triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Stressfraktur Navicular (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17537)

Skunkworks 18.02.2011 00:50

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 535774)
(...)

Ich finde es ist es nicht unerheblich zu wissen, dass sich auch Ermüdunsgbrüche u.U. ankündigen, so dass man das Schlimmste noch verhindern kann. Wenn Dich das nicht interessiert - Deine Privatsache. Meik meinte, das wäre Unsinn - ich habe nur drauf hingewiesen, dass er in diesem Punkt noch was lernen kann. So viel Zeit muss sein.

DAS ist der Ton, wie ich ihn für richtig halte. Du musst dich nicht dauernd verteidigen, wenn du nicht andauernd angreifst.

Was mich am meisten stört: hier ging es um Elli. Jetzt nur noch um Pinkpoisen, was mit verlaub unangebracht ist. Aus dem Grund wird auch Frederik den aktuellen Stand der Genesung mitgeteilt haben und nicht Elli, was für mich bedeutet, dass es mal wieder geschafft wurde durch endlos, sinnlose Debatten ein scheues, neues Mitglied zu verjagen.

Schade eigentlich, oder nein nicht weiter schlimm, denn ich freu mich die Elli und den Frederik bald wieder zu sehen und dann lachen wir uns eins beim "Aftertrainingzeroalcoholbeerdrinkingwithfeetinthe pool"

Ich bin jedenfalls hier raus.

DeRosa_ITA 18.02.2011 08:27

wer hat noch nicht? wer will nochmal?

pinkpoison 18.02.2011 09:00

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 535860)

Was mich am meisten stört: hier ging es um Elli. Jetzt nur noch um Pinkpoisen, was mit verlaub unangebracht ist.

Absolut Deiner Meinung. Mir liegt jedenfalls nichts daran, dass sich in diesem Forum immer die gleichen Personen, einen Zeitvertreib draus machen, sich nicht um das jeweilige Thema zu kümmern, sondern sich gegen meine Person zusammenzurotten und jede inhaltlich interessante und kontroverse Diskussion kaputt zu machen. Das praktizierte Mobbing betrifft aber nicht nur mich, sondern zahlreiche andere kompetente Forenteilnehmer, die sich mehr oder weniger zurückgezogen haben, weil sie die Schnautze voll haben - ich nenne keine Namen, aber jeder, der länger an Bord ist, weiß, wen ich meine.

Wer nichts Konstruktives zur Sache beizutragen hat und nur Diskussionsteilnehmern ans Bein pinkeln will, sollte ganz einfach auch mal die Klappe halten. In einer real geführten öffentlichen Diskussion würden solche Leute nämlich auch ziemlich kleinlaut daneben stehen, weil sie sich bewußt sind, wie peinlich solche Aktionen sind - hier trauen sie sich im Schutz der Anonymität. Wie viele gute Foren wurden schon durch so ein Verhalten kaputt gemacht? So was muss doch einfach nicht sein, oder?!

Cruiser 18.02.2011 09:13

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 535080)
Ich hab ganz und gar nichts gegen Ehrgeiz, sofern dieser nicht mit der Vernunft in Konflikt kommt. Ehrgeiz, der in Stressfrakturen mündet ist für mich zumindest nicht normal, sondern buchstäblich "krankhafter" Ehrgeiz.

Das Problem ist generell, dass überzogener Ehrgeiz zum Wandeln auf einem schmalen Grad verleiten kann. Elli ist wahrscheinlich von diesem schmalen Grad abgerutscht, weil sie die Grenzen der Anpassungsfähigkeit ihres Körpers ignoriert und überzockt hat.

Letztlich hat sie ihr Ehrgeiz wohl selbst erst mal aus dem Rennen genommen und ich wünsche ihr, dass sie die richtigen Lehren draus zieht und künftig besser in sich rein hört.

Was du alles weißt.
Das grenzt schon an derbe Unterstellung.:Nee:

PP, du hast (eigentlich) ganz gute Ansätze, die reitest du aber durch Penetranz und permanente Besserwisserei gepaart mit Arroganz immer wieder in´s Negative.

pinkpoison 18.02.2011 09:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 535918)
Was du alles weißt.
Das grenzt schon an derbe Unterstellung.:Nee:

PP, du hast (eigentlich) ganz gute Ansätze, die reitest du aber durch Penetranz und permanente Besserwisserei gepaart mit Arroganz immer wieder in´s Negative.

Servus Cruiser!

Vorweg: Ich respektiere Deine Meinung und schätze viele Deiner Beiträge zu diversen Themen, die ich in Erinnerung habe, sehr hoch und als sehr wertvoll ein. Die folgenden Zeilen sind also nicht speziell auf Dich gemünzt.

Ad Personam: Im Gegensatz zu vielen hier (den Dude ausdrücklich ausgenommen), bin ich mir darüber im klaren, dass ich ein narzistisches A....loch sein kann und es mir (leider) einfach nicht immer zuverlässig verkneifen kann, Dummköpfen das Gefühl geben zu müssen, dass sie tatsächlich solche sind - aber ich fühl mich trotzdem ziemlich wohl damit ;) . ich hoffe, dass mein Konto "Lehrgeld" im Lauf der Zeit degressive Zuwachsraten aufweist.

Der Vorwurf der Arroganz ist, wenn wir ehrlich sind, meistens nichts anderes als subjektiv perzipierte Unterlegenheit des eigenen Standpunktes desjenigen, der ihn ausspricht und insofern für mich eher ein Kompliment als eine Beleidigung.

Wenn jemand mit meiner Meinung oder meiner Art nicht klar kommt, ist das ok - everybodys darling is nobodys darling - man muss mein Zeug ja nicht lesen, wenn man ne hochrote Birne davon bekommt. So einfach ist das.

Zum Inhalt: Ich danke Dir, dass Du den einen oder anderen meiner Ansätze inhaltlich überzeugend findest und dass Du die Größe hast, dies auch zuzugestehen, wenn Du es so empfindest. Das können hier öffentlich einige nicht... . Ironisch finde ich es dann schon wieder, wenn Leute, die sich hier im Forum ihr Mütchen an mir kühlen, gelegentlich auf dem Wege der PN auf mich zukommen, um mich um Rat zu fragen... über solche Zeitgenossen kann man sich dann denken was man will.

Gruß Robert

Thorsten 18.02.2011 09:53

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 535942)
Der Vorwurf der Arroganz ist, wenn wir ehrlich sind, meistens nichts anderes als subjektiv perzipierte Unterlegenheit des eigenen Standpunktes desjenigen, der ihn ausspricht und insofern für mich eher ein Kompliment als eine Beleidigung.

Ich übersetze das mal fürs Volk: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :Lachen2:.

Flow 18.02.2011 09:55

Zitat:

Ad Personam: Im Gegensatz zu vielen hier (den Dude ausdrücklich ausgenommen), bin ich mir darüber im klaren, dass ich ein narzistisches A....loch sein kann und es mir (leider) einfach nicht immer zuverlässig verkneifen kann, Dummköpfen das Gefühl geben zu müssen, dass sie tatsächlich solche sind - aber ich fühl mich trotzdem ziemlich wohl damit ;) .

Ja, Wohlfühlen ist was Schönes ... :)
Und es freut mich, daß es dir gut geht, Robert !

Das halbe Forum fühlt sich "damit" offensichtlich nicht so wohl ...
Egal, ob du nun recht hast, das per Studie belegen kannst, oder das Publikum gar aus Dummköpfen besteht ...

Genügend vielen scheint diese selbstherrliche Art sehr unangenehm zu sein !

Ich bin mir unsicher, ob dich das, inklusive der bewirkten Aufmerksamkeit, freut, ob es dir egal ist, oder tatsächlich nicht bewußt ...

Grüße

pinkpoison 18.02.2011 09:56

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 535954)
Ich übersetze das mal fürs Volk: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :Lachen2:.

Jetzt hab ich mir solche Mühe gegeben, diese selbstgefällige Frechheit so zu verklausulieren, dass sie der Mob nicht versteht... ;)

Cruiser 18.02.2011 10:08

Zitat:

Zum Inhalt: Ich danke Dir, dass Du den einen oder anderen meiner Ansätze inhaltlich überzeugend findest und dass Du die Größe hast, dies auch zuzugestehen, wenn Du es so empfindest. Das können hier öffentlich einige nicht... .
Gruß Robert

Du bist ein Typ, das habe ich so mit keinem Wort gesagt ;)

Sicherlich lese ich hier viel, auch wenn ich im Moment durch extrem hohes Arbeitsaufkommen weniger schreibe.

Man sollte immer offen für neue Denkansätze sein.
Ich mache mir viel Gedanken über Ernährung, jeder muss wohl ganz persönlich für sich seinen individuellen machbaren Weg entsprechend seiner Lebensumstände finden.
So kann man oft die ein oder andere Anregung mitnehmen und einbauen.

Flow 18.02.2011 10:13

Zitat:

Der Vorwurf der Arroganz ist [...] für mich eher ein Kompliment als eine Beleidigung.
[...]
everybodys darling is nobodys darling

Scheinst es ja allerbitterst nötig zu haben, Darling ... :Blumen:

Steht allerdings im eklatanten Widerspruch dazu :
Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 535909)
Mir liegt jedenfalls nichts daran, dass sich [...] Personen gegen meine Person zusammenzurotten

;)
Zitat:

Wer nichts Konstruktives zur Sache beizutragen hat und nur Diskussionsteilnehmern ans Bein pinkeln will, sollte ganz einfach auch mal die Klappe halten.
Konstruktives ist das eine, Beinpinkeln das andere.
Du betreibst beides exzessiv !

Wobei das Gepinkel nicht anständiger wird, wenn es mit Studien belegt wird ...

Zitat:

Wie viele gute Foren wurden schon durch so ein Verhalten kaputt gemacht? So was muss doch einfach nicht sein, oder?!
Nein, muß es nicht ...

voi_nam 18.02.2011 10:20

Zitat:

... Mir liegt jedenfalls nichts daran, dass sich in diesem Forum immer die gleichen Personen, einen Zeitvertreib draus machen, sich nicht um das jeweilige Thema zu kümmern, sondern .......

Wer nichts Konstruktives zur Sache beizutragen hat und nur Diskussionsteilnehmern ans Bein pinkeln will, sollte ganz einfach auch mal die Klappe halten...... Wie viele gute Foren / Beiträge wurden schon durch so ein Verhalten kaputt gemacht? So was muss doch einfach nicht sein, oder?!

einfach mal anfangen vor der eigenen Tür zu kehren !!:Huhu:

frederik 18.02.2011 10:29

Zitat:

Absolut Deiner Meinung. Mir liegt jedenfalls nichts daran, dass sich in diesem Forum immer die gleichen Personen, einen Zeitvertreib draus machen, sich nicht um das jeweilige Thema zu kümmern, sondern sich gegen meine Person zusammenzurotten und jede inhaltlich interessante und kontroverse Diskussion kaputt zu machen. Das praktizierte Mobbing betrifft aber nicht nur mich, sondern zahlreiche andere kompetente Forenteilnehmer, die sich mehr oder weniger zurückgezogen haben, weil sie die Schnautze voll haben - ich nenne keine Namen, aber jeder, der länger an Bord ist, weiß, wen ich meine.

Wer nichts Konstruktives zur Sache beizutragen hat und nur Diskussionsteilnehmern ans Bein pinkeln will, sollte ganz einfach auch mal die Klappe halten. In einer real geführten öffentlichen Diskussion würden solche Leute nämlich auch ziemlich kleinlaut daneben stehen, weil sie sich bewußt sind, wie peinlich solche Aktionen sind - hier trauen sie sich im Schutz der Anonymität. Wie viele gute Foren wurden schon durch so ein Verhalten kaputt gemacht? So was muss doch einfach nicht sein, oder?!

Der Post zeigt dass Du nicht wirklich verstanden hast worum es Skunkworks ging. Die Frage war "Wie lange entlasten, wann kann und wie sollte ich mein Training wieder aufnehmen? (#1)". Die Hoffnung war, Tipps von Betroffenen und evtl. sogar Medizinern zu bekommen. Die haben sich durch Deine Art aber schon lange zurückgezogen. Danke.
@Arne: Falls Du hier mitliest kannst Du den Thread bitte schließen, ist schon lange OT.

maultäschle 18.02.2011 10:30

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 535981)
einfach mal anfangen vor der eigenen Tür zu kehren !!:Huhu:

Nun ja....

So sehr ich es einerseits persönlich als unangenehm empfinde, dass pinkpoison des Öfteren in seinen Beträgen versucht andere User als minderbemittelt darzustellen, so wenig kann man ihm aber andererseits unterstellen, dass er nicht auch immer versucht etwas zum Threadthema beizutragen und den Threaderstellern zu helfen.
Ob man mit ihm, bei dem was er als Lösungsvorschlag anbietet, übereinstimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Flow 18.02.2011 10:33

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 535994)
Nun ja....

So sehr ich es einerseits persönlich als unangenehm empfinde, dass pinkpoison des Öfteren in seinen Beträgen versucht andere User als minderbemittelt darzustellen, so wenig kann man ihm aber andererseits unterstellen, dass er nicht auch immer versucht etwas zum Threadthema beizutragen und den Threaderstellern zu helfen.
Ob man mit ihm, bei dem was er als Lösungsvorschlag anbietet, übereinstimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn ich dir mal ein gutes Buch mitbringe ...
... darf ich dann auch in deinem Wohnzimmer pinkeln ... ? :Blumen:

maultäschle 18.02.2011 10:38

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 535998)
Wenn ich dir mal ein gutes Buch mitbringe ...
... darf ich dann auch in deinem Wohnzimmer pinkeln ... ? :Blumen:

Nur wenn Du Dich dabei hinsetzt! :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Du darfst mich aber auch gern ohne gutes Buch besuchen :bussi:
Dass ich mal anfange pinkpoison zu "verteidigen", hätt ich mir bis vor 15 min ja auch nicht träumen lassen. :cool:

voi_nam 18.02.2011 10:46

@maultäschle
versprochen ich pinkel dir am WE nicht ins Zimmer:Lachen2:

Flow 18.02.2011 10:46

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 536002)
Nur wenn Du Dich dabei hinsetzt! :Lachen2:

Dann halt nicht ... :cool:

Ich pinkel sowieso lieber im Freien ...

Zitat:

Du darfst mich aber auch gern ohne gutes Buch besuchen :bussi:
Hmm mal sehen, gutes Buch und Handtuch sollte man eigentlich immer dabei haben ... :Gruebeln:
Wo ist dein Wohnzimmer inzwischen ?

Grüße ... :Huhu:

TriVet 18.02.2011 10:51

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 536012)
@maultäschle

Sondern nur an Werktagen?!;)

maultäschle 18.02.2011 10:52

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 536014)
Dann halt nicht ... :cool:

Ich pinkel sowieso lieber im Freien ...

Fair enough! Beinchen heben ist an einem Baum ja auch viel einfacher :cool:
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 536014)
Hmm mal sehen, gutes Buch und Handtuch sollte man eigentlich immer dabei haben ...
Wo ist dein Wohnzimmer inzwischen ?

Grüße ... :Huhu:

Immer noch in Norddeutschland - also Frankfurt :Cheese:

Flow 18.02.2011 10:54

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 536021)
Immer noch in Norddeutschland - also Frankfurt :Cheese:

Also Süddeutschland ... :cool:
Da schaffe ich es vor Roth eher nicht mehr hin ... :Gruebeln:

Meik 18.02.2011 10:54

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 535860)
Schade eigentlich, oder nein nicht weiter schlimm, denn ich freu mich die Elli und den Frederik bald wieder zu sehen und dann lachen wir uns eins beim "Aftertrainingzeroalcoholbeerdrinkingwithfeetinthe pool"

Dann richte ihr mal beste Genesungswünsche aus :Huhu:

Und nicht zu früh wieder mit intensivem Training anfangen, wie gesagt, bei mir waren es rund 3 Monate Laufpause mit einer ähnlichen Geschichte. :(

Und ins Wohnzimmer Pinkeln, ihr habt ja Phantasien :Lachanfall:

maultäschle 18.02.2011 10:55

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 536012)
@maultäschle

:Lachen2:
Das würde ich Dir auch nicht raten :Holzhammer:
Sonst gibts zur Strafe verschärftes Techniktrianing:Ertrinken: :Peitsche: vom einen Hilfssheriff :Liebe:

maultäschle 18.02.2011 11:00

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 536024)
Also Süddeutschland ... :cool:
Da schaffe ich es vor Roth eher nicht mehr hin ...

Quatsch - das ist doch nicht mehr als ne längere Radausfahrt :Huhu:
Wart nur ab, in Deinem Blog fangen sie demnächst eh an zu maulen, dass Du zu wenig radelst und mit ner Tour nach FFM hast Du das Radtraining für Roth an einem Wochenende erledigt :liebe053: :Cheese:

So, nu wars aber genug :offtopic:

Der Elli wünsche ich gute Besserung! Und dass sie sich hier nicht so schnell abschrecken läßt und in Zukunft öfter mal hier im Forum vorbeiguckt :Blumen:

Flow 18.02.2011 11:17

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 536041)
So, nu wars aber genug :offtopic:

Der Elli wünsche ich gute Besserung! Und dass sie sich hier nicht so schnell abschrecken läßt und in Zukunft öfter mal hier im Forum vorbeiguckt :Blumen:

Da schließe ich mich an ... :Blumen:

speiche 27.07.2013 16:25

Knochenmarködem im Talus (Sprungbein)

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 532621)
Ein os naviculare gibt es an der Hand und am Fuß--> das musst du mind. mal differenzieren.

Daneben haben gerade die "Stressfrakturen" eine gigantische Bandbreite von "nur" Kernspinbefund mit ein bisschen Knochenmarködem bis hin zu echten radiologischen Frakturbefunden (im normalen röntgenbild erkennbar), so dass die Therapieempfehlung sehr viel individueller sein sollte, als es eine Ferndiagnose übers Internet zulässt.

Hmm, das klingt für mich als Laie auch logisch, auch, dass man bei einem schon auf dem Röntgenbild sichtbaren Schaden eine längere Therapie einplanen sollte. Selbst habe ich seit einem knappen Jahr ein bisschen Knochenmarködem im Talus, was erst durch ein MRT festgestellt wurde; Röntgenbild war unauffällig. Es gibt nicht zufällig Hinweise, dass so etwas auch mal schneller ausheilt? Dr. Google spuckt mir nur langwierige Fälle aus.
Ist praktisch meine 1. langwierige Verletzung.
Gewicht aufgrund des fehlenden Trainings: 81kg
Fettgehalt: zu hoch
Ernährung: suboptimal
Danke für alle Hinweise!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.