|  | 
| 
 Für den Preis starte ich lieber in HH. Da ist die Anreise nicht so weit und der Straßenzustand akzeptabel. Nur die Wechselzone so lang und Startblock A wird mir wohl auch diesmal wieder sicher sein :( | 
| 
 9,95 Euro kostest der Schlüsselanhänger. Dafür ist er ja von Missionaren gemacht. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Das Datum ist leider schlecht, da ich einen Tag später schon woanders starte. Nenene wenn da Wind ist, dann komm ich mitm Boot vorbei aber nicht zum Triathlon machen :cool: Meine Hobbies sind windabhängig! :) Wie schon woanders geschrieben: ich würde noch einen oder mehrere Startplätze für die SD in Vierlanden nehmen | 
| 
 [quote=JeromeGER;567336]Nenene wenn da Wind ist, dann komm ich mitm Boot vorbei aber nicht zum Triathlon machen :cool:  Meine Hobbies sind windabhängig! :) [quote] Nach einem Stäljmun mit ordentlich Knoten weiß man eine bergige Radstrecke erst wieder richtig zu schätzen :cool: . Segelst du? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Hätt ich heute auch mal lieber machen sollen anstatt den Drahtesel zu satteln :Nee: War das ernst, dass der Schlüsselnhänger da auch noch was kosten soll? :Lachanfall: Mal was anderes: Wie weit ist eigentlich die Flashmob Idee? | 
| 
 Zitat: 
 Ja, der Schlüsselanhänger kostet 9,95 Euro. Ganz im Ernst. Vom Flashmob habe ich irgendwie nichts mitbekommen .... | 
| 
 Immer noch keine Starterliste im Netz. Irgendwie nichts los auf der Website, scheint es. Ist Adrian und Rocky die heiße Luft ausgegangen? Wenn einem im Ziel doch jedenfalls Udo Walz noch die Haare machen würde. Aber nein, nichts Neues. | 
| 
 Zitat: 
 "Verwendung des Startgeldes Für jeden Teilnehmer stehen neben der Wettkampfverpflegung und einer persönlichen Urkunde, die ab dem 26.06.2011 im Internet abgerufen werden kann, eine Vielzahl an Überraschungen bereit...." | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Nein, natürlich nicht. Ich sah nur Hoffnung für den von Dir gewünschten Hairstylisten. War Udo nicht derjenige, der am schnellsten Hocksteckfrisuren machen konnte, bei Wetten dass oder so? | 
| 
 Zitat: 
 Startest du auf Sylt? | 
| 
 Zitat: 
 Grüße ingo | 
| 
 kurze Info - wir kommunizieren über triathlon-szene eigentlich nicht mehr, da uns arne untersagt hat, hier infos einzustellen. wenn ich zufällig fragen sehe, reagieren wir aber schon ;-) am aktuellsten ist mom. der facebook Auftritt vom Sylt Triathlon | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 2,- bis 6,- EUR Startgeld? Das kann nichts taugen. ;) | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Wie wärs mit nem Bierchen und ner Wurst im Ziel, die solls ja für kleinen Euro extra geben ... (ob ich die 85€ Startgeld von Sylt wohl mit dem was ich essen werde toppen kann?) Schreib am besten ne PN, weil ich hier nicht immer mitlese. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 2 bis 6 Euro sind sensationell! So was habe ich wirklich noch nie gehört. | 
| 
 Der Triathlon in Melle ist eine schöne Veranstaltung. Das Startgeld ist natürlich sensationell. Man sieht also, dass es auch anders geht. | 
| 
 Scheinbar geht's mit dem Startgeld doch nicht beliebig hoch. Wenn ich mir die Teilnehmerlisten anschaue, komme ich bei olympisch und kurz zusammen auf etwas mehr als 200 Teilnehmer. ZU den 1500 maximalen in der Ausschreinung fehlt da doch noch ein bisschen. | 
| 
 Zitat: 
 200 ist keine so schlechte Zahl für eine Erstveranstaltung auf Sylt. Wenn die es vernünftig anstellen, dann können sie künftig 400 bis 600 Starter anlocken. Damit müssen sie zufrieden sein:) | 
| 
 Muss ja ein riesen Spaß gewesen sein :Cheese: :Nee:  http://www.rennrad-news.de/forum/sho...39&postcount=9 | 
| 
 Ingo darf hier ja keine Werbung mehr machen, aber vielleicht ist es ihm gestattet zu den Vorkomnissen Stellung zu beziehen. | 
| 
 Zitat: 
 War denn nun irgendjemand hier beim Sylt Triathlon und kann aus erster Hand berichten? Würde mich ja irgendwie interessieren, ob die Aussagen aus dm obigen Link bestätigt werden. | 
| 
 Auf der Homepage gab es sonst auch so eine Art Gästebuch (Meinungen). Ist jetzt aber futsch!!! | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 so schlimm finde ich den verlinkten Beitrag aus dem Rennradforum nicht. mir scheint eher, dass derjenige, der ihn geschrieben hat, nicht sehr viel Ahnung hat von normalen Triathlonwettkämpfen. ich hab in den ersten 10 Jahren meiner Triathlonkarriere hunderte von Wettkämpfen auf nicht für den Autoverkehr gesperrten Strecken absolviert. und das funktioniert- zumindest wenn an Kreuzungen engagierte Helfer postiert sind. natürlich sind Vollsperrungen eine feine Sache, aber wer hier aus dem Forum will denn dann auch bei jedem Wettkampf die überteuerten Startgelder von Mega-Events bezahlen? | 
| 
 Zitat: 
 Wir sind dazu verpflichtet die Strecke komplett zu sperren. Und das Startgeld ist 25,00 Euro für die OD. In Bayern müssen die Strecken doch auch mittlerweile komplett gesperrt sein, oder? Aufgrund der Vorgaben von den Behörden sind in Bayern doch auch schon einige Wettkämpfe in den letzten Jahren gestrichen worden. | 
| 
 Bei knapp 200 Finishern in beiden Rennen dürften die Erwartungen der Veranstalter wohl kaum erfüllt worden sein. Das anfangs gedrehte Rad erschien mir doch einige Größenordnungen darüber gewesen zu sein. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Dass es eine feine Sache ist, weil man die Kurven aggressiver schneiden kann und sich insgesamt mehr aufs Treten konzentrieren kann und weniger auf den Verkehr achten muss- keine Frage. Es gibt halt Straßen, die lassen sich aus den verschiedensten Grünn nicht mal einfach für ein paar Stunden vollsperren und bevor dann eine Veranstaltung gar nicht mehr stattfindet, oder als ungenehmigter, "wilder" Wettkampf illegal stattfindet (auch davon gibt es mittlerweile in Oberbayern einige) bin ich der Meinung, dass eine Genehmigung mit Koexistenz von Wettkämpfenden Triathleten und (einigen wenigen) Anliegern in PKWs das kleinere Übel ist. Das Vollsperrungsgebot gilt in Bayern nur für den Bezirk Oberbayern und beruht auch hier nur auf einer sehr umstrittenen analyse eines tragischen Unfalls bei ein RTF, also einer Radtouristikfahrt. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Aber aus dem Bericht konnte man entnehmen, das auf Sylt wohl nicht einige wenige PKW unterwegs waren, sondern ein paar mehr - Sylt ist schliesslich ein Feriengebiet wo am WE was los ist und nicht irgendwo aufm Dorf, wo sonst der Hund begraben ist. Weiterhin war die Planung auf Sylt ja mit bis zu 1500 Teilnehmern, was keine 'begrenzter Teilnehmerzahl' im o.g. Sinne mehr ist. Bei maximal 1000 Teilnehmern auf der Olympischen Distanz wäre das bei 13 km Streckenlänge ein Teilnehmer alle 13 Meter - wenn die sich ideal verteilen. In Wirklichkeit wären da riesige Pulks über die nicht gesperrten und teilweise engen Strassen gedonnert. Da sollte man denn doch eine Vollsperrung anstreben oder es ganz lassen (meine persönliche Meinung). Hier im Norden der Republik ist es wohl auch nicht einfach eine Vollsperrung zu bekommen, aber doch durchaus möglich und bei vielen Wettkämpfen üblich. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |