885761e950.jpg Naja, ein klein bischen rauher als letztes Jahr vieleicht, aber Wellen ?:Nee: Aber das nur nebenbei, allen Finishern Respekt, es ist immer was großes nen IM zu finishen , und in Lanza halt was ganz besonderes! @Felix: Ich hoffe bei Dir kommt die richtige Freude etwas später... hört sich nicht so glücklich an. Es gibt halt mal gute und mal schlechtere Tage. Dann viel Spaß heute Abend bei der Siegerehrung, halt auch was ganz besonderes in Lanza! hmmm lecker... Trotz der 27° heute hier in Kölle mit prima Sonne immer noch traurig nicht dabei zu sein :Weinen: Beste Grüße Schugi |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |